Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht

Die Suche ergab 403 Treffer
- 21. Juni 2026, 21:26
- Forum: Lese Ecke
- Thema: KI-Fake Bücherserie?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 46
Re: KI-Fake Bücherserie?
Nach einigen vergeblichen Versuchen im Internet , was über den Autor rauszufinden-da gibt es nicht einmal ein Foto von ihm-hast Dein Geld aus dem Fenster geworfen. Sowas ist halt leider eine negatve Sache dieser ( von mir absolut abgelehnten) KI. Ein anderes Beispiel findest bei Tictok-die Geschicht...
- 14. Juni 2026, 18:21
- Forum: Fliegenrolle
- Thema: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 198
Re: Gute Rolle mit minimalstem Gewicht
Wenn Du Dir auch eine Ersatzspule zulegen willst und der Fischershop keine hat, dann setze Dich direkt mit Ralph Vosseler in Verbindung.
Mir hat er bei meiner Vosseler Passion sofort geholfen.
Mir hat er bei meiner Vosseler Passion sofort geholfen.
- 11. Juni 2026, 17:28
- Forum: Deine Vorstellung!
- Thema: Vorstellung
- Antworten: 12
- Zugriffe: 426
Re: Vorstellung
Herzlich willkommen im Club, Frank. Bin schon gespannt auf Beiträge, welche Du uns teilhaben lassen willst. Vielleicht ergibt sich ja auch ein gemeinsamer Angeltrip, denn Bayern, Tirol(Nord+Ost) und Südtirol sind auch meine bevorzugten Länder, wo ich den Salmoniden nachstelle. Im Juli oder auch im A...
- 7. Juni 2026, 17:42
- Forum: Glückwünsche
- Thema: FliFiSepp feiert Geburtstag
- Antworten: 7
- Zugriffe: 333
Re: FliFiSepp feiert Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir, bleib so wie Du bist und hoffentlich können wir 2 mal einen gemeinsamen Angeltag verbringen
- 30. Mai 2026, 10:17
- Forum: Die Plauderecke...
- Thema: Neues Wasser, neues Glück
- Antworten: 5
- Zugriffe: 513
Re: Neues Wasser, neues Glück
Sehr schön, fordernd ist es auch, zumindest,
was ich erkennen kann. Doch das ist ja der Reiz, dem wir alle unterliegen. Freue mich auf Berichte von Dir von dort.
was ich erkennen kann. Doch das ist ja der Reiz, dem wir alle unterliegen. Freue mich auf Berichte von Dir von dort.
- 30. Mai 2026, 10:12
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: WEISSE TRAUN 2026
- Antworten: 9
- Zugriffe: 982
Re: WEISSE TRAUN 2026
Petri Dank an euch alle
- 26. Mai 2026, 13:39
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Erstmals an der Teichl
- Antworten: 11
- Zugriffe: 547
Re: Erstmals an der Teichl
Danke für den Floh im Ohr-Jetzt plane ich erstmal einen Tenkaratrip zu meinen Terminen dazu-meine Hellbender soll ja auch ans Wasser
- 25. Mai 2026, 21:44
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Erstmals an der Teichl
- Antworten: 11
- Zugriffe: 547
Re: Erstmals an der Teichl
Petri Heil und:
Die Fische sind halt auch wie wir, die ja auch das weiche Fleisch der Krebse und Garnelen essen , den harten Schutz(Panzer) aber nicht
Die Fische sind halt auch wie wir, die ja auch das weiche Fleisch der Krebse und Garnelen essen , den harten Schutz(Panzer) aber nicht
- 19. Mai 2026, 18:15
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: WEISSE TRAUN 2026
- Antworten: 9
- Zugriffe: 982
Re: WEISSE TRAUN 2026
Den mittleren Raubfischkescherkopf, den kleineren will ich mir auch noch zulegen.
Wichtig: den Raubfischkescher-Magnet dazu kaufen, nicht den anderen!
Wichtig: den Raubfischkescher-Magnet dazu kaufen, nicht den anderen!
- 19. Mai 2026, 11:29
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: WEISSE TRAUN 2026
- Antworten: 9
- Zugriffe: 982
Re: WEISSE TRAUN 2026
Mein Keschermaßband hat Zoll- und Zentimeter-Skala, also sehr international,
gibt es bei AOS (momentan leider nicht auf Lager)
gibt es bei AOS (momentan leider nicht auf Lager)
- 18. Mai 2026, 13:04
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: WEISSE TRAUN 2026
- Antworten: 9
- Zugriffe: 982
WEISSE TRAUN 2026
Heuer vom 09.-15.Mai wieder an der Weissen Traun in Eisenärzt(bei Siegsdorf) in Bayern fischen. Einquartiert im Forellenhof von Josef Weiss-dortiger Revierinhaber und natürlich auch Fliegenfischer Trotz dem Damoklesschwert der Eisheiligen und der Ansage, dass es kalt und regnerisch sei die ganze Woc...
- 6. Mai 2026, 07:53
- Forum: Fliegengewässer im Ausland
- Thema: Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern
- Antworten: 5
- Zugriffe: 631
Weiße Traun-Eisenärzt, Siegsdorf-Bayern
Diesen Samstag geht es wieder an die Weiße Traun. Einquartiert beim Fischereiberechtigten im Forellenhof. Gleichzeitig findet dort ein Fischereievent veranstaltet von Thomas Dürkop statt. Diese Möglichkeit zum Fischen habe ich bereits im letzten Jahr gemacht. Heuer wollte ich es auf eigene Faust und...
- 27. April 2026, 08:14
- Forum: Euer Angelurlaub
- Thema: Fliegenfischertreffen in VELDEN an der Pegnitz
- Antworten: 3
- Zugriffe: 460
Fliegenfischertreffen in VELDEN an der Pegnitz
Hier mein versprochener Bericht: Angereist zum Treffen mit für mich neuen Fischerkollegen bin ich wie für mich üblich-ohne Hast am Donnerstag 16.04.2025. Da das gebuchte Hotel/Gasthaus an diesem Tag Ruhetag hatte, konnte ich in Ruhe mein Zimmer beziehen. Am Freitag nach dem Frühstück gleich alle not...
- 14. April 2026, 11:16
- Forum: Salmonidenfänge
- Thema: Das erste Mal am Bach 2026
- Antworten: 5
- Zugriffe: 750
Re: Das erste Mal am Bach 2026
Danke für den wie immer sehr anregenden und informativen Bericht. Ja ein sogenannter Fritzelack ist ein wenig unangenehm, Hauptsache Du hast Dich nicht verletzt und Deiner Ausrüstung ist nichts passiert. Wenn ich sowas erlebe, dann ist da meistens nur mein Ego angeknackst. Ich freue mich schon auf m...
- 12. April 2026, 00:47
- Forum: Trockenfliegen
- Thema: Buck Caddis
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1381
Re: Buck Caddis
Habe gerade gelesen, dass ich die falsche Bezeichnung des Felles geschrieben habe. Richtig ist: es handelt sich um eine halbe Decke vom KLIPPSPRINGER, nicht vom Springbock.
Hier meine erste Fliege damit gezwirbelt:
Hier meine erste Fliege damit gezwirbelt:
- 11. April 2026, 07:51
- Forum: Trockenfliegen
- Thema: Buck Caddis
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1381
Re: Buck Caddis
Gestern das bei Tierpräparator Raith erstanden: A7496EEB-49A6-47D2-BFAC-BEB5FC2031A1.jpeg Das Springbockfell hier ist so 30x40 cm. Es ist aber doppelt so groß wie auf dem Foto, da es dem Karton angepasst ist. Schaut nach der hinteren Hälfte der gesamten Decke aus. Bekam es zufällig- war laut dem Prä...
- 4. April 2026, 08:46
- Forum: Deine Vorstellung!
- Thema: Fischer aus Leidenschaft
- Antworten: 6
- Zugriffe: 728
Re: Fischer aus Leidenschaft
Herzlich willkommen bei uns.
- 30. März 2026, 17:00
- Forum: Glückwünsche
- Thema: dryflyonly feiert Geburtstag
- Antworten: 5
- Zugriffe: 596
Re: dryflyonly feiert Geburtstag
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass Dich feiern und verwöhnen
- 27. März 2026, 18:39
- Forum: Glückwünsche
- Thema: Bindermichl feiert Geburtstag
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1425
Re: Bindermichl feiert Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag, Michl, lass Dich ganz fest feiern.
- 27. März 2026, 14:38
- Forum: Die Plauderecke...
- Thema: Saisonopening 2026 ENNS/KRIPPAU
- Antworten: 2
- Zugriffe: 538
Re: Saisonopening 2026 ENNS/KRIPPAU
Jetzt habe ich aber ein Problem: die ausgeschlitzten habe ich trotz sehr klarem Wasser nicht gesehen- waren also tiefer als die Sichtweite. Ich persönlich betrachte sie als gefangen, denn der Haken war ja fest im Maul und die Fische wurden gedrillt . Sie waren halt besser als der Fischer- sowas gehö...



