Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

Die Suche ergab 421 Treffer

von wuzler
31. Mai 2020, 10:16
Forum: Kleinzeug...
Thema: Le Morta
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: Le Morta

Schönes Messer Andreas. Viel Spaß damit. Wird wohl nicht gerade billig gewesen sein!?

Lg
Karl
von wuzler
31. Mai 2020, 10:14
Forum: Glückwünsche
Thema: Pfingsten
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Re: Pfingsten

Wünsche Euch allen ebenfalls schöne Pfingsten!

LG
Karl
von wuzler
31. Mai 2020, 10:13
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Folgen eines Bindeabends
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Re: Folgen eines Bindeabends

Petri zum erfolgreichen Fischzug! Barbendrill haben`s in sich!

Lg
Karl
von wuzler
31. Mai 2020, 10:11
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Spielereien
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Re: Spielereien

Servus Jürgen! hast dich ja schon gut entwickelt was das Binden anbelangt! Die Steinfliegennympfe ist sehr schön geworden, nur ich würde den Kopfbereich etwas fülliger machen! Die Krebserl schaun auch gut aus. Wenn du eine Bindeanleitung haben willst, lass es mich wissen! Ich kann dir die die meine ...
von wuzler
31. Mai 2020, 10:08
Forum: Glückwünsche
Thema: Markus hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 17

Re: Markus hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag MArkus!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
27. Mai 2020, 11:39
Forum: Videos
Thema: Homewaters 2020 1/Episode 2
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Homewaters 2020 1/Episode 2

Hallo Karl und Willi, freut mich, dass der Film bei euch gut angkommt. De anderen beiden sind da Flo von Purefilms (ist der Hauptinitiator von unserem Projekt, bzw da Filmemacher) und da Fabian, der alle Fotos für den Instagramaccount knipst. Die Flasche ist von GRAYL waterpurifiers. Ist total prak...
von wuzler
27. Mai 2020, 11:36
Forum: Videos
Thema: BF Rücksetzung in Tux/Tirol
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: BF Rücksetzung in Tux/Tirol

Schönes Kurz-Video. Das hat doch fast schon was Profihaftes! Danke für`s Zeigen!

Gruß, Karl
von wuzler
26. Mai 2020, 14:51
Forum: Videos
Thema: Homewaters 2020 1/Episode 2
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Homewaters 2020 1/Episode 2

Traumhafter Film und traumhaftes Wasser! Super tolle Bilder von wunderschönen Fischen die du uns da zeigst. Wer sind eigentlich die beiden anderen Akteure? Was mich noch interessiert ist: Aus was für einer Flasche trinkst du da, wo du ins Wasser hälst und dann, vermutlich das Wasser in dem du fischs...
von wuzler
24. Mai 2020, 13:14
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Eine fast unendliche Geschichte in mehreren Teilen...
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Eine fast unendliche Geschichte in mehreren Teilen...

ich sag`s doch , Steinfliegennympfen sind der Bringer! Freut mich für dich dass du mit einer selbst gebundenen deinen ersten Fisch über den Kescher führen konntest. Großes Petri dazu!
Danke für den netten mehrteiligen Bericht!

Gruß, Karl
von wuzler
24. Mai 2020, 13:09
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Ein geduldiger Lehrmeister
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Ein geduldiger Lehrmeister

Na da habt ihr ja einiges runtergezwirbelt. Schöne Muster sind entstanden. Hoffentlich habt ihr auch nicht auf den Durst vergessen. In trockener Luft ist`s viel schwerer was ordentliches zu binden! Leider sind die Entfernungen zu groß, sonst hätten wir mal zusammen binden können.

LG
Karl
von wuzler
21. Mai 2020, 16:21
Forum: Videos
Thema: The River Kamp goes to New York.
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: The River Kamp goes to New York.

Hi Andrew, very nice short Film!

It is nice to see when parents bring their children to the nature and then learn fly fishing.
She will be a great fly fisher!

Best Wishes
Karl
von wuzler
20. Mai 2020, 09:47
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Mit Willi an der Ager
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Re: Mit Willi an der Ager

Hallo,

@ Willi, Ja ich hoffe auch, dass es dieses Mal nicht wieder so lange dauert! War sehr schön mit dir!

@Nicolas - Ja das wäre schön, wenn wir das mal hinbringen würden!


Gruß, Karl
von wuzler
19. Mai 2020, 19:57
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Mit Willi an der Ager
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Mit Willi an der Ager

Eine Anfrage von unserem Forumsmitglied Willi ob ich Zeit und Lust hätte mit ihm zum Fliegenfischen zu gehen, nahm ich natürlich gerne an. Er schlug vor, entweder in die Gr. Mühl, die Alm oder die Ager in Lambach zu gehen. Ich entschied mich für die Ager. Ich war schon des öfteren in der Ager, aber ...
von wuzler
17. Mai 2020, 14:27
Forum: Videos
Thema: Frisch gefischt
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Frisch gefischt

Hab ihn mir auch angesehen. Schöner Film, aber von der Fliegenfischerei ist leider nur sehr wenig zu sehen.

Gruß, Karl
von wuzler
17. Mai 2020, 14:25
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Info!
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Neue Info!

Gratuliere Euch beiden. Da hat der Rudi einen Top-Mann zur Seite! Viel Spaß Jürgen bei deiner neuen Aufgabe!

Gruß, Karl
von wuzler
17. Mai 2020, 14:24
Forum: Videos
Thema: Neuseeland 2020 / flyfishing-ronny.com
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Neuseeland 2020 / flyfishing-ronny.com

Wieder ein super Film von meinem Freund Ronny. Er ist einer der besten Guides des Landes und super sympatischer Kerl. Er lebt das Fliegenfischen einfach. Ein Tag mit ihm ist einfach ein Erlebnis pur!

Danke fürs Zeigen!

Gruß, Karl
von wuzler
17. Mai 2020, 14:12
Forum: Videos
Thema: Clubfilme
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Clubfilme

Rudi hat mir schon davon erzählt. Halte ich für eine gute Sache. Werd mal schauen ob ich das eine oder andere Bindevideo erstelle!?

Gruß, Karl
von wuzler
12. Mai 2020, 11:15
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Fritz France ist da!
Antworten: 14
Zugriffe: 231

Re: Fritz France ist da!

Herzlich willkommen Fritz!

Gruß, Karl
von wuzler
8. Mai 2020, 19:29
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Laichplatz statt Staumauer
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Laichplatz statt Staumauer

Schön wieder mal was Positives zu hören. Sonst liest man ja eh hauptsächlich von den Predatoren und "die armen Otter verhungern weil sie keine Äschen mehr zu fressen haben"

Da steigt mir der Graus auf!

Gruß, Karl
von wuzler
8. Mai 2020, 19:27
Forum: Trockenfliegen
Thema: Trockenfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Trockenfliege

Mir wär die Hechel ein bisschen zu groß gewählt! Aber egal, Hauptsache sie fängt!!!

Gruß, Karl
von wuzler
8. Mai 2020, 19:24
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliege als Mega-Nymphe
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: Steinfliege als Mega-Nymphe

Na dann wünsch ich dir gute Fänge damit!


Gruß, Karl
von wuzler
8. Mai 2020, 19:24
Forum: Lese Ecke
Thema: "Fangfrisch" hört auf!
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: "Fangfrisch" hört auf!

Schade drum. Da gibt es mal ein vernünftiges österreichisches Fischermagazin, und dann macht das Virus dem einen Strich durch die Rechnung.
Auch ich bin traurig, hab ich doch mit Michael vereinbart, die Bindeserie wieder aufzunehmen.

Gruß, Karl
von wuzler
4. Mai 2020, 12:15
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Rotgetupfte
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Rotgetupfte

Oh Sorry Willi, hab ja eh den Peter gemeint.

Gruß, Karl
von wuzler
4. Mai 2020, 12:14
Forum: Videos
Thema: Homewaters 2020 1/Episode 1
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Re: Homewaters 2020

Ein super Film, Respekt! Ihr sprecht mir aus der Seele, denn genau solche Gewässer sprechen mich besonders an - als Tenkara-Fischer sowieso! Leider gibt es aber immer noch viele "Kollegen", denen solche Bäche mit solchen herrlichen Fischen zu "minder" sind. Die wollen eben nur "kapitale 50+ Brocken...
von wuzler
4. Mai 2020, 12:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Alfenz
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: An der Alfenz

Petri zu den schönen Fängen! Super schöne Gegend! Danke für`s Mitnehmen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
3. Mai 2020, 15:39
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Rotgetupfte
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Rotgetupfte

Dickes Petri Willi! Und lass sie dir schmecken!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
3. Mai 2020, 15:37
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindetisch - Beleuchtung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Bindetisch - Beleuchtung ?

Servus Jürgen, Ich verwende normalerweise die original Lampe welche beim Master Vise von Marc Petitjean dabei ist. Leider ist die defekt und ich konnte sie auf der EWF nicht wie geplant umtauschen. Daher ist sie auf dem Foto auch nicht zu sehen. Dazu habe ich noch diese große LED Lampe welche noch z...
von wuzler
3. Mai 2020, 15:27
Forum: Videos
Thema: Homewaters 2020 1/Episode 1
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Re: Homewaters 2020

Toller Film Florian! Danke für`s Zeigen!
Da sieht man mal was für Schätze an Gewässern wir in unserer schönen Heimat haben.

Beste Grüße
Karl
von wuzler
2. Mai 2020, 14:25
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindetisch - Beleuchtung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Bindetisch - Beleuchtung ?

Kauf dir was ordentliches und du wirst Freude daran haben! Das Geld kann man sich ja sowieso nicht ins G.. mitnehmen. Immer diese Sparerei :)

Gruß, Karl
von wuzler
2. Mai 2020, 14:22
Forum: Trockenfliegen
Thema: Le Boralde
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Le Boralde

das wusste ich nicht. Woher weisst du es? Moin Andreas, von der habe ich vor längerer Zeit auch mal 2 Stck. gebunden. Habe sie aber nicht mehr. Gebunden habe ich sie nach einem Foto im folgenden Link. Wenn Du ihn bis fast nach unten scrollst, findest Du die Boralde. Natürlich auf französisch. http:...
von wuzler
2. Mai 2020, 14:19
Forum: Trockenfliegen
Thema: Le Boralde
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Le Boralde

Guten Morgen zusammen, hier ist das Forum der Profis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich glaube wir müssen mal unsere Boxen öffnen und hier veröffentlichen.. @ Karl, mach doch mal ein Foto @ Willi, ganz nah dran deine Fliegen👍 Werd ich bei Gelegenheit machen. Hoffe dass ich die Fliegen noch finde! Gr...
von wuzler
2. Mai 2020, 14:18
Forum: Nymphen
Thema: Dry Nymph?
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Dry Nymph?

