Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 16 Treffer

von Trockenstreamer
21. April 2021, 13:08
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Nutria oder Bisam?
Antworten: 18
Zugriffe: 6613

Re: Nutria oder Bisam?

Bitterling hat geschrieben:
18. April 2021, 18:50
... Hätte da eher auf Tollwut oder eine andere Krankheit getippt.
Servus,

Tollwut würde ich als extrem unwahrscheinlich bezeichnen, gilt meines Wissens seit 2008 glücklicherweise als in Österreich "ausgerottet".

Viele Grüße,
Christian
von Trockenstreamer
14. April 2021, 11:59
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Ein Artensterben, das niemand interessiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2525

Re: Ein Artensterben, das niemand interessiert

Hoi & so, ein gutes, leider eher trauriges Thema ... ... Ist zwar nicht so "gschmackig", aber ich kann noch gut erinnern vor ichweißnichtvielleicht, 20 Jahren wenn ich im Sommer am Abend mit dem Auto unterwegs war, war die Frontscheibe zugepflastert mit Insekten, jetzt... so gut wie nix mehr. ... @C...
von Trockenstreamer
8. März 2021, 12:17
Forum: Fliegenschnur
Thema: Fluoro-Carbon erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 5616

Re: Fluoro-Carbon erkennen

tschiste hat geschrieben:
6. März 2021, 16:15
Vielleicht eine blöde Frage, wozu braucht man das?
Es steht doch eh auf den Spulen drauf.
Ich hab's oben bereits erwähnt, wetten würde ich darauf nicht ...

Viele Grüße,
Christian
von Trockenstreamer
5. März 2021, 11:59
Forum: Fliegenschnur
Thema: Fluoro-Carbon erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 5616

Re: Fluoro-Carbon erkennen

Hoi & so, ich möchte hinzufügen: Es gab und gibt Schnüre auf dem Markt, bei denen es sich "nur" um FC-coated Polymerleinen handelt (was oftmals auf der Verpackung/Spule nicht so offentlichtlich erwähnt oder dargestellt wird). Sowas verhält sich dann natürlich wieder ein wenig anders beim zündeln :ro...
von Trockenstreamer
24. Februar 2021, 12:29
Forum: Flugangeln
Thema: Definition Fliegenfischen
Antworten: 21
Zugriffe: 10265

Re: Definition Fliegenfischen

Das ist ein endlos Thema, du wirst keine 5 Leute finden die diese Definition auf den selben Punkt bringen. Fliegenfischen soll etwas sein das den ausübenden glücklich macht, wenn er sich noch dazu an gesetzliche oder Vereinsregeln hält..... so what :?: :?: Ich hab noch nie einen Grund gesehen einen...
von Trockenstreamer
11. Februar 2021, 16:57
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Der allererste Fisch mit der Fliegenrute
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Der allererste Fisch mit der Fliegenrute

Hoi die Runde, ein schönes Thema, da mach ich gerne mit 8-) Irgendwann im Winter 06/07 lernte ich erst virtuell über ein Forum, in weiterer Folge auch real einen sehr netten Fliegenfischer aus "meinem" Verein kennen. Zu dieser Zeit hatte ich gerade begonnen, mich für diese Art der Fischerei zu inter...
von Trockenstreamer
1. Februar 2021, 16:22
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo aus dem Wienerwald.
Antworten: 9
Zugriffe: 2935

Re: Hallo aus dem Wienerwald.

Servus Markus,

wünsche Dir viel Freude und regen Erfahrungsaustausch hier im Forum!

Da die Traisen auch für micht nicht so völlig aus der Welt ist, bin ich gespannt wie es Dir dort ergeht. Vielleicht gibt's ja mal schöne Fangberichte? :mrgreen:

Viele Grüße,
Christian
von Trockenstreamer
22. Januar 2021, 14:24
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindestock gesucht unter 200€
Antworten: 23
Zugriffe: 7384

Re: Bindestock gesucht unter 200€

tschiste hat geschrieben:
19. Januar 2021, 14:24
... den Stonfo Kaiman ...
Den verwende ich als Gelegenheitsbinder auch seit ca. einem Jahr. Bin bislang zufrieden und habe den Eindruck dass ich an dem noch recht lange Freude haben könnte.

