Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

Die Suche ergab 466 Treffer

von fliegenbinder
8. Januar 2019, 19:31
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegen für Neuseeland
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Fliegen für Neuseeland

Vor einigen Tagen, also ziemlich zeitig, rief mich ein Freund an und bat mich ihm doch Trockenfliegen für Neuseeland zu binden. Er bräuchte CDC Fliegen in Größe 16 u. 18 auf starkdrätige Haken gebunden, da Fische mit über 2 kg zu erwarten seinen. Der Abflug sei am 14. Jänner, also in gut 10 Tagen. N...
von fliegenbinder
7. Januar 2019, 11:32
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche und Ansichten beim Fischen
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Sprüche und Ansichten beim Fischen

Zwei Fischer: sagt der eine zum anderen "Führst du auch manchmal Selbstgespräche beim Fischen?"
sagt der andere: "Aber sicher, ich brauch doch auch manchmal den Rat eines Experten!"
von fliegenbinder
7. Januar 2019, 11:28
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1746

Re: Meine Vorstellung

Servus Hans, ein herzliches "Willkommen" auch von meiner Seite! Schön dass Du hierher gefunden hast!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
6. Januar 2019, 14:51
Forum: Videos
Thema: Vorarlbergs Fliegenreviere
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Vorarlbergs Fliegenreviere

Sehr schönes Video wie alle Deine bisherigen! Danke für`s Zeigen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
6. Januar 2019, 14:45
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper, gerne können wir einige Tage anhängen! Wie wär es mit dem 15.02.?

@Sigi - ich hätte das Paket sowieso in Passau aufgegeben! Post nach Deutschland versende ich grundsätzlich aus Passau. Hab ich doch zur Post nach Passau näher als zur nächsten österr. Abgabestelle!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
3. Januar 2019, 21:24
Forum: Glückwünsche
Thema: Ronny83 feiert Geburtstag!
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Ronny83 feiert Geburtstag!

Hallo Ronny, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Laß Dich so richtig feiern!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
3. Januar 2019, 21:22
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: RISE Fly Fishing Film Festival 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2019

Hallo Julian, ich werde nach Möglichkeit auch in Linz sein. Wo hast Deine Karte gekauft?

Gruß Karl
von fliegenbinder
2. Januar 2019, 16:07
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Julian, kann ich verstehen. So ein Umzug ist nicht ohne. Viel Vergnügen noch dabei!

Ich habe kein Problem wenn Du verzichtest. Falls die anderen einverstanden sind, machen wir das ohne dich. Sind dann halt nur 7 Swaper!?

Bitte um Eure Meinung!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
31. Dezember 2018, 10:46
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Galerie
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

Re: Tolle Galerie

Super Fotos von super Fängen! Gratulation dazu!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
31. Dezember 2018, 10:44
Forum: Glückwünsche
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Zum Jahreswechsel

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch, viel Gesundheit, Glück und großes Petri für 2019!

Gruß, Karl
silvester_0015.gif
silvester_0015.gif (23.57 KiB) 817 mal betrachtet
von fliegenbinder
31. Dezember 2018, 10:41
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: …einer geht noch!
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: …einer geht noch!

Servus Stefan, Petri zu diesem schönen fischereilichen Jahresausklang!

Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Glück, Gesundheit und großes Petri Heil im neuen Jahr!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
30. Dezember 2018, 13:28
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper, die nächsten Fliegen (von Willi) sind eingetroffen!
Aber keine Eile, ist ja noch 1 Monat Zeit!

Ich wünsche Euch hier schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und erholsame Tage am Wasser im Jahr 2019!

Beste Grüße, Karl
von fliegenbinder
27. Dezember 2018, 14:43
Forum: Nassfliegen
Thema: Üben
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Üben

Hallo Willi, freu mich schon auf das Event!
Die ohne Bindestock ist Dir ja ganz gut gelungen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
24. Dezember 2018, 23:04
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus aus OÖ
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Servus aus OÖ

Servus Florian, herzlich willkommen hier!

Wäre schön Dich bei einem der Rise Film-Festivals persönlich kennen zu lernen. Oder kommst auch zur Messe in Wels, wenn ja, dann schau doch bei mir auf dem Bindestand vorbei!

Frohe Weihnachten und
Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
24. Dezember 2018, 11:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Weihnacht
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: Weihnacht

fischender Weihnachtsmann.jpg
Auch ich wünsch allen Forenmitgliedern und deren Familien ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest!

Karl
von fliegenbinder
24. Dezember 2018, 11:30
Forum: Nymphen
Thema: Krebse
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Krebse

Hast Du die mit Epoxy od. Bug Bond konserviert?
Hallo Sigi, mit Bug Bond!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
23. Dezember 2018, 11:31
Forum: Nymphen
Thema: Krebse
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Krebse

Hab mal wieder einige Krebse gebunden. Hoffe sie gefallen.


14 Krebserl - 2 -.jpg


Frohe Weihnachten
von fliegenbinder
21. Dezember 2018, 19:16
Forum: Off Topic
Thema: ...mit den besten Wünschen
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: ...mit den besten Wünschen

Hallo Sigi,

auch ich wünsche Dir und allen anderen Clubmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes, fischreiches neues Jahr!


fischender Weihnachtsmann.jpg
Beste Grüße, Karl
von fliegenbinder
17. Dezember 2018, 12:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Eisforellen
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Eisforellen

Alter Schwede.... Das ist nur was für hartgesottene! Da bleib ich lieber in der warmen Stube!
Hab dafür schöne Krebserl gebunden.

Petri Daniel!
von fliegenbinder
11. Dezember 2018, 15:51
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Jungs,

heute sind die ersten Swap-Fliegen eingetroffen! Ich kann nur sagen "Freut Euch"! Und eine Zugabe ist auch noch dabei!
Also ran an die Stöcke!
Ich weiß noch nicht mal was ich binden soll.

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
11. Dezember 2018, 15:49
Forum: Nymphen
Thema: Häschen in der Grube
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Häschen in der Grube

Hallo Sigi, frierst du sie nicht vorher ein? Wäre sicherlich kein Fehler!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
10. Dezember 2018, 12:58
Forum: Videos
Thema: Realistische Fliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Realistische Fliegen

Zum Fischen tun`s die normalen. Die Realistischen sind für Wettbewerbe. Der Aufwand wäre viel zu groß!

LG Karl
von fliegenbinder
10. Dezember 2018, 12:56
Forum: Off Topic
Thema: Saisonende, wie macht Ihr es?
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Saisonende, wie macht Ihr es?

Ich reinige sie ja immer nach dem Fischen indem ich sie auf den genialen Schnurspooler von meinem freund Adi rauf gebe und mit einem Reiniger von Rudi Heger pflege.
von fliegenbinder
7. Dezember 2018, 22:56
Forum: Trockenfliegen
Thema: Eine trockene Französin
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Eine trockene Französin

Hallo Sigi, auch eine sehr berühmte Fliege. Hab sie aber noch nie gebunden, geschweige den gefischt. Jedoch die "Devaux" hab ich schon des Öfteren gebunden. Ist ja fast die selbe Fliege.

Gruß, Karl
von fliegenbinder
7. Dezember 2018, 22:54
Forum: Trockenfliegen
Thema: Meine Variante eines Klassikers
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Meine Variante eines Klassikers

Hallo Sigi, sehr schön gebunden! Gefällt mir sehr gut der Klassiker!

Bei einem Bindewettbewerb der EWF war dies mal die "Vorgabe" und hab ich damals diese Fliege das erste Mal gebunden. Gefischt hab ich die allerdings noch nie!?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
4. Dezember 2018, 11:08
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper! Nur keinen Streß machen. Der 31. Jänner ist ja noch weit entfernt. ich habe den Karl so verstanden, dass jeder acht Muster bindet und es dann zum Swapmaster schickt. Der sortiert dann alles und die Mücken gehen in neuer Zusammenstellung zurück. Bis dahin bleibt alles geheim. Von wegen ...
von fliegenbinder
3. Dezember 2018, 14:20
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper! @Sigi - werde Dir eine mitsenden! PDF für die Bindeanleitung reicht normalerweise. So viele Fotos werden es ja eh nicht. @Julian - nur zu, das bekommst du schon hin! Und wie Willi richtig sagt, sind eh nicht für einen Wettbewerb. Brauchst dir keine Gedanken machen, es wird dich niemand...
von fliegenbinder
2. Dezember 2018, 16:50
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Servus Sigi, bin schon auf Deine Bindeweise der "Missing Link" gespannt. Ich wollte eigentlich auch eine "Missing Link" binden, werde aber umtendieren. Schau ma a mal.
von fliegenbinder
2. Dezember 2018, 16:48
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Bibliothek zu erwerben...
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Bibliothek zu erwerben...