Viel Spaß und Erfolg damit!

Gruß, Karl
von wuzler
2. Mai 2020, 14:17
Forum: Bindematerialien
Thema: Widerhaken, oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Widerhaken, oder doch nicht?

Schwer zu sagen, aber ich denke dass er doch als Barbless durchgehen kann. Ich verwende zu 90 % Tiemco Haken. Da es nicht alle Modelle Barbless gibt, drücke ich den Widerhaken mit einer sehr guten Zange dann an. Bei ganz kleinen, so 20er ist das dann schon sehr heikel, da dabei des öfteren die Spitz...
von wuzler
30. April 2020, 22:13
Forum: Glückwünsche
Thema: Michael feiert!
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Michael feiert!

Welcher Michael? Jedenfalls auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Gruß, Karl
von wuzler
30. April 2020, 22:11
Forum: Trockenfliegen
Thema: Le Boralde
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Le Boralde

Habe mehrere verschiedene solche, wunderschöne, zu Hause in der Box. Sind jedoch nicht von mir gebunden!

Gruß, Karl
von wuzler
27. April 2020, 20:56
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein kleines Zwischenhoch mit Verlusten
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: Ein kleines Zwischenhoch mit Verlusten

Hallo Jürgen,

schade um den verlorenen Fisch! Aber mach dir nichts draus, ich hatte vorige Woche ebenfalls einen Kapitalen verloren.

Es freut mich natürlich dass du mit meinen Steinfliegenlarven gut gefangen hast! Großes Petri dazu!

LG
Karl
von wuzler
27. April 2020, 09:40
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Keine Barben, aber trotzdem ein gelungener Test
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Keine Barben, aber trotzdem ein gelungener Test

Ja Karl, alle im Zuge des Rutentest's ohne Rolle (brauch man auch nicht wirklich :mrgreen: ). Man bekommt die Karte auf Hejfish, aber auch direkt in Wels beim Reini in der Anglerwelt, Eferdinger Straße 8. Übrigens war die Schotterstraße wegen Holzschlägerarbeiten gesperrt. Damit muss man in nächste...
von wuzler
27. April 2020, 09:36
Forum: Fliegenrute
Thema: Die neue im Stall
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Die neue im Stall

Hallo Stefan, wünsch dir viel Spaß und gute Fänge mit der "Neuen"!

Gruß, Karl
von wuzler
27. April 2020, 09:35
Forum: Trockenfliegen
Thema: Tricolore
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Tricolore

@Andreas - mittlerweile ein besserer Werfer!? Wie kommst du darauf? Bin immer noch - nur ein Fliegenwachler. :D

LG
Karl
von wuzler
27. April 2020, 09:33
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Regenbogenforellen in den Bergen
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Petri zu diesem tollen Erlebnis!

Gruß, Karl
von wuzler
25. April 2020, 14:43
Forum: Trockenfliegen
Thema: Tricolore
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Tricolore

Sehr schön Andreas, ist eine gute und auch fängige Fliege. Man sieht sie heutzutage jedoch eher selten in den Fliegenschachteln. Auch in meiner fehlt sie seit einiger Zeit!? Hab früher öfters damit gefischt und hin und wieder auch gefangen. War aber eher meinen Wurf-u. Fischerkünsten zuzuschreiben d...
von wuzler
25. April 2020, 14:41
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Keine Barben, aber trotzdem ein gelungener Test
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Keine Barben, aber trotzdem ein gelungener Test

Petri zu den Fängen! Wenn du sie dann noch dazu mit einem "rutenlosen Stöckchen" gefangen hast, Respekt. :D

An die Ager möchte ich auch demnächst mal. Hast du die Karte über Hejfish gekauft?

Gruß, Karl
von wuzler
24. April 2020, 12:14
Forum: Glückwünsche
Thema: Jürgen24 hat Grund zu feiern!
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Jürgen24 hat Grund zu feiern!

Servus Jürgen, auch hier nochmals alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Karl
von wuzler
23. April 2020, 12:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonauftakt im Traumwasser
Antworten: 8
Zugriffe: 279

Saisonauftakt im Traumwasser

Gestern war es endlich soweit und ich konnte die Fischersaison eröffnen. Ein guter Freund lud mich zum Dank für die Fliegen und Nymphen die ich ihm gebunden hatte an die Steyr ein. Gegen 10 Uhr begannen wir mit dem Fischen. Das Wetter war traumhaft schön mit wenig Wind aber noch relativ frisch, was ...
von wuzler
23. April 2020, 11:37
Forum: Trockenfliegen
Thema: Eine Rehhaar Maßnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Eine Rehhaar Maßnahme

Sigi, sehr schön. Aber ich bin inzwischen der Meinung, dass die einfacher gebundenen, ohne Glitzerzeug, besser fangen. Hab gestern an der Steyr bei einem Schlupf, mit einer ganz normalen Goddard Caddis und anschließen mit einer BWO und einer einfachen CDC-natur Fliege eetliche Fische, Äsche, Bafo un...
von wuzler
23. April 2020, 11:34
Forum: Off Topic
Thema: Schwarzfischer
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Schwarzfischer

Servus, ja das mit den Schwarzfischern ist leider an vielen Gewässern ein Problem. Ich könnte auch einige Geschichten erzählen. Besonders aus meiner Dienstzeit. Voriges Jahr als ich wieder mal inder Steyr eingeladen war, entdeckte ich eine Legangel mit 10 Haken. An keinem war, außer Moos, etwas dran...
von wuzler
23. April 2020, 11:23
Forum: Trockenfliegen
Thema: Laible's CDC Ballon Emerger
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Laible's CDC Ballon Emerger

Flysamurai hat geschrieben:
21. April 2020, 18:28
Hallo Karl,

so sieht er aus:
Bild
Du hast eine PN, ruf die mal ab.
Hallo Andreas, das ist kein Ballon Emerger! Zumindest finde ich das so.

Gruß, Karl
von wuzler
21. April 2020, 15:35
Forum: Trockenfliegen
Thema: Bubble Wing Caddis
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Bubble Wing Caddis

Sei nicht so streng mit ihm Andreas!

LG
KArl
von wuzler
21. April 2020, 15:34
Forum: Off Topic
Thema: Flies photo gadget
Antworten: 22
Zugriffe: 542

Re: Flies photo gadget

dryflyonly hat geschrieben:
20. April 2020, 19:17
Hab heut ein paar Ziegel verkauft und mir das Ding auch bestellt.
Schaun wir mal.

Sigi
:lol: :lol: :lol:
von wuzler
21. April 2020, 15:32
Forum: Trockenfliegen
Thema: Laible's CDC Ballon Emerger
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Laible's CDC Ballon Emerger

Servus Andreas, ich hab das Buch vom G. Laible. Aber darin ist kein CDC Ballon Emerger zu finden! Lediglich der CDC Emerger und die CDC Yellotop-Parachute wo ein "Ballon" eingebunden wird. Hab aber noch 2 weitere CDC Bücher und werde mich da schlau machen. Wenn ich was finde, teil ich dir das mit. L...
von wuzler
20. April 2020, 17:28
Forum: Glückwünsche
Thema: Hampfrie feiert!
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Hampfrie feiert!

Alles gute zum Geburtstag Bernhard!

Gruß, Karl
von wuzler
20. April 2020, 17:27
Forum: Trockenfliegen
Thema: Bubble Wing Caddis
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Bubble Wing Caddis

Servus Sigi, stell deine Ansprüche nicht so hoch. Ist doch gut geworden und wird auch fangen. Ist ja auch wirklich eine sehr fängige Fliege! Mir gefällt sie so wie du sie gemacht hast.

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2020, 16:22
Forum: Videos
Thema: Ansehen...
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Ansehen...

Sehr schönes Video! In dem Flüsschen bei der Brücke möchte ich jetzt auch gerne mit einer schönen Gespließten stehen!

Danke für`s Zeigen!

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2020, 16:14
Forum: Off Topic
Thema: Flies photo gadget
Antworten: 22
Zugriffe: 542

Re: Flies photo gadget

Hallo Andreas, schaun gut aus die Fotos! Wie lange hat es gedauert bis es geliefert wurde! Ich bin noch am Überlegen ob ich`s mir auch kaufe.

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2020, 16:10
Forum: Videos
Thema: Valsesiana
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: Valsesiana

Schönes Video! Das waren aber noch andere Zeiten!?

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2020, 15:52
Forum: Trockenfliegen
Thema: Bavaria-Fliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 767

Re: Bavaria-Fliegen

Herrliche Fotos hast da hinbekommen! Ich habe nach wie vor Probleme beim Fliegen fotografieren.

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2020, 15:50
Forum: Trockenfliegen
Thema: Für schnelle Wasser gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Re: Für schnelle Wasser gemacht

Schöner Emerger Sigi! Da werden sich die Farios aber freuen! Und danke für den Hinweis mit dem Lachsfischen.

@Willi - probiers mit ner neuen Brille! Duck und weg.

Gruß, Karl
von wuzler
17. April 2020, 09:49
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: FrenchFishingFlies
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: FrenchFishingFlies

Tolle Bücher Andreas! Früher wurde wesentlich einfacher gebunden als heutzutage. Ich glaube aber dass es ev daran gelegen ist, dass die Leute seinerzeit gar nicht so viel Material zur Verfügung hatten. Es gab ja nur Naturmateralien und kein synthetisches Material wie heute. Gefangen haben sie auch u...
von wuzler
17. April 2020, 09:38
Forum: Trockenfliegen
Thema: RH- Fly
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: RH- Fly

ich rate dir daher, auch wenn es eine relstiv einfach zu bindende Fliege ist, dich damit noch nicht zu beschäftigen. Karl, da hast du mein Interesse an dem Thema wohl missinterpretiert. Ich hege nicht den Anspruch, alles, was ich seh, nachbinden zu müssen. Es ging mir hier rein um Wissenserweiterun...
von wuzler
17. April 2020, 09:34
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliege
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Maifliege

Sehr schön Andreas. Bringt dir sicherlich schöne Fische!

