Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 2085 Treffer

von zulu6
28. März 2024, 12:14
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

tschiste hat geschrieben:
28. März 2024, 07:00
Tolle Sache, leider fällt bei mir Juli und August völlig flach, Familienurlaub, etc.
Hi Christian,
dann lass uns mal wissen, welche Zeiträume dir gingen.

Beste Grüße
Jürgen
von zulu6
28. März 2024, 12:12
Forum: Forumspartner
Thema: Osteraktion bei Fliegenfischen Heusserer
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Osteraktion bei Fliegenfischen Heusserer

Liebe Fliegenfischer(Innen)! Zum Osterfest findest du auf der Startseite des Webshops tolle Produkte in Aktion ! Du hast Fragen zu den Produkten? Diese werden gerne via Email oder telefonisch unter +43-664-2018224 beantwortet. Fliegenfischen Heusserer wünscht dir FROHE OSTERN und einen tollen Start ...
von zulu6
27. März 2024, 16:41
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: LFFHans bitte nochmals registrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 23

LFFHans bitte nochmals registrieren

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und anstelle der Freischaltung wurde der User LFFHans gelöscht. Bitte einfach nochmals registrieren und falls es Probleme geben sollte, bitte um Kontaktaufnahme via info@fliegenfischerclub.at Das Board wird seit geraumer Zeit von russischen Registrierungen übers...
von zulu6
27. März 2024, 14:54
Forum: Glückwünsche
Thema: Bindermichl feiert Geburtstag!
Antworten: 5
Zugriffe: 36

Bindermichl feiert Geburtstag!

Hallo Michl, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiere ordentlich, wie ich es auch tun würde :D Werd am Abend eins auf dich zischen 🍺 Rebo.jpg Und wenn sich dein Windel-Swap langsam dem Ende nähert, sieht dich das Wasser hoffentlich auch wieder mehr. Beste Grüße ins Stahlviertel Jürgen
von zulu6
26. März 2024, 20:49
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Als grobe Orientierung grenze ich den Zeitraum mal auf Juli ein, nur der 15.07. geht nicht.

In anderen Zeiträumen müsste ich ein geaueres Datum haben.

Beste Grüße
Jürgen
von zulu6
25. März 2024, 08:10
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Clubtreffen 2024 in Oberösterreich

Grüß euch im Club,

hab das Thema aus dem anderen Thread herausfiletiert.
Atzi danke fürs Ruder in die Hand nehmen :muscle: ,
bin natürlich auch interessiert.
:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Beste Grüße
Jürgen
von zulu6
24. März 2024, 17:37
Forum: Fliegengewässer in Österreich und Ausland
Thema: Oberösterreich, was geht?
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Oberösterreich, was geht?

Ja dann plegen wir den jungen Trieb nach Kräften. :thumbs_up:

Aber um das ein wenig abzugrenzen - die Einladungen von Atzi und Patrick stehen aus meiner Sicht getrennt von einem Clubtreffen.
Ein Treffen kann aber gut unmittelbar davor oder danach angegliedert werden.

Beste Grüße
Jürgen
von zulu6
23. März 2024, 21:16
Forum: Fliegengewässer in Österreich und Ausland
Thema: Oberösterreich, was geht?
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Oberösterreich, was geht?

Ja Michael, das könnte sich auch entwickeln.
Da müsste aber einer der Locals die Organisation übernehmen.

Beste Grüße
Jürgen
von zulu6
22. März 2024, 07:47
Forum: Fliegengewässer in Österreich und Ausland
Thema: Oberösterreich, was geht?
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Oberösterreich, was geht?

Danke euch Männers für den Input! ich habs befürchtet, ein WE kann nicht reichen... :lol: Steyr Pichlern, preisintensiv aber jeden Cent wert. Danke für den Tipp und die Infos. Der Preis einer TK relativiert sich im Vergleich zu den Gesamtkosten so eines Ausfluges ohnehin. :thumbs_up: :thumbs_up: @At...
von zulu6
20. März 2024, 16:58
Forum: Fliegengewässer in Österreich und Ausland
Thema: Oberösterreich, was geht?
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Oberösterreich, was geht?

Grüß euch im Club, ewig schon auf der Agenda und immer aufgeschoben - ein Oberösterreichtag (oder WE...), heuer im Sommer soll dieses Vorhaben endlich umgesetzt werden. Gesucht werden Gewässerempfehlungen für entspanntes Fliegenfischen (Nymphe, Nass- oder Trocken). Lizenz/Tageskarte sollte auch kurz...
von zulu6
17. März 2024, 08:28
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Entschneidert am Hauswasser!
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Entschneidert am Hauswasser!