Sind einige interessante Bücher dabei. Einige hab ich selbst. Aber wenn er das ganze "en bloc" verkaufen will, na ja. Wird sich wohl nicht so leicht einer finden!?

An dem einen oder anderen wär ich schon interessiert.
von fliegenbinder
2. Dezember 2018, 10:14
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: 1. Dezember
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: 1. Dezember

1. Dezember - Weihnachtsfeier im PSV Clubheim und toller Abend!

und Start zum Winterswap!
von fliegenbinder
2. Dezember 2018, 10:13
Forum: Videos
Thema: am Gorges du Tarn
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: am Gorges du Tarn

Herrliches Video, Danke fürs Einstellen!

Das einem der Fischereiaufseher kostenlos guidet und dann auch noch das Frühstück serviert und zum Abendessen einlädt, sowas würde ich mir auch wünschen.
von fliegenbinder
2. Dezember 2018, 10:06
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo zusammen!
OK Leute, dann machen wir auch ein Bindeanleitung dazu. Am besten wär natürlich eine mit Bildern!

Bin immer noch am Überlegen was ich denn binden soll?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
29. November 2018, 11:16
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: die la Peute
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: die la Peute

Hallo Sigi, sehr schön!
Ja wir fischen eigentlich viel zu wenig Nassfliegn, obwohl sie sehr sehr fängig sind.
Muss dies mal ändern in den nächsten Jahren.

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
29. November 2018, 11:14
Forum: Glückwünsche
Thema: Kainachfischer feiert Geburtstag!
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Kainachfischer feiert Geburtstag!

Hallo Peter,

auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Vor allem Gesundheit! Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich feiern!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
28. November 2018, 09:20
Forum: Trockenfliegen
Thema: Grey Flag
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Grey Flag

Sauber Sigi, bin gespannt wenn du die dann mal fischst wie sie fängt!?
von fliegenbinder
28. November 2018, 09:15
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Traurig...
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Traurig...

Ja, hab ich auch nur bei der normalen Fischerei feststellen können. Fliegenfischer hab ich eigentlich auch noch keinen gesehen der was zurückgelassen hat.
von fliegenbinder
27. November 2018, 16:39
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo zusammen!

@-Jürgen - Danke für die Info!

@-all - Sollen wir auch eine Bindeanleitung machen oder lassen wir das sein?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
26. November 2018, 22:17
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Einen Monat noch....
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Einen Monat noch....

Petri Stefan, da hattest ja einen tollen Fischertag!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
25. November 2018, 15:14
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Tabou Caddis Emerger
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Tabou Caddis Emerger

Hallo Sigi, schönes und interessantes Muster!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
25. November 2018, 15:12
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper! @Stefan und Ronny - das freut mich sehr dass Ihr auch mitmischt!!! Wir wären dzt wenn ich mich nicht verzählt habe 8 Swaper. Sigi, Nicolas, Jürgen, Willi, Julian, Stefan, Ronny und meine Wenigkeit. Wir starten offiziell trotzdem erst am 01.12.! Vielleicht gesellt sich ja doch noch der ...
von fliegenbinder
22. November 2018, 23:22
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo zusammen! Freut mich dass Ihr mit dem Vorschlag einverstanden seid! @ Julian - Mit dem Hexerl bist du gut beraten. Mach einfach einige und du wirst sehen es geht von einem zum anderen immer besser! Der Unterschied vom Hexerl zur Red Tag ist ja eigentlich nur die Hackengröße bzw die Hechel. Bei...
von fliegenbinder
21. November 2018, 13:30
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Fishing Festival 2019 Wels
Antworten: 24
Zugriffe: 2533

Re: Fishing Festival 2019 Wels

Ich werde wieder Fliegen binden auf der Messe! Würde mich freuen wenn einige von Euch vorbei schauen würden!
von fliegenbinder
21. November 2018, 13:27
Forum: Videos
Thema: Fliegenfischen in Spanien
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Fliegenfischen in Spanien

Sehr schönes Video! Danke für`s Zeigen!

In Spanien zu fischen wär doch mal was!
von fliegenbinder
21. November 2018, 13:22
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo zusammen! @Chandler - na da freu ich mich aber! Herzlich Willkommen! (Ich merk mir die Vornamen immer so schwer!) @all - Ich würde vorschlagen, dass jeder die Fliege bindet welche er glaubt, bis zum Abgabetermin leicht hin zu bekommen. Z.B. Der Sigi bindet die Griffith`s Gnat oder Light Cahill...
von fliegenbinder
20. November 2018, 16:44
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Bisher 5 Binder. Das ist ein bisschen wenig! Schlafen alle oder traut sich keiner!? Es braucht keiner Angst zu haben. Es wird sicherlich keine schwierige Fliege oder Nympfe gebunden werden. etwas was für jeden machbar ist!

Schlagt doch mal diverse Muster vor!
von fliegenbinder
18. November 2018, 11:08
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Servus zusammen,

ich hätte geglaubt, dass wir 31.Jänner 2019 als Abgabefrist nehmen!? Oder schlagt was anderes vor. Von mir aus kann der Termin auch früher gewählt werden. Jedoch über Weihnachten haben ja viele anders zu tun.
von fliegenbinder
16. November 2018, 13:31
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Trockenheit gefährdet Fischbestände
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Trockenheit gefährdet Fischbestände

Ja das mit der Trockenheit heuer ist schon schlimm! Nur eines kann ich nicht ganz nachvollziehen: das die Bafos nicht ablaichen können! Mein Fischerfreund war diese Woche mehrmals an unserem Hausgewässer der Ilz in Bayern. Auch die Ilz ist extrem niedrig. Er hat mir jedoch erzählt wie er laichende B...
von fliegenbinder
16. November 2018, 13:23
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Gmundener Traun
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Gmundener Traun

Hallo Nicolas, großes Petri zu den tollen Fängen! Ich hab kürzlich von einem Freund auch gehört, dass in der GT wieder so gut gefangen wird. Sollten die Kartenpreise auch 2019 so bleiben, werde ich ev. auch wieder mal hinfahren!? Das mit den Aussteigern ist auch so eine Sache. Gestern ist mir auch e...
von fliegenbinder
14. November 2018, 11:14
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Super Burschen, freut mich. Dann wären wir im Moment 4. Na ja, werden sich wohl noch einige melden!?
von fliegenbinder
13. November 2018, 13:33
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Sigi, freut mich dass du mit von der Partie bist. Aber ich bin skeptisch dass sich da einige melden!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
12. November 2018, 08:59
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Neuer Räucherer
Antworten: 24
Zugriffe: 2383

Re: Neuer Räucherer

Viel spaß und guten Appetit wünsch ich dir mit dem Ofen. Nicht aufgeben, das wird schon!
von fliegenbinder
12. November 2018, 08:57
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Plastik bringt Tod in unsere Bäche und Flüsse.
Antworten: 15
Zugriffe: 1239

Re: Plastik bringt Tod in unsere Bäche und Flüsse.

Ja das stimmt, aber, auf der einen Seite sollen wir weg vom Kunststoff, auf der anderen Seite wird die Verpackung in den Geschäften immer mehr. Die Gurken, die Radieschen und etliches andere an Gemüse, alles in Plastik verpackt!!?? Wenn du dir z.B. einen Speicher-Chip kaufst, ist dieser in einer rie...
von fliegenbinder
12. November 2018, 08:53
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Traum Herbst
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Traum Herbst

Petri Daniel zu den herrlichen Fischen. Ja was soll ich sagen, ich nicht dabei und schon verlierst du die Großen! Dafür beißen dann die großen Äschen!?
von fliegenbinder
12. November 2018, 08:51
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Qualität statt Quantität
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Qualität statt Quantität

Servus Stefan, Petri zu der 50iger Asch und dem persönlichen Rekord! Schön dass es solche Fische bei Euch noch gibt und dass du sie zurück gesetzt hast.