Gruß, Karl
von wuzler
15. April 2020, 09:41
Forum: Videos
Thema: Laichzeit der Nasen
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Laichzeit der Nasen

Schön dass es sowas, wenn leider auch selten, noch gibt! Danke für`s Zeigen!

Gruß, Karl
von wuzler
15. April 2020, 09:39
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Verwertung von Federresten?
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Verwertung von Federresten?

Die Fibern von den "großen" Federn kannst du z.B. zum Einbinden als Schwänzchen benutzen. Ich hebe sie in einer großen Dose auf und verwende sie zum Reinigen von UV-Spender Spitzen. Mann kann vieles noch gebrauchen. Besonders die CDC-Federn , welche ja nicht gerade billig sind, sind schade um die Re...
von wuzler
15. April 2020, 09:34
Forum: Lese Ecke
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Buchempfehlung

Ich esse schon seit langen keinen Zuchtlachs mehr.
Seit ich vor etlichen Jahren im ZDF oder wo eine Sendung über die Lachsfarmen in der Ostsee gesehen hab, ist mehr der Appetit danach vergangen.


Gruß, Karl
von wuzler
15. April 2020, 09:31
Forum: Trockenfliegen
Thema: RH- Fly
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: RH- Fly

Sehr gut gelungen Andreas! Wirst sicher schöne Stunden erleben damit. Fie F-Fly ist, besonders im Herbst, ein absoluter Bringer! @-Jürgen - Ja es handelt sich um eine Trockenfliege welche besonders im Herbst auf Äschen sehr erfolgreich eingesetzt werden kann. Wird aber in kleinen Größen gebunden und...
von wuzler
12. April 2020, 09:12
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Petri Heil aus NÖ
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Petri Heil aus NÖ

Servus Peter, willkommen im Club! Da sind wir ja im selben Club - Ü60! Ich bin ebenfalls Mitglied beim ÖFG. Hab noch eine Karte für die Große Erlauf, welche ich heuer, so Corona es zulässt, verfischen werde. Leider hab ich ziemlich weit zu den schönen Gewässern in NÖ zu fahren, sonst würde ich gerne...
von wuzler
12. April 2020, 09:08
Forum: Glückwünsche
Thema: Ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 405

Re: Ostern

Wünsche ebenfalls allen ein frohes Osterfest!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Gruß, Karl
von wuzler
12. April 2020, 09:06
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Geknüpfte
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Re: Geknüpfte

Servus, wie schon mal geschrieben, die Knüpferei geht dir ja schon ganz gut von der Hand und gefällt mir auch. Aber der Rest ist, na ja, sagen wir mal so, noch sehr ausbaufähig! Probier mal die Variante von Daniel Wilmers wie auf dem Foto zu sehen. Ich meine aber nur die Flügel, nicht den Vinilkörpe...
von wuzler
12. April 2020, 08:45
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 461

Re: Osterfischen

Petri Stefan! Da hat sich der Fischgang doch schon mal gelohnt! Wünsche dir noch weitere erfolgreiche Tage!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
9. April 2020, 14:59
Forum: Off Topic
Thema: Einfach nur krank!
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Einfach nur krank!

Das hat mit Fischen nichts mehr zu tun!
von wuzler
9. April 2020, 14:57
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo aus Lustenau alle zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Hallo aus Lustenau alle zusammen

Servus Günter, ein herzliches "Willkommen" meinerseits!

Gruß, Karl
von wuzler
9. April 2020, 14:56
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Geknüpfte
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Re: Geknüpfte

Da habe ich gestern versucht eine Maifliege zu knüpfen. P1000464.JPG Geknüpft hast du ja sehr schön. Ein bisschen noch daran feilen und es ist perfekt. Aber der Rest gefällt mir auch nicht so wirklich. 3_suhe_Ephemera_Danica_Flick_Karl (1).jpg Probier`s mal auf diese Art. Den Körper in Up-Side Down...
von wuzler
7. April 2020, 16:24
Forum: Glückwünsche
Thema: soxl73 feiert!
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: soxl73 feiert!

Wünsch dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
7. April 2020, 16:23
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Geknüpfte
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Re: Geknüpfte

Patrickpr hat geschrieben:
7. April 2020, 12:01
Sehr schön gebunden.
Da zahlt sich die teils lange Bindezeit auch aus 👍
Wieso lange Bindezeit?
von wuzler
4. April 2020, 16:07
Forum: Glückwünsche
Thema: Catcheria feiert heute!
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Catcheria feiert heute!

Servus Alex, auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag und geh Fischen oder lass dich so richtig verwöhnen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
4. April 2020, 16:04
Forum: Videos
Thema: Fliegenreviere in Vorarlberg, zweites Kapitel
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Fliegenreviere in Vorarlberg, zweites Kapitel

Wieder ein schönes Video von dir! Danke für`s Zeigen! Die Barbe an feiner Rute hat auch was!?

Gruß, Karl
von wuzler
31. März 2020, 15:22
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly feiert Geburtstag!
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Re: dryflyonly feiert Geburtstag!

Hallo sigi, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
30. März 2020, 09:26
Forum: Trockenfliegen
Thema: Condor Substitute
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Condor Substitute

Viel Spaß mit der "Substitut" Fliege und tolle Fänge!

Gruß, Karl
von wuzler
29. März 2020, 17:57
Forum: Trockenfliegen
Thema: Trocken? Nee Halbtrocken!
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Trocken? Nee Halbtrocken!

Die schaut aber gut und fängig aus!
Wünsch dir schöne Fänge damit!

Gruß, Karl
von wuzler
29. März 2020, 17:56
Forum: Videos
Thema: Mausefalle
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Mausefalle

Wie geil ist das denn!

Danke für`s Einstellen!

Gruß, Karl
von wuzler
29. März 2020, 17:55
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Geknüpfte
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Re: Geknüpfte

Na also Hans, geht doch. Ja die schauen schon ganz gut aus. Du bist auf dem richtigen Weg!

Gruß, Karl
von wuzler
29. März 2020, 17:53
Forum: Nymphen
Thema: Belini Nymphe
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Belini Nymphe

Schaut gut und fängig aus!

Gruß, Karl
von wuzler
29. März 2020, 17:52
Forum: Fliegenschnur
Thema: Vorfach Tragkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Vorfach Tragkraft

Hallo Willi, betreffend Tragkraft kann ich nicht mitreden. Ich benutze jedoch fast ausschließlich Stroft Vorfächer und bin damit zufrieden!

Gruß, Karl
von wuzler
29. März 2020, 17:49
Forum: Videos
Thema: Knüpfen mit Draht
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Knüpfen mit Draht

Hallo Karl Ich habe deine Knüpftechnik mit Draht probiert, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig. Liegt's am Material oder an mir, das ist jetzt die Frage. Die Fliegen wo ich aus Drähte vom Telefonkabel geknüpft habe, waren eigentlich nur zum Spaß, weil mein Kumpel in diesem Bereich ar...
von wuzler
26. März 2020, 17:34
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Zweites Erstlingswerk
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Zweites Erstlingswerk

Hallo Jürgen, aller Anfang ist schwer. So schlecht ist sie gar nicht. Fangen wirst sicherlich damit!

Buch hin und her, ich würde dir empfehlen am Anfang mal einen Kurs zu belegen! Das Geld wäre sicherlich gut investiert! Selbst habe ich seinerzeit mehrere gemacht.

Gruß, Karl
von wuzler
26. März 2020, 17:26
Forum: Nymphen
Thema: Ein paar Steinfliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Ein paar Steinfliegen

Sehr schön Stefan und viel Erfolg damit!

Gruß, Karl
von wuzler
24. März 2020, 22:19
Forum: Videos
Thema: Knüpfen mit Draht
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Knüpfen mit Draht

Viel Spaß damit! Du musst nur aufpassen mit den Backen! Nicht ganz zu fest zudrehen, sonst gehn sie gleich kaputt. Hab auch mal einen gehabt und nach dem die zweiten Backen hinüber waren, hab ich ihn dann verkauft. Aber wie schon mal geschrieben, der Franz Xaver Ortner bindet auch mit einem solchen!...
von wuzler
24. März 2020, 21:08
Forum: Videos
Thema: Knüpfen mit Draht
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Knüpfen mit Draht

Welchen Stock hast denn bestellt?
von wuzler
24. März 2020, 18:19
Forum: Videos
Thema: Knüpfen mit Draht
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Knüpfen mit Draht

Sorry, jetzt müsste es funktionieren!?
von wuzler
24. März 2020, 15:33
Forum: Videos
Thema: Knüpfen mit Draht
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Knüpfen mit Draht

Hab mal versucht mit meinen bescheidenen Möglichkeiten ein Video über das Knüpfe mit Draht gemacht.
Hoffe der eine oder andere kann was anfangen damit.


Gruß Karl
von wuzler
23. März 2020, 21:56
Forum: Trockenfliegen
Thema: Wenn der Weißdorn blüht...
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Wenn der Weißdorn blüht...

Hallo Jügen,

hier findest du eine Anleitung für die "BIBIO".

https://karl-flick.jimdofree.com/fliege ... io-fliege/

Musst wenn die Seite kommt nur etwas nach unten scrollen!

Gruß, Karl
von wuzler
23. März 2020, 21:53
Forum: Glückwünsche
Thema: dacesa feiert Geburtstag!
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: dacesa feiert Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag Volker!

Gruß, Karl
von wuzler
23. März 2020, 21:52
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Seid Gegrüßt
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Seid Gegrüßt

Herzlich willkommen Stefan!

Gruß, Karl
von wuzler
23. März 2020, 21:51
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Zwangsurlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Zwangsurlaub

Petri Stefan zur super Saisoneröffnung!

