Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 26 Treffer

von hansoeeen
15. Oktober 2023, 18:25
Forum: Watschuhe
Thema: Neues Schuhwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 1993

Re: Neues Schuhwerk

Hallo Christian, erzähl dann wies dir mit den neuen Schuhen so geht! Trotz einiger Vorteile von Filzsohlen überwiegen aber bei mir irgendwie die Nachteile. Hab mittlerweile einige Watschuhe durch. Derzeit habe ich den Orvis Pro Wading Boot mit Gummisohle und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vom Ha...
von hansoeeen
10. Oktober 2023, 21:10
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Projekte 2023?
Antworten: 34
Zugriffe: 6226

Re: Projekte 2023?

Wenn ich jedoch die Jugendgruppe in unserem Verein betrachte sehe ich, dass so ein Tag in der Natur und am Wasser nicht verkehrt sein kann. Wir haben nur noch ein paar einzelne Jugendliche die sich dafür interessieren. Wenn sie dann in die Pubertät kommen ist es damit auch wieder vorbei. Aber auch ...
von hansoeeen
19. August 2023, 17:19
Forum: Oberösterreich
Thema: Alm bei Lambach
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Re: Alm bei Lambach

Hallo Tom, ich hatte als Jugendlicher (vom Papa bezahlt :mrgreen: ) mehrmals eine Jahreskarte an der (unteren) Alm, damals war sie noch in einen unteren und einen oberen Teil getrennt. Beim Penningersteg anfangen ist sicher nicht verkehrt! Einen wirklich Geheimtipp gibt es fast nicht, da das Gewässe...
von hansoeeen
25. Mai 2023, 19:41
Forum: Fliegengewässer in Österreich und Ausland
Thema: Teichl
Antworten: 12
Zugriffe: 2356

Re: Teichl

Servus, die Teichl ist landschaftlich ein Traum und auch von den Fischen her. Gibt schon wirklich sehr schöne Flossenträger in dem Revier. Es war allerdings noch vor ein paar Jahren viel besser. Irgendwie kommt mir vor ist der Bachforellenbestand nicht mehr so gut, wie ehr noch vor 5-6 Jahren war. ...
von hansoeeen
24. Mai 2023, 08:06
Forum: Fliegengewässer in Österreich und Ausland
Thema: Teichl
Antworten: 12
Zugriffe: 2356

Re: Teichl

Hallo Patrick, das Revier von den Bundesforsten geht von St. Pankraz aufwärts und ist wirklich traumhaft! Durch Kirchdorf kommt die Teichl nicht. Wasserstand sollte aber für mein Empfinden um die oder eher unter 160cm, besser 150cm, sein um auch wirklich überall gut durchwaten zu können. Fischbestan...
von hansoeeen
13. Mai 2023, 20:18
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Bilder Clubfisch & Fisch des Jahres 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: Bilder Clubfisch & Fisch des Jahres 2023

Pabru hat geschrieben:
12. Mai 2023, 21:38
Das geht eh so 15-20cm, wenn ich von Hochwasserstimmung bei uns rede dann geht es wirklich um viel Wasser ;)

Hier mal ein Foto vom Wasserstand der letzten Wochen....
ich rede eh auch nur von den letzten Tagen...
pegel.JPG
von hansoeeen
12. Mai 2023, 10:18
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Bilder Clubfisch & Fisch des Jahres 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: Bilder Clubfisch & Fisch des Jahres 2023

Bitte gerne! Was am Video nicht zu sehen ist, ein Heer von Forellen hinter dem Laichplatz welche auf die Eier warten :roll: Bin schon etwas auf Fisch Entzug, gehe zur Zeit leider völlig in der Arbeit unter und es schaut auch keine Besserung raus, der einzige Wermutstropfen ist halt das in meinem Rev...
von hansoeeen
8. Mai 2023, 16:51
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Bilder Clubfisch & Fisch des Jahres 2023
Antworten: 13
Zugriffe: 3837

Re: Bilder Clubfisch & Fisch des Jahres 2023

Da mir heute an der selben Stelle ein Huchen entgegen gekommen ist habe ich ein Video vom letzten Jahr herausgeholt und hochgeladen: https://youtube.com/shorts/Nyy3zAJWYsI?feature=share Aufgenommen von mir am 04.05.2022 - leider nicht sehr professionell mit minderer Qualität, musste auch die Pol-Bri...
von hansoeeen
29. November 2022, 20:37
Forum: Fliegenschnur
Thema: Sink-Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Re: Sink-Tip Schnur

Alles gut, nichts passiert, vielleicht hab ich das auch so herüber gebracht. :? ;) Lustig, dass du die Mastery Expert Distance Competition ansprichst. Gerade weil das allgemeine Angebot an Orangen Schnüren sehr "mau" ist habe ich mich schon mal nach der umgesehen. Die Keule ist mir vermutlich aber z...
von hansoeeen
28. November 2022, 13:05
Forum: Fliegenschnur
Thema: Sink-Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Re: Sink-Tip Schnur