Mir war leider bis jetzt noch keine 50iger vergönnt. MEin persönlicher Rekord liegt bei 49. Aber kommt Zeit kommt eine 50iger!?

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
11. November 2018, 11:24
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 11052

Fliegentausch - Swap

Hallo Fliegenbinder! Über Anregung von Rudolf werfe ich mal die Frage in die Runde: "Wer hat Interesse an einem Fliegentausch? Der Ablauf wäre folgendermaßen: Jeder Binder bindet so oft als Teilnehmer dabei sind (z.B. 10 mal) sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme den Swap-M...
von fliegenbinder
11. November 2018, 11:16
Forum: Videos
Thema: Ronny Norwegen 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Ronny Norwegen 2018

Super Video!

Norwegen wär schon mal was!
von fliegenbinder
10. November 2018, 15:56
Forum: Off Topic
Thema: Ein verdienter Titel
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Ein verdienter Titel

Hallo,

ja Ernestine und Willi, freu mich schon euch beide dort zu treffen!

Bis dahin

Beste Grüße, Karl
von fliegenbinder
9. November 2018, 09:05
Forum: Off Topic
Thema: Ein verdienter Titel
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Ein verdienter Titel

Danke für die Blumen allseits! Die nächste Möglichkeit mir beim Binden zuzusehen ist am kommenden Samstag in der Nähe von Amberg/Bayern. Ist wohl etwas zu weit. Vom 09. - 10. Februar bin ich wieder beim Fishing Festival in Wels als Fliegenbinder dabei. Würde mich freuen den einen oder anderen von Eu...
von fliegenbinder
9. November 2018, 09:00
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbst in der Steyr
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Herbst in der Steyr

Hallo zusammen, Danke für die positiven Reaktionen. @ Willi - Ich würde schon noch mal fischen gehen, nur darf es dann nicht kälter werden. Dann bleibe ich lieber in der warmen Stube und frische den Bestand an fängigen Nympfen für Daniel und mich auf! @-Patrik - das Wasser ist noch immer sehr niedri...
von fliegenbinder
8. November 2018, 09:29
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbst in der Steyr
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Herbst in der Steyr

Es war wohl das letzte mal für heuer dass ich in diesem traumhaften Fluss meine Fliegenrute schwang!? Dieses mal lies ich mir etwas Zeit mit dem Aufstehen. Ein guter starker Frühstückskaffee und erst gegen 07.30 Uhr startete ich in Richtung meines Freundes Daniel. Starker Nebel im Donautal , doch al...
von fliegenbinder
8. November 2018, 09:04
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: RISE Fly Fishing Film Festival 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2019

Schaut vielversprechend aus. Hoffentlich sind auch die anderen Filme gut!?
von fliegenbinder
4. November 2018, 15:16
Forum: Glückwünsche
Thema: Manuel4651 hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Manuel4651 hat Geburtstag

Alles Gute Manuel zum 35er!!! Lass Dich ordentlich feiern!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
2. November 2018, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Sturm...
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Sturm...

Od Sch…. Das tut mir Leid für Dich. Es steckte wohl einiges an Arbeit drin!? Baust Du sie wieder auf wie neu?
von fliegenbinder
30. Oktober 2018, 19:14
Forum: Nymphen
Thema: Bindeanleitung Krebserl
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Bindeanleitung Krebserl

Step 7-800 Pixel.png
Step 8-800 Pixel.png
Step 9-800 Pixel.png
Fertiges Krebserl.JPG
Fertig!

So, nun wünsch ich Euch viel Spaß beim nachbinden!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
30. Oktober 2018, 19:12
Forum: Nymphen
Thema: Bindeanleitung Krebserl
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Bindeanleitung Krebserl

Nachdem ich von einigen Forums-Mitgliedern ersucht wurde eine Bindeanleitung vom "Krebserl" einzustellen, mach ich dies hiermit. Step 1-800 Pixel.png Step 2-800 Pixel.png Step 3-800 Pixel.png Step 4-800 Pixel.png Step 5-800 Pixel.png Step 6-800 Pixel.png Gleich geht`s weiter!
von fliegenbinder
30. Oktober 2018, 16:38
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Intern. Fliegenfischertage 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Intern. Fliegenfischertage 2018

Nach diesem Regen kann ich mir das auch nicht vorstellen. FXO hat mir in einem Telefonat am WE gesagt, dass er befürchtet, dass er das Event absagen muss!? Ich selbst hab überlegt und wollte eigentlich auch hinfahren, aber da ich im Moment krank bin, ist mir die Lust vergangen. Kann durchaus sein, d...
von fliegenbinder
30. Oktober 2018, 16:35
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ager
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: ?????

Petri Nicolas, ist doch immer wieder schön, wenn die Aschn steigen! Auch wenn es keine ganz große sind!
In welchem Abschnitt der Ager warst den? SAB?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
29. Oktober 2018, 09:56
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: "Handgebunden"
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: "Handgebunden"

Ohne Bindestock, Respekt, das hat was! Habs auch schon mal probiert, aber ich ziehe die einfachere Variante vor.
von fliegenbinder
27. Oktober 2018, 22:52
Forum: Remember
Thema: Einstens...
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Re: Einstens...

DA war die Welt oder zumindest die Fischerei noch in Ordnung!
von fliegenbinder
27. Oktober 2018, 22:42
Forum: Nymphen
Thema: Gemeinschafts-Krebserl
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Gemeinschafts-Krebserl

Am 20. u. 21. Oktober band ich zusammen mit meinem Freund und Go-Fish Experten Peter Reiner auf dem Lakeside-Flyfishing Festival Fliegen. Als mich Peter fragte, ob ich ihm die Bindeweise des Krebserl, welches ich ihm vor einiger Zeit geschenkt hatte, zeigen würde, erklärte ich mich natürlich sofort ...
von fliegenbinder
26. Oktober 2018, 17:29
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbstfinish
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Herbstfinish

Servus, Petri zu den schönen Tagen!

Ja, die Strecke von Ljubno nach Luce ist ein Traum. War 2014 dort und hab zusammen mit einem Guide super gefangen.

Was sind die aktuellen TK-Preise?

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
25. Oktober 2018, 16:26
Forum: Off Topic
Thema: ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: ?????

Warum geht eigentlich der Rudi nicht fischen?
von fliegenbinder
23. Oktober 2018, 23:12
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Opponitz - ich komme wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Opponitz - ich komme wieder!

Servus, freu mich für Dich dass du so fasziniert bist von unserem schönen Hobby!

Alles Gute und Tight Lines für den weiteren Werdegang als Fliegenfischer und Binder!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
19. Oktober 2018, 19:51
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Das war das FFi Austrian Event
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Das war das FFi Austrian Event

Gratulation auch meinerseits Bernd! Schade dass es so weit ist zu Dir, sonst würde ich gerne zu den Wurftagen kommen. Ich hätte es dringend nötig!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
19. Oktober 2018, 19:45
Forum: Bekleidung
Thema: Wathose - aber was drunter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: Wathose - aber was drunter?

Kauf da was gscheits! Wer hier spart, spart am falschen Platz!
von fliegenbinder
19. Oktober 2018, 19:40
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: An der Ager
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: An der Ager

Hallo Willi, Petri zu den Fängen und zu dem schönen Fischtag!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
17. Oktober 2018, 23:02
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Bella Italia - Grado
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Bella Italia - Grado

Petri Klaus! Ja in Grado wäre ich auch gerne ab und zu.
von fliegenbinder
17. Oktober 2018, 22:56
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Herbststimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Herbststimmung

Petri Stefan zu den schönen Fischtagen!
von fliegenbinder
14. Oktober 2018, 19:18
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Fliegen für Kinderkrebshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Fliegen für Kinderkrebshilfe

Eigentlich hatte ich diese Fliege ja für einen Bekannten gebunden welcher mich immer gut entlohnt. Da ich aber im Facebook gelesen habe dass beim "Flussläufertreffen" in Südlohn oder wie das heißt, von Daniel Wilmers, welcher mir immer wieder einige seiner innovativen Bindewerkzeuge kostenlos zur Ve...
von fliegenbinder
12. Oktober 2018, 08:43
Forum: Werbepartner
Thema: W. Heusserer - Kundenfreundlichkeit TOP
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: W. Heusserer - Kundenfreundlichkeit TOP

Kann mich dem nur anschließen! Ich bekam zu Weihnachten eine super Fliegenweste geschenkt, für welche ich aber leider keinen Gebrauch hatte, da ich ja meine uralte aber super Patagonia habe. Wolfgang hat sie ohne viel Fragen zurück genommen und hat mir dafür gegen einen entsprechenden Aufpreis eine ...
von fliegenbinder
12. Oktober 2018, 08:37
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Fliegenbindestammtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

Re: Fliegenbindestammtisch

Wünsch Dir auch einen guten Start! Von mir sind es gut 300 Km, das ist leider etwas zu weit!
Gut man müsste 1 oder 2 Tage die Weinstraße besuchen. Vielleicht im nächsten Jahr?