Gruß, Karl
von wuzler
23. März 2020, 21:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Angfischt ist
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Angfischt ist

Petri Jürgen zu dieser Saisoneröffnung! Lass sie dir schmecken die Rainbow!

Gruß, Karl
von wuzler
23. März 2020, 21:47
Forum: Trockenfliegen
Thema: Coronaswap
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Coronaswap

Super Willi! Ist dir voll gelungen den einzufangen!

Gruß, Karl
von wuzler
21. März 2020, 13:20
Forum: Off Topic
Thema: Fliegen fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Fliegen fotografieren

Danke Andreas!

Welches Kit hast denn genommen, 1 oder 2?


LG
Karl
von wuzler
20. März 2020, 19:10
Forum: Off Topic
Thema: Fliegen fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Fliegen fotografieren

Hallo Andreas, kannst du mir bitte auch den Link schicken!?

Gruß, Karl
von wuzler
20. März 2020, 19:03
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegenbindebuch für Anfänger?
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Fliegenbindebuch für Anfänger?

Die beiden welche der Sigi hier zeigt, hab ich auch. Beide sehr empfehlenswert!

Gruß, Karl
von wuzler
19. März 2020, 13:14
Forum: Eure Überlistungen mit der Flugangel
Thema: Forellen Saisonstart 2020 dem Virus entfliehen !!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Forellen Saisonstart 2020 dem Virus entfliehen !!!!!

Petri und lass sie dir schmecken!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
19. März 2020, 13:12
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Huchensaison Beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Huchensaison Beendet

Servus Markus, großes Petri zu diesen schönen Fang! Herrliches Kurzvideo!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
17. März 2020, 17:39
Forum: Glückwünsche
Thema: RoyalCoachman hat Geburtstag!
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: RoyalCoachman hat Geburtstag!

Hallo Gebhard, auch meinerseits alles Gute zum Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
17. März 2020, 17:38
Forum: Trockenfliegen
Thema: Eigene Kreation aus vier Zutaten..
Antworten: 22
Zugriffe: 1945

Re: Eigene Kreation aus vier Zutaten..

Hallo Hans, damit du ein ordentliches Ergebnis bekommst, wenn du mit Draht geknüpfte Körper machen willst, brauchst du eine andere Technik! Es geht zwar die deine auch, aber ist nicht so gut. Ich hab unter "Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper" eine Bindeanleitung eingestellt. Sieh sie dir...
von wuzler
17. März 2020, 17:32
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper

Hier die fertige Fliege!


Fertige Fliege.jpg
von wuzler
17. März 2020, 17:31
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper

Hallo Forianer, ich möchte euch hier eine, wenn auch fotografisch schlechte und nicht komplette, Bindeanleitung für eine mit Draht geknüpfte Nymphe zeigen. Ich zeige hier nur die Knüpftechnik und hoffe, dass man sich dabei auskennt!? Wie man den Thorax und das weitere fertigt, ist dann eurer Fantasi...
von wuzler
17. März 2020, 16:44
Forum: Trockenfliegen
Thema: Eigene Kreation aus vier Zutaten..
Antworten: 22
Zugriffe: 1945

Re: Eigene Kreation aus vier Zutaten..

forelle1 hat geschrieben:
17. März 2020, 16:27
Jetzt habe ich einmal etwas Kleines auf einem 18er Haken geknüpft.
Das geht natürlich nur mit Pinzette, Lupe und viel Geduld
P1000361.JPG
P1000364.JPG
Gruß Hans
WElchen Faden und Stärke verwendest denn da?
von wuzler
15. März 2020, 11:47
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubtreffen 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 3345

Re: Clubtreffen 2020

Die Entscheidung das ganze zu verschieben finde ich auch gut!

Hoffen wir dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können!
von wuzler
15. März 2020, 11:36
Forum: Kleinzeug...
Thema: Monomaster
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Monomaster

Stecke meine Schnurreste ebenfalls in die Weste und entsorge sie dann zu Hause. Schleppe ja so schon genug Zeugs mit!
von wuzler
11. März 2020, 09:30
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: EWF neuer Termin
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: EWF neuer Termin

Danke für die Info! Bis dahin wird es wohl wieder normal laufen und Corona Vergangenheit sein!?
von wuzler
11. März 2020, 09:29
Forum: Videos
Thema: Huchenfischen
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Huchenfischen

Jammerschade! Mit den Kraftwerken wird nicht nur der Lebensraum des Huchen sondern der vieler Fische zerstört!
von wuzler
11. März 2020, 09:28
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi feiert Geburtstag!
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Re: Willi feiert Geburtstag!

Nachträglich alles Gute Willi! Vor allem Gesundheit wünsch ich Dir!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
11. März 2020, 09:19
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Mein allererstes Muster.

01_IMAG4823.jpg
Und es ist mir sch...egal, ob der Eine oder andere das ggf. in den Mistkübel schmeißen würde,
ich bin sehr stolz darauf.
:D


Kannst auch stolz darauf sein! Und die gehört eingerahmt und aufgehängt! Hab ich leider mit meiner 1. nicht gemacht.
von wuzler
8. März 2020, 11:09
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: Der Fliegenfischertag 2020 ist vorbei

Kann mich dem Willi nur anschließen. Es war wieder ein sehr schöner Tag in einem etwas kleineren jedoch überschaubaren Rahmen. Viele alte Freunde und Bekannte wieder mal getroffen und neue kennengelernt. Viele nette Gespräche geführt und interessantes neues kennengelernt. Besonders gefreut hat mich,...
von wuzler
8. März 2020, 11:02
Forum: Glückwünsche
Thema: Thomas feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: ThomasSchatzmann feiert Geburtstag!

Servus Thomas, ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen.

Beste Grüße
Karl
von wuzler
6. März 2020, 16:40
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Rise Fly Fishing Film Festival
Antworten: 9
Zugriffe: 646

Re: Rise Fly Fishing Film Festival

Bin auch nicht gewesen. Die Qualität der Filme ist zwar gut, aber mich nervt dass die meisten in Englischer Sprache sind, und da versteh ich leider vieles nicht. Außerdem interessieren mich die Destinationen die ich mir nicht leisten kann nicht so sehr.

Gruß, Karl
von wuzler
6. März 2020, 16:37
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen

Hallo zusammen, bin soeben aus Vorarlberg zurück! Bin gestern Früh aufgebrochen, da ich noch einen Freund kurz besuchen wollte. Gerade als ich die Grenze von Bayern nach A überfahren hatte, klingelte das Handy. "Hi Karl, bist schon weg von zu Hause?" "Ja bin schon am Bodensee." "Sch..., die AquaFish...
von wuzler
3. März 2020, 13:39
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen

Freu mich auf dich Stefan und auch auf Jürgen falls er sich bei ihm ausgeht!

Hoffe nur dass die Messe nicht abgesagt wird. In Deutschland wurden ja bereits 2 Messen abgesagt.
Und meine Freunde die Italiener(Go-Fish) dürfen nicht teilnehmen wegen dem Corona-Virus!?

Gruß, Karl
von wuzler
3. März 2020, 13:28
Forum: Glückwünsche
Thema: Steffi94 feiert Geburtstag!
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Steffi94 feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Steffi! Mach dir einen schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
2. März 2020, 10:51
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Messe Aqua Fish in Friedrichshafen

Vom Freitag den 06. bis sonntag den 08. März 2020 findet in Friedrichshafen die Messe Aqua.Fish statt. Ich werde auf Einladung der EFFA diese 3 Tage zusammen mit Martin Weidisch und Peter Kunz am Stand der EFFA Fliegen , Nympfen und ev. Streamer binden. Würde mich freuen den einen oder anderen aus d...
von wuzler
2. März 2020, 10:43
Forum: Bindematerialien
Thema: Hoffman Saddle #1
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Hoffman Saddle #1

Super, was hast hingelegt dafür?
von wuzler
2. März 2020, 10:42
Forum: Bindematerialien
Thema: Pferdehaare
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Pferdehaare

Hallo, ich habe vor längerer Zeit mit Pferdehaaren die Körper von Nympfen gemacht. Wenn man 2 verschiedenfärbige und gleich dicke nimmt, diese zusammen am Hakenbogen einbindet und dann nach vorne wickelt, kommen tolle Körper zustande. Allerdings sind meinen Pferdehaare welche ich noch habe, nicht gl...
von wuzler
2. März 2020, 10:39
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Binde-Anfänger, was braucht der?
Antworten: 22
Zugriffe: 1320

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Hallo Jürgen, ich binde vom Freitag den 06. bis Sonntag den 08. März auf der Aqua-Fish Messe in Friedrichshafen! Du kannst mich auf dem Binde-Stand der EFFA antreffen! Würde mich freuen wenn du vorbeischaust. Da kann ich dir dann einige Sachen zeigen und ev. beim Einkauf behilflich sein!? Beste Grüß...
von wuzler
28. Februar 2020, 13:17
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Binde-Anfänger, was braucht der?
Antworten: 22
Zugriffe: 1320

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Hallo Jürgen, da brauchst du einiges. Kauf dir am Anfang nicht all zu viel und auch nicht zu teures aber auch nicht zu billiges Material und Werkzeug. Wenn du Freude hast und dabei bleibst, wirst du deine Ausrüstung irgendwann ergänzen, wenn nicht bist du froh wenn du die Sachen wieder an den Mann/F...
von wuzler
25. Februar 2020, 16:36
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegen imprägnieren
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Fliegen imprägnieren

Würd ich sicher nicht machen! Wenn ich mir kein ordentliches Fliegenfett mehr leisten kann dann hör ich zum Fliegenfischen auf und such mir ein anderes Hobby!

Gruß, Karl
von wuzler
23. Februar 2020, 16:46
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegen imprägnieren
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Fliegen imprägnieren

Servus, ich fette meine Trockenen immer erst am Wasser! Zeitweise ist es erforderlich dass man die Fliege etwas unter die Wasseroberfläche zieht, z.B. wenn die Fische buckeln bzw Aufsteiger nehmen, und da ist es besser wenn die Fliege nicht gefettet ist. Wenn man eine Fliege fettet, nimmt man einen ...
von wuzler
22. Februar 2020, 17:04
Forum: Trockenfliegen
Thema: Unsinkbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Unsinkbar?

