Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 17 Treffer

von Bernd W.
16. Dezember 2020, 08:51
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Traurige Mitteilung
Antworten: 22
Zugriffe: 7528

Re: Traurige Mitteilung

Es war mir eine Ehre, unseren Rudi als Freund gekannt zu haben.

Lieber Rudi: „Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“

Liebe Erni: Mein aufrichtiges Beileid und viel Stärke für die kommenden Tage.

Bernd
von Bernd W.
8. Oktober 2020, 06:02
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Die Rebos wollten nicht...
Antworten: 6
Zugriffe: 4855

Re: Die Rebos wollten nicht...

Es war ein sehr schöner Saisonabschluss, den ich hier mit Rudi genießen durfte. Wir hatten Glück und fanden ein "Regenfenster" um zum letzten Mal in diesem Jahr an meinem Wasserl zu sein. Wie Rudi schon geschrieben hat, scheint die Regenbogenpopulation, in der Zeitrechnung nach Otter, so gut wie nic...
von Bernd W.
6. Oktober 2020, 10:27
Forum: Watschuhe
Thema: Neuer Watschuh
Antworten: 19
Zugriffe: 13108

Re: Neuer Watschuh

Meine paar Gedanken zum Thema Watschuh: Über den Sinn von Spikes am Watschuh ließe sich einige Hopfenmalzgetränke diskutieren. Wie weit eine Scheuchwirkung besteht oder nicht kann ich nicht sagen. Natürlich ist es aber möglich wenn man, so wie Michi schreibt, sich in einem, recht ruhigen, Gewässer a...
von Bernd W.
3. Oktober 2020, 05:31
Forum: Off Topic
Thema: Besuch
Antworten: 14
Zugriffe: 8174

Re: Besuch

Danke, Erni und Rudi.
Wir durften zwei wunderschöne Tage im Weinviertel bei euch verbringen.
Neben dem ausgezeichneten Essen war, zumindest für mich, das Werfen diverser "Gesplisster" ein Highlight. Rudi kann hier wahre Schätze sein Eigen nennen.
Rudi, wir sehen uns am Wasser.
Liebe Grüße, Bernd
von Bernd W.
1. Oktober 2020, 14:54
Forum: Wie ich zu unser Passion kam?
Thema: Alle guten Dinge sind drei....
Antworten: 9
Zugriffe: 12742

Re: Alle guten Dinge sind drei....

Schönen guten Tag, die Herrschaften. Zu allererst: Danke für die Blumen. Ich möchte aber auch anmerken, dass Michi ein ausgesprochen talentierter Einsteiger ist, mit dem es richtig Freude gemacht hat. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, und auch die Bachforellen schienen vom Michi begeistert ...
von Bernd W.
15. Juni 2018, 11:25
Forum: Clubtreffen
Thema: Forumtreffen an der Großen Naarn
Antworten: 64
Zugriffe: 37382

Re: Forumtreffen an der Großen Naarn

Werte Kollegen, Falls der Wunsch besteht, könnten wir einen Workshop ( Werfen, präsentieren ... ) veranstalten. Ich bin auch gerne bereit euch bei, möglicherweise vorhandenen, Wurfproblemen zu helfen. Natürlich ausschließlich gegen Kostenersatz ( Bier oder Mischung ) ;-) Ich freu mich auf ein paar s...
von Bernd W.
14. Juni 2018, 11:42
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: FFi Austrian Event
Antworten: 3
Zugriffe: 3259

Re: FFi Austrian Event

Danke fürs Reinstellen, Rudi Einige Informationen zum FFi Event in Bad Gams : Im Zeitraum vom Mittwoch den 3.Oktober 2018 bis Sonntag den 7.Oktober 2018 findet diese Treffen statt. Einige der besten Werfer und Instruktoren aus, Schottland, England, Deutschlands, Italien, Spanien, Schweiz und natürli...
von Bernd W.
20. April 2018, 07:53
Forum: Die Plauderecke...
Thema: EWF
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Re: EWF

