Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 11 Treffer

von HGeorg
24. März 2021, 14:03
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Mutanten überall
Antworten: 18
Zugriffe: 5046

Re: Mutanten überall

Als Lockfliegen eignen sie sich bestimmt hervorragend.

Früher hat mein Vater gemeint, wenn man vom Osterhasen etwas haben will, muss man ihm Salz auf den Schwanz streuen. Ich hab‘s versucht...😪

Liebe Grüße HGeorg
von HGeorg
23. März 2021, 22:36
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Mutanten überall
Antworten: 18
Zugriffe: 5046

Re: Mutanten überall

Echt genial! Und sehr fantasievoll diese Fliegen. Sind sicher sehr fängig - für Osterhasen.

Ob den aber meine Tenkararute hält? Gehen würde es ja auch im Hof oder im Park.
Weiter weg dürfen wir ja Ostern nicht.

Na dann: Frohe Ostern

HGeorg
von HGeorg
21. März 2021, 17:47
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Womit fettet ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 3572

Re: Womit fettet ihr?

Mein Top-Mittel ist Entenbürzelöl. Nehme ich für alle Trockenfliegen, nicht nur für CDC.
Fliege vor Beginn des Fischens behandeln, dann reicht es oft über Stunden. Ich wechsle
nicht so oft die Fliege.

Muss aktuell aber noch warten, die Saison beginnt erst am 1. Mai.

Liebe Grüße HGeorg
von HGeorg
3. März 2021, 17:54
Forum: Flugangeln
Thema: Definition Fliegenfischen
Antworten: 21
Zugriffe: 10285

Re: Definition Fliegenfischen

Augenscheinlich ist für jeden von uns das Fliegenfischen etwas anderes und das finde ich sehr gut. Für mich ist das ein wichtiger Teil meines Lebens, der mir Erhohlung, Lebensfreude, Spannung, Auseinandersetzung mit Natur und Umwelt und körperliche Ertüchtigung bietet. Und das alles gleichzeitig. To...
von HGeorg
13. Januar 2021, 22:05
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Doppelauge
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Doppelauge

Hallo Willi, das ist eine sehr interessante Kebari. Und schön, dass sie einen Ehren(Ruhe)platz in der Höhe erhalten hat. Bei mir schaffen das manche Fliegen schon, da haben sie noch gar keinen Fisch gefangen, quasi „abgeblättert“. Aber am Bindestock vermehren sie sich zur Zeit wieder. Liebe Grüße HG...
von HGeorg
11. November 2020, 17:27
Forum: Tenkara
Thema: 6. und 7. Tenkara Fishing Weekend 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 5375

Re: 6. und 7. Tenkara Fishing Weekend 2021

Egal was das Jahr 2021 für uns bereit hält, ich werde unbedingt am 7. Tenkara Fishing Weekend teilnehmen.

HGeorg
von HGeorg
11. November 2020, 17:14
Forum: Bindematerialien
Thema: Ito Kinu Seidengarn
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

Re: Ito Kinu Seidengarn

Sieht sehr gut aus dieses Garn. Noch mehr gefällt mir die Fliege ganz rechts, quasi ein Tenkara-Hopper.
Das ist eine schöne Anregung für Winterarbeit und sicher ausbaufähig.

HGeorg
von HGeorg
19. Oktober 2020, 17:50
Forum: Nassfliegen
Thema: Nebenprodukte der Bucharbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 3255

Re: Nebenprodukte der Bucharbeit

Hallo Willi,

die hast du aber wieder sehr schön gebunden, werden sicher Fische bringen.

Natürlich geht es auch schlanker, aber gerade bei Kebaris unterliegen Geschmack und Phantasie
keinerlei Grenzen. Einziger Zweck ist es doch ab und an einen Fisch zu fangen.

Liebe Grüße aus Dresden

HGeorg
von HGeorg
15. Oktober 2020, 15:22
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ybbs und Privater Grenzbach
Antworten: 10
Zugriffe: 6496

Re: Ybbs und Privater Grenzbach

Ich bin neidisch! Schönes Wasser, schöne Angeltage und schöne Fische. Glückwunsch! In unseren Gewässern im Erzgebirge gibt es dank hervorragendem Umweltschutz (Kleinkraftwerke und Kormoran) nahezu keine Äschen mehr. So habe ich auch in diesem Jahr noch keine gefangen. Aber noch ist Saison... Liebe G...
von HGeorg
7. Oktober 2020, 12:07
Forum: Tenkara
Thema: Wer fischt Tenkara?
Antworten: 3
Zugriffe: 3350

Re: Wer fischt Tenkara?

Ich bin bekennender Tenkarafischer! In den letzten 5 Jahren habe ich schon einige gute Fische (BF und Äsche > 45cm und RB noch etwas größer) gefangen. Ich finde diese Art zu Fischen einfach deshalb spannend, weil man die begrenzten Möglichkeiten (Material) durch das eigne Verhalten am Wasser ausglei...
von HGeorg
7. Oktober 2020, 11:39
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 6829

Meine Vorstellung

Ein freundliches Hallo aus Dresden! Ich freue mich hier mitmachen zu können und danke Willi, dass er mich auf das Forum aufmerksam gemacht hat. Ich bin schon etwas älter und gehe seit mehr als 60 Jahren zum Fischen an das Wasser. Zuerst mit den allgemeinen Angelmethoden und seit 1998 nach einem Auft...