Die Suche ergab 233 Treffer

von wuzler
20. Oktober 2019, 14:22
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Endlich an der Steyr
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Endlich an der Steyr

Danke Karl, die Steyr is echt wunderschön. In der Gegend sind alle Fluessse und Bachal ein Hammer.. Welchen Steg meinst du??
Servus, sollte eigentlich "Steig" heißen. Der Abstieg wo`s zum Einlauf der Krummen Steyrling hinunter geht!

Gruß, Karl
von wuzler
19. Oktober 2019, 22:46
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Käfer
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Käfer

Sauber, wünsch dir auch dass du was fängst damit!

Gruß, Karl
von wuzler
19. Oktober 2019, 22:45
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Drau Revier
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Drau Revier

Schau unter "Fischradar" nach, da wirst du fündig.

ua - Drau – Revier Glocknerhof

LG
Karl
von wuzler
19. Oktober 2019, 22:41
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Endlich an der Steyr
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Endlich an der Steyr

Servus Nico, Petri zu dem schönen erfolgreichen Fischtag am schönsten Fluss in OÖ! Die Äschen sind super! Danke für`s Zeigen. Da juckts mich gleich wieder in den Fingern. Dieser Steg hat es in sich. Zumindest hinauf. Ich war auch mal dort unten, aber die Strömung ist schon extrem, noch dazu wenn das...
von wuzler
7. Oktober 2019, 12:21
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Bindefaden wachsen?

Besorg dir ein Stück hartes Bienenwachs, mit dem fährst du auf dem Faden ein , zwei mal auf und ab und dann mit dem Föhn kurz erwärmen.

Gruß, Karl
von wuzler
7. Oktober 2019, 12:17
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Traumfluss
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Traumfluss

Eigentlich hatten wir - Daniel und ich - das Fischen am Sonntag im Atzi-Wasser aufgrund des hohen Wasserstandes schon verschoben. Das ich dadurch etwas länger schlafen konnte war auch nicht schlecht. Beim Aufstehen schnell die Mails und WhattsApp gecheckt und was sehe ich, Atzi hat mir ein Foto vom ...
von wuzler
3. Oktober 2019, 16:42
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Wurftreffs mit Bernd Wiesbauer
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Wurftreffs mit Bernd Wiesbauer

Wenns bloß nicht so weit (etwa 300 km einfach) wäre!

Lg
Karl
von wuzler
3. Oktober 2019, 16:41
Forum: Umfragen
Thema: Clubfisch 2020?
Antworten: 18
Zugriffe: 928

Re: Clubfisch 2020?

Schließ mich auch an.

Gruß, Karl
von wuzler
3. Oktober 2019, 16:40
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Bindefaden wachsen?

Genau Patrik, Bienenwachs ist ideal. Das wollte ich letztens eh schreiben, habs aber vergessen.

Lg
Karl
von wuzler
30. September 2019, 14:07
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindefaden wachsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Bindefaden wachsen?

Bindefaden wachsen macht ua auch Walter Reisinger. Anschließend mit dem Föhn den Faden erwärmen, dann dringt das Wachs in den Faden ein und die Farbe hält länger.

LG
Karl
von wuzler
30. September 2019, 14:05
Forum: Nymphen
Thema: Eigenkreation Nymphe
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Eigenkreation Nymphe

Schaut gut und fängig aus!

LG
Karl
von wuzler
30. September 2019, 14:04
Forum: Streamer
Thema: Erfolgreiche, aber auch gefährliche Jig's
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Erfolgreiche, aber auch gefährliche Jig's

nixn44 hat geschrieben:
30. September 2019, 10:32
Hängt finde ich von der Größe des Jigs ab. Fische diese bis maximal Hakengröße 14, meistens 16 oder 18. Da ist da Risiko sowas von minimal für Jungfische.
Find ich auch!

LG
Karl
von wuzler
27. September 2019, 13:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Nach langer Zeit...
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Nach langer Zeit...

Schön dass es dir wieder etwas besser geht, du mal wieder eine Fliegenrute in Händen gehalten und Fische fangen hast können! Petri zu den Fängen!

Gruß, Karl
von wuzler
25. September 2019, 16:29
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: Grüße aus Südtirol!

Danke für die Infos!

Gruß, Karl
von wuzler
25. September 2019, 16:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Was für ein Fisch!
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Was für ein Fisch!

Hallo Stefan, das ist ja mal eine Ansage! Knappe 70 cm - Großes Petri dazu! So was fängt man nicht alle Tage!


Aber was ist eine Strinfliegennympfe? Ich denke es sollte Steinfliegennympfe heißen!?

Beste Grüße
Karl
von wuzler
24. September 2019, 14:49
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: Grüße aus Südtirol!

Was sind dort die Kartenpreise? Hab letztens ein Mail von Slowenien betreffend TK - Angebot bekommen. Seht selbst: TOP Angebot für Fliegenfischen an der Sava Bohinjka, Slowenien Verpassen Sie diese fantastische Paketangebot nicht: - 3 C&R Fischerkarten für Fliegenfischen an der Sava Bohinjka, RD Bo...
von wuzler
24. September 2019, 14:45
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Guten Morgen Zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Guten Morgen Zusammen!

Servus Matthias,

auch meinerseits ein herzliches "Willkommen".
Schön dass du zu uns gefunden hast!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
23. September 2019, 19:52
Forum: Umfragen
Thema: Clubfisch 2020?
Antworten: 18
Zugriffe: 928

Re: Clubfisch 2020?

Hab ich auch schon!
von wuzler
23. September 2019, 19:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Grüße aus Südtirol!
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: Grüße aus Südtirol!

atzi33 hat geschrieben:
23. September 2019, 07:49
das hört sich nach einer sehr interessanten Fischerei an , steht für nächstes Jahr auf meiner do to liste!!!!!!
Nicht nur auf Deiner Daniel. Wäre schön wenn wir da zusammen hinkämen. An guadn Wein hams a in Südtirol!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
23. September 2019, 19:40
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wunderbare Teichl
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Wunderbare Teichl

Am Samstag früh schaute ich nach dem Frühstück erst einmal meine WhatsApp-Nachrichten durch und stieß auf eine Nachricht des Gespließtenbauers Peter die da hieß: "Hallo Karl, hast morgen Lust auf die Teichl?" Und ob ich Lust hatte. Ein kurzer Anruf beim Peter und genaueres festgelegt. Am Sonntag um ...
von wuzler
17. September 2019, 11:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Traumhaftes Tenkarafischen in Gastein
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Traumhaftes Tenkarafischen in Gastein

Petri zu den schönen Tagen mit guten Fängen in einer Traumhaften Natur!

LG
Karl
von wuzler
16. September 2019, 20:32
Forum: Trockenfliegen
Thema: Rehhaar - Reizfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Rehhaar - Reizfliege

Wenn sie fangen, sind sie OK. Welche Hakengröße hast du sie?

Gruß, Karl
von wuzler
16. September 2019, 20:29
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Abschlussfischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Abschlussfischen!

Petri Stefan zu dem schönen AbschlussTag!

Gruß, Karl
von wuzler
16. September 2019, 20:27
Forum: Fliegenrute
Thema: Aufgerüstet
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Aufgerüstet

Viel Spaß mit der Langen!

Gruß, Karl
von wuzler
15. September 2019, 17:39
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Regen in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Am Regen in Bayern

Danke für Eure "Petris", aber ist nix passiert ausser ein bisschen verkühlt.

Lg
Karl
von wuzler
14. September 2019, 14:13
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Regen in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Am Regen in Bayern

Gestern war ich mit meinem bayerischen Freund Adi in Bayern am Fluss Regen nahe der gleichnamigen Stadt. Nach ca. 70 Km Fahrt, teilweise oder besser gesagt immer hinter einem LKW, kamen wir in der Stadt Regen im Bayerischen Wald an. Die TK war in einer Bäckerei mit anschließendem Kaffee samt Süssem ...
von wuzler
12. September 2019, 18:39
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ab zum Tenkara-Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Ab zum Tenkara-Treffen

Wünsche Euch auch ein schönes Fischer-Wochenende!

Lg
Karl
von wuzler
11. September 2019, 13:58
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Der Maestro ist nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Der Maestro ist nicht mehr

Wieder hat ein "Großer" die Fliegenrute für immer aus der Hand gelegt! RIP
von wuzler
9. September 2019, 10:32
Forum: Trockenfliegen
Thema: Äschenfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Äschenfutter

Ja Hans, wegen der Frisur!

Gruß, Karl
von wuzler
8. September 2019, 10:15
Forum: Trockenfliegen
Thema: Äschenfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Äschenfutter

Jetzt ist die hohe Zeit der Äschen endlich gekommen! Ein Freund welcher die Strecke der ÖGF in der Stadt Steyr befischt, rief mich kürzlich an und bat mich ihm einige der super Äschenfliegen welche ich ihm geschenkt hatte zu binden, da diese momentan richtgig gut gehen. Ich sagte ihm dass ich ein Fo...
von wuzler
4. September 2019, 22:16
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Clubtreffen 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Clubtreffen 2020

Kann ich dzt noch nicht sagen!
von wuzler
1. September 2019, 17:32
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Re: 52er Äsche
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: 52er Äsche

Wow, super Fisch und Foto! Großes Petri dazu!