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
12. Oktober 2018, 08:35
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Zurück an die Steyr in Klaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Re: Zurück an die Steyr in Klaus

Hallo Nicolas, bin noch am Überlegen. Mal abwarten wie`s Wetter wird!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
11. Oktober 2018, 11:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Zurück an die Steyr in Klaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Zurück an die Steyr in Klaus

Hatte gestern einen wirklich geilen Tag mit Atzi an der Steyr. Da es in der Früh noch sehr nebelig war und meine Anreise durch einen Verkerhrsunfall verzögert wurde, ließen wir es gemütlich angehen. Gleich nach dem Tunnel vor der Autobahnabfahrt in Klaus kam die Sonne zum Vorschein und begrüßte uns ...
von fliegenbinder
11. Oktober 2018, 11:02
Forum: Werbepartner
Thema: Neu im Shop: Rutenrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Neu im Shop: Rutenrohr

Super Arbeit Peter, aber leider habe ich dzt keinen Bedarf!

Beste Grüße, Karl
von fliegenbinder
9. Oktober 2018, 15:57
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Prämiere im Heimatwasserl
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Prämiere im Heimatwasserl

Na siehst du Rudolf, man muss nur fischen gehen um was zu fangen. Großes Petri zu diesem wunderschönen Fisch! Mit einer edlen gespließten ist das natürlich noch viel schöner!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
9. Oktober 2018, 15:55
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Fishing Festival 2019 Wels
Antworten: 24
Zugriffe: 2533

Re: Fishing Festival 2019 Wels

Schön Peter dass du wieder auf der Messe in Wels vertreten bist. Ich hoffe dass ich auch wieder eingeladen werde dort zu binden!? Falls nicht, werde ich trotzdem, so nichts dazwischen kommt, die Messe und natürlich deinen Stand besuchen!
von fliegenbinder
8. Oktober 2018, 17:09
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubfischen
Antworten: 9
Zugriffe: 1234

Re: Clubfischen

Hast Recht Nicolas, fischen auf Äschen ist definitiv interessanter!
von fliegenbinder
8. Oktober 2018, 17:07
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Salzach
Antworten: 10
Zugriffe: 943

Re: Salzach

Servus, das kann sich sehen lassen! Tolle Fische und Fotos! Petri dazu! Ist das die Strecke in der Stadt wo die TK 15 Euro kostet? Wenn`s nicht so kalt wird im September würd ich auch gerne mal mitmachen bei den Fischertagen! Da Atzi wär ja auch gleich mit von der Partie. Schau ma amoi. Wünsch dir n...
von fliegenbinder
7. Oktober 2018, 22:27
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubfischen
Antworten: 9
Zugriffe: 1234

Re: Clubfischen

Freu mich auf dich! Hoffentlich auch andere!?
von fliegenbinder
7. Oktober 2018, 09:44
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubfischen
Antworten: 9
Zugriffe: 1234

Re: Clubfischen

Dann habt ihr ja Zeit zum Lakeside Flyfishing Event zu kommen!?

Karl
von fliegenbinder
7. Oktober 2018, 09:42
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Tag der kleinen Aitel
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Tag der kleinen Aitel

Servus Willi, Petri zu diesem schönen Fischertag an der Ager! Ich hab`s erst heute gelesen dass du da hinfährst, jedoch ich hatte gestern ein Stockturnier und hätte sowieso nicht gekonnt! Vielleicht geht`s sich ja nächstes Jahr mal aus!? Auf alle Fälle müssen wir im Frühjahr zusammen an die Große Ro...
von fliegenbinder
7. Oktober 2018, 09:36
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Geiler Tag mit Ronny
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Geiler Tag mit Ronny

Petri zu diesem Traumfisch Daniel!
Ja, wenn 2 super Fischer an einem super Gewässer zusammen unterwegs sind, kommt so was raus!
Aber mit 14er Vorfach dieses Kaliber in den Kescher bringen, das muss man erst mal bringen.

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
6. Oktober 2018, 21:48
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: 3. Lakeside-flycasting Festival
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: 3. Lakeside-flycasting Festival

Hallo Peter, schön dass Du auch wieder dabei bist! Freu mich schon Dich wieder mal zu sehen!

Bis dann
Gruß, Karl
von fliegenbinder
4. Oktober 2018, 10:51
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubfischen Fixiert!
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Clubfischen Fixiert!

Da bin ich leider Fliegenbinden beim Lakeside Flyfishing Event in Seekirchen am Wallersee.
Wünsche Euch einen schönen Tag mit herrlichen Äschen. Aber passt auf dass Euch der Atzi nicht alle wegfängt!

Karl
von fliegenbinder
3. Oktober 2018, 19:10
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ybbs in Kematen a.d.Ybbs
Antworten: 4
Zugriffe: 592

An der Ybbs in Kematen a.d.Ybbs

Am Sonntag folgte ich einer Einladung guter Angelfreunde zum gemeinsamen Fliegenfischen in der Ybbs in deren Revier in Kematen an der Ybbs/Niederösterreich. Das Revier wird von einem Fischereiverein betreut und werden lediglich Jahreskarten zum Preis von ca. 800.- Euro ausgegeben. Jeder Inhaber eine...
von fliegenbinder
1. Oktober 2018, 11:37
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Nymphenmontagen
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Nymphenmontagen

Hallo, An den meisten Gewässern ist ja ein Blei als zusätzliche Beschwerung nicht erlaubt. Auch die Verwendung mehrerer Nympfen ist nicht überall oder eher nur selten erlaubt. Ich verwende, wenn das Gewässer tiefer als 1,5 Meter ist, Tungstenperlen. Bis zu einer Tiefe von 1,5 Meter genügt eine norma...
von fliegenbinder
1. Oktober 2018, 11:08
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der großen Mühl
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: An der großen Mühl

Hallo Willi, wir waren nur im Fly only Teil. Die allgemeine Strecke, welche aber auch sehr interessant ist und große Äschen beherbergen soll, kommt nächstes Jahr dran.

Gruß, Karl
von fliegenbinder
28. September 2018, 15:59
Forum: Fliegenrolle
Thema: Rolle bespulen, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1670

Re: Rolle bespulen, aber wie?

Willst du Barakudas oder GT fangen? Ein 15Kg Backing reicht doch leicht. Wahrscheinlich siehst du es eh nur beim Aufspulen!?

Karl
von fliegenbinder
28. September 2018, 15:57
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: 3. Lakeside-flycasting Festival
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: 3. Lakeside-flycasting Festival

Hallo zusammen!

Auch heuer werde ich über Einladung von Ronny Windl zusammen mit Go-Fish Expert Peter Reiner auf dem Lakeside-Flyfishing Event Fliegen binden.
Würde mich freuen den einen oder anderen auf dieser schönen Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
28. September 2018, 15:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der großen Mühl
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: An der großen Mühl

Wünsch dir a großes Petri! Aber lass a paar Aschn über für unseren gemeinsamen Tripp!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
27. September 2018, 15:03
Forum: TAGESKARTE unter €50.-!!!
Thema: Große Mühl
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Große Mühl

Das ist aber nicht die Fliegenstrecke sondern die allgemeine Strecke wo auch mit Spinner, Wobbler udgl gefischt werden darf.

Karl
von fliegenbinder
27. September 2018, 14:44
Forum: Fliegenrolle
Thema: Rolle bespulen, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1670

Re: Rolle bespulen, aber wie?