Viele Grüße,
Christian
von Trockenstreamer
12. Januar 2021, 11:51
Forum: Nassfliegen
Thema: Bindeversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 5408

Re: Bindeversuch

Grüß Euch, vielen Dank für tw. kontruktive Kritik und vor allem auch Eure ermunternden Kommentare! ... Vielleicht solltest Du bei der nächsten versuchen den Body etwas gleichmäßiger zu formen und hinter der Mallardhechel noch eine orange oder rotbraune Hahnenhechel einbinden. Ist das verwendete Dubb...
von Trockenstreamer
7. Januar 2021, 10:57
Forum: Nassfliegen
Thema: Bindeversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 5408

Bindeversuch

Grüß Euch, ich sag's gleich, bin wie eh schon erwähnt Fliegen- fischend ein wiedereinsteigendender Anfänger, und Fliegen- bindend ist es noch viel schlimmer :D Anyway, ich hab' mich gestern nach vieljähriger Abwesenheit von einem Bindestock vor eben jenen gesetzt, und versucht was zu binden ... Mein...
von Trockenstreamer
7. Januar 2021, 09:44
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Lizenz 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3925

Re: Lizenz 2021

Grüß Euch, mit der Fliege wird es bei mir wohl wieder Kamp, Leitha und Fischa werden bzw. bleiben. Wünsche mir, ausreichend Zeit und Laune zu finden, diese drei Wässerchen das eine oder andere Mal zu besuchen. Eine (oder mehrere :mrgreen: ) Tageskarte/n an völlig neuen Ufern wäre schön, wird aber au...
von Trockenstreamer
30. November 2020, 14:41
Forum: Videos
Thema: Doku-Der Bach
Antworten: 9
Zugriffe: 8973

Re: Doku-Der Bach

Grüß Euch, für alle, die es mit Mediatheken & Co. nicht so haben: Das Filmchen wird auf ARTE am kommenden Freitag, 4.12.20 um 17:50 Uhr wiederholt. Im Anschluss gibt es ab 18:30 Uhr für die Ausdaurnden noch "Der unsichtbare Fluss", ebenfalls eine nette Doku. Gute Unterhaltung :) Liebe Grüße, Chris
von Trockenstreamer
23. November 2020, 13:37
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: The Spider and the Fly
Antworten: 9
Zugriffe: 6791

Re: The Spider and the Fly

Grüß Euch, nach einem (ganz tollen!) Vortrag zu diesem Thema von Tankred Rinder auf dem heurigen Fliegenfischertag in Linz hab' ich auch erstmals Spiders ausprobiert. Vorwiegend "klassisch" stromab, WetFly-Swing halt ... Hat auch einige Fische gegeben, manche Bisse kamen auch sofort nach dem auftref...
von Trockenstreamer
13. Oktober 2020, 08:51
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüß Euch
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Re: Grüß Euch

... Hast du einen Kurs gemacht oder kämpfst du dich selber durch! Wünsche dir viel Spaß hier bei uns! Servus Michl, ich war anfangs im Jahresabstand auf zwei Kursen und zwölf Jahre später zum Wiedereinstieg auf "Auffrischung" ;) Bin leider nicht so sehr der Autodidakt, aber das ist eine persönliche...
von Trockenstreamer
6. Oktober 2020, 10:39
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüß Euch
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Re: Grüß Euch

Danke Jungs für die Willkommensgrüße :) ... Welche sind deine Hauswasser? Schöne Grüße aus Gsibergen Jürgen Servus Jürgen, da ich nach längerer Pause ein "Rückkehrer" bin, kann ich das gar nicht so einfach beantworten. Was ich sagen kann: Ich mag die Leitha, aber auch den Kamp. In beiden Fällen ein ...
von Trockenstreamer
5. Oktober 2020, 16:47
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüß Euch
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Grüß Euch

Grüß Euch,

bin der Chris, ein spätberufener in Sachen Fliegenwacheln, wohne in NÖ und fische auch fast ausschließlich da ...
Hab' noch viel zu lernen, da meine FliFi-Karriere bisher noch nicht sehr lange zurückreicht ;)

Man liest sich ...

Viele Grüße,
Chris