Gruß, Karl
von wuzler
29. August 2019, 13:58
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Mürz
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: An der Mürz

Petri zu dem schönen Ausflug mit einer tollen Fischerei!
Was mich interessiert ist, ist bei den 150 die Übernachtung dabei oder extra zu blechen?
Atzi und ich haben dieses schöne Gewässer auch schon länger im Auge.

Gruß, Karl
von wuzler
29. August 2019, 13:54
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Hausgewässer
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Am Hausgewässer

Petri zu den schönen 3 Stunden!
von wuzler
27. August 2019, 16:40
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang Heusserer hat Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Wolfgang Heusserer hat Geburtstag!

Servus Wolfgang, auch hier nachträglich nochmals alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
25. August 2019, 15:16
Forum: Werbepartner
Thema: Summer Sale
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: Summer Sale

Danke für das nette Angebot Thomas, bin jedoch ziemlich eingedeckt und die Brieftasche ist leer.

Beste Grüße
Karl
von wuzler
21. August 2019, 14:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Äschentime in goisern
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Äschentime in goisern

Der beste Äschenfänger den ich kenne!
von wuzler
21. August 2019, 13:58
Forum: Videos
Thema: 59er Asch
Antworten: 2
Zugriffe: 352

59er Asch

https://youtu.be/hCk4DdYYS9s Da beste Äschenfänger den ich kenne hat wieder zugeschlagen. Daniel hat mich gebeten dieses Video für ihn einzustellen, was ich natürlich gerne mache. Es ist ein Wahnsinn wieviele und große Äschen der fängt. Ich durfte bereits mehrmals in diesem Traumwasserl die Rute sc...
von wuzler
19. August 2019, 09:34
Forum: Trockenfliegen
Thema: Needlefly
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Needlefly

Hallo Patrik, am liebsten nehme ich Haken welche wie der TMC 100 # 16 sind. Die NeedlFlies sind in etwa 10mm groß!

Gruß, Karl
von wuzler
19. August 2019, 09:31
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Neue Grundplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Neue Grundplatte

Mach es wie du es für dich am besten findest!
Aber mein Freund ist Tischler und der hält auch nichts vom Lackieren. Er ölt auch alles. Er sagt das nimmt dem Holz den Charakter!?
Hat die Platte denn genug Gewicht, so dass sie auch sicher steht wenn du mal etwas gröber arbeiten musst?

Gruß, Karl
von wuzler
19. August 2019, 09:28
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Der Kormoran am Baggersee
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Der Kormoran am Baggersee

Sehr schönes Gedicht, welches nicht nur auf unsere Fauna zutrifft!

Gruß, Karl
von wuzler
19. August 2019, 09:27
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Die Trauchgauer Ache
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Die Trauchgauer Ache

Servus Stefan, wieder ein sehr schönes Video von dir! Danke für`s Zeigen. Indianerfischen pur!

Gruß, Karl
von wuzler
16. August 2019, 22:14
Forum: Off Topic
Thema: Janz viel Petri Heil
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Janz viel Petri Heil

Da wünsch ich dir schöne Tage und gute Drills in der Steiermark und Solwenien.

Gruß, Karl
von wuzler
14. August 2019, 21:27
Forum: Trockenfliegen
Thema: Needlefly
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Needlefly

Danke Euch beiden!
von wuzler
14. August 2019, 21:26
Forum: Glückwünsche
Thema: Andenfeivel und Christoph haben Geburtstag!
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Andenfeivel und Christoph haben Geburtstag!

Nachträglich Euch beiden auch meinerseits alles Gute und noch eine Gute Fischsaison!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
14. August 2019, 21:25
Forum: Videos
Thema: Endstation
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Endstation

Ein Naturschauspiel das seinesgleichen sucht! Die einen gehen, die anderen kommen!
Schade finde ich nur, dass man diese Fische dann auch noch beangelt!
Danke für`s Zeigen!
von wuzler
11. August 2019, 16:13
Forum: Trockenfliegen
Thema: Needlefly
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Needlefly

Bald ist es wieder so weit und wenn die Needle-Flies an unseren Gewässern schwärmen, ist die hohe Zeit auf die Königin unserer Flüsse zu fischen gekommen. Da ich gerade für einen Freund verschiedene Fliegen und Nympfenmuster binden muss bzw. musste, hab ich auch Needleflies gebunden. 2 verschiedene ...
von wuzler
11. August 2019, 16:01
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ich glaubs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Ich glaubs nicht

Sehr interessantes und informatives Video! Danke für`s Zeigen.
von wuzler
10. August 2019, 16:23
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ich glaubs nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Ich glaubs nicht

Das darf doch nicht wahr sein! Und so was nennt sich "Naturschützer". Die verstehen doch gar nichts von der Natur und diese hört bei denen an der Wasseroberfläche auf. Wenn ich je einen erwische der sagt dass er bei der Peta ist, na dann!

Ich hoffe dass es sich um ein Fake handelt!
von wuzler
7. August 2019, 22:30
Forum: Videos
Thema: Der Halblech
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Der Halblech

Danke für das Zeigen dieses stimmungsvollen Videos Stefan!

Gruß Karl
von wuzler
2. August 2019, 22:20
Forum: Glückwünsche
Thema: Schmidi feiert Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Schmidi feiert Geburtstag!

Hallo Günter, alles Gute zum Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen oder geh Fischen!

Gruß, Karl
von wuzler
2. August 2019, 22:17
Forum: Glückwünsche
Thema: Flysamurai feiert Geburtstag!
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Flysamurai feiert Geburtstag!

Hallo Andreas, auch ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Gibt es dich eigentlich noch hier? Hab schon lange nichts mehr gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch ein neues Hobby gefunden!?

Gruß, Karl
von wuzler
2. August 2019, 22:15
Forum: Glückwünsche
Thema: Roland hat Geburtstag!
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Roland hat Geburtstag!

Hallo Roland, nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Gruß, Karl
von wuzler
30. Juli 2019, 10:44
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Fliegenfischen an der Wiesent in der Fränkischen Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Fliegenfischen an der Wiesent in der Fränkischen Schweiz

Hallo Hans, ja dass das Bier viel billiger als bei uns in Österreich ist, hat mir mein Freund Adi bestätigt. Der war schon mehrmals an der Wiesent.
Dieses Gewässer steht noch auf meiner to Do Liste.

Gruß, Karl
von wuzler
30. Juli 2019, 10:41
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Das war ein gedeckter Tisch...
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Das war ein gedeckter Tisch...

Hoffentlich besinnen sich die verantwortlichen und geben einige Tiere zum Abschuss frei!
von wuzler
30. Juli 2019, 10:34
Forum: Glückwünsche
Thema: Schmidi feiert Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Schmidi feiert Geburtstag!

Wünsch dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag Günter! Mach dir einen schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen oder geh Fischen!

Gruß, Karl
von wuzler
25. Juli 2019, 19:08
Forum: Glückwünsche
Thema: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag

Danke Willi

Gruß, Karl
von wuzler
25. Juli 2019, 19:05
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Tschüss
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Tschüss

Welcome back!

Gruß, Karl
von wuzler
25. Juli 2019, 13:25
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Fluss der Flüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Am Fluss der Flüsse

Eine Einladung von Atzi zu einem Fischtag in der Steyr an meinem Geburtstag konnte ich natürlich nicht abschlagen. Bereits um 05.00 Uhr läutete der Wecker, Morgentoilette und ab in Richtung Atzi. Gegen 08.00 Uhr waren wir am Wasser. Schnell in die Klamotten und ein kurzer Fußmarsch und ab ins Wasser...
von wuzler
25. Juli 2019, 13:03
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Samina
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: An der Samina

Petri Stefan zu dem schönen Fischtag!

Gruß, Karl
von wuzler
25. Juli 2019, 13:02
Forum: Glückwünsche
Thema: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: "wuzler" begeht heute seinen Geburstag

Danke Euch allen für die Glückwünsche. Ich war den ganzen Tag Fischen in der Steyr und konnte daher erst heute antworten.

Bericht über`s Fischen unter "Am Fluss der Flüsse"

Gruß, Karl
von wuzler
22. Juli 2019, 14:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Kleine Äsche!!
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Kleine äsche!!

Hallo zusammen! @ Daniel (Atzi) Großes Petri zu deinen super Fängen! @ dacesa - ich kann dich gut verstehen. Ich kenn das noch von der Zeit als ich noch Arbeiten musste. Kein geeignetes Hauswasser in der Nähe, Familie und so, na ja da kam das Fischen auch meistens zu kurz. Nicht jeder ist in der Glü...
von wuzler
15. Juli 2019, 10:44
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Tschüss
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Tschüss

Servus Willi, schönen Urlaub ohne Fliegen äh Tenkararute!

Gruß, Karl
von wuzler
13. Juli 2019, 15:56
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Immer Das gleiche
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Immer Das gleiche

Petri Daniel zu dem schönen Fischtag und diesen Top-Fängen!!!