Servus, spul einfach zuerst mal die Fliegenschnur und dann das Backing auf. Dann siehst du genau wie viel du raufbringst. Anschließend das ganze wieder runter und umgekehrt in richtiger Reihenfolge! Betreffend Backingknoten siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=cUE9GSNKTMY Backing mit Fliegensc...
von fliegenbinder
27. September 2018, 12:49
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der großen Mühl
Antworten: 8
Zugriffe: 727

An der großen Mühl

Gestern den 26.09.2018 traf ich mich auf Einladung mit Bernd Keplinger in Aigen im Mühlkreis um einen schönen Fischtag an der großen Mühl zu verbringen. Gegen 08.30 Uhr waren wir am Wasser. Die Sonne schien bereits, jedoch hatte es nur +1 Grad, sodass wir uns warm anzogen. Bernd wollte mir die Euro-...
von fliegenbinder
27. September 2018, 11:19
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: Hallo in die Runde!

Servus Julian, herzlich willkommen hier im Club!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
24. September 2018, 14:41
Forum: Die Plauderecke...
Thema: ...es gibt sie noch!
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: ...es gibt sie noch!

Hallo Stefan, das ist doch schön zu hören dass es in deinem Hausgewässer noch Äschen, und dann auch noch viele gibt! Wünsch dir noch ein großes "Petri" für die nächsten Fänge!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
22. September 2018, 14:57
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Aggressive Saiblinge
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Aggressive Saiblinge

Ich denke schon dass sich Saiblinge agressiver als ihre Mitbewohner verhalten. Ist aber auch nur eine Meinung von mir. Ob sie stimmt?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
22. September 2018, 14:55
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Aussteiger zwecks langem Vorfach?
Antworten: 8
Zugriffe: 733

Re: Aussteiger zwecks langem Vorfach?

Na Patrik, die Länge deines Vorfaches kommt mir zwar ein bisschen kurz vor, jedoch so ein langes wie der Atzi verwendet, braucht man auch nicht überall. Es kommt ja auch auf die Tiefe des Wassers an, und in der Naarn ist die Wassertiefe natürlich nicht so groß wie in der Steyr. Jedoch wenn der Befis...
von fliegenbinder
21. September 2018, 14:07
Forum: Die Plauderecke...
Thema: ein paar Tage noch...
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: ein paar Tage noch...

Hallo Stefan, ja ich würde auch gerne den Hechten mit der Fliegenrute nachstellen, jedoch fehlen mir hier die richtigen Gewässer. Ausserdem hab ich`s lieber warm und werde mich an den Bindestock setzen und für die diversen Bindevorführungen wie z.B. das "Lakeside-Flyfishing Festival" welches am 20 u...
von fliegenbinder
21. September 2018, 13:51
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ybbs in Opponitz
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: An der Ybbs in Opponitz

Hallo zusammen, hab ich auch übersehen dass die Preise auf der HP der Gemeinde Opponitz nicht zu finden sind! Darüber hab ich mir auch gar keine Gedanken gemacht, da ich eingeladen war. Unter folgender Adresse sind sie zu finden: http://www.royal-flyfishing.com/cms/front_content.php?idcat=211 Gruß, ...
von fliegenbinder
20. September 2018, 20:07
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Danke

Gratulation dem Forum und Danke den Usern!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
20. September 2018, 20:06
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Bisserl im Ausland...
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Bisserl im Ausland...

Hallo Volker, großes Petri! Da ist es Euch ja offensichtlich besser ergangen an der Savinja als meinen Freunden und mir im Juli!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
20. September 2018, 20:03
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ybbs in Opponitz
Antworten: 6
Zugriffe: 682

An der Ybbs in Opponitz

Vieles wird geschrieben und erzählt von der wunderbaren Ybbs in Opponitz. Also beschlossen Daniel und ich dieses sagenumwobene Revier doch mal zu besuchen. Bereits um 04.. Uhr klingelte der Wecker, sollte ich doch um spätestens 06.00 Uhr bei Daniel sein. Um 3/4 6 war ich dort und wir brachen umgehen...
von fliegenbinder
18. September 2018, 16:07
Forum: Videos
Thema: Norway Grayling...
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: Norway Grayling...

Ja da kann einen das Fernweh schon packen. Aber morgen geht`s zu den Äschen an die Ybbs mit Atzi!
Wir werde berichten!

Karl
von fliegenbinder
17. September 2018, 22:18
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Stadtwasser Steyr Sonntags
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Stadtwasser Steyr Sonntags

Super Nicolas, großes Petri! Wo genau hast die meisten erwischt, beim Zusammenlauf der beiden Flüsse? Ist doch ein traum Wasserl! Als ich seinerzeit in Steyr zur Schule ging, bin ich oft dort gewesen und hab den wenigen Fliegenfischern zugeschaut. Ein Jahreskarte kostete damals, so um 1969, 1970 her...
von fliegenbinder
16. September 2018, 14:03
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Stadtwasser Steyr
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Stadtwasser Steyr

Leider nein, aber ich wünsch Dir großes Petri! Stell einige Fotos ein!?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
15. September 2018, 14:20
Forum: Remember
Thema: Wir alle sind Teil dieser Erde!
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: Wir alle sind Teil dieser Erde!

Darüber sollte man nachdenken!

Karl
von fliegenbinder
14. September 2018, 12:02
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein herrlicher Tag in der Steyr bei Molln
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Ein herrlicher Tag in der Steyr bei Molln

Petri Daniel! Super Fische habt`s wieder gfanga! Freu mich schon auf d`Ybbs!

Karl
von fliegenbinder
12. September 2018, 18:54
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Endlich wieder mal am Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Endlich wieder mal am Wasser

Petri zu den schönen 1,5 Stunden Patrick! Ja, Aussteiger sind immer unangenehm, aber was soll's, Hauptsache du hattest eine schöne Zeit. Und einen schönen Saibling hast ja auch gefangen. Hab öfter schon Tage gehabt, wo ich in 10 Stunden nur 5-10 Fische oder auch weniger gefangen habe! Das gehört ein...
von fliegenbinder
11. September 2018, 14:14
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein wunderbarer Tag an der steirischen Salza
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Ein wunderbarer Tag an der steirischen Salza

Hallo zusammen! zuerst muss ich mich berichtigen. Die Steirische Gastkarte welche Euro 10.- kostet ist nicht 3 Monate sondern nur 4 Wochen ab Ausstellungsdatum gültig!!! @Volker - Habe ein 13er Flurcarbon Vorfach verwendet. @Rudolf - hier die Fasanen-Nympfen. Diese werden mit Fibern einer Fasanensto...
von fliegenbinder
10. September 2018, 18:57
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Ladritschbach
Antworten: 7
Zugriffe: 1128

Re: Der Ladritschbach

Hallo Stefan, ich kann mich dem Christian in seiner Meinung nur anschließen! Sensationell gemacht deine Kurz-Videos. Ich weiß zwar nicht was du von Beruf bist, doch glaube ich hast du dich bei der Berufswahl vertan. Leider ist es mit meinem geplanten Trip nach Vorarlberg nichts geworden, doch irgend...
von fliegenbinder
10. September 2018, 18:49
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein wunderbarer Tag an der steirischen Salza
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Ein wunderbarer Tag an der steirischen Salza

Hallo zusammen, da ich am Samstag bei einer Hochzeit in Weyer war, nutzte ich diese Gelegenheit um meine bei den "Bavarian Fly Tying Open" gewonnene Tageskarte für die Salza zu verfischen. Zeitig in der Früh machte ich mich auf die Socken um die zirka 80 km von Weyr nach Weichselboden hinter mich zu...
von fliegenbinder
7. September 2018, 22:03
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo aus Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: Hallo aus Salzburg

Servus Markus, willkommen in Club! Da befischst Du ja traumhafte Gewässer!
Wünsche Dir viel Erfolg bei unserem wunderbaren Hobby!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
7. September 2018, 22:00
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Um die Ecke...
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Um die Ecke...

Petri zu den schönen Fängen und Gratulation zu der Gewässerwahl! Ist ja ein richtiges Kleinod!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
6. September 2018, 18:54
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Wie ist der Wasserstand in Euren Revieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Wie ist der Wasserstand in Euren Revieren?

