Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 27 Treffer

von PetersBugs
12. Februar 2022, 11:02
Forum: Trockenfliegen
Thema: Original und Fälschung
Antworten: 10
Zugriffe: 2412

Re: Original und Fälschung

Servus Peter und Willi,

vielen Dank ihr beiden :thumbs_up:
von PetersBugs
11. Februar 2022, 21:12
Forum: Trockenfliegen
Thema: Original und Fälschung
Antworten: 10
Zugriffe: 2412

Re: Original und Fälschung

Servus Jürgen,

maximalen Dank! Jetzt bin ich leicht rot geworden :oops:
von PetersBugs
11. Februar 2022, 20:37
Forum: Trockenfliegen
Thema: Original und Fälschung
Antworten: 10
Zugriffe: 2412

Re: Original und Fälschung

Servus Hans,

vielen Dank! Meister? Nee, nur Spaß am Fliegen binden ;)
von PetersBugs
11. Februar 2022, 19:17
Forum: Trockenfliegen
Thema: Original und Fälschung
Antworten: 10
Zugriffe: 2412

Re: Original und Fälschung

Haha, Dankeschön Sigi! :D
von PetersBugs
11. Februar 2022, 15:03
Forum: Trockenfliegen
Thema: Original und Fälschung
Antworten: 10
Zugriffe: 2412

Original und Fälschung

Servus miteinander, leider kann ich mich im Moment nicht so viel beteiligen wie ich gern würde. Ich hab aber noch was zum herzeigen, zwei Köcherfliegen, die echte ist bei mir auf dem Autofenster am Fischwasser Abends gesessen, die andere ist aus meinem Bindestock geschlüpft :mrgreen: 20211204_174533...
von PetersBugs
12. Dezember 2021, 15:47
Forum: Trockenfliegen
Thema: Der letzte Tag einer Eintagsfliege
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Der letzte Tag einer Eintagsfliege

Servus Hans, also hast du auch eine Vorliebe beim Fliegenbinden mit dem Knüpfen :cool: Eine sehr anspruchsvolle Technik, Respekt! Hab ich mich auch schon dran versucht, meine Ergebnisse waren aber nicht vorzeigbar... :thumbsdown: Beinchen zu knüpfen stell ich mir richtig schwierig vor! Viele Grüße P...
von PetersBugs
12. Dezember 2021, 14:44
Forum: Nymphen
Thema: Lieblingsnymphe
Antworten: 6
Zugriffe: 1943

Lieblingsnymphe

Habt Ihr auch eine Fliege die man besonders gern bindet? Meine ist eine Mischung aus Köcherfliegenlarve/Hydropsyche und, wahrscheinlich auch einer Made :mrgreen: Weil ich die eben sehr gerne binde, fällt sie gern einen Tick realistischer aus, aber auch immer mit einer ordentlichen Lage Draht zur Bes...
von PetersBugs
12. Dezember 2021, 12:45
Forum: Trockenfliegen
Thema: Der letzte Tag einer Eintagsfliege
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Der letzte Tag einer Eintagsfliege

Servus Hans,

gute Idee mit der Bilderstrecke :thumbs_up:

Kann mich Jürgen anschließen, die Beinchen bei der letzten sind etwas zu groß geraten, versuche beim nächsten Mal einfach mal ein paar Rehhaar Fibern in der Schlaufe verdrallt, mein Tipp ;)

Viele Grüße
Peter
von PetersBugs
10. Dezember 2021, 14:53
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Bilder Clubfisch 2022 und Fisch des Jahres 2022 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Re: Bilder Clubfisch 2022 und Fisch des Jahres 2022 ?

Servus Jürgen,

hier posten oder als PN?