Sehr schön Stefan, aber meiner Meinung nach ist die Styroporkugel etwas, ein bisschen zu groß geraten!

Gruß, Karl
von wuzler
13. Februar 2020, 15:43
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einfache Maifliege
Antworten: 20
Zugriffe: 1377

Re: Einfache Maifliege

Patrickpr hat geschrieben:
12. Februar 2020, 20:46
Wo kann man diese beziehen??
Auf der EWF zum Beispiel!
von wuzler
13. Februar 2020, 15:42
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Die Zeitbombe tickt
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Die Zeitbombe tickt

Erschreckend! Danke für`s Zeigen.
von wuzler
5. Februar 2020, 14:35
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Fishing Festival 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Fishing Festival 2020

Kann mich deiner Meinung nur teilweise anschließen Willi! Das mit dem nachlassen ab etwa 14.00 Uhr kann ich bestätigen, aber dass der Fliegenfischerbereich weniger gewesen wäre, glaub ich eher nicht. Es waren einige Händler, z.B. der Hurch, RonRods, GO-Fish, Zefix, der Tscheche anwesend, was nicht i...
von wuzler
5. Februar 2020, 14:29
Forum: Bindematerialien
Thema: das Spleißen von Bindefäden
Antworten: 8
Zugriffe: 789

Re: das Spleißen von Bindefäden

Hallo Sigi, hab ich auch. Kann sich doch nur um das vom Daniel W. handeln! Möchte es auch nicht mehr hergeben.


Gruß, Karl
von wuzler
3. Februar 2020, 10:33
Forum: Trockenfliegen
Thema: Bavaria-Fliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 767

Re: Bavaria-Fliegen

Sehr schön Andreas!

Hab auch die Tage eine herrliche Lachsfliege schön gerahmt bekommen!

Rahmen mit Lachsfliege 2.jpg
von wuzler
3. Februar 2020, 10:25
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1238

Re: Wollte mal kurz Hallo sagen

Hallo Andreas, schön dass du wieder an Bord bist!

Gruß, Karl
von wuzler
3. Februar 2020, 10:22
Forum: Nymphen
Thema: nochmal was für unter Wasser..
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: nochmal was für unter Wasser..

Sehr schön Sigi, gefällt mir gut!

Gruß, Karl
von wuzler
30. Januar 2020, 21:58
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Slowenische Bindemeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Slowenische Bindemeisterschaft

Danke Jungs, aber stecken wir die Ziele nicht zu hoch!

Gruß, Karl
von wuzler
30. Januar 2020, 09:11
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Slowenische Bindemeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Slowenische Bindemeisterschaft

Hallo Karl, War denn die Vorgabe, eine Geknüpfte einzusenden, oder eine freie Entscheidung? Gruß Sigi Hallo zusammen, Danke für die Glückwünsche. Kann ich gebrauchen. Aber im Endeffekt ist doch der olympische Gedanke wichtig! @Sigi, nein keine Vorgabe. Lediglich 2 Stück vom gleichen Muster muss man...
von wuzler
29. Januar 2020, 15:13
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Slowenische Bindemeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Slowenische Bindemeisterschaft

Servus alle, hab mich kurzfristig doch entschlossen noch mal an einem Bewerb, oder mehreren, mit zu machen. Hab eine geknüpfte Nympfe, besser gesagt zwei davon, heute am letzten Drücker abgeschickt. Am letzten Drücker deshalb, da ich beide schon fertig hatte und beim Verpacken aus Versehen ein Füßch...
von wuzler
29. Januar 2020, 14:59
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 feiert!
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Re: nixn44 feiert!

Servus Nicolas, auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag! Feiere schön und lass dich so richtig verwöhnen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
27. Januar 2020, 22:17
Forum: Kleinzeug...
Thema: Messer
Antworten: 18
Zugriffe: 1743

Re: Messer

Willi, wie viele Messer besitzt du eigentlich?

Gruß, Karl
von wuzler
27. Januar 2020, 22:15
Forum: Bindematerialien
Thema: Bälge für Trockenfliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: Bälge für Trockenfliegen

Der auf dem Bild von dir ist ein 3er, also Bronce. Ist die mindere Qualität, aber für normale Trockenfliegen reicht er alle mal und Fliegen für die Meisterschaft oder zum Verkauf bindest eh nicht. Auch ich binde teilweise mit Bronce Bälgen.

Gruß, Karl
von wuzler
27. Januar 2020, 22:11
Forum: Trockenfliegen
Thema: alte Ritz Fliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: alte Ritz Fliegen

Sehr schön, woher hast du die Anleitung dazu?

Gruß, Karl
von wuzler
25. Januar 2020, 15:47
Forum: Bindematerialien
Thema: Bälge für Trockenfliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: Bälge für Trockenfliegen

Na dann bind mal schön drauf los!

Beste Grüße, Karl
von wuzler
24. Januar 2020, 19:42
Forum: Bindematerialien
Thema: Bälge für Trockenfliegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Bälge

Whitning, Hofmann oder Metz!

Gruß, Karl
von wuzler
22. Januar 2020, 14:45
Forum: Bindematerialien
Thema: Federn für Trockenfliegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Federn für Trockenfliegen

Servus, Die auf dem Foto kannst du für Streamer oder so verwenden. Für eine vernünftige Trockenfliege nicht. Da hast z.b. schon einige Euros verplempert. Eine Möglichkeit ist auch, dass du dir einen Bindefreund suchst und mit dem den einen oder anderen Balg teilst. Hab ich seinerzeit als ich beim Wa...
von wuzler
22. Januar 2020, 14:40
Forum: Bindematerialien
Thema: Nur Haken mit Öhr?
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Re: Nur Haken mit Öhr?

Ich verwende ausschließlich Hacken mit Öhr. Lachsfliegen oder dieses Kebari-Zeugs binde ich keine und daher brauche ich auch keine ohne Öhr. Früher als ich noch die normale Fluss- u. Teichfischerei betrieb, band ich mir meine Plättchenhacken selbst an die Vorfächer.


Beste Grüße
Karl
von wuzler
20. Januar 2020, 22:51
Forum: Trockenfliegen
Thema: Eigene Kreation aus vier Zutaten..
Antworten: 22
Zugriffe: 1945

Re: Eigene Kreation aus vier Zutaten..

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Kration! Ist sicherlich was für`s Wildwasser!?

Gruß, Karl
von wuzler
20. Januar 2020, 22:48
Forum: Bindematerialien
Thema: Dubbing
Antworten: 13
Zugriffe: 1933

Re: Dubbing

Servus, lass doch die Fingeer von diesen Sachen. Eine Nympfe soll doch auf den Grund sinken. Schafswolle oder Filz saugt sich an und erfüllt meiner Meinung nicht den Zweck. Ich würde dir empfehlen dass du dir für den Anfang mal ein Antrondubbing oder auch Icedubbing kaufst. Es gibt da so Boxen wo ve...
von wuzler
20. Januar 2020, 22:44
Forum: Bindematerialien
Thema: Federn für Trockenfliegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Federn für Trockenfliegen

Servus, verwenden kannst du so ziemlich alle Federn. Kommt nur drauf an, welche Fliege - Trockenfliege, Nassfliege - du binden willst und in welcher Größe. Du wirst, wenn du ernsthaft mit dem Gedeanken spielst, das Binden anzufangen, über einen Balg nicht hinauskommen. An einem Balg sind sowohl groß...
von wuzler
19. Januar 2020, 17:53
Forum: Bindematerialien
Thema: Felle richtig verarbeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Felle richtig verarbeiten?

Hallo Patrik, kannst mich anrufen, am Telefon kann ich es dir besser erklären.

Gruß, Karl
von wuzler
19. Januar 2020, 17:51
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen knüpfen
Antworten: 43
Zugriffe: 3266

Re: Fliegen knüpfen

@Patrik, ist die selbe wie bei allen anderen geknüpften von mir. Bindeanleitung findest du hier: https://fliegenbinder.jimdofree.com/nymphen/ oder hier: Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=vMdqc1T0A-4&t=377s Bei Youtube musst du zollgendpol eingeben, dann kommen meine Videos. Gruß, Karl
von wuzler
19. Januar 2020, 17:44
Forum: Bindematerialien
Thema: Bunte Haken
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Bunte Haken

Also ich binde fast aussschließlich auf TMC Hacken und die sind großteils in broce und teilweise in black.

Gruß, Karl
von wuzler
19. Januar 2020, 17:42
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Petri aus Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Petri aus Linz

Servus Rudi, herzlich willkommen in unserer Runde!

Wenn du Fragen hast zum Binden, nur raus damit.

Gruß, Karl
von wuzler
16. Januar 2020, 09:43
Forum: Glückwünsche
Thema: Forelle1 hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Re: Forelle1 hat Geburtstag!

Servus Hans, auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich so richtig verwöhnen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
15. Januar 2020, 10:24
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Semptember 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Semptember 2019

Servus, Gratuliere Dir zu diesem Traumfisch! Ja die Savinja die hat was. Ich habe den Bereich vom Ljubno Verein u den vom Muzirje oder wie der heißt befischt. Den unteren kenne ich leider auch noch nicht. Du hast es ja gut mit einer Stunde Fahrtzeit. Ich hab zirka 4,5 Stunden und das ist für einen T...
von wuzler
14. Januar 2020, 12:13
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen knüpfen
Antworten: 43
Zugriffe: 3266

Re: Fliegen knüpfen

Hier meine letzte Kreation. Ein Versuch. Ist aber noch verbesserungswürdig.

Versuch.jpeg
Gruß, Karl
von wuzler
14. Januar 2020, 11:03
Forum: Trockenfliegen
Thema: Hier mal was Kleines
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Hier mal was Kleines

Hier mal was kleines von mir. Es ist eine mit Bindeseide geknüpfte Steinfliegennympfe. Ich glaub es ist ein 28er Haken.
Hab sie in Wels dabei. Auch eine 32er Parachute.

28er geknüpft - 1000 Pixel.jpg
Gruß, Karl
von wuzler
14. Januar 2020, 10:54
Forum: Videos
Thema: Mir viel zu kalt...
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Re: Mir viel zu kalt...