Das wollen wir doch hoffen Rudolf. Wird sich am WE zeigen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
4. September 2018, 09:06
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Gewässertipp?
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Gewässertipp?

Servus, bei den derzeitigen Wetterverhältnissen einen Tip abzugeben ist schwierig. Ich bin gestern über diese Webseite gestolpert https://www.gesaeuse.at/aktivitaet/fliegenfischen/ - Schaut sehr gut aus. Weiß zwar nicht wie weit das von dir weg ist, aber sieh sie dir mal an. In der Gegend um Bad Aus...
von fliegenbinder
4. September 2018, 08:59
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Nasses Tenkaratreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Nasses Tenkaratreffen

Schade dass das Wetter umgeschlagen hat. Aber das Wasser sieht traumhaft aus!Muss ich mir auch mal gönnen.
Habt ihr den normalen Kartenpreis bezahlt oder ist man Euch preislich entgegen gekommen?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
2. September 2018, 23:12
Forum: Videos
Thema: Hochzeit der Fahnenträgerinnen in der Isel
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Äschenhochzeit in der Isel

Tolle Aufnahmen! Hoffentlich bekommen das die Kormorane nicht mit, dass es in der Isel solch tolle Äschen gibt!

Karl
von fliegenbinder
1. September 2018, 17:27
Forum: TAGESKARTE unter €50.-!!!
Thema: Die Ammer in Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: Die Ammer in Bayern

Auch ein super Gewässer, wäre auch mal einen Trip Wert!

Karl
von fliegenbinder
1. September 2018, 17:25
Forum: Tirol
Thema: Fliegenfischen in Osttirol
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Fliegenfischen in Osttirol

Ja Rudi, das wär schon mal was. 35 Km Fischwasser dieser Klasse findest du nicht irgendwo.
Wenn ich mich nicht irre ist oder war dies das Kursgewässer von Hans-Rüdi Hebeisen´.

Super tolle Kurzfilme!

Danke fürs Zeigen! Am besten du lädst uns alle dorthin ein. Haha

Gruß, Karl
von fliegenbinder
1. September 2018, 17:19
Forum: Nymphen
Thema: Minis
Antworten: 9
Zugriffe: 1125

Re: Minis

Ja, ich glaube das ist sogar noch kleiner als meines. Wenn ich richtig informiert bin, ist es auf Hacken Größe 36!!! gebunden. Unglaublich.

Gruß Karl
von fliegenbinder
31. August 2018, 12:14
Forum: Nymphen
Thema: Minis
Antworten: 9
Zugriffe: 1125

Re: Minis

Hallo Nicolas, auch bei mir ist bei 20er Hacken Schluss mit Fischen! Ich denke auch dass diese kleinen Hacken nicht zum Fischen gedacht sind. Ich hab mal von einem Freund eine Handvoll so kleine Dinger geschenkt bekommen und natürlich auch mal ausprobiert. Sind ja gar nicht so leicht zu bekommen, da...
von fliegenbinder
30. August 2018, 15:15
Forum: Nymphen
Thema: Minis
Antworten: 9
Zugriffe: 1125

Re: Minis

Eine zum aufstecken auf die Bindebrille. Da muss ich aber schon ziemlich nahe ran da dies ziemlich stark ist.
Ist zwar nicht besonders gut für`s Auge, aber anders geht`s nicht.
von fliegenbinder
29. August 2018, 22:52
Forum: Off Topic
Thema: @all
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: @all

Super schönes Foto! Gute Wahl!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
28. August 2018, 11:04
Forum: Nymphen
Thema: Minis
Antworten: 9
Zugriffe: 1125

Minis

Hallo, hab wieder mal mit den ganz kleinen Hacken gespielt und versucht eine geknüpfte Steinfliege auf 30er Hacken zu binden. Ist schon eine gewaltige Herausforderung. Nicht nur für die Hände, sondern auch für die Augen. Das schwierige daran ist ua dass ich fast keine so kleinen Biots gefunden habe....
von fliegenbinder
28. August 2018, 10:52
Forum: Off Topic
Thema: @all
Antworten: 11
Zugriffe: 1004

Re: @all

Hier eines meiner Äschenfotos. Gefangen habe ich diese im Jahr 2011 im wunderbaren Kösslbach, wo ich damals JK Fischer war.

Bild


Karl
von fliegenbinder
27. August 2018, 10:55
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Grund zu feiern
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Wolfgang hat Grund zu feiern

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Wolfgang!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
26. August 2018, 11:35
Forum: Videos
Thema: Extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 1730

Re: Extrem

Liest sich gut! Hätt ich nicht geglaubt.
Wünsch dir auch solch große Barben mit Deiner Tenkara Willi!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
25. August 2018, 15:06
Forum: Remember
Thema: Erinnerungen und Ausblick - Der Herbst kommt... und mit ihm die Äschenfischerei!
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: Erinnerungen und Ausblick - Der Herbst kommt... und mit ihm die Äschenfischerei!

Wieder ein sehr ausführlicher Bericht von Dir Roland. Wenn man den liest, merkt man sofort welches Herzblut von Dir in der Fischerei steckt. Ich habe beim durchlesen ein Kribbeln in der Hand gespürt und hätte am liebsten sofort die Koffer gepackt um dorthin aufzubrechen. Ist ja von mir nur zirka 120...
von fliegenbinder
24. August 2018, 16:32
Forum: Off Topic
Thema: Es reicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Es reicht...

Rudolf, geh einfach fischen. Am Wasser, oder auch im Wasser, ist es nicht so heiß! In der Steyr wars schon ganz angenehm. Und wenn dann noch so ein richtiges Kaliber die Rolle singen lässt, ist die Hitze sowieso vergessen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
23. August 2018, 22:38
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Ich sag dann mal Tschüß
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Ich sag dann mal Tschüß

Schade, aber alles Gute für Dein neues Hobby!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
23. August 2018, 17:45
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wieder in Agonitz an der Steyr
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Wieder in Agonitz an der Steyr

War gestern mit einem Freund in der Steyr im Revier Agonitz. Wir wollten die Steyr bei dem Niedrigwasser unbedingt mal befischen. Am Vortag beim Aufseher betreffend der Karten angefragt und die Auskunft erhalten dass die Steyr dzt 14 Grad warm sei. Um 07.00 Uhr waren wir bereit in Molln und der Aufs...
von fliegenbinder
19. August 2018, 23:07
Forum: Videos
Thema: Extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 1730

Re: Extrem

Ich hab doch nicht den Japs sondern den Willi da vor mir gesehen.

Spaß beiseite, ob es gestellt ist oder nicht, lustig anzuschauen ist es ohnehin! Und, so einen kapitalen Fisch wünscht sich doch sicher jeder von uns!?


Karl
von fliegenbinder
19. August 2018, 23:02
Forum: Remember
Thema: Gedanken zurück zu den Anfängen!
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Gedanken zurück zu den Anfängen!

Hallo Roland, super erzählt wie du damals in deiner Jugend zum Fliegenfischen gekommen bist. Sind doch immer wieder schön die Erinnerungen an längst vergangene Tage! Auch das mit dem Gerät ist eine interessante Geschichte. Es geht oder ging ja auch ohne Hi-Tech. Danke für diesen herrlichen Beitrag! ...
von fliegenbinder
18. August 2018, 22:39
Forum: Off Topic
Thema: Ersatzbefriedigung
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Ersatzbefriedigung

Sehr schön gemalt von deinem Enkerl!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
17. August 2018, 10:26
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Enns mit Jürgen
Antworten: 9
Zugriffe: 882

An der Enns mit Jürgen

Einer Einladung von unserem Forumsmitglied Jürgen zufolge, machte ich mich gestern auf den Weg in die schöne Eisenstadt Steyr, nahe welcher ich ja aufgewachsen bin und dort auch die Schule besucht habe. Um 05.00 Unr läutete der Wecker. Die Nacht war aufgrund eines Besuches meines Fischerfreundes Adi...
von fliegenbinder
17. August 2018, 09:39
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Kormoran in NRW ab heute frei zum Abschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Kormoran in NRW ab heute frei zum Abschuss

Wäre an der Zeit dass sich die Herren und Damenin unserem Lande auch mal darüber den Kopf zerbrechen und dies den Leuten in NRW nachmachen.