Gruß, Karl
von wuzler
13. Juli 2019, 15:54
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wie geht es euch damit
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Re: Wie geht es euch damit

Jungs bleibt ruhig! Ich bin oder war bisher leider auch nicht in der glücklichen Lage ein schönes Fliegengewässer in meiner Nähe zu haben. Hab die letzten Jahre erst auf TK-Basis und dann 4 Jahre in der Ilz (20km) gefischt. Die Ilz war vorher ein Gewässer wo alles erlaubt war und daher auch rausgefa...
von wuzler
10. Juli 2019, 19:42
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fischereikontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Fischereikontrolle

Bin jetzt auch schon 11 mal am JK Wasser gewesen und noch nie kontrolliert worden. Das letzte mal voriges Jahr als ich als Gast in der Steyr mit war!

Gruß, Karl
von wuzler
8. Juli 2019, 16:40
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Trockenorgie
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Trockenorgie

Petri Daniel zu diesen schönen Fängen! Ja, auf die Brunner 3 ist Verlass! Der Dank würde eigentlich dem Walter Brunner (Erfinder der Fliege) und dem Walter Reisinger gebühren. W. Reisinger hat die Fliege im FLIFI vorgestellt und sie als die "vielleicht beste Herbstfliege" bezeichnet. Dass sie aber f...
von wuzler
4. Juli 2019, 21:20
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Heißes Wasser?
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Heißes Wasser?

Servus, wir haben in unserem Vereinswasser keine solchen Bestimmungen, aber ich bin aufgrund des Niedrigwassers und der vermutlich doch recht hohen Temperatur welches der Hitzewelle zu zu schreiben ist, seit längerer Zeit nicht mehr gegangen. Da gehe ich doch viel lieber mit meinen Freunden Daniel u...
von wuzler
30. Juni 2019, 17:35
Forum: Eure Überlistungen mit der Flugangel
Thema: Kleine Nymphen bringen große Äschen
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Kleine Nymphen bringen große Äschen

He Daniel, großes Petri zu dieser schönen Äsche! Wenn ich dies sehe juckt es mich schon wieder in den Fingern!

Beste Äschengrüße
Karl
von wuzler
30. Juni 2019, 17:27
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Tröpfchen für Fliegenfischer
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Tröpfchen für Fliegenfischer

Danke für die Info Sigi, lass Dir`s schmecken!

Gruß, Karl
von wuzler
29. Juni 2019, 13:23
Forum: Glückwünsche
Thema: Oldy hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Oldy hat Geburtstag

Hallo Rudolf, ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit, zum Geburtstag!
Mach dir einen schönen Tag und lass dich so richtig feiern!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
28. Juni 2019, 19:16
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Äschentime
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Äschentime

Gestern war ich mal wieder von meinem freund Daniel in die Steyr eingeladen. Eigentlich sollte es ein Slowenientrip werden, doch ich argumentierte dass wie doch mit der Steyr ein Wasser haben wo die Slowenen nicht mithalten können. Noch dazu wo in diesem Abschnitt der Steyr nichts besetzt wird und e...
von wuzler
28. Juni 2019, 18:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Fliegenwasser hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Fliegenwasser hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich Dir!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
26. Juni 2019, 21:20
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Noch einen super Tag!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Noch einen super Tag!!!

Petri zu diesen schönen Fängen, noch dazu bei Regenwetter!

Gruß, Karl
von wuzler
26. Juni 2019, 16:36
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Darf Euch mitteilen...
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Darf Euch mitteilen...

Verliebt, verlobt, verheiratet – Die Ehe ist dabei aber nicht das Ende, sondern erst der Beginn einer wunderbaren Geschichte.

Herzliche Gratulation Euch beiden!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
25. Juni 2019, 14:50
Forum: Glückwünsche
Thema: Krebs55 feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: Krebs55 feiert Geburtstag!

Hallo liebe Ernestine,

nachträglich auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!

Hast hoffentlich ordentlich gefeiert!?

Gruß, Karl
von wuzler
25. Juni 2019, 14:48
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Neues aus Slowenien
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Neues aus Slowenien

Servus Mister Streamer! Hast auch so ein schönes Foto bekommen! Du must dir die Datei von Slowenien schicken lassen und dann beim Hartlauer oder so ein großes Poster drucken lassen und dann rahmen lassen. Hab ich auch gemacht und sieht toll aus. 3_suhe_Ephemera_Danica_Flick_Karl (1).jpg Gruß, Karl
von wuzler
23. Juni 2019, 20:29
Forum: Streamer
Thema: Schweres Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Schweres Gerät

Da ich derzeit nicht zum Fischen komme, habe ich etwas in meinen Bindeutensilien gekramt und dabei bereits vorbebleite Streamerhaken gefunden. Etwas Marabou, gefärbte Mallard Federn, Rehhaar und etwas Kristal-Flash und schon ist ein hoffentlich fängiger Streamer, für große tiefe Löcher, gebunden. De...
von wuzler
23. Juni 2019, 20:21
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Rahmen

Habe über Auftrag eines Freundes Fliegen für einen Rahmen gebunden. Die Maifliege wurde von meinen Freund Michael Neitzel freundlicherweise gemalt, von mir wurden die Fliegen gebunden und Michael hat diese dann im Rahmen positioniert. Wieder eine super Arbeit von Michael! Herzlichen Dank an Michael ...
von wuzler
23. Juni 2019, 17:16
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Mit offenen Augen...
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Mit offenen Augen...

Interessant! Danke für den Hinweis!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
21. Juni 2019, 22:07
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Etwas enttäuscht
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Etwas enttäuscht

Hallo Willi, Danke für deinen Bericht der leider nicht besonders gut ausfällt. Ja, hoffentlich hattest du nur einen schlechten Tag!
Ich hatte diesen Abschnitt der Alm auch noch auf meiner to do Liste, muss es mir aber echt überlegen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
21. Juni 2019, 22:04
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Wieder mal an der Weißach
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Wieder mal an der Weißach

Hallo Stefan, toller Bericht von einem tollen Tag in der Natur! Lass dir die Fische schmecken!
Übrigens geht es mir genau so wie dem Volker. Ich konnte bis dato auch noch keine Barbe mit der Fliege fangen.

Beste Grüße
Karl
von wuzler
18. Juni 2019, 15:56
Forum: Die Plauderecke...
Thema: What a weekend!
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: What a weekend!

Hi Andrew, Wow, what a Weekend!
Gratulation zu dem schönen Wochenende mit diesen vielen herrlichen Fängen! Und Danke für`s Zeigen!

Wünsch dir noch weitere so schöne Wochenende in dieser Saison!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
18. Juni 2019, 15:53
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wieder bei Grosse Erlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Wieder bei Grosse Erlauf

Hallo Andrew, Danke für die Info!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
17. Juni 2019, 23:03
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Zu heiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Zu heiß?

Vor dem Wochenende wollte ich nochmal schnell an mein Hausgewässer, die Antiesen. Bereits um 05. Uhr klingelte der Wecker und eine gute Stunde später war ich dort. Diesemal wollte ich einen neuen mir noch unbekannten Abschnitt in der Nähe von St. Martin befischen. Nach einem kleinen Fußmarsch entlan...
von wuzler
17. Juni 2019, 22:31
Forum: Glückwünsche
Thema: StoneFly86 hat Geburtstag!
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: StoneFly86 hat Geburtstag!

Hallo Stefan, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
17. Juni 2019, 22:30
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Neues aus Slowenien
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Neues aus Slowenien

Hallo Jürgen, hier nochmals meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg!
Mister Streamer, ich verbeuge mich!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
17. Juni 2019, 22:28
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Fliegenfischen im Ostallgäu
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Fliegenfischen im Ostallgäu

Hallo Stefan, Petri zu den schönen Ausflügen zu den zwei herrlichen Gewässern mit einem tollen Preis! Davon können wir in Österreich ja nur träumen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
15. Juni 2019, 19:01
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wieder bei Grosse Erlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Wieder bei Grosse Erlauf

Hallo Andrew, Petri zu den schönen Fängen!
In welchem Abschnitt der "Großen Erlauf" bist du gewesen?
Ich habe zwei Tageskarten für die Strecken "Purgstall I u. II" und freue mich schon diese zu befischen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
15. Juni 2019, 18:58
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Der Aufstieg des Gänsesägers ist der Untergang der Äsche.
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Der Aufstieg des Gänsesägers ist der Untergang der Äsche.

Hallo Willi, so sehe ich das nicht. In dem Punkt, das es schöne Tiere sind, gebe ich dir Recht. Auch darin, dass die Ausbreitung dieses Vogels zeigt, dass es genügend Fischreichtum gibt. Nur wenn durch diesen Vogel eine Art, wie zum Beispiel die Äsche, dadurch nicht mehr hochkommt, zeigt es dass die...
von wuzler
11. Juni 2019, 13:02
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Trübe Suppe überall.. oder doch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Trübe Suppe überall.. oder doch nicht?

Servus Stefan, Petri zu den schönen Wildfängen.
Eine 35iger an feiner Rute, das hat doch was!

