Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 3 Treffer

von StefanS
22. März 2020, 16:50
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Seid Gegrüßt
Antworten: 9
Zugriffe: 5129

Seid Gegrüßt

Hallo zusammen, freue mich hier online gleichgesinnte" zum Austausch gefunden zu haben. Nach 20 Jahren habe ich letztes Jahr erneut zum Fliegenfischen gefunden (vorerst auf der Enns) und war gleich wieder Feuer und Flamme. Diesen Winter kam das Fliegenbinden dazu, was für mich dieses Hobby perfekt a...
von StefanS
21. März 2020, 10:13
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Was braucht der Bindeanfänger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12035

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Hallo Jürgen, bezüglich Koffer - bei mir ist es ein Schminkkoffer geworden. Mit herausnehmbaren Fächern - find i sehr praktisch zum Binden da ich keinen fixen Bindeplatz eingerichtet habe. Aber ich denke auch als mobile Lösung eine Option. Welchen Bindefaden hast du gewählt? Weiss jemand eine Altern...
von StefanS
17. März 2020, 22:44
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Was braucht der Bindeanfänger?
Antworten: 22
Zugriffe: 12035

Re: Was braucht der Binde-Anfänger?

Hallo Jürgen, wie weit bist du inzwischen? Ich habe diesen Prozess" die letzten 2 Monate durchgemacht und evtl. kann ich dir mit meinen neuen Erfahrungen Lehrgeld ersparen. Eins Vorweg: Du bist ja schon langjähriger Fischer und kannst auf deinen Erfahrungen aufbauen bzw. auf deinen Fliegen und so ei...