Aber auch der Gänsesäger gehört einmal bejagt!

Karl
von fliegenbinder
17. August 2018, 09:37
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Auf nach Bosnien
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Auf nach Bosnien

Hallo Christian,

wünsche Euch beiden herrliche Tage mit einer guten Fischerei!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
15. August 2018, 19:00
Forum: Off Topic
Thema: Es geht wieder...
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Es geht wieder...

Servus Nicolas, Petri zu diesem tollen Fisch!
Ich hoffe dass mir heuer an der Steyr auch noch ein 50iger vergönnt ist!?
Wäre schön wenn wir zusammen mit dem Atzi in Agonitz solche Äschen fangen könnten.

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
15. August 2018, 18:57
Forum: Videos
Thema: Fly Fishing New Zealand
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Fly Fishing New Zealand

Servus,

Neuseeland, Wahnsinns Natur, Wahnsinns Fische, aber einfach zu teuer für Ottonormalverbraucher!?
Davon dürfen wir zwei nur träumen. Danke fürs Zeigen!

Gruß. Karl
von fliegenbinder
15. August 2018, 18:55
Forum: Videos
Thema: Döbelpirsch
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Döbelpirsch

Servus Stefan!

Da ist ja Natur Pur drinnen in dem schönen Video!
Ja die Döbel, bei uns heißen sie Aitel, sind teilweise nicht ganz leicht zu überlisten. Schlaue Kerle. Schönes Video. Danke fürs Zeigen!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
15. August 2018, 18:49
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus und Moin Moin,
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Servus und Moin Moin,

Servus Christoph, herzlich willkommen hier im Forum!
Ja, Dein Shop ist gut und Du hast Top Ware! Wird Zeit dass ich mal wieder reinschaue. Bin ja Kunde von Dir!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
14. August 2018, 16:42
Forum: Glückwünsche
Thema: Christoph hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Christoph hat Geburtstag

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Christoph!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
14. August 2018, 16:40
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Neuerlich an der Steyr
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Re: Neuerlich an der Steyr

He Jungs, im September wäre ich auch dabei!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
12. August 2018, 10:58
Forum: Glückwünsche
Thema: Andenfeivel feiert Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Andenfeivel feiert Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Klaus! Mach dir einen schönen Tag und geh Fischen!

Beste Grüße, Karl
von fliegenbinder
9. August 2018, 12:55
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Neuerlich an der Steyr
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Neuerlich an der Steyr

Wieder war ich mit Daniel Atzelsberger an der Steyr um dort die wunderbaren Äschen zu überlisten. Trotz teilweise großer Hitze ließen wir uns nicht vom Fischen abhalten. Leider kamen wir erst gegen 13.00 Uhr ans Wasser. Die Steyr präsentierte sich glasklar und extrem niedrig. Trotz der großen Hitze ...
von fliegenbinder
9. August 2018, 12:38
Forum: Off Topic
Thema: Aus meinem Revier
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Aus meinem Revier

Ja das leidige Problem mit den Fischdieben bzw. Schwarzfischern. Das größte Problem ist, dass denen seitens der Justiz nix blüht. Ich kann mich an einen Fall erinnern als ich noch beim Zoll war. Ich ging Streife und kontrollierte einen Fischer an der Donau. Dieser hatte 3 Ruten ausgelegt, eine davon...
von fliegenbinder
6. August 2018, 16:22
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Diverse Sachen zum Binden zu verkaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: Diverse Sachen zum Binden zu verkaufen

Hab dir auf Facebook eine PN geschickt!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
2. August 2018, 14:51
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Achtung Bereich Gmunden
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Achtung Bereich Gmunden

Sollte meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit für einen Fliegenfischer, aber auch anderen Fischer, sein!

Karl
von fliegenbinder
2. August 2018, 14:49
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: TK Sperre.... teilweise aufgehoben!
Antworten: 15
Zugriffe: 1514

Re: TK Sperre

Finde ich richtig bei diesen Temperaturen.

Karl
von fliegenbinder
2. August 2018, 14:47
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Enns - Stadtwasser
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Enns - Stadtwasser

Servus Nicolas, Petri zu diesem schönen Tag und den schönen Fischen! Ich denke dass eine 49,5 Äsche ja schon ein Ausnahmefisch ist und für manchen immer ein Traum bleibt. Da ich für den August eine Einladung an dieses schöne Gewässer habe freue ich mich nach Deinen schönen Fotos schon so richtig dra...
von fliegenbinder
2. August 2018, 14:41
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: 1 Woche Tux in Tirol
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Hallo Patrick! Das war ja offensichtlich ein gelungener Ausflug den Fotos nach zu urteilen. Auch wenn die Hinfahrt nicht so schön war. Petri zu dieser traumhaften Forelle! Hast sie entnommen oder zurückgesetzt? Dazu noch ein so schönes Geburtstagsgeschenk vom Hausherren, Herz was willst Du mehr!? Gr...
von fliegenbinder
2. August 2018, 14:36
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Hitze - Wassertemperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 1421

Re: Hitze - Wassertemperatur

In meinem Hausgewässer der Ilz dzt 22,2 Grad Wassertemperatur. Ich war auch schon längere Zeit nicht mehr dort. Befischbar sind eigentlich nur mehr Gewässer welche aus dem Gebirge kommen und das ganze Jahr über nie so hohe Temperaturen erreichen. Ich denke da an die Steyr welche diese Temperaturen s...
von fliegenbinder
1. August 2018, 10:14
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Netter Beifang
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Netter Beifang

Petri zu dem schönen Fang!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
1. August 2018, 10:12
Forum: Glückwünsche
Thema: Roland feiert Heute Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Roland feiert Heute Geburtstag

Hallo Roland, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!
Mach dir einen schönen Tag und gehe Fischen!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
31. Juli 2018, 14:24
Forum: Glückwünsche
Thema: Unser Flysamurai feiert Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: Unser Flysamurai feiert Geburtstag

Hallo Andreas,

alles Gute zum Geburtstag!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
30. Juli 2018, 12:21
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Nachtrag zum OÖ Fliegenfischertag 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Nachtrag zum OÖ Fliegenfischertag 2018

Danke für den Hinweis Rudolf!


Gruß, Karl
von fliegenbinder
30. Juli 2018, 12:12
Forum: Vorarlberg
Thema: Die Alfenz
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Die Alfenz

Servus Stefan,

wieder ein schönes Video von Dir! Die Gewässer bei Euch sind anscheinend alle klein, aber fein.
Danke für`s Zeigen!

Gruß und Petri
Karl

PS: schöne Klinki! Selbst gebunden?
von fliegenbinder
28. Juli 2018, 17:48
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Zurück von der Savinja
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Zurück von der Savinja

Hallo zusammen! Wie sind die Tage in Slowenien doch schnell vergangen. Die Tour stand teilweise unter keinem guten Stern. Aber der Reihe nach. Am Mittwoch in Mozirje angekommen und Quartier bezogen. Danach ans Wasser und erkunden. Wasser glasklar, jedoch kein Steigen der Fische zu beobachten. Donner...
von fliegenbinder
28. Juli 2018, 17:15
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Hallo zusammen

Hallo Max, willkommen und viel Spaß hier!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
28. Juli 2018, 17:12
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Neuzugang
Antworten: 9
Zugriffe: 1266

Re: Neuzugang

Da wünsch ich Dir viel Spaß und gelungene Grillerei damit!

Karl
von fliegenbinder
24. Juli 2018, 21:39
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Auf die Savinja
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Auf die Savinja

Danke Euch, schauen schön aus, aber schließendlich entscheiden die Fische über die Fliege!

Verabschiede mich bis zum Wochenende nach Slowenien. Dann hört Ihr wieder von mir!

Karl
von fliegenbinder
24. Juli 2018, 21:36
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Der Forumsfisch des Jahres!
Antworten: 15
Zugriffe: 1455

Re: Der Forumsfisch des Jahres!

Hallo, mein Fisch des Jahres sollte auch die "Äsche" sein! Warum: Sie ist einer der schönsten und zugleich sensibelsten Fische. Ihr Farbenspiel ist einzigartig und auch der Thymianduft unvergleichlich. An feiner Leine mit kleinen Mücken bietet sie uns bis in den späten Herbst, teilweise auch in der ...
von fliegenbinder
24. Juli 2018, 21:31
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Petri Heil und Gut Wasserwaid
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: Petri Heil und Gut Wasserwaid

Servus Roland, ein herzliches "Willkommen" meinerseits!