Gruß, Karl
von wuzler
9. Juni 2019, 14:48
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Super Tenkara-Tag an der Ager
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Super Tenkara-Tag an der Ager

Super Willi, gratuliere zu diesem Traumtagerl und den schönen Fängen!
Die Ager Lambach muss ich auch mal in Angriff nehmen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
8. Juni 2019, 17:53
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Mattig
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Mattig

Hallo, wie angekündigt ein kurzer Bericht über meinen Ausflug an die Mattig. Ich war ja mit meinem Freund Jochen früher des öfteren an der Mattig, jedoch im Revier des SAC Mattig Braunau. Dieses mal ging es an das Revier des Gasthauses "Mittelpunkt Europas", welches genau zwischen den Revieren des S...
von wuzler
6. Juni 2019, 22:24
Forum: Umfragen
Thema: Euer Lieblingsfisch?
Antworten: 10
Zugriffe: 776

Re: Euer Lieblingsfisch?

Mein Lieblingsfisch ist auch eindeutig die Äsche, gefolgt von der Bafo! Leider steht es um die Äschen nicht mehr so gut wie einst. Aber es gibt sie, Gott sei Dank, noc, die Flüsse mit großen Äschen, wie die Enns, Steyr und einige andere. Und glücklicherweise habe ich so gute Freunde welche mich ab u...
von wuzler
6. Juni 2019, 22:18
Forum: Suche Angelpartner
Thema: Laaanges Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Laaanges Wochenende

Servus Willi, fahre morgen an die Mattig. Aber an die Strecke vom Gasthaus Mittelpunkt Europa. Hab da 2 TK geschenkt bekommen die ich morgen mit meinem Freund verfische! Außer der momentane (22.20 Uhr) Starkregen macht uns einen Strich durch die Rechnung!? Ist eh schon als Ersatz für die Steyr. Beri...
von wuzler
5. Juni 2019, 10:19
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Maddy and Daddy at the Erlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Maddy and Daddy at the Erlauf

Hallo Andrew,

Danke für die schönen Fotos und Petri zu den Fängen!
Habe auch zwei Tageskarten für die große Erlauf Purgstall I u. II.
Freue mich schon sehr wenn ich an diesem Traumwasserl meine Fliegen den Flossenträgern anbieten darf!

Gruß, Karl
von wuzler
4. Juni 2019, 13:23
Forum: Fliegenrute
Thema: Hongwei Carbon 300
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Hongwei Carbon 300

Servus Willi, ich verstehe ja nichts von der Tenkara Fischerei und mit den Schl..Augen hab ich`s auch nicht so. Obwohl ja die normalen Fliegenruten alle von den Schl..Augen gemacht werden!? Was ich aber an dem Bericht nicht verstehe ist, dass es dich nicht gestört hat, dass die Rute NUR 2,80 Meter l...
von wuzler
4. Juni 2019, 13:18
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Euronymphing rockt!
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Euronymphing rockt!

Hallo Stefan, Petri zu diesem schönen erfolgreichen Fischzug! Ja, die Euro-Nymphing wie auch die Tschech-Nymph Methode hat es in sich. Hab ich auch schon erfolgreich ausprobieren können. Allerdings bin ich der Meinung dass diese in etwas tieferen Gewässern besser funktioniert. Bei uns in der Antiese...
von wuzler
2. Juni 2019, 15:30
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Rodl
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: An der Rodl

Hallo Willi, Petri zu dem schönen Fischtag mit den schönen Urforellen. Leider konnte ich letztens nicht mit, da ich Asphaltstock-Meisterschaft hatte. Wäre wohl eh besser gewesen ich wäre mit dir mit! Leider haben mich meine Kameraden etwas im Stich gelassen. Heb die letzte Karte auf, ich hab ja auch...
von wuzler
1. Juni 2019, 11:07
Forum: Suche Angelpartner
Thema: Große Rodl
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Große Rodl

Bin leider verhindert! Schade, hätte gepaßt. Aber wird schon Willi! Großes Petri für morgen.

Beste Grüße,
Karl
von wuzler
29. Mai 2019, 10:55
Forum: Clubtreffen
Thema: Wie alle Jahre, Clubtreffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Wie alle Jahre, Clubtreffen?

Wär beides interessant. Die Ager Lambach würde mich schon mal reizen, jedoch kann ich sicherlich, wenn überhaupt, nur einen Tag!
von wuzler
29. Mai 2019, 10:53
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Maifliegenschlupf
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Maifliegenschlupf

Servus Hans, leider kann ich dir dazu auch nicht viel berichten. Bei uns gibt es zwar Maifliegen, aber die Schlüpfe sind nicht mehr das was sie vor Jahren waren. Ich habe in meinen Anfängen als Fliegenfischer während eines Fischtages abends mal einen sagenhaften Schlupf hier in Oberösterreich am "Gr...
von wuzler
27. Mai 2019, 15:59
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Re: Maifliegenschlupf in der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Maifliegenschlupf in der Eifel

Hallo Sigi, großes Petri! Lass dir die Bafo so richtig gut schmecken!

Gruß, Karl
von wuzler
26. Mai 2019, 16:03
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Maifliegenschlupf
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Maifliegenschlupf

Hans und Sigi, Danke Euch beiden für die Genesungswünsche. Es geht leicht aufwärts! Auch dir Hans alles gute zur Genesung!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
25. Mai 2019, 15:13
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Maifliegenschlupf
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Maifliegenschlupf

Bei uns in der Antiesen nehmen die Forellen angeblich die Maifliegen schon!?
Da ich jedoch krank darnieder liege, kann ich dies nicht überprüfen.

Gruß, Karl
von wuzler
24. Mai 2019, 15:45
Forum: Nymphen
Thema: Golden Stone Nymph
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Golden Stone Nymph

Servus, viel Spaß mit der golden Stonefly! Schön gebunden!

Gruß, Karl
von wuzler
24. Mai 2019, 15:43
Forum: Videos
Thema: A compilation from the Highlands
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: A compilation from the Highlands

Hi Andrew, sehr schönes Video mit wunderschönen Fischen!

Ja, die Highlands, das wär mal was!

Gruß, Karl
von wuzler
24. Mai 2019, 15:38
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Vorstellung

Servus Markus, auch meinerseits ein herzliches "Willkommen".

Spofi sagt leider herzlich wenig. Von wo bist du und um welchem Verein handelt es sich hierbei?

Gruß, Karl
von wuzler
24. Mai 2019, 15:36
Forum: Videos
Thema: Grosser Kamp
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: Grosser Kamp

Hallo Andrew, sehr schönes Video! Danke für`s Zeigen.
Deine Tochter wirft ja sensationell gut. Es ist schön wenn die Kinder durch die Eltern zu so einem schönen Hobby herangeführt werden. Wünsche Euch beiden noch viele schöne Angeltage zusammen.

Gruß, Karl
von wuzler
22. Mai 2019, 08:47
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: TENKARA AUSTRIA als Gast beim ÖFG Fliegenfischertag
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: TENKARA AUSTRIA als Gast beim ÖFG Fliegenfischertag

Willi hat geschrieben:
5. Mai 2019, 10:38
Ich freue mich auf Euch!

@Karl
Bist du als Binder dort, oder privat?
Hallo Willi, bin privat dort!

Gruß, Karl
von wuzler
21. Mai 2019, 15:15
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Tröpfchen für Fliegenfischer
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Tröpfchen für Fliegenfischer

Was kostet die Flasche?
von wuzler
21. Mai 2019, 15:14
Forum: Oberösterreich
Thema: Einsteiger-Fliegenstrecken rund um Linz
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Einsteiger-Fliegenstrecken rund um Linz

Servus Julian, wenn du möchtest kannst du mir mir in die Antiesen gehen. Allerdings kostet die TK 50.- Euro. Über Hejfish ist es am einfachsten diese zu kaufen. Kostet jedoch 5 Euro mehr. Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube dass ein TK-Fischer einen Fisch entnehmen darf. Von Linz ist es ...
von wuzler
20. Mai 2019, 14:34
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Abzwicken und...?
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Abzwicken und...?

Schließe mich dem Beitrag von Hans ebenfalls zu 100% an.

Gruß, Karl
von wuzler
19. Mai 2019, 19:35
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Sonntagnachmittag
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Sonntagnachmittag

Da die Wettervorhersage für die kommenden Tag nicht gut ist, entschloss ich mich kurzfristig nach dem Mittagessen noch zum Fischen zu fahren. Von 14.00 bis 17.30 Uhr konnte ich zirka 20 Fische, davon die Mehrheit Rebos fangen. 2 Aitel und 5 oder 6 Bafos rundeten diesen herrlichen Nachmittag ab. Gege...
von wuzler
19. Mai 2019, 19:28
Forum: Eure Überlistungen mit der Flugangel
Thema: Hochwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Hochwasser

Dickes Petri auch von mir Daniel!

Karl
von wuzler
19. Mai 2019, 19:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Slowenien Tagestrip
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Slowenien Tagestrip

Servus, die Dreta würd ich dir nicht empfehlen. Erstens ist sie verseucht, weil da wurde früher irgendwas giftiges abgebaut, zweitens ist sie sehr verwachsen und die Fische sind schneller weg als du sie siehst! Überleg dir das genau und erkundige dich was da mal war!

Gruß, Karl
von wuzler
19. Mai 2019, 19:25
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hi!
Antworten: 16
Zugriffe: 908

Re: Hi!

Hallo Andrew, welcome at the Club! It`s nice that you found to us!

Karl
von wuzler
19. Mai 2019, 19:22
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliegenzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Maifliegenzeit

Super Sigi, damit fängst du sicher!