Bei diesen Wetterverhältnissen gibt`s besseres!
von wuzler
14. Januar 2020, 10:53
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Patrickpr derzeit abwesend
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Patrickpr derzeit abwesend

Viel Spaß trotzdem beim Abriss und Neubau Patrick!


Gruß, Karl
von wuzler
10. Januar 2020, 21:44
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen knüpfen
Antworten: 43
Zugriffe: 3266

Re: Fliegen knüpfen

Servus Jürgen, ja, dass sie sehr schön sind und den Zähnen der Farios länger wiederstehen sollten!

Hier eine kleine Auswahl von meinen.
CDC Emerger m Woven Body.jpg
gelber CDC-Emerger.jpg
Steinfliegennymphe geknüpft mit Logo.jpg
IMG-20190106-WA0007.jpg
IMG-20190106-WA0007.jpg (8.41 KiB) 2814 mal betrachtet



Beste Grüße
Karl
von wuzler
9. Januar 2020, 20:09
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen knüpfen
Antworten: 43
Zugriffe: 3266

Re: Fliegen knüpfen

Hallo zusammen, im Namen von Hans stelle ich seine geknüpfte Fliegen ein, da es bei ihm leider aus bisher ungeklärten Gründen nicht geklappt hat.

geknüpfte Fliege Hans.jpg
geknüpfte Fliege Hans 2.jpg
Karl
von wuzler
9. Januar 2020, 20:07
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Hallo alle zusammen

Servus Peter, herzlich willkommen hier!

Gruß, Karl
von wuzler
9. Januar 2020, 13:18
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: RISE Fliegenfischen Film Festival 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: RISE Fliegenfischen Film Festival 2020

Danke für die Info!

LG, Karl
von wuzler
7. Januar 2020, 16:09
Forum: Trockenfliegen
Thema: Hier mal was Kleines
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Hier mal was Kleines

JA Sigi, da geht es nicht nur dir so! 24er Haken sind schon klein. Aber wenn die Äschen heikel sind, braucht man solche kleinen.
Hast gut gemacht!

LG
Karl
von wuzler
7. Januar 2020, 16:08
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen knüpfen
Antworten: 43
Zugriffe: 3266

Re: Fliegen knüpfen

Servus, ich konnte mich mit dem Internet Explorer auch nicht mehr anmelden hier im Forum. Da waren die Bilder dann auch immer wieder weg. Ich gehe jetzt mit dem Firefox ins Net und da funktioniert es!! Vielleicht versuchst du es auch mal so. Du kannst mir die Fotos aber gerne auch auf meine Mail Adr...
von wuzler
5. Januar 2020, 12:52
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen knüpfen
Antworten: 43
Zugriffe: 3266

Re: Fliegen knüpfen

Ich kann leider keine Bilder sehen!?

Gruß, Karl
von wuzler
3. Januar 2020, 15:05
Forum: Glückwünsche
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Zum Jahreswechsel

Wünsche ebenfalls allen Clubmitgliedern ein gutes, gesundes neues Jahr mit vielen tollen Fängen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
3. Januar 2020, 14:55
Forum: Glückwünsche
Thema: Ronny83 hatGeburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Ronny83 hatGeburtstag

Hallo lieber Ronny, auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Mach dir einen schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen! Oder geh Fischen.

Liebe Grüße
Karl
von wuzler
31. Dezember 2019, 13:46
Forum: Fliegenrute
Thema: Verspätetes Christkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1403

Re: Verspätetes Christkind

Rollenhaler, benötigt man da wo du nicht mehr hinkommst mit deinen Chinastangerln! Beste Grüße Karl Da wo ich nimmer hinkomme mit meinen China-Stangerln, da will ich eh net hin, weil da fangt ma eh nix. :mrgreen: Willi da irrst du, musst halt mal in der Steyr, da wo der Atzi fischt, hin. Du würdest...
von wuzler
31. Dezember 2019, 13:44
Forum: Kleinzeug...
Thema: Welcher Rutenhalter?
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Welcher Rutenhalter?

Näh dir einfach einen Klettverschluss an die Weste! Ist am billigsten und funktioniert super.

Meine zirka 20Jahre alte Patagonia Weste hat diesen erwähnten Rutenhalter im linken Schulterbereich.
von wuzler
31. Dezember 2019, 13:39
Forum: Kleinzeug...
Thema: Multiclamp von SWISSCDC
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Multiclamp von SWISSCDC

Schaut gut aus das Tool, werde ich mir vermutlich auch kaufen.

Ich glaub dass der Kuchelmeister kifft!? Habt ihr im Video gesehen wie er das Dubbing so schön zusammengestrichen hat. Wie es die Kiffer mit dem Koks machen! :D
von wuzler
28. Dezember 2019, 15:47
Forum: Fliegenrute
Thema: Verspätetes Christkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1403

Re: Verspätetes Christkind

Rollenhaler, benötigt man da wo du nicht mehr hinkommst mit deinen Chinastangerln!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
28. Dezember 2019, 15:44
Forum: Videos
Thema: Der unsichtbare Fluss
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Der unsichtbare Fluss

Gewaltiger Film! DAnke fürs Einstellen!

Gruß, Karl
von wuzler
24. Dezember 2019, 13:49
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Massentod von Fischnachwuchs in der Sill
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Massentod von Fischnachwuchs in der Sill

Es ist wie in der Politik, die Großen, die die das Sagen haben interessiert leider nur das liebe Geld!
von wuzler
24. Dezember 2019, 13:47
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Europas Flüsse sind verdammt
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Europas Flüsse sind verdammt

Das beste Beispiel wie man die Natur und einen Fluss durch Kraftwerke zerstören kann ist meiner Meinung nach die ENNS! Traurig was man aus diesem einst großen, Fischreichen Fluss gemacht hat.

Mit besten Weihnachtsgrüßen
Karl
von wuzler
24. Dezember 2019, 13:44
Forum: Glückwünsche
Thema: Weihnacht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: Weihnacht 2019

Ich wünsche allen Forianern und deren Lieben ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest!


Weihnachtsfisch.jpg
Beste Grüße
Karl
von wuzler
24. Dezember 2019, 13:40
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Noch mal kurz raus...
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Noch mal kurz raus...

Hallo Stefan, Petri zur Weihnachtsäsche. Auch wenn sie nicht die größte war ist es ein tolles Gefühl eine solche, noch dazu bei diesem klaren Wetter, zu drillen.

Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
22. Dezember 2019, 16:57
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Europas Flüsse sind verdammt
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Europas Flüsse sind verdammt

Ja schrecklich, es geht den oberen 10.000 nur um Geld. Die Natur bleibt dabei auf der Strecke. Irgendwann wird sie sich dafür rächen!

Gruß, Karl
von wuzler
18. Dezember 2019, 15:55
Forum: Nymphen
Thema: eine Pheasant Tail Variante
Antworten: 8
Zugriffe: 1146

Re: eine Pheasant Tail Variante

Hallo Sigi,

ja, es entscheidet schlussendlich der Fisch und nicht das Auge des Binders oder Betrachters!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
18. Dezember 2019, 15:53
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Jo ist den heut scho Weihnachten??
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Re: Jo ist den heut scho Weihnachten??

Super Weihnachtsgeschenk hast da bekommen! Wünsch dir schöne Fänge damit!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
17. Dezember 2019, 14:13
Forum: Trockenfliegen
Thema: von großen Trutten gern genommen...
Antworten: 14
Zugriffe: 2303

Re: von großen Trutten gern genommen...

Gerne, Stress hab ich eh kein. Friedrichshafen auch klingt gut, ist von mir aus etwa eine gute halbe Stunde. Aqua Fisch Messe nehme ich an oder? Sehe gerade, die ist auch Anfang März. :shock: ...könnte ein intensives WE werden... :roll: Schönen Gruß Jürgen Hallo Jürgen, ja es handelt sich um die Aq...
von wuzler
17. Dezember 2019, 14:07
Forum: Nymphen
Thema: eine Pheasant Tail Variante
Antworten: 8
Zugriffe: 1146

Re: eine Pheasant Tail Variante

Hallo Sigi, probiers mit etwas weniger Material. Vielleicht den Körper leicht konisch!? Aber sonst passt scho!

Gruß, Karl
von wuzler
17. Dezember 2019, 14:04
Forum: Nymphen
Thema: Frage zu einer Nymphe
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Frage zu einer Nymphe

Hallo, muss auch meinen Senf dazu geben! Es stimmt dass an etlichen Gewässern die Jig-Nympfen verboten sind. Auch dass es bei Jungfischen zu VErletzungen kommt, da die Jigs öfters durchs Auge stechen. Hab ich selbst schon erlebt. Wenn kein Widerhaken dran ist, nicht so schlimm. Ansonsten sehr. Die n...
von wuzler
17. Dezember 2019, 13:56
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einmal was anderes versucht
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Einmal was anderes versucht

Hallo Peter, wolltest du eine Kebari a la Willi oder eine Trockenfliege Marke "Devaux" binden?

Gruß, Karl
von wuzler
13. Dezember 2019, 09:58
Forum: Nymphen
Thema: die Maifliegenzeit kommt, sicher
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: die Maifliegenzeit kommt, sicher

Sauber Sigi, schön gebundenes fängiges Muster!

Gruß, Karl
von wuzler
13. Dezember 2019, 09:56
Forum: Trockenfliegen
Thema: von großen Trutten gern genommen...
Antworten: 14
Zugriffe: 2303

Re: von großen Trutten gern genommen...

Servus, schön gebunden Sigi! Ist ein wirklich sehr fängiges Muster, welches eigentlich in keiner Fliegendose fehlen sollte. Kann ruhig auch in großen Größen gebunden werden. @Zulu - Bin im Moment etwas im Bindestress, da ich im Februar in Wels und im März in Friedrichshafen auf den jeweiligen Messen...
von wuzler
13. Dezember 2019, 09:51
Forum: Videos
Thema: Homewaters
Antworten: 21
Zugriffe: 2509

Re: Homewaters

Da freu ich mich aber auch schon drauf!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
1. Dezember 2019, 15:32
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Kinderkrebshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Kinderkrebshilfe

kleiner Nachtrag: @ Karl, hätte ich gewußt, dass Du da bindest, wäre ich gern gekommen. Sind gerade mal 35-40min. mit dem Auto. Gruß Sigi Im Facebook wurde es des öfteren angekündigt. Mit Foto und allem drum und dran. Schade, hätte dich gerne persönlich kennen gelernt. Aber, was nicht ist kann ja n...
von wuzler
1. Dezember 2019, 15:30
Forum: Glückwünsche
Thema: Kainachfischer und Borsi haben Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Kainachfischer und Borsi haben Geburtstag!

