Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 21 Treffer

von claudilovesforelle
15. Oktober 2021, 15:47
Forum: Lese Ecke
Thema: Buchtipp "Am Anfang war die Feder"
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Buchtipp "Am Anfang war die Feder"

Hallo Sigi,

danke für das Angebot! Ist tatsächlich gar nicht so einfach..

Die ersten Versuche sind kläglich gescheitert aber es wird langsam.

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
28. Mai 2021, 14:39
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Räucherforellenaufstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 3135

Re: Räucherforellenaufstrich

Das klingt super lecker! Neben dem Angeln ist das Essen von Fisch eine meiner Leidenschaft. Das kommt gleich auf meine "Nachkochen"-Liste.

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
28. Mai 2021, 14:37
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Ein paar Tage offline
Antworten: 16
Zugriffe: 4732

Re: Ein paar Tage offline

Grüß euch Leute, meld mich wieder zurück. Digital-Detox" ist immer eine gute Idee. Ja wenns nur das wäre. Zu lange ein zu hohes Tempo hat sehr deutliche Spuren hinterlassen und einen unmittelbaren Stopp eingefordert. Jetzt wird gedrosselt und schrittweise wieder angefahren. Mehr will ich dazu nicht...
von claudilovesforelle
25. Mai 2021, 11:05
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?
Antworten: 10
Zugriffe: 3826

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Mich ärgert immer besonders wenn mir der Fisch in letzter Sekunde doch noch entwischt.. :roll:

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
25. Mai 2021, 10:27
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Ein paar Tage offline
Antworten: 16
Zugriffe: 4732

Re: Ein paar Tage offline

"Digital-Detox" ist immer eine gute Idee.

Gute Besserung!

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
9. April 2021, 16:15
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly hat Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 3988

Re: dryflyonly hat Geburtstag

dryflyonly hat geschrieben:
1. April 2021, 12:28
zulu6 hat geschrieben:
1. April 2021, 06:59
hat dir deine Frau den schönen Äschenrüblikuchen gebacken?
Nein, den habe ich selbst verzapft.

VG Sigi
Wahnsinn! Das war sicher viel Arbeit. Das Rezept dazu hätte ich sehr gerne.

Lieben Gruß,
Claudia
von claudilovesforelle
31. März 2021, 13:06
Forum: Remember
Thema: Vergessen
Antworten: 10
Zugriffe: 10667

Re: Vergessen

Faszinierend wie der Baum die Rolle umschließt. Die Natur holt sich alles zurück. :P

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
31. März 2021, 13:00
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly hat Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 3988

Re: dryflyonly hat Geburtstag

Von mir auch alles Gute nachträglich. :D

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
30. März 2021, 11:49
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Forelle rustikal
Antworten: 3
Zugriffe: 1762

Re: Forelle rustikal

Ohje, wie schrecklich. Als hätte die Forellen durch den Fang nicht schon genug gelitten. Dabei sollte man meinen, dass es gar nicht mal so schwer ist die Fische einfach k.o. zu schlagen...
von claudilovesforelle
30. März 2021, 11:46
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Erster Fisch
Antworten: 11
Zugriffe: 4475

Re: Erster Fisch

Gratuliere! Was ein tolles Gefühl voller Stolz :-)

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
26. März 2021, 11:15
Forum: Lese Ecke
Thema: Buchtipp "Am Anfang war die Feder"
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Buchtipp "Am Anfang war die Feder"

Das Buch klingt echt spannend. Hab es gleich mal bestellt.

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
26. März 2021, 10:59
Forum: Umfragen
Thema: Euer Lieblingsfisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 9542

Re: Euer Lieblingsfisch?

Eindeutig Forelle. Aber gar nicht mal so einfach eine schöne große zu fangen.

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
4. März 2021, 10:13
Forum: Flugangeln
Thema: Definition Fliegenfischen
Antworten: 21
Zugriffe: 10263

Re: Definition Fliegenfischen

Ja Claudia! Da wirst du nie fertig werden. Grundsätzlich nehmen die Fische aber die meiste Nahrung am Grund des Gewässers auf. Am schönsten ist es natürlich mit der Trockenfliege. Streitereien Wo das FF beginnt und wo es endet finde ich ein wenig ermüdend mittlerweile. Grob gesagt alles was eine Ru...
von claudilovesforelle
4. März 2021, 10:08
Forum: Off Topic
Thema: Fisch tötet Angler in Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Re: Fisch tötet Angler in Australien

Das ist ja krass! Ich habe nicht erwartet, dass Angeln so gefährlich sein kann. Ich dachte ich hätte mich nun für ein etwas ruhigeres Hobby entschieden.. Aber nun ja ich schätze das kommt auch nur in Ausnahmefällen vor. LG, Claudia Nun, Unfälle durch Fische kommen vor, aber die meisten Unfälle pass...
von claudilovesforelle
26. Februar 2021, 08:43
Forum: Off Topic
Thema: Einfach nur krank!
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Re: Einfach nur krank!

Das ist ja langweilig. Da geht ja der ganze "Witz" an der Sache verloren.. :roll:

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
26. Februar 2021, 08:42
Forum: Off Topic
Thema: Fisch tötet Angler in Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Re: Fisch tötet Angler in Australien

Das ist ja krass! Ich habe nicht erwartet, dass Angeln so gefährlich sein kann. Ich dachte ich hätte mich nun für ein etwas ruhigeres Hobby entschieden.. Aber nun ja ich schätze das kommt auch nur in Ausnahmefällen vor.

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
26. Februar 2021, 08:38
Forum: Flugangeln
Thema: Definition Fliegenfischen
Antworten: 21
Zugriffe: 10263

Re: Definition Fliegenfischen

Wow! Hier gibt es ja sehr viele verschiedene Meinungen was das Thema betrifft. Für mich als "Neuling" gar nicht so einfach hier durchzublicken. Ich bin z.B. darauf gestoßen weil ich die Wurftechnik sehr interessant fand und man praktisch die Fische an der Oberfläche fängt. Bitte korrigiert mich wenn...
von claudilovesforelle
26. Februar 2021, 08:34
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Würmer für die Fische
Antworten: 11
Zugriffe: 3397

Re: Würmer für die Fische

Alles klar. Danke, dann weiß ich Bescheid.

LG, Claudia
von claudilovesforelle
23. Februar 2021, 16:26
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Würmer für die Fische
Antworten: 11
Zugriffe: 3397

Re: Würmer für die Fische

Hallo,

ich bin ganz neu hier auf dem Gebiet.. deshalb die Frage. Wieso ist Fliegenfischen mit Würmern ein No go?

LG,
Claudia
von claudilovesforelle
17. Februar 2021, 11:09
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo, Claudia hier
Antworten: 12
Zugriffe: 3124

Re: Hallo, Claudia hier

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank! Fliegenfischen finde ich toll. Es ist so entspannend. Ein super Ausgleich zu meinem stressigen Job.

Nichtsdestotrotz muss man ja irgendwo anfangen. :D

Lieben Gruß, Claudia