Gruß, Karl
von wuzler
18. Mai 2019, 22:47
Forum: Trockenfliegen
Thema: Maifliege
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Maifliege

Da jetzt die Maifliegenzeit ansteht und diese Fliege mich einfach fasziniert, und ich außerdem für einen Rahmen einige schöne fliegen binden muss, hab ich mal eine Maifliege mit J-Son Flügeln (selbst gefertigt) gebunden.
Maifliege mit J-Son Flügel.jpg
Gruß, Karl
von wuzler
18. Mai 2019, 22:38
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Hauswasserl, die Antiesen
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Am Hauswasserl, die Antiesen

Hallo zusammen!

@ Sigi - ja ich vermute auch dass es so in diese Richtung geht!?

@ Willi - ja, wird Zeit! Im Mai geht`s sich bei mir nicht mehr aus, aber im Juni hoffentlich. Schau ma amal.

Gruß, Karl
von wuzler
18. Mai 2019, 22:36
Forum: Salmonidenfänge
Thema: mittagspause
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: mittagspause

Petri Daniel, du lebst halt die Fliegenfischerei richtig aus! Hoffe dass wir bald wieder zusammen die Steyr rocken!

Gruß, Karl
von wuzler
18. Mai 2019, 22:34
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Slowenien Tagestrip
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Slowenien Tagestrip

Petri zu diesem schönen Tagestrip! Da habt ihr ja ganz toll gefangen!
Die Savinja ist schon ein tolles Gewässer wenn das Wetter mitspielt. Und die Strecke in Ljubno gefällt mir besser als die in Mozirje!
Gruß, Karl
von wuzler
18. Mai 2019, 22:28
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ohne Rolle im Mühlviertel
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Ohne Rolle im Mühlviertel

Hallo Willi, Petri zu den schönen Fängen!
Da hattet ihr ja einen Traum-Tag erwischt. In welchem Revier wart ihr da?

Gruß, Karl
von wuzler
15. Mai 2019, 18:22
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Hauswasserl, die Antiesen
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Am Hauswasserl, die Antiesen

Hallo Sigi, ich habe heute lange mit einem Fischerfreund, welcher auch Aufseher ist, telefoniert. Er hat gemeint dass das typische Anzeichen für den Fischotter sind! Ob es so ist? Vorstellen kann ich mir`s schon!

Gruß, Karl
von wuzler
15. Mai 2019, 14:23
Forum: Gewinnspiele
Thema: Bücher-Gewinn
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Re: Bücher-Gewinn

Wieso eigenwillig? Beim deutschen Forum handelt es sich um ein sehr sehr gutes Forum und die Fotowahl gibt es dort schon lange. Super Fotos werden dort gezeigt.
Schau doch mal rein! http://www.fliegenfischer-forum.de/

Gruß, Karl
von wuzler
15. Mai 2019, 14:17
Forum: Lese Ecke
Thema: Buchtipp
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Buchtipp

Hallo Sigi, liest sich wie ein Roman, dürfte aber ein Tatsachenbericht sein!

Gruß, Karl
von wuzler
15. Mai 2019, 14:16
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Fotoshow
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Fotoshow

Schaut echt gut aus Patrick! Gratulation zu der gelungenen Aktion!

Gruß, Karl
von wuzler
15. Mai 2019, 14:14
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Am Hauswasserl, die Antiesen
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Am Hauswasserl, die Antiesen

War gestern Vormittag für 2 Stunden am Wasser, bevor mich das schlechter werdende Wetter nach Hause trieb. Das Wasser war zwar noch ziemlich angestaubt, doch nicht unbefischbar und auch nicht allzu hoch. Eigentlich wollte ich heute mal einen neuen, mir noch unbekannten Abschnitt befischen, jedoch au...
von wuzler
12. Mai 2019, 08:56
Forum: Gewinnspiele
Thema: Bücher-Gewinn
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Re: Bücher-Gewinn

Danke Rudolf,

der nächste Winter kann jetzt lange werden!

Gruß, Karl
von wuzler
11. Mai 2019, 16:35
Forum: Gewinnspiele
Thema: Bücher-Gewinn
Antworten: 11
Zugriffe: 881

Bücher-Gewinn

Ich habe dieses Jahr wieder bei der Fotowahl des deutschen "Fliegenfischer-Forum" mitgemacht und dabei einen tollen Preis gewonnen. Per E-Mail kam die Verständigung dass ich einen Bücherpreis im Wert von 150.- Euro gewonnen habe. Gestern erhielt ich nun das Paket welches, 13 Büchern mit Geschichten ...
von wuzler
11. Mai 2019, 16:21
Forum: Lese Ecke
Thema: Buchtipp
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Buchtipp

Hallo Leute, ich habe mir auf der EWF in Fürstenfeldbruck das Buch "DER FEDERNDIEB" von Kirk Wallace Johnson gekauft. Das Buch handelt von einem Raub im Museum der Naturgeschichte in England, welchem ein passionierter Fliegenfischer auf die Spur kommt. Im großen und ganzen geht es um den Raub wertvo...
von wuzler
7. Mai 2019, 16:59
Forum: Videos
Thema: Montafon, zum Zweiten...
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Montafon, zum Zweiten...

Servus, Petri zu den Fängen und Gratulation zu einem neuerlich tollen Kurzfilm! MAcht immer Spaß und Freude deine Filme anzusehen!

Gruß, Karl
von wuzler
7. Mai 2019, 16:57
Forum: Videos
Thema: Der Film
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Der Film

Wie ich schon mal gepostet habe, ich weiß es auch nicht bisher. Mir wurde gesagt, dass ich zur Filmpräsentation eingeladen werde. Wenn es so weit ist, werde ich es hier bekannt geben!

Gruß, Karl
von wuzler
4. Mai 2019, 10:45
Forum: Videos
Thema: Der Film
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Der Film

Freu mich schon drauf.
Das ist der Film für welchen ich gebunden habe und das Filmteam "Power of Earth" bei mir zu Hause gedreht hat!

Gruß, Karl
von wuzler
3. Mai 2019, 11:43
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein schöner Nachmittag an der Antiesen
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Ein schöner Nachmittag an der Antiesen

Die Entscheidung gestern, Fliegenfischen oder Rasenmähen, fiel letztendlich nicht schwer. Die Sachen im Auto verstaut und ab ans Wasser. Das Wasser war perfekt und das Wetter ebenso. Dieses mal wollte ich von den 16 Kilometern eine Strecke erkunden, welche ich bisher noch nicht gefischt hatte, Gleic...
von wuzler
3. Mai 2019, 11:20
Forum: Trockenfliegen
Thema: Swap - Ergebnis
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Swap - Ergebnis

Der 1. Club-Swap (Fliegentausch) ist ja schon einige Tage vorbei, und jetzt hab ich es endlich geschafft die Fliegen zu fotografieren und eine Powerpointpräsentation zu machen. Da ich die Powerpointpräsentation leider nicht einfügen kann, hier die Bilder der einzelnen Folien. Folie1.PNG Folie2.JPG F...
von wuzler
30. April 2019, 14:52
Forum: Glückwünsche
Thema: Michael hat Geburtstag!
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Michael hat Geburtstag!

Hallo Michael, auch ich wünsche dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit, zum Geburtstag! Mach dir eienen schönen Tag und lass dich so richtig verwöhnen!

Liebe Grüße
Karl
von wuzler
29. April 2019, 16:18
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Ja, hat er. Zumindest hat er mir das so mitgeteilt.

Die PowerPoint Präsentation habe ich noch nícht fertig, da nicht alle eine Bindeanleitung gemacht haben!?
Ich könnte sie fertig machen, jedoch ist dann nicht bei allen Fliegen eine BAL dabei!

Gruß, Karl
von wuzler
25. April 2019, 10:51
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Osterfischen

Servus Hans, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selbst nicht weiß. ich nehme aber an, dass mit Regen- u. Bachforellen besetzt wird. Auch kleine Huchen werden besetzt. Das hab ich vom 1. Vorstand erfahren.

Gruß, Karl
von wuzler
24. April 2019, 13:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Osterfischen

Servus Hans, es trifft beides zu. Es sind jede menge Jungfische vorhanden, aber es wird natürlich auch besetzt. Bisher hatten nur eine Handvoll Fischer eine JK und wurden an Hausgäste des Hauses Forstinger TK ausgegeben. Der Befischungsdruck hielt sich also in Grenzen. Nun wurde die Pacht jedoch dra...
von wuzler
24. April 2019, 13:45
Forum: Glückwünsche
Thema: Jürgen24 hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: Jürgen24 hat Geburtstag

Servus Jürgen, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Ein kleines Gedicht zu deinem Geburtstag: Der Fliegenfischer Dort drüben bei den Wasserfällen springen Äschen und Forellen sie schnappen sich, so wenn sie fliegen, die Köcher.- und die Eintagsfliegen. Da kommt herbei ein wirklich fescher ange...
von wuzler
22. April 2019, 22:18
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Der Bann ist gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Der Bann ist gebrochen

Petri Willi, da hat sich das "Dranbleiben" doch noch gelohnt. Und eines Tages ist dann auch die "Große" fällig!