Viele Grüße
Peter
von PetersBugs
10. Dezember 2021, 10:14
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliege Spent
Antworten: 13
Zugriffe: 3074

Re: Maifliege Spent

Vielen Dank Jürgen & Christian :thumbs_up:
von PetersBugs
9. Dezember 2021, 20:24
Forum: Trockenfliegen
Thema: Emerger fürs Frühjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: Emerger fürs Frühjahr

Toller Emerger! :thumbs_up:
von PetersBugs
9. Dezember 2021, 20:03
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliege Spent
Antworten: 13
Zugriffe: 3074

Re: Maifliege Spent

auf jeden Fall vom Rücken! ist ja immer faszinierend, was so Marder alles hergeben. Habe echt gedacht, das wäre Moose Mane, oder was anderes vom Elch. Vom Dachs habe ich lediglich Fell vom Bauch und den Bäckchen. Das vom Rücken, ist das eher weich, oder eher sperrig? vg Sigi Schon eher borstig Sigi...
von PetersBugs
9. Dezember 2021, 19:58
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliege Spent
Antworten: 13
Zugriffe: 3074

Re: Maifliege Spent

Saubere Arbeit Peter. Wie von dir gewohnt. Die plastische Gestaltung bekommst du immer sagenhaft hin. ( Wie ein Künstler ) Gruß Hans Servus Hans, vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr wenn dir meine Mücken gefallen :D Ich versuche halt immer so einigermaßen den Grat zwischen Naturnah und fischb...
von PetersBugs
9. Dezember 2021, 19:37
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliege Spent
Antworten: 13
Zugriffe: 3074

Re: Maifliege Spent

Dankeschön Willi und Sigi :thumbs_up:
dryflyonly hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 19:04
Sehr schön Peter!
Aus welcher Region des Dachses sind denn die Schwanzfibern?

Greets
Sigi
Puhh, ich hab da ein ganzes Fell und mir einfach drei schöne Fibern ausgesucht, auf jeden Fall vom Rücken!

Viele Grüße
Peter
von PetersBugs
9. Dezember 2021, 18:13
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliege Spent
Antworten: 13
Zugriffe: 3074

Maifliege Spent

Servus miteinander,

hier mal eine Maifliege im letzten Stadium ihres Daseins, ein Spent Muster in Hakengröße 10, der verlängerte Körper ist aus Foam, mit Schwanzfibern aus Dachs, Flügel vom spanischen Hahn und der Thorax aus CDC Natur

Bild

Viele Grüße
Peter
von PetersBugs
5. Dezember 2021, 12:46
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Käfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2145

Re: Käfer

Servus miteinander,

vielen Dank für Euer Lob, freut mich sehr wenn die Krabbler gefallen :thumbs_up:

Wegen dem Logo hatte ich auch schon Kontakt mit Jürgen, war früher kein Problem...
Wird nicht mehr vorkommen, sorry :oops:

Wünsche allen eine gute Zeit und bleibt Gesund!

VG
Peter
von PetersBugs
4. Dezember 2021, 21:07
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: traditional version march brown wetfly
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Re: traditional version march brown wetfly

Klasse Sigi! :thumbs_up:
von PetersBugs
4. Dezember 2021, 20:55
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Käfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2145

Käfer

Darf ich euch ein paar Foam Käfer zeigen?
Gerade im Sommer nah am Ufer oder unter Bäumen gefischt habe ich damit schon etliche schöne Forellen überlistet

Passt ja auch zu meinem Forums Namen, Peters(eine)Bugs ;)
Hakengröße ist 12

Bild
von PetersBugs
4. Dezember 2021, 13:11
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Melde mich zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Melde mich zurück

Servus miteinander, lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, sorry! Vieles ist passiert, schöne und traurige Erlebnisse... Jetzt wollte ich mich hier nochmal kurz für alle vorstellen, bzw wieder in Erinnerung rufen ;) Bin der Peter aus dem Unterallgäu/Bayern, Fliegenfischer-und Binder aus Leide...
von PetersBugs
3. Februar 2019, 16:59
Forum: Bindematerialien
Thema: UV Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 8794

Re: UV Kleber

Ich nochmal...

Bild

Hier bei diesen schwimmenden Nymphen hab ich den verwendet, mein Kollege Heinz Zöldi bindet auf der Messe in Wels nächste Woche, dort kann man sich vor Ort den Kleber anschauen :D

VG
Peter