Auch von mir Euch beiden alles Gute zum Geburtstag!

Gruß, Karl
von wuzler
1. Dezember 2019, 15:28
Forum: Off Topic
Thema: Einen schönen 1. Advent
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Re: Einen schönen 1. Advent

Halllo, schließe mich den Vorpostern an und wünsche ebenfalls einen besinnlichen Advent!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
25. November 2019, 18:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonabschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Re: Saisonabschluss

Hallo Karl das Eingeladen werden ist eine Seite. Aber dabei immer wieder die größten und schönsten Exemplare fangen, das ist eine andere Sache. Das muss man schon beherrschen. Die Frage ist nur: Sind es die perfekt gebundenen Fliegen? Liegt es an deiner Anbiete - Technik ? Nimmst du immer zur richt...
von wuzler
25. November 2019, 18:37
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonabschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Re: Saisonabschluss

Servus Karl! Hinter dem Schild von der Lammer steht eine Dose Schwechater Bier. Auf dieser Dose ist das Abbild von Anton Dreher abgebildet. Anton Dreher war Braumeister bei Schwechater und braute 1841 das erste untergärige Lagerbier der Welt. ;) Gruß, Willi Hallo Willi, Danke für die Info! Man lern...
von wuzler
25. November 2019, 18:36
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Re: Fliegenfischen auf Hecht in Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Fliegenfischen auf Hecht in Holland

Na, da wünsch ich dir mal großes Petri!

Gruß, Karl
von wuzler
25. November 2019, 18:34
Forum: Vorarlberg
Thema: Umbau in der Weißach
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Re: Umbau in der Weißach

Gute Frage, leider keine Ahnung! Die Zukunft wird es zeigen!?

Gruß, Karl
von wuzler
24. November 2019, 15:55
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Wer geht hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Wer geht hin?

Kainachfischer hat geschrieben:
22. November 2019, 18:33
Ich komme zu 99% mit Begleitung am ersten Messetag nach Wels
mfg
Peter
Hallo Peter, würde mich freuen wenn du mich am Stand besuchen würdest!

Lg, Karl
von wuzler
24. November 2019, 15:53
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Kinderkrebshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Kinderkrebshilfe

Die Granden der Fliegenbinder trafen sich zu einem guten Zweck, wie man den Namen nach nachvollziehen kann! Karl, das Mauserl ist ein herziges Stück der Binderei :!: PS.: Wie war die Hechtenpirsch? Servus Rudolf, die Granden der Fliegenbinderei nicht unbedingt, aber es waren einige sehr gute Leute v...
von wuzler
24. November 2019, 15:48
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbststimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Herbststimmung

Servus Stefan, Petri zu der schönen Fahnenträgerin!

Lg, Karl
von wuzler
24. November 2019, 15:46
Forum: Bindematerialien
Thema: Welcher Whip Finisher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1261

Re: Welcher Whip Finisher?

Ach ja, ab und zu nehme ich auch eine leere Kugelschreiberhülse um den Knoten zu setzen. :) Ich ebenfalls. hab den Dreh mit dem Whip Finisher nie wirklich rausbekommen. Hallo zusammen: Ich benutze einen von einem Freund selbst gefertigten Whipfinisher und dazu noch gerne den vom MP für kleinere Fli...
von wuzler
24. November 2019, 15:39
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonabschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Re: Saisonabschluss

Willi hat geschrieben:
22. November 2019, 20:13
Wenn Anton Dreher euch auch noch unterstützt hat, konnte es ja nur erfolgreich sein! :D


Servus Willi, sorry, aber da komm ich nicht ganz mit! Was meinst du mit Anton Dreher?

Gruß,Karl
von wuzler
24. November 2019, 15:38
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonabschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Re: Saisonabschluss

Frage: Wie machst du das immer. Liegt das an deinen selbst gebundenen Fliegen?


Servus Hans, ja vermutlich. Ich binde für gewisse Leute eine Menge an Fliegen und dafür werde ich dann ab und am zum Fischem an besondere Gewässer eingeladen.
von wuzler
22. November 2019, 11:36
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonabschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1299

Saisonabschluss

Am 12. Oktober war ich von meinen Freunden Daniel und Ronny zum Fischen in der Lammer eingeladen. Leider war das Wasser an diesem Tag aufgrund von Baggerungsarbeiten unbefischbar und wir mussten in die Torrener Ache ausweichen. Aber das ist eine andere Geschichte. Gestern am 21.11.2019 sollte es dan...
von wuzler
22. November 2019, 11:08
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Kinderkrebshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Kinderkrebshilfe

Vom 07.11. bis zum 11.11.2019 war ich zu Besuch bei Freunden in Westfalen. Anlass war die Einladung von 2 Freunden als Binder bei einem FLiegenfischer(binde)tag zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Ternhörne. Unter anderem war auch ein Hechtfischen in Holland geplant. Meine beiden Freunde Daniel und Wern...
von wuzler
22. November 2019, 10:37
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Re: Fliegenfischen auf Hecht in Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Fliegenfischen auf Hecht in Holland

Servus zusammen! Ich war vom 07.11. bis zum 11.11. bei Freunden in Westfalen. Einen Tag waren wir ua. in Holland zum Hechtfischen. Mit der Fliegenrute natürlich. Für mich war das komplettes Neuland. Trotz großem Bemühen konnte ich nur einen einzigen Biss verbuchen, welchen ich jedoch aufgrund meiner...
von wuzler
22. November 2019, 10:23
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Eine hab ich noch...
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Eine hab ich noch...

Top gebunden Sigi! Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
22. November 2019, 10:22
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Lizenzbuch 2019 wichtig!
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: Lizenzbuch 2019 wichtig!

Danke für die Info!

Gruß, Karl
von wuzler
22. November 2019, 10:21
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Meine erste Lachsfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 1291

Re: Meine erste Lachsfliege

Hallo Sigi, also mir gefällt sie gut! Jemand der selbst bindet weiß wie es ist wenn man sich an Neuland, noch dazu an relativ schwieriges, heranwagt. Wünsch dir viel Spaß mit den restlichen 39 Versuchen!


Beste Grüße
Karl
von wuzler
22. November 2019, 10:19
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Wer geht hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Wer geht hin?

Ich werde die 2 Tage als Binder auf Einladung der Messeleitung vor Ort sein. Würde mich freuen den einen oder anderen begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
22. November 2019, 10:18
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüße aus Gsibergen
Antworten: 12
Zugriffe: 1375

Re: Grüße aus Gsibergen

Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen meinerseits!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
28. Oktober 2019, 15:55
Forum: Umfragen
Thema: Welches ist der heurige...
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Welches ist der heurige...

Barben habe ich vor gut 20 Jahren beim Schwimmerlfischen in der Vils(Bayern) viele und vor allem starke, bis 80 cm, gfangen. Damals habe ich einen Tauwurm lang aufgezogen und über den Grund schleifen lassen. Kurz vor einemin Betrieb befindlichen kleinen Kraftwerk, wo die Strömung dann ganz stark wur...
von wuzler
26. Oktober 2019, 17:14
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Handgebunden
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Re: Handgebunden

Bei einer "Sakasa" vielleicht nicht, aber bei einer Paraloop z.B. wird`s wahrscheinlich schon schwer werden!?

LG
Karl
von wuzler
26. Oktober 2019, 17:12
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Fische schröpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: Fische schröpfen?

Das haut sicher hin Patrik. Meine Mutter hat das früher auch immer so gemacht. Frag mal einen guten Koch, der wird dir das bestätigen!

LG
Karl
von wuzler
26. Oktober 2019, 17:10
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Trübe Aussichten
Antworten: 11
Zugriffe: 2188

Re: Trübe Aussichten

Super Videos! Petri den Akteuren und Danke für`s Zeigen!

Lg
Karl
von wuzler
20. Oktober 2019, 14:22
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Endlich an der Steyr
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Re: Endlich an der Steyr

Danke Karl, die Steyr is echt wunderschön. In der Gegend sind alle Fluessse und Bachal ein Hammer.. Welchen Steg meinst du??
Servus, sollte eigentlich "Steig" heißen. Der Abstieg wo`s zum Einlauf der Krummen Steyrling hinunter geht!

Gruß, Karl
von wuzler
19. Oktober 2019, 22:46
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Käfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Käfer

Sauber, wünsch dir auch dass du was fängst damit!

Gruß, Karl
von wuzler
19. Oktober 2019, 22:41
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Endlich an der Steyr
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Re: Endlich an der Steyr

Servus Nico, Petri zu dem schönen erfolgreichen Fischtag am schönsten Fluss in OÖ! Die Äschen sind super! Danke für`s Zeigen. Da juckts mich gleich wieder in den Fingern. Dieser Steg hat es in sich. Zumindest hinauf. Ich war auch mal dort unten, aber die Strömung ist schon extrem, noch dazu wenn das...
von wuzler
7. Oktober 2019, 12:21
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2259

Re: Bindefaden wachsen?

Besorg dir ein Stück hartes Bienenwachs, mit dem fährst du auf dem Faden ein , zwei mal auf und ab und dann mit dem Föhn kurz erwärmen.

Gruß, Karl
von wuzler
7. Oktober 2019, 12:17
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Traumfluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Traumfluss

Eigentlich hatten wir - Daniel und ich - das Fischen am Sonntag im Atzi-Wasser aufgrund des hohen Wasserstandes schon verschoben. Das ich dadurch etwas länger schlafen konnte war auch nicht schlecht. Beim Aufstehen schnell die Mails und WhattsApp gecheckt und was sehe ich, Atzi hat mir ein Foto vom ...
von wuzler
3. Oktober 2019, 16:42
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Wurftreffs mit Bernd Wiesbauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1707

Re: Wurftreffs mit Bernd Wiesbauer

Wenns bloß nicht so weit (etwa 300 km einfach) wäre!