Gruß, Karl
von wuzler
22. April 2019, 19:44
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Osterfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Osterfischen

Hallo Leute, heute zeitig in der Früh (na ja , für einen Rentner halt) bin ich mal wieder an mein neues Gewässer die Antiesen aufgebrochen. Die ersten beiden Spots welche ich eigentlich befischen wollte, waren leider schon besetzt und so fuhr ich zu einen mir noch nicht bekannten Abschnitt der 16 km...
von wuzler
22. April 2019, 19:21
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Forellen aus dem Smoker
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Forellen aus dem Smoker

Lass sie dir ordentlich schmecken!

Gruß, Karl
von wuzler
21. April 2019, 14:25
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Heutiger Fischgang
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Heutiger Fischgang

Petri Stefan, und lass sie dir munden!

Gruß, Karl
von wuzler
21. April 2019, 14:24
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Gespührt hab ich ihn.
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Gespührt hab ich ihn.

Willi, nicht aufgeben, den bekommst du schon noch.

Gruß, Karl
von wuzler
21. April 2019, 14:22
Forum: Glückwünsche
Thema: Hampfrie hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Hampfrie hat Geburtstag

Hallo Bernhard, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2019, 16:58
Forum: Videos
Thema: The Man From Le Sieci
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: The Man From Le Sieci

Schönes Video! Aber ich bin sicher, der Peter oder der Langer Reinhard können das genau so gut, wenn nicht besser!?

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2019, 16:56
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Hallo

Servus Bernhard,

herzlich willkommen hier in der Runde!
Wo in OÖ bist den zuhause?

Gruß, Karl
von wuzler
19. April 2019, 16:51
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Für dieses Wochenende!
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Für dieses Wochenende!

Wünsche auch allen ein schönes Osterwochenende!

Bei diesem schönen Wetter ist es am besten Ihr geht alle Fischen!

Gruß, Karl
von wuzler
15. April 2019, 22:31
Forum: Salmonidenfänge
Thema: 2 Nordrhein-Westfahlen zu Besuch in Österreich - Video
Antworten: 4
Zugriffe: 371

2 Nordrhein-Westfahlen zu Besuch in Österreich - Video

Ich hab ja schon einige Fotos von meinem Besuch aus Nordrhein-Westfahlen und der gemeinsamen Fischerei in der Antiesen eingestellt. Nun hat mir aber der Daniel ein meiner Meinung nach super Klasse Video über unsere 2 herrlichen Tage geschickt, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. https://yout...
von wuzler
10. April 2019, 13:11
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Besuch aus Nordrhein-Westfalen
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Besuch aus Nordrhein-Westfalen

Zwei Freunde aus Nordrhein-Westfahlen nutzten die Gelegenheit nach der EWF die wenigen Kilometer nach Österreich zum Fliegenfischen zu kommen. Daniel und Werner reisten mit einem riesigen Camper an und wollten 2 Tage mit mir Fliegenfischen. Da einige Flüsse dzt noch gesperrt sind und einige Schnee- ...
von wuzler
10. April 2019, 12:37
Forum: Videos
Thema: Montafon, zum ersten...
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Montafon, zum ersten...

Servus Stefan, Danke für dieses schöne stimmungsvolle Video. S`Ländle hat schon was. Die Natur ist dort noch ziemlich in Ordnung.
Ich war im Montafon Skifahren, war auch ganz toll, wenn auch schon Jahre her.
Freue mich schon auf`s nächste Video von Dir!

Beste Grüße, Karl
von wuzler
10. April 2019, 12:31
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Hilfe für Fischer am Bodensee
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Hilfe für Fischer am Bodensee

Servus, wäre endlich an der Zeit dass unseren Politikern mal die Augen geöffnet würden und sie solchen Entscheidungen nacheifern würden. Es betrifft ja nicht allein den Kormoran, nein auch Gänsesäger, Otter und die sog. Naturschützer! Diese haben zuhause einen Kanarienvogel oder was auch immer im Kä...
von wuzler
10. April 2019, 12:28
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallöchen
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Hallöchen

Servus Gerhard,
freut mich dass ein weiterer Oberösterreicher hierher gefunden hat. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

Beste Grüße,
Karl
von wuzler
10. April 2019, 12:26
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Zum 2.Mal am Fluter
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Zum 2.Mal am Fluter

Hallo Willi,

Hauptsache du hast Spaß gehabt und die Natur genießen können! Der Fangerfolg stellt sich im Laufe des Jahres sicherlich noch ein!

Beste Grüße, Karl
von wuzler
3. April 2019, 15:48
Forum: Werbepartner
Thema: das "neue" Geschäftslokal von Klejch Fly Fishing & Outdoor
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: das "neue" Geschäftslokal von Klejch Fly Fishing & Outdoor

Sehr schön geworden! Leider komme ich nur alle 10 Jahre mal nach Wien. Bei meinem letzten Mal war ich auch in dem Geschäft, damals aber noch beim alten Besitzer.

Wünsche Euch schöne Stunden und einen guten Verkauf!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
1. April 2019, 19:26
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Gratisfischen für ausländische Gäste
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Gratisfischen für ausländische Gäste

Willi Willi, dafür musst du Abbitte leisten. Du wirst die ersten beiden Male heuer wohl keinen Fisch fangen!

Gruß, Karl
von wuzler
1. April 2019, 19:25
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Sonntag vormittag an der Lassnitz
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Sonntag vormittag an der Lassnitz

Petri zu dem schönen Fischtag und lasst sie Euch schmecken!

Gruß, Karl
von wuzler
30. März 2019, 15:23
Forum: Bindematerialien
Thema: Off Set Perlen
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Off Set Perlen

Servus Willi, hab schon Nympfen damit gebunden, jedoch noch nicht gefischt. Bin schon neugierig wie die sind!?

Gruß, Karl
von wuzler
30. März 2019, 15:22
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Schöner Schneider
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Schöner Schneider

Servus Volker, nur nicht dem Mut verlieren, das wird schon noch. Das Jahr dauert ja noch ein bisschen!

Wünsch Dir für den nächsten Fischtag ein großes Petri!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
30. März 2019, 15:21
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: dryflyonly feiert Geburtstag!

Hallo Sigi, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute, vor allem Gesundheit, zum Geburtstag!
Lass Dich ordentlich feiern und verwöhnen, oder geh einfach Fischen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
28. März 2019, 14:16
Forum: Glückwünsche
Thema: Bernd W. feiert Geburtstag!
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Bernd W. feiert Geburtstag!

Hallo Bernd, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich feiern, oder geh Fischen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
27. März 2019, 13:14
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Nicolas,

das Päckchen ist heute zurückgekommen!? Es ist "unbekannt" angekreutzt.
Habe vom Atzi deine Telefonnummer bekommen und hätte dich angerufen.
Gib mir bitte deine genaue Adresse bekannt bitte!

Gruß, Karl
von wuzler
25. März 2019, 15:32
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Anglerurlaube 2019??
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Anglerurlaube 2019??

Hallo Sigi, na das hast ja ganz schön was vor. Zur Savinja, ich weiß ja nicht ob dir das bekannt ist, aber der Fischereiverein Mozirje gibt heuer die Tageskarten verbilligt aus. Du zahlst 1 Tag und kannst dafür aber 2 Tage fischen!!! Obwohl mir die obere Strecke vom Fischereiverein Ljubno besser gef...
von wuzler
25. März 2019, 15:27
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Nicolas, die Fliegen müssten eigentlich schon lange bei dir angekommen sein!
Hoffe dass sie die Post nicht verschlamt hat, denn ich habe sie als ganz normales Päckchen zu Euro 4.- versendet!

Gruß, Karl
von wuzler
24. März 2019, 13:13
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisoneröffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Saisoneröffnung

Danke Euch! Denke dass ich heuer noch mehr schöne Fotos einstellen werde!?

Gruß, Karl
von wuzler
24. März 2019, 13:11
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Anglerurlaube 2019??
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Anglerurlaube 2019??

Servus Alex, ich beneide dich! Wünsch dir schöne Fisch-Tripps!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
24. März 2019, 13:08
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Leute, ich hab bisher lediglich die Bindeanleitungen von Sigi, Nixn, Willi u. Jürgen, wobei ich den Sigi per Mail ersucht habe mir die Fotos noch mal einzeln zu schicken da ich diese nicht in die Power-Point Präsentation einbinden kann. Also, es fehlen mir die Anleitungen von Stefan und Ronny!...
von wuzler
23. März 2019, 22:32
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein schöner Frühlingstag ohne Drill.
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Ein schöner Frühlingstag ohne Drill.

Hallo Willi, nimms gelassen, ein schöner Tag in der Natur ist doch auch was wert. Und, nächstes mal klappts dann vielleicht!

Gruß, Karl
von wuzler
23. März 2019, 22:31
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wunder der Natur
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Wunder der Natur

Hallo Patrik, das konnte ich früher als kleiner Bub oft an den Donauauen beobachten. Die Eier werden an dem Schilfmaterial abgelegt bzw kleben dort. Wenn dann das Wasser zurückgeht, geht leider auch oft ein Teil des Nachwuchses drauf. Heute haben die Hechte leider oft nicht mehr die Möglichkeit zum ...
von wuzler
23. März 2019, 22:28
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Verspäteter Saisonsstart
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Verspäteter Saisonsstart

Petri zum Saisonstart Stefen!