Kann es sein dass Du ausschließlich mit gespließten fischst? Ich denke dass wir uns kennen!?

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
24. Juli 2018, 21:29
Forum: Glückwünsche
Thema: Der "Fliegenbinder" feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: Der "Fliegenbinder" feiert Geburtstag!

Hallo Leute, ich danke Euch ganz herzlich für die netten Worte und Glückwünsche!

Verabschiede mich bis zum Wochenende nach Slowenien! Danach hört Ihr wieder von mir!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
23. Juli 2018, 22:52
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Auf die Savinja
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Auf die Savinja

Hab noch einige Fliegen gebunden die letzten Tage und hoffe dass sie den Slowenischen Äschen auch gefallen und diese zubeißen.
Bild

Bild
Karl
von fliegenbinder
23. Juli 2018, 13:34
Forum: Glückwünsche
Thema: Patrickpr hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Patrickpr hat Geburtstag!

Hallo Patrik, von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Bist ja genau wie ich ein Löwe!
Lass es dir gut gehen und geh fischen oder trinke ein gutes Gläschen!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
22. Juli 2018, 11:42
Forum: Trockenfliegen
Thema: Versuch für die neue Geheimwaffe
Antworten: 13
Zugriffe: 985

Re: Versuch für die neue Geheimwaffe

Mach eine lockere Schlaufe um das Rehhaar, dann erst eine um das Rehhaar und den Hacken und ziehe dann stramm zu. Wenn sich einige Rehhaare auf die Seite legen dann hast du zu viele davon verwendet. Aber auch das macht nichts, du kannst ja die seitlich abstehen mit einer feinen Schere wegschneiden. ...
von fliegenbinder
21. Juli 2018, 10:49
Forum: Trockenfliegen
Thema: Versuch für die neue Geheimwaffe
Antworten: 13
Zugriffe: 985

Re: Versuch für die neue Geheimwaffe

Beim Oberösterreichischen Fliegenbindetag 2019 in Linz zeige ich es dir wenn du willst.

Karl
von fliegenbinder
21. Juli 2018, 10:46
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Am Sonntag auf ins schöne Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: Am Sonntag auf ins schöne Tirol

Ich wünsche Euch ebenfalls erholsame Tage und eventuell doch den einen oder anderen Fisch!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
21. Juli 2018, 10:44
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: Hallo erstmal!

Hallo Manuel, ein herzliches "Willkommen" meinerseits!

Vielleicht treffen wir uns ja mal an der Traun oder sonstwo in unserem schönen Oberösterreich!?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
19. Juli 2018, 09:29
Forum: Trockenfliegen
Thema: Versuch für die neue Geheimwaffe
Antworten: 13
Zugriffe: 985

Re: Versuch für die neue Geheimwaffe

Geht schon, nur weiter viel üben!!! Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, nicht viele verschiedene Muster versuchen, sondern ein, zwei fängige Fliegenmuster und diese immer wieder binden. Etwa die Rehhaarsedge oder eine Red Tag, die fangen in der Naarn sicherlich und sind relativ einfach zu binde...
von fliegenbinder
19. Juli 2018, 09:25
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Was zum nachdenken
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: Was zum nachdenken

Es trift den Nagel auf den Punkt!
von fliegenbinder
16. Juli 2018, 16:14
Forum: Bindematerialien
Thema: Welche Federn?
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Welche Federn?

Servus Patrik, das sind Sattelfedern von einem gezüchteten Hahn! Nimm sie und leg sie über den Hacken dann siehst Du ob sie für 16er Hacken passen! Alternativ gibt es im Handel ein Hechelbestimmungstool! Bei Rudi Heger Euro 3,90.-. Gib ein GR Hechelprüfer. Braucht man aber normalerweise nicht! Ich w...
von fliegenbinder
16. Juli 2018, 16:06
Forum: Umfragen
Thema: "Fisch des Forums"
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: "Fisch des Forums"

Natürlich!

Karl
von fliegenbinder
16. Juli 2018, 16:06
Forum: Glückwünsche
Thema: Jürgen 24 hat geheiratet!
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Jürgen 24 hat geheiratet!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
15. Juli 2018, 15:24
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Steyr
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: An der Steyr

Hallo Leute, Ist das nicht zum aus der Haut fahren! Sendet mir doch heute der Daniel Fotos von seinem heutigen Tag an der Steyr und schreibt 6 Stück. Gleich darauf klingelt das Handy wieder und wieder Fotos vom Daniel und diesmal schreibt er "Jetzt san ma nu a 51er und a 53er in Kescher ghupft! Am F...
von fliegenbinder
15. Juli 2018, 15:14
Forum: Trockenfliegen
Thema: Neue gegen die Fehlbisse
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Neue gegen die Fehlbisse

Servus, ja mit denen fängst Du sicherlich.

Ich würde mir an Deiner Stelle noch einige "Missing Link, Brunner 3 und Pal Watery Attraktor" binden. Dann hast für fast jede Situation was.

Beste Grüße und Petri
Karl
von fliegenbinder
14. Juli 2018, 11:17
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Steyr
Antworten: 8
Zugriffe: 697

An der Steyr

Gestern war ich von Daniel Atzelsberger in seinem Jahreskartenrevier in Klaus zum Fischen eingeladen. Ich kann nur sagen "Ein Traumrevier". Wir kamen gegen 09.00 Uhr an und die Steyr präsentierte sich in herrlichstem Grün und glasklar! Der Wasserstand war Gott sei Dank nach den Regenfällen der letzt...
von fliegenbinder
12. Juli 2018, 11:09
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Die Reviere waren befischbar
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Re: Die Reviere waren befischbar

Petri zu den Fängen! Eine selbst gefangene schmeckt halt doch einfach besser!
Wünsch dir dass Du Dein Revier bald wieder befischen kannst und
für Slowenien großes Petri!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
9. Juli 2018, 22:02
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Auf die Savinja
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Auf die Savinja

Hallo Christian, ich war schon mal 2014 an der Savinja und habe dort 2 Tage im Wasser des Vereines Ljubno gefischt! War traumhaft. Dieses Mal hab ich die Karte für Mozirje, wo ich jedoch noch nicht gefischt habe. Bin schon gespannt. Werde berichten. Danke für den Hinweis mit dem Wasserstand! Gruß, K...
von fliegenbinder
8. Juli 2018, 11:20
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Will fliegen kaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Will fliegen kaufen

Hallo Patrick, ist zwar eine ziemliche Fummelei, und ich denke dass die Flügel (sind am schwierigsten zum einbinden, nicht mehr als einen Biss überstehen würden. Ich würde Dir zu einem anderen Muster, etwa eine Parachute, raten. Aber ich bind Dir mal 5 Stück! Vielleicht komme ich die nächste Zeit (J...
von fliegenbinder
7. Juli 2018, 16:13
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Will fliegen kaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Will fliegen kaufen

Hallo Patrik, ja ich weiß dass Du Hackengröße 20 oder 22 meinst. Ich hab im Moment nur TMC Hacken in Größe 19 zu Hause. Hab da mal was auf die Schnelle ausprobiert. Ist gar nicht so leicht die entsprechenden Fibern zu finden. Bei dieser Probefliege sind die Hecheln etwas zu lang und der Körper passt...
von fliegenbinder
7. Juli 2018, 15:49
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Auf die Savinja
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Auf die Savinja

Danke, ist aber noch nicht so weit. Dauert noch zirka 14 Tage!?

Karl
von fliegenbinder
6. Juli 2018, 14:01
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Will fliegen kaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Will fliegen kaufen

Hallo Patrik, ja ich werde es mal versuchen. Aber erst muss ich schauen ob ich überhaupt so kleine Haken habe. Den einen oder anderen 32er hätt ich noch.
Schau ma amaol, würde da Beckenbauer sagen.
Werde Dir berichten.

Gruß Karl
von fliegenbinder
6. Juli 2018, 13:58
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Auf die Savinja
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Auf die Savinja

Hallo zusammen!

@Peter- Danke für die Auskunft und