Petri heil Andreas! Ein gelungener Saisonstart, besonders wenn die selbstgebundenen Fliegen und Nymphen funktionieren. :thumbs_up: Das steigert auch das Vertrauen in die eigenen Bindefähigkeiten. Beim Foto von der Wulka sieht man, dass der Pegel erst noch höher war und die Färbung erinnert mich an d...
von zulu6
15. März 2024, 15:04
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Gedanken zur Regenbogenforelle
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Gedanken zur Regenbogenforelle

Am 16.03 ist das Laichgeschäft mit Sicherheit erledigt, da brauch ich nicht mehr länger warten. Ich spreche aber bewusst nur von den von mir befischten Gewässern, denn diese kenne ich! Ja nur mit dem Laichgeschäft ist die Reproduktion noch nicht erledigt. Das Ganze zieltvor allem darauf ab, die im ...
von zulu6
14. März 2024, 11:28
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Gedanken zur Regenbogenforelle
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Gedanken zur Regenbogenforelle

Danke für eure Antworten.
Interessant dabei, dass ein Regenbogenforellenthema erwartungsgemäß Reaktionen "produziert", aber garniemand den eigentlichen Faden des Eröffnungsbeitrages (freiwilliges Schonen /Fischerriverzicht während der ReBo-Laichzeit) aufgenommen hat.

Schöne Grüße
Jürgen
von zulu6
11. März 2024, 21:38
Forum: Nymphen
Thema: EFFA Open 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: EFFA Open 2024

Grüß dich Karl, herzlichen Glückwunsch zur weiteren Prämierung! :muscle: Absolut sauber gebunden und wie Christian schon erwähnte - alles dabei, was fummelig ist. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Viel Spaß mit der neuen Schnur und hoffentlich zerren bald stramme Fische dran. Kurz noch zur AquaFis...
von zulu6
9. März 2024, 21:30
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Gedanken zur Regenbogenforelle
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Gedanken zur Regenbogenforelle

Hallo Atzi,
ja genauso seh ich das auch - sehr mau würde es zu weiten Teilen aussehen.
Deine Fänge sind bekanntermaßen spektakulär.
Dass das bei euch so gut funktioniert ist keine Selbstverständlichkeit, da passt dann auch das Habitat auch sehr gut.

Beste Grüße
Jürgen
von zulu6
9. März 2024, 21:18
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Willi hat Geburtstag

Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, eine schöne Saison und
viel Erfolg mit dem nächsten Buchprojekt.

Willi.jpg


Schöne Grüße
Jürgen
von zulu6
7. März 2024, 09:24
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Gedanken zur Regenbogenforelle
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Gedanken zur Regenbogenforelle

Grüß euch im Club, die sehr oft sehr kontrovers betrachtete Regenbogenforelle ist mir wieder einmal ein paar Gedanken wert. Ganz allgemein wären hierzulande die Forellengewässer schon seit 01.03. offen, doch sind es gerade die Gedanken um die Regenbögler, die mich eher zum Zuwarten veranlassen. Als ...
von zulu6
7. März 2024, 07:40
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung:
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Vorstellung:

Grüß dich Helmut,
schön, dass du zu uns gefunden und dich vorgestellt hast. :thumbs_up:
Da bist in einer fischereilich sehr interessanten Gegend unterwegs.

Beste Grüße
Jürgen
von zulu6
7. März 2024, 07:40
Forum: Tenkara
Thema: Frage zu Goture Capella 12ft
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Frage zu Goture Capella 12ft

Grüß dich Helmut, Zu deiner obigen Frage kann ich dir leider keine qualifizierte Antwort geben. Kann davon ausgegangen werden, dass es um die Griff-Frage geht oder? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir Kork eher zusagt, aber Geschmäcker sind bekanntlich wie Ohrfeigen 8-) :lol: Beste Gr...
von zulu6
1. März 2024, 09:14
Forum: Club-Swap
Thema: Clubswap 2024 - Die Ergebnisse!
Antworten: 16
Zugriffe: 929

Re: Clubswap 2024 - Die Ergebnisse!

Perfekt, alles angekommen. :thumbs_up:


Schöne Grüße
Jürgen