Gruß, Karl
von wuzler
23. März 2019, 22:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisoneröffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Saisoneröffnung

Hallo Leute, hab am Sonntag den 17. die Saison mit vorerst einer Inspektion des neuen Pachtgewässers, der Antiesen, unda anschließendem Einstündigen Fischen, eröffnet. Ich konnte einige Regenbogen- u. Bachforellen sowie einen Saibling fangen, welche alle wieder zurückgesetzt wurden. Die ersten beide...
von wuzler
22. März 2019, 11:15
Forum: Glückwünsche
Thema: dacesa feiert Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: dacesa feiert Geburtstag!

Hallo Volker, alles Gute zum Geburtstag und ebenfalls eine gute Saison 2019!

Gruß, Karl
von wuzler
22. März 2019, 11:14
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Nicolas, die Deinen hab ich an deine Firma Optik Mandl, 5110 Oberndorf, Salzburgerstraße 97 geschickt! Sorry, Ich hoffe dass das die richtige Adresse ist!? Bin im Moment leider etwas im Streß und bekomm den Kopf nicht so frei wie ich möchte. Die Fotos werde ich denächst einstellen. Hab aber no...
von wuzler
20. März 2019, 11:20
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Anglerurlaube 2019??
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Anglerurlaube 2019??

Sehr schöne und informative Seite über Bosnien Thomas! Danke für`s Einstellen.

Gruß, Karl
von wuzler
19. März 2019, 14:40
Forum: Bindematerialien
Thema: Steinfliegennymphe - Bausatz
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Steinfliegennymphe - Bausatz

Servus Willi,

ja kenn ich und hab ich auch schon mal gemacht. Jedoch mit eigenem Hacken. Es gibt die Körper auch einzeln. Die Ergebnisse sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Aber ich mach mir doch lieber die eigenen aus was auch immer. Draht, Faden, etc.

Gruß, Karl
von wuzler
19. März 2019, 14:37
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Anglerurlaube 2019??
Antworten: 20
Zugriffe: 1459

Re: Anglerurlaube 2019??

Urlaub? Angelurlaub? Als Pensionist hab ich keinen Urlaub mehr! Nicht einmal in den Krankenstand kann ich gehen!

Wünsche Euch allen einen schönen (Angel)Urlaub!

Gruß, Karl
von wuzler
19. März 2019, 14:36
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Ein leidiges Thema
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Ein leidiges Thema

Bei uns hierzulande wird, zumindestens von etlichen, der Müll getrennt und im AMS entsorgt. Aber was nützt es wenn ein kleines Land wie Österreich versucht seinen Müll zu trennen und zu recyceln wenn andere Länder, und die dürften durchaus in einer gewaltigen Überzahl sein, Plastik tonnenweise erzeu...
von wuzler
18. März 2019, 12:28
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper, nun bin ich endlich zum sortieren der Fliegen gekommen. Bin gerade dabei sie zu Verpacken um zu verschicken! Aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin!? Ja ja , auf das Alter braucht ihr Euch nicht zu freuen! Julian, ich bitte dich mir Deine Adresse bekannt zu geben! Und bitte sendet mi...
von wuzler
18. März 2019, 12:25
Forum: Glückwünsche
Thema: RoyalCoachman feiert Geburtstag!
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: RoyalCoachman feiert Geburtstag!

Servus, nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße, Karl
von wuzler
13. März 2019, 18:49
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Sigi, ja die Bonusnympfen sind auch dabei! Vielen Dank! ich habe nur momentan fast keine Zeit, da sich meine Frau den Oberarm gebrochen hat und daher auf meine Hilfe angewiesen ist. Mit den Fotos klappt es auch nicht so richtig und ein großteil der Bindeanleitungen ist auch noch nicht da. Aber...
von wuzler
9. März 2019, 16:35
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Kann man das glauben?
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Kann man das glauben?

Aslo ich hab das Video jetzt nicht vollständig angesehen, jedoch kann ich es nicht glauben. Es handelt sich hier vermutlich , ich kenne die deutschen Gesetze nicht, um ein Vergehen und nicht um ein Verbrechen. Das von einem Richter ein DURCHSUCHUNGSBEFEHL wegen eines Vergehens ausgestellt wird, halt...
von wuzler
9. März 2019, 16:27
Forum: Glückwünsche
Thema: Doc Kebari hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Doc Kebari hat Geburtstag

Servus Willi, ich wünsch dir ebenso alles Gute zum Geburtstag! Lass dich mal so richtig verwöhnen und feiere ordentlich!

Beste Grüße, Karl
von wuzler
9. März 2019, 16:26
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Rückblick 2018 und Vorfreude auf 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Rückblick 2018 und Vorfreude auf 2019

Servus Daniel, ja das wird es , da bin ich mir sicher! Mit den Wasserln was du zu befischen hast. Obwohl zu topen ist es nur sehr schwer für dich!?

Gruß, Karl
von wuzler
8. März 2019, 18:21
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Leute, ich hab bisher die Bindeanleitungen vom Sigi, Nixn und Willi vorliegen. Jürgen, Stefan und Ronny, bitte lasst sie mir ehestens zukommen!

Danke
Gruß, Karl
von wuzler
8. März 2019, 17:44
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Leute, hab die schönen Swap Fliegen von Sigi heute erhalten. DAKE Sigi!

Ich muss sie jetzt noch ordentlich fotografieren und dann werde ich sie Euch neu sortiert retournieren!

Ein bisschen Geduld ist noch nötig.

Gruß, Karl
von wuzler
8. März 2019, 17:41
Forum: Glückwünsche
Thema: ThomasSchatzmann hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: ThomasSchatzmann hat Geburtstag

Hallo Thomas, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Lass dich heute mal so richtig verwöhnen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
3. März 2019, 17:14
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Die Rückkehr der Urforelle
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Die Rückkehr der Urforelle

Sehr schöner und vor allem interssanter Film! Danke fürs Zeigen!
von wuzler
3. März 2019, 17:01
Forum: Glückwünsche
Thema: Steffi94 feiert Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Steffi94 feiert Geburtstag

Hallo Steffi,

auch meinerseits alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
3. März 2019, 17:00
Forum: Glückwünsche
Thema: Steffi94 und Patrickpr gaben sich Heute das JA Wort
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Steffi94 und Patrickpr gaben sich Heute das JA Wort

Liebes Brautpaar,

herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!

Seid glücklich hier und dort; seid selig denn gepreist,
ihr die man heute Braut und Bräutigam euch heißt!
Seid morgen Mann und Frau, seid Eltern übers Jahr,
so habt ihr denn erlangt, was zu erlangen war!

Friedrich von Logau
von wuzler
26. Februar 2019, 22:30
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Rotaugen am Attersee
Antworten: 14
Zugriffe: 1476

Re: Rotaugen am Attersee

Interessant! Fragt sich nur wo dann die Hechte bleiben!? Bei dem Futterangebot!
Oder die Natur spielt verrückt.
von wuzler
26. Februar 2019, 22:25
Forum: Videos
Thema: [HD] Traun - Ein Fluss wie ein Kristall (Doku)
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: [HD] Traun - Ein Fluss wie ein Kristall (Doku)

Super Film, den ich schon kannte, da er bereits mehrmals im TV gelaufen ist! Ich habe ihn auf DVD aufgenommen und ist es immer wieder eine Freude ihn anzusehen.
von wuzler
26. Februar 2019, 22:24
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Leute, wie mir unser Swap-Freund Sigi mitteilt, geht es ihm dzt nicht gut. Er war ua 2 Tage im Krankenhaus, da seine Hand taub war und er mit dem Gehör Probleme hat. Aufgrund dieses Umstandes müssen wir den Swap leider etwas verschieben bis Sigi wieder fit ist! Ich hoffe ihr seid damit einvers...
von wuzler
22. Februar 2019, 20:33
Forum: Fliegenschnur
Thema: Vorbereiten für die neue Saison
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Vorbereiten für die neue Saison

Danke Hans
von wuzler
20. Februar 2019, 23:06
Forum: Fliegenschnur
Thema: Vorbereiten für die neue Saison
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Vorbereiten für die neue Saison

Natürlich mach ich Schnurpflege. Besonders seit ich den "Schnurumspuler" von meinem Freund Adi habe. Rolle drauf, Schnur, besser gesagt Vorfach, einhängen und auf die große Hofzspule spulen. Dabei einen Reinigungslappen oder Schnurfett, je nachdem, zwischen die Finger nehmen und schon ist die Schnur...
von wuzler
20. Februar 2019, 16:19
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG
Antworten: 23
Zugriffe: 2254

Re: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG

Schade
von wuzler
16. Februar 2019, 13:31
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Leute, tut mir unendlich Leid, aber ich habe die Swap-Fliegen vom Sigi irgendwie versemmelt! Kann sie nirgendwo auffinden. Möglicherweise habe ich sie irrtümlich zum ASZ Material gegeben!? @Sig - hast du meine PN nicht bekommen? @all - ich hoffe dass mir der Sigi nochmals 8 seiner Swap-Fliegen...
von wuzler
16. Februar 2019, 13:26
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Leider war das bei uns undenkbar...
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Leider war das bei uns undenkbar...