Hallo Sepp, ich kann dir nur zustimmen und du hast natürlich vollkommen recht wenn es ums testen geht. :thumbs_up: :) Mehr ist da eigentlich auch nicht hinzuzufügen. Ich kenne nicht nur SA Schnüre, hab ich auch so nie geschrieben :| Ich habe auch welche von Guidline, Cortland, Rio und eine Airflo. M...
von hansoeeen
23. November 2022, 10:16
Forum: Fliegenschnur
Thema: Sink-Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Re: Sink-Tip Schnur

Hallo Sepp, du hast natürlich vollkommen recht. Bei Schnüren in 4er oder 5er Klassen tut man sich halt ein wenig leichter mal die vom Kollegen probezuwerfen mit der eigenen Rute, weil jeder eine hat. Ich lasse mich bei Schnüren auch gerne mal beraten, vor allem bei der Masse an angebotenen Schnüren ...
von hansoeeen
16. November 2022, 13:15
Forum: Fliegenschnur
Thema: Sink-Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Re: Sink-Tip Schnur

Hallo, abschließend noch etwas dazu :) Pabru, irgendwie ist dein letzter Beitrag an mir vorbeigegangen - entschuldige, dass ich nicht geantwortet hab :oops: Nach Linz schaffe ich es nie, aber auf der A1 fahre ich 3-4x die Woche vorbei :mrgreen: Danke auf jeden Fall für dein Angebot. Hab mir die Sona...
von hansoeeen
24. Oktober 2022, 11:52
Forum: Fliegenschnur
Thema: Sink-Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Re: Sink-Tip Schnur

Wie wirft sich das? Ich hatte nur einmal mit einer Polyleader gefischt und das war eher in die Kategorie "grauenhaft" einzuordnen. Ist aber schon paar Jahre her und ich weiß auch nicht welche Marke (Rute von einem Bekannten)
von hansoeeen
24. Oktober 2022, 11:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Der Petrus und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3308

Re: Der Petrus und ich

Petri heil Patrick! Ich treffe derzeit auch nie jemanden am Wasser, obwohl der Herbst ja wirklich traumhaft ist :love: Vielleicht liegts auch daran dass ich immer unter der Woche am Vormittag bin. Ja bei mir heißt das jetzt schon 3 bis 5 Std. Fahrzeit - One-way! 3-5h? :shock: Das verstehe ich, dass ...
von hansoeeen
24. Oktober 2022, 08:52
Forum: Fliegenschnur
Thema: Sink-Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Re: Sink-Tip Schnur

Danke für die Antwort :) Ich habe eh auch SA Schnüre gerade im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Deswegen würde ich auch dazu tendieren. Nur gabs auf der SA Webseite für die Sink Cold 25 ein paar negative Kommentare was da Krangeln betrifft... :roll:
von hansoeeen
23. Oktober 2022, 14:44
Forum: Fliegenschnur
Thema: Sink-Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 5692

Sink-Tip Schnur

Hallo Forum, letztens war einer der +-drei Tage im Jahr wo ich mal meine Streamer ausgepackt habe. Nachdem der erste Fisch nach wenigen Minuten 2,1kg hatte kam ich dann ins Grübeln wieso ich das eigentlich nicht öfters mal probiere :roll: :mrgreen: Irgendwie komme ich im Staubereich aber nicht dorth...
von hansoeeen
21. September 2022, 10:19
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fliegenfischen in Norwegen (Mitte, Ost)
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Fliegenfischen in Norwegen (Mitte, Ost)

Vielen Dank für die Antworten! :) Sehr schön berichtet von deinem Trip der eigentlich gar kein fischerurlaub war und dennoch liest es sich als wäre es einer gewesen. Das hast du sehr gut hinbekommen, den Spagat zwischen Urlaub mit Frau und doch ein wenig wedeln :cool: Sehr schöne Bilder präsentiert ...
von hansoeeen
18. September 2022, 21:16
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fliegenfischen in Norwegen (Mitte, Ost)
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Fliegenfischen in Norwegen (Mitte, Ost)

So ich bin dann mal zurück aus dem Urlaub und berichte ein wenig. :cool: :thumbs_up: (die Vorgeschichte zu dem Urlaub findest du hier: Fliegenmuster für Norwegen ) Es war wie schon erwähnt kein Fischerurlaub, deshalb habe ich oft einfach noch am Nachmittag 2h gefischt und nur 2x wirklich einen ganze...
von hansoeeen
26. August 2022, 07:44
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fliegenmuster für Norwegen (Mitte, Ost)
Antworten: 14
Zugriffe: 3248

Re: Fliegenmuster für Norwegen (Mitte, Ost)

Hab mich ein Zeiterl nicht gemeldet. Hast in dem Fall den inneren Schweinehund niedergerungen und dir eine Dyret gezwirbelt. :thumbs_up: Bzgl. Dubbing meint B.O.C. schon "nice an tight" einbinden. Nur ein Hauch Dubbing fest auf den Faden spinnen und stramm an den Körper winden, dann nimmt es weniger...