Lg
Karl
von wuzler
3. Oktober 2019, 16:41
Forum: Umfragen
Thema: Clubfisch 2020?
Antworten: 18
Zugriffe: 3018

Re: Clubfisch 2020?

Schließ mich auch an.

Gruß, Karl
von wuzler
3. Oktober 2019, 16:40
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2259

Re: Bindefaden wachsen?

Genau Patrik, Bienenwachs ist ideal. Das wollte ich letztens eh schreiben, habs aber vergessen.

Lg
Karl
von wuzler
30. September 2019, 14:07
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2259

Re: Bindefaden wachsen?

Bindefaden wachsen macht ua auch Walter Reisinger. Anschließend mit dem Föhn den Faden erwärmen, dann dringt das Wachs in den Faden ein und die Farbe hält länger.

LG
Karl
von wuzler
30. September 2019, 14:05
Forum: Nymphen
Thema: Eigenkreation Nymphe
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: Eigenkreation Nymphe

Schaut gut und fängig aus!

LG
Karl
von wuzler
30. September 2019, 14:04
Forum: Streamer
Thema: Erfolgreiche, aber auch gefährliche Jig's
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Re: Erfolgreiche, aber auch gefährliche Jig's

nixn44 hat geschrieben:
30. September 2019, 10:32
Hängt finde ich von der Größe des Jigs ab. Fische diese bis maximal Hakengröße 14, meistens 16 oder 18. Da ist da Risiko sowas von minimal für Jungfische.
Find ich auch!

LG
Karl
von wuzler
27. September 2019, 13:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Nach langer Zeit...
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Nach langer Zeit...

Schön dass es dir wieder etwas besser geht, du mal wieder eine Fliegenrute in Händen gehalten und Fische fangen hast können! Petri zu den Fängen!

Gruß, Karl
von wuzler
25. September 2019, 16:29
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Grüße aus Südtirol!

Danke für die Infos!

Gruß, Karl
von wuzler
25. September 2019, 16:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Was für ein Fisch!
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Was für ein Fisch!

Hallo Stefan, das ist ja mal eine Ansage! Knappe 70 cm - Großes Petri dazu! So was fängt man nicht alle Tage!


Aber was ist eine Strinfliegennympfe? Ich denke es sollte Steinfliegennympfe heißen!?

Beste Grüße
Karl
von wuzler
24. September 2019, 14:49
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Grüße aus Südtirol!

Was sind dort die Kartenpreise? Hab letztens ein Mail von Slowenien betreffend TK - Angebot bekommen. Seht selbst: TOP Angebot für Fliegenfischen an der Sava Bohinjka, Slowenien Verpassen Sie diese fantastische Paketangebot nicht: - 3 C&R Fischerkarten für Fliegenfischen an der Sava Bohinjka, RD Bo...
von wuzler
24. September 2019, 14:45
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Guten Morgen Zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: Guten Morgen Zusammen!

Servus Matthias,

auch meinerseits ein herzliches "Willkommen".
Schön dass du zu uns gefunden hast!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
23. September 2019, 19:52
Forum: Umfragen
Thema: Clubfisch 2020?
Antworten: 18
Zugriffe: 3018

Re: Clubfisch 2020?

Hab ich auch schon!
von wuzler
23. September 2019, 19:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Grüße aus Südtirol!

atzi33 hat geschrieben:
23. September 2019, 07:49
das hört sich nach einer sehr interessanten Fischerei an , steht für nächstes Jahr auf meiner do to liste!!!!!!
Nicht nur auf Deiner Daniel. Wäre schön wenn wir da zusammen hinkämen. An guadn Wein hams a in Südtirol!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
23. September 2019, 19:40
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wunderbare Teichl
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Wunderbare Teichl

Am Samstag früh schaute ich nach dem Frühstück erst einmal meine WhatsApp-Nachrichten durch und stieß auf eine Nachricht des Gespließtenbauers Peter die da hieß: "Hallo Karl, hast morgen Lust auf die Teichl?" Und ob ich Lust hatte. Ein kurzer Anruf beim Peter und genaueres festgelegt. Am Sonntag um ...
von wuzler
17. September 2019, 11:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Traumhaftes Tenkarafischen in Gastein
Antworten: 6
Zugriffe: 1132

Re: Traumhaftes Tenkarafischen in Gastein

Petri zu den schönen Tagen mit guten Fängen in einer Traumhaften Natur!

LG
Karl
von wuzler
16. September 2019, 20:32
Forum: Trockenfliegen
Thema: Rehhaar - Reizfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Rehhaar - Reizfliege

Wenn sie fangen, sind sie OK. Welche Hakengröße hast du sie?

Gruß, Karl
von wuzler
16. September 2019, 20:29
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Abschlussfischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Abschlussfischen!

Petri Stefan zu dem schönen AbschlussTag!

Gruß, Karl
von wuzler
16. September 2019, 20:27
Forum: Fliegenrute
Thema: Aufgerüstet
Antworten: 11
Zugriffe: 2350

Re: Aufgerüstet

Viel Spaß mit der Langen!

Gruß, Karl
von wuzler
15. September 2019, 17:39
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Regen in Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Am Regen in Bayern

Danke für Eure "Petris", aber ist nix passiert ausser ein bisschen verkühlt.

Lg
Karl
von wuzler
14. September 2019, 14:13
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Regen in Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Am Regen in Bayern

Gestern war ich mit meinem bayerischen Freund Adi in Bayern am Fluss Regen nahe der gleichnamigen Stadt. Nach ca. 70 Km Fahrt, teilweise oder besser gesagt immer hinter einem LKW, kamen wir in der Stadt Regen im Bayerischen Wald an. Die TK war in einer Bäckerei mit anschließendem Kaffee samt Süssem ...
von wuzler
11. September 2019, 13:58
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Der Maestro ist nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Re: Der Maestro ist nicht mehr

Wieder hat ein "Großer" die Fliegenrute für immer aus der Hand gelegt! RIP
von wuzler
9. September 2019, 10:32
Forum: Trockenfliegen
Thema: Äschenfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Re: Äschenfutter

Ja Hans, wegen der Frisur!

Gruß, Karl
von wuzler
8. September 2019, 10:15
Forum: Trockenfliegen
Thema: Äschenfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Äschenfutter

Jetzt ist die hohe Zeit der Äschen endlich gekommen! Ein Freund welcher die Strecke der ÖGF in der Stadt Steyr befischt, rief mich kürzlich an und bat mich ihm einige der super Äschenfliegen welche ich ihm geschenkt hatte zu binden, da diese momentan richtgig gut gehen. Ich sagte ihm dass ich ein Fo...
von wuzler
4. September 2019, 22:16
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubtreffen 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 3345

Re: Clubtreffen 2020

Kann ich dzt noch nicht sagen!
von wuzler
1. September 2019, 17:32
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Re: 52er Äsche
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: 52er Äsche

Wow, super Fisch und Foto! Großes Petri dazu!

Gruß, Karl
von wuzler
29. August 2019, 13:58
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Mürz
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Re: An der Mürz

Petri zu dem schönen Ausflug mit einer tollen Fischerei!
Was mich interessiert ist, ist bei den 150 die Übernachtung dabei oder extra zu blechen?
Atzi und ich haben dieses schöne Gewässer auch schon länger im Auge.

Gruß, Karl
von wuzler
29. August 2019, 13:54
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Hausgewässer
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Am Hausgewässer

Petri zu den schönen 3 Stunden!
von wuzler
27. August 2019, 16:40
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang Heusserer hat Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Wolfgang Heusserer hat Geburtstag!

Servus Wolfgang, auch hier nachträglich nochmals alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
25. August 2019, 15:16
Forum: Werbepartner
Thema: Summer Sale
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Summer Sale

Danke für das nette Angebot Thomas, bin jedoch ziemlich eingedeckt und die Brieftasche ist leer.

Beste Grüße
Karl
von wuzler
21. August 2019, 14:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Äschentime in goisern
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Äschentime in goisern

Der beste Äschenfänger den ich kenne!
von wuzler
21. August 2019, 13:58
Forum: Videos
Thema: 59er Asch
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

59er Asch

https://youtu.be/hCk4DdYYS9s Da beste Äschenfänger den ich kenne hat wieder zugeschlagen. Daniel hat mich gebeten dieses Video für ihn einzustellen, was ich natürlich gerne mache. Es ist ein Wahnsinn wieviele und große Äschen der fängt. Ich durfte bereits mehrmals in diesem Traumwasserl die Rute sc...
von wuzler
19. August 2019, 09:34
Forum: Trockenfliegen
Thema: Needlefly
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Re: Needlefly

Hallo Patrik, am liebsten nehme ich Haken welche wie der TMC 100 # 16 sind. Die NeedlFlies sind in etwa 10mm groß!

Gruß, Karl
von wuzler
19. August 2019, 09:31
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Neue Grundplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 1385

Re: Neue Grundplatte

Mach es wie du es für dich am besten findest!
Aber mein Freund ist Tischler und der hält auch nichts vom Lackieren. Er ölt auch alles. Er sagt das nimmt dem Holz den Charakter!?
Hat die Platte denn genug Gewicht, so dass sie auch sicher steht wenn du mal etwas gröber arbeiten musst?

Gruß, Karl
von wuzler
19. August 2019, 09:28
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Der Kormoran am Baggersee
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Der Kormoran am Baggersee

Sehr schönes Gedicht, welches nicht nur auf unsere Fauna zutrifft!

Gruß, Karl
von wuzler
19. August 2019, 09:27
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Die Trauchgauer Ache
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Die Trauchgauer Ache

Servus Stefan, wieder ein sehr schönes Video von dir! Danke für`s Zeigen. Indianerfischen pur!

Gruß, Karl
von wuzler
16. August 2019, 22:14
Forum: Off Topic
Thema: Janz viel Petri Heil
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Janz viel Petri Heil

Da wünsch ich dir schöne Tage und gute Drills in der Steiermark und Solwenien.

Gruß, Karl