Es gibt ja doch noch vernünftige Politiker!
von wuzler
14. Februar 2019, 11:26
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Ölverschmutzung der Ager und Traun
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Ölverschmutzung der Ager und Traun

Traurige Angelegenheit. Aber den Verantwortlichen wird wohl nicht viel passieren!?
von wuzler
14. Februar 2019, 11:23
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Filmdreh
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Filmdreh

Danke für die Glückwünsche!
von wuzler
13. Februar 2019, 20:02
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Filmdreh
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Filmdreh

Heute war es soweit! Vor einigen Tagen wurde ich von der "Power of Earth GmbH" wegen eines Filmdrehs kontaktiert. Power of Earth dreht ua für den ORF die "Universum" Filme! Voriges Jahr haben sie den Jagdfilm"Halali" gedreht. Derzeit drehen sie für den Angelfilm "ANGELFIBER". Ein film allgemein über...
von wuzler
11. Februar 2019, 19:17
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Das wollt ich euch noch zeigen...
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Das wollt ich euch noch zeigen...

Hast du sie gebunden?
von wuzler
11. Februar 2019, 15:36
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper, habe mal die Fliegenpäckchen gezählt welche bisher eingetroffen sind. Incl. der eigenen komme ich auf 6 Päckchen. Einer fehlt mir offensichtlich noch!? Ursprünglich waren wir doch 8 Mann. Dann hat sich der Julian abgemeldet wenn ich nicht irre. Ich habe aber auf der Messe in Wels etlic...
von wuzler
11. Februar 2019, 15:21
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Der 1. + 2. Messetag vom FF 2019 in Wels...
Antworten: 11
Zugriffe: 1186

Re: Der erste Messetag vom FF 2019 in Wels...

Gratulation, dem Mr. Messe-Wels, Jürgen! Ist schon gewaltig was Jürgen abgeräumt hat. Hat er sich auch redlich verdient mit seinen super gebundenen Fliegen und Streamern! Es war wieder ein super Event mit lauter netten Leuten. Schön dass doch der eine oder andere aus dem Forum anwesend war. Rudi u. ...
von wuzler
2. Februar 2019, 17:39
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper,

@nixn und Willi - Danke für die Bindeanleitungen!

Die restlichen Swaper bitte nicht vergessen!

Gruß, Karl
von wuzler
2. Februar 2019, 17:37
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Rückblick auf 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Rückblick auf 2018

Hallo Stefan,

gratuliere zu dem gelungenen Jahresrückblick und zur Tochter!
Mit was machst du die Jahresrückblick-Fotos?

Gruß, Karl
von wuzler
2. Februar 2019, 17:35
Forum: Bindematerialien
Thema: UV Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 1066

Re: UV Kleber

Servus Stefan, ich verwende ua den UV Knot Sens von Rio, UV Knot Sens von Loon und bin mit beiden nicht zufrieden. Hab von einem Hartlauer Mitarbeiter diesen flüssigen UV Kleber der Fa. Egger bekommen. Zuerst den UV Knot von vorhin genannten Firmen und nach dem Aushärten dann den flüssigen mit den b...
von wuzler
2. Februar 2019, 17:16
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Von Freunden
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Von Freunden

Na dann viel Spaß und Erfolg damit!
von wuzler
30. Januar 2019, 22:51
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wenige Tage noch
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Wenige Tage noch

Na da warst aber fleißig Stefan! Wünsch Dir großes Petri!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
30. Januar 2019, 17:28
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Die nächsten Fliegen sind eingeflogen! Bitte schickt mir auch die Bindeanleitungen. Müssen aber nicht unbedingt in Bildern sein!? BITTE vergesst nicht ein frankiertes Kuvert für den Rücktransport der Mücken beizulegen. Oder legt den entsprechenden Geldbetrag bei!!! Bitte 8 Stück Fliegen senden, da w...
von wuzler
30. Januar 2019, 17:22
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Sigi, du kannst mir das Päckchen an folgende Adresse schicken:

Flick Karl
Postfiliale 647
Kapuzinerstraße 36a
94032 Passau
Deutschland

Du solltest mir nur Bescheid geben wenn du es abschickst, denn dann schau ich 2 Tage später bei der Postfiliale nach und hol es mir!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
30. Januar 2019, 17:16
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 hat Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: nixn44 hat Geburtstag!

Auch ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
30. Januar 2019, 17:13
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Welche Pläne für 2019?
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: Welche Pläne für 2019?

Servus Hans, kein Problem. ich schau eh nicht jeden Tag ins Forum! Es gibt wichtigeres!

Ja, es ist das Gewässer was bisher der Forstinger in Pacht hatte. Besitzer ist Graf Arco!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
28. Januar 2019, 17:13
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 7549

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper, und wieder sind eine Hand voll Fliegen eingeflogen! Es fehlen noch 3 Einsendungen! Bitte auch um die Bindeanleitungen!

The End is near!

Gruß, Karl
von wuzler
28. Januar 2019, 17:08
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Handgebunden 2
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Handgebunden 2

Sehr schön von Hand gebunden Willi! Respekt!
von wuzler
28. Januar 2019, 17:07
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Vom Haken zurück ins Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Vom Haken zurück ins Wasser

Ein sehrt interessanter Beitrag zu einem sehr heiklen Thema!
von wuzler
28. Januar 2019, 17:00
Forum: Nassfliegen
Thema: Gedanken zum Binden!
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Gedanken zum Binden!

Herrlich, ein Gedicht jagt das andere! Wusste gar nicht dass wir so viele Poeten hier im Forum haben!

Nur weiter so, freu mich auf das nächste!
von wuzler
27. Januar 2019, 17:08
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Träume...
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Träume...

Die kann ich gar nicht alle aufzählen hier!
Aber nach Norwegen an die Trysil oder Glomma oder … würde ich schon gern mal fahren. Der Äschen wegen!

Gruß eines träumenden!
von wuzler
24. Januar 2019, 18:22
Forum: Trockenfliegen
Thema: Emerger
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: Emerger

Sorry, hab mich verschrieben!
von wuzler
23. Januar 2019, 11:12
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 1285

Re: Servus aus Bayern

Servus Peter, schön dass Du auch hierher gefunden hast! Der 2. Go-Fish Experte in unserer Runde!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
23. Januar 2019, 11:11
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Gude aus Hessen
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Re: Gude aus Hessen

Hallo Michael, schön Dich hier zu wissen!

Beste Grüße
Karl
von wuzler
23. Januar 2019, 11:09
Forum: Trockenfliegen
Thema: Emerger
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: Emerger

Hallo Michael, hab gehört du bist krank. Gute Besserung!
Zu Deinen Fliegen brauch ich ja nichts zu sagen.

Für die im Forum welche es nicht wissen sollten, FlyMike ist "Deutscher Meister 2019" in der Kategorie "Realistische Fliege"!!!

Gruß, Karl
von wuzler
21. Januar 2019, 21:04
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Yarn Indicator
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Yarn Indicator

Ich bevorzuge diesen hier https://www.pro-guides.com/204?var_proj ... ojekttyp=1 von den Pro Guides!

Gruß, Karl
von wuzler
20. Januar 2019, 22:32
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 1285

Re: Servus aus Bayern

Servus Peter, schön Dich hier im Forum zu haben! Es bereichert das Forum enorm!

Lg Karl
von wuzler
19. Januar 2019, 16:27
Forum: Glückwünsche
Thema: Gratuliere!
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Gratuliere!

Glückwunsch zum Jahrestag!
von wuzler
17. Januar 2019, 19:19
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG
Antworten: 23
Zugriffe: 2254

Re: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG

Super dass sich endlich mal eine Frau bereit erklärt öffentlich Fliegen zu binden! Freu mich schon auf sie!

Gruß, Karl
von wuzler
17. Januar 2019, 19:17
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Ein mal kein Fisch.
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Ein mal kein Fisch.

Gefangen als Bub mit der Hand. Vor einigen Tagen einen gebunden!

Krebs für Jungen.jpg

Gruß, Karl
von wuzler
17. Januar 2019, 19:13
Forum: Off Topic
Thema: @all
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: @all

Bei mir geht es Gott sei Dank wieder!

Gruß, Karl
von wuzler
17. Januar 2019, 19:10
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Welche Pläne für 2019?
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: Welche Pläne für 2019?

Wenn möglich wäre auch ein Angelurlaub bei Passau und das befischen der Ilz wieder schön. Servus, Ilz würd ich nicht machen. Unser Verein der Fischereiverein Passau hat seit heuer die Antiesen, bis Ende 2018 von Willi Forstinger bewirtschaftet, gepachtet. Das Gewässer ist zwar nicht so schön wie die...
von wuzler
17. Januar 2019, 19:01
Forum: Off Topic
Thema: @ Swaper
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: @ Swaper

Hallo Swaper, bin wieder da! Bin aber jetzt nicht mehr der "fliegenbinder" sondern der "wuzler"!!! Ich würde vorschlagen wir machen trotzdem 8 Stück und der "Chandler" bekommt trotzdem von jedem eine!? Es sind ja schon Fliegen von 2 Swapern bei mir eingetroffen und die haben jeweils 8 Stück gesendet...