Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 23 Treffer

von FarioHunter
17. Mai 2020, 16:58
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ausflug am Sonntag
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

Ausflug am Sonntag

Hallo Gemeinde Mit den Gedanken an die Riesen in den Neuseeländischen Kanälen war ich heute mit der 3 er Rute und einer Rehhaar unterwegs. Was für ein Kontrastprogramm. Und wie schön es da, im Gegensatz zu den Kanälen auf der Südhalbkugel war, kann ich Euch nur an Hand zweier Bilder zeigen, die ich ...
von FarioHunter
15. Mai 2020, 17:19
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fett wie Schweine
Antworten: 7
Zugriffe: 3088

Fett wie Schweine

Hallo Kollegen Wenn das Wetter nicht so *fishable* ist, weil man bekennender *Schönwetter-Angler* ist, dann schau ich oft auf YouTube um mir Gusto zu holen für meine kommenden Ausflüge. Vor gut 30 bis 40 Jahren dachte ich mir, muss das schön sein in Patagonien, Feuerland oder gar in Neuseeland Forel...
von FarioHunter
10. Mai 2020, 10:42
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Fritz France ist da!
Antworten: 14
Zugriffe: 8130

Re: Fritz France ist da!

Hallo Fritz willkommen in der Gemeinde. Fliegenfischen ist herrlich. In Frankreich gibt es auch wunderbare Gewässer. Ich selbst war noch nie dort aber auf Youtube kann man wunderbare Angeltouren am PC machen. Wenn man dort einen Zanela Peche sucht und findet wird einem schwindlig wie der das macht. ...
von FarioHunter
7. Mai 2020, 21:17
Forum: Videos
Thema: Roboterfische?
Antworten: 13
Zugriffe: 8534

Re: Roboterfische?

Guten Abend miteinander Also der Wind war heute doch stärker als geahnt. Wenn das Wasser stromauf fließt, weil der Wind von hinten antreibt, dann ist Fischen mit der 7 Fuß 3/4er Rute nicht leicht umzusetzen. Ich habe Fische gesehen, aber kein einziger wollte meine Darbietungen mit einer Annahme gout...
von FarioHunter
7. Mai 2020, 09:28
Forum: Videos
Thema: Roboterfische?
Antworten: 13
Zugriffe: 8534

Re: Roboterfische?

Guten Morgen Kollegen Heute ist herrliches Wetter, leichter Westwind, da mein Hauptfluss in Süd-Nordrichtung fließt, werde ich heute Nachmittag wohl wieder die Peitsche schwingen. Ich möchte heute NUR Fliegerl, trocken und nass verwenden. Ein sehr interessantes Thema. Ich durfte vor zwei Jahren bei ...
von FarioHunter
4. Mai 2020, 12:44
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Rotgetupfte
Antworten: 12
Zugriffe: 5375

Re: Rotgetupfte

Sie hat geschmeckt.
Wie ich es gewohnt bin aus meinem Revier.

Gerade Recht für zwei Personen.

Petri Heil!
von FarioHunter
2. Mai 2020, 17:38
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Rotgetupfte
Antworten: 12
Zugriffe: 5375

Re:Rotgetupfte

Genau, GIPSY in voller Lautstärke.
Da ich keine direkten Nachbarn habe geht das auch.....LOL.
von FarioHunter
2. Mai 2020, 15:56
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Rotgetupfte
Antworten: 12
Zugriffe: 5375

Rotgetupfte

Manchmal macht es mir der Petrus sehr leicht. Heute, nicht mehr wie Sieben Würfe, der Siebente brachte mir diese stattliche Fario mit 51 cm. Rotgetupfte - 1.jpg Wenn ich mit einem schönen Fisch belohnt werde, höre ich auf zum angeln. So habe ich heute nur einen Fisch gefangen, entnommen und ja, er w...
von FarioHunter
2. Mai 2020, 09:16
Forum: Videos
Thema: Autochthone Forellen
Antworten: 10
Zugriffe: 6214

Re: Autochthone Forellen

Guten Morgen vorm Fischgang. Nachdem es aktuelle Studien gibt wonach gewisse Fische innerhalb EINER Generation ihre Genetig neu justieren, ist fast anzunehmen dass das auch unsere Bachforellen tun. Der James Darwin dachte in Zeitäumen von tausenden von Jahren..... Es gibt auf folgender Seite einen h...
von FarioHunter
30. April 2020, 18:08
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Evolution Neu gedacht
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

Evolution Neu gedacht

Ein überaschendes Ergebnis. Kann eventuell auch auf andere Fische übertrtagen werden. Der James Darwin würde eine Rolle Rückwärts machen wenn der das so gewusst hätte. L.G. https://www.unibas.ch/de/Aktuell/News/Uni-Research/Schnelle-Evolution-bei-Fischen--Erbgut--ndert-sich-in-einer-Generation.html?...
von FarioHunter
30. April 2020, 18:01
Forum: Videos
Thema: Autochthone Forellen
Antworten: 10
Zugriffe: 6214

Autochthone Forellen

Für alle es Interessierte.
Eine Entdeckung des letzten Jahrhunderts und ein richtig guter Genschatz. L.G.

von FarioHunter
27. April 2020, 09:55
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Regenbogenforellen in den Bergen
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Re: Regenbogenforellen in den Bergen

Guten Morgen Willi und Kollgen Ja, ich habe noch zwei BaFos gefangen. Eine meiner Töchter meinte am Samstag das Wetter sei so schön und ihr Mann habe einen neuen Griller..... Na was macht da der Papa? Er geht Fische fangen, damit die Jugend nicht verhungern muss.....*GGG*. In Zeiten wie diesen habe ...
von FarioHunter
26. April 2020, 13:53
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Regenbogenforellen in den Bergen
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Regenbogenforellen in den Bergen

Jaaaa, Heute und gefangen habe ich wie ein Weltmeister. Während eines Drills habe ich noch nie fotografiert. Heute musste es sein. Es biss eine starke Rebo, und weil die bei uns in den Bergen die Laichzeit noch nicht beendet haben. Dauerte es nicht lange bis ein Milchner an der Seite des Rogners war...
von FarioHunter
20. April 2020, 10:23
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Welche Regeln? Welche Vorschriften?
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: Welche Regeln? Welche Vorschriften?

Guten Morgen Bei diesem Thema erlaube ich mir meinen Senf dazu zu geben. Hatte ich von 1990 bis 2000 das Vergnügen, neben meinen üblichen Fischereien, gemeinsam mit einem Freund einen Forellenfluss in den NÖ Voralpen zu pachten und zu bewirtschaften. Eines vorweg. Man lernt die Fischerei von einer a...
von FarioHunter
20. April 2020, 09:47
Forum: Fliegenrute
Thema: Meine Mühlbachkombo
Antworten: 9
Zugriffe: 6092

Re: Meine Mühlbachkombo

Guten Morgen Jürgen Die Mitchell 710. Von der habe ich zwei Stück. Ich liebe sie. Sind bereits über 40 Jahre jung und funktionieren bei guter Pflege ewig. Ein richtiges *Made in France* Qualtitätsprodukt. Und der Hebel dient dazu die Schnur schnell ein zu holen. Oder. Wenn ein echt kapitaler Fisch a...
von FarioHunter
19. April 2020, 16:17
Forum: Fliegenrute
Thema: Meine Mühlbachkombo
Antworten: 9
Zugriffe: 6092

Re: Meine Mühlbachkombo

Hallo Andreas Damit fische ich nicht trocken. Beide gezeigten Kombos verwende ich in Werkskanälen die bis zu 12 Meter Breit und bis zu 1,5 Meter tief sind. Langsam fließen die auch nicht dahin. Da bist du mit Sinkschnüren und einer 8 - 9 er Rute gerade gut bedient. Sonst schwimmen die Streamer knapp...
von FarioHunter
19. April 2020, 16:01
Forum: Fliegenrute
Thema: Meine Mühlbachkombo
Antworten: 9
Zugriffe: 6092

Re: Meine Mühlbachkombo

DreamTeam.jpg
Hier meine Zweite Kombo. Mallard & Yellow mit Automatic Mitchell und strammer Hardy-Rute.

Petri Heil!
von FarioHunter
19. April 2020, 15:48
Forum: Fliegenrute
Thema: Meine Mühlbachkombo
Antworten: 9
Zugriffe: 6092

Re: Meine Mühlbachkombo

Hallo Patrick Genau Mallard & Red. Damit fängst du (fast) nur Bachforellen. Im Gegensatz zum Mallard & Yellow. Den nehmen Regenbogen sehr gerne. Bis 1. Mai ist bei uns die Rebo Tabu. Von daher nur mit Mallard & Red. Natürlich auch Pfrille, Koppe Hell, Koppe Dunkel. Alles in Federform auf SinkTip. Ma...
von FarioHunter
19. April 2020, 06:31
Forum: Fliegenrute
Thema: Meine Mühlbachkombo
Antworten: 9
Zugriffe: 6092

Meine Mühlbachkombo

Läuft tief und fängt gut!

WP_20200418_12_06_45_Pro.jpg
von FarioHunter
17. April 2020, 18:00
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Heimisch, oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 5306

Re: Heimisch, oder nicht?

Guten Tag am Freitag. Ein Thema welches ich früher auch sehr leidenschaftlich zu Gunsten der Bachforelle geführt habe. Ich wurde im Lauf der Zeit großzügiger. Da ich seit über 40 Jahren ein und das selbe Fluss-System befische, mein Revier ist in etwa 50 Km Lang, habe ich so ab 2010 massive Veränderu...