Servus Rudi, Kollegen, Ich hab zwar auf der EWF eine Menge Bekannter getroffen, aus dem Forum jedoch leider keinen. Wegen der Prüfungen und der "Arbeit" am FFi Stand war ich jedoch kaum unterwegs. Vielleicht passt es ja im kommenden Jahr? Die Messe war wieder sehr stark besucht, und hat sich in den ...
von Bernd W.
31. März 2018, 07:49
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: London Fly Fishing Fair
Antworten: 5
Zugriffe: 3773

London Fly Fishing Fair

Werte Kollegen, Vergangenes Wochenende hatte ich die Ehre ein Teil der London Fly Fishing Fair zu sein. Eine Einladung für 5 Tage London waren Grund genug meine 7 Zwetschken zu packen und einige Tage Urlaub zu verbrauchen. So hatte ich die Ehre, an der größten Fliegenfischermesse in GB mitzuwirken, ...
von Bernd W.
31. März 2018, 07:31
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fliegenfischen ein Extremsport? Eindeutig!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2858

Re: Fliegenfischen ein Extremsport? Eindeutig!!!

Guten Morgen, Wichtig ist, dass dir nichts passiert ist. Und ja, Fliegenfischen ist nicht ungefährlich. Zum Kescher: Eine zweite Sicherung des Keschers in Form einer Spirale oä. am Gürtel ist sicher zu empfehlen. Ich hab mir heuer folgendes Teil zulgelegt: https://thumbs.picr.de/32255574oc.jpg Nicht...
von Bernd W.
29. März 2018, 07:11
Forum: Glückwünsche
Thema: Bernd W. feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 5067

Re: Bernd W. feiert Geburtstag!

Guten Morgen,

Herzlichen Dank für eure netten Wünsche zum Geburtstag.
Ich wünsch euch frohe Ostern, und schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Bernd
von Bernd W.
27. März 2018, 20:53
Forum: Clubtreffen
Thema: Forumtreffen an der Großen Naarn
Antworten: 64
Zugriffe: 37382

Re: Forumtreffen an der Großen Naarn (NEUER TERMIN!!!!).

Guten Abend,

wenns Recht ist, bin auch ich dabei.
Zimmer ist gebucht, und ich freu mich auf ein nettes Wochenende mit euch.

Liebe Grüße,
Bernd
von Bernd W.
12. März 2018, 20:45
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Boardproblem?
Antworten: 32
Zugriffe: 15689

Re: Boardproblem?

Guten Abend Kollegen,

Autologin funktioniert auch nicht.
Jedesmal anmelden ist fad :-)

LG, Bernd
von Bernd W.
1. März 2018, 15:36
Forum: Die Plauderecke...
Thema: 1. OÖ Fischertag 3.3.18 in Linz
Antworten: 20
Zugriffe: 8260

Re: 1. OÖ Fischertag 3.3.18 in Linz

Grüß Euch,

Es wäre nett, wieder einige Kollegen aus dem Forum zu treffen.
Ich, für meine Seite, werde ab 9:00 Uhr vor Ort sein, Auskunft über´s Fliegenfischen geben, und wenn ihr möchtet,
mit euch werfen und bei Problemen helfen.

Liebe Grüße, bis Samstag,
Bernd
von Bernd W.
12. Februar 2018, 10:46
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Wir gratulieren unsern Kollegen!
Antworten: 10
Zugriffe: 6257

Re: Wir gratulieren unsern Kollegen!

Gratuliere Jürgen.
Perfekte Arbeit.
Liebe Grüße, Bernd
von Bernd W.
31. Januar 2018, 08:44
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Liebe Grüße aus der wilden Weststeiermark
Antworten: 9
Zugriffe: 5383

Re: Liebe Grüße aus der wilden Weststeiermark

Danke für die freundliche Begrüßung,

Und, ich freue mich auf ein Treffen in Wels oder Linz.

Bernd
von Bernd W.
30. Januar 2018, 16:02
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Liebe Grüße aus der wilden Weststeiermark
Antworten: 9
Zugriffe: 5383

Liebe Grüße aus der wilden Weststeiermark

So Kollegen, weils zum guten Ton gehört, stell ich mich auch vor: Mein Name ist Bernd, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Nachrichtentechniker. Ich komm aus der Grenzregion Steiermark - Kärnten - Slowenien. Das sind auch die Gebiete an denen ich hauptsächlich fische. Meine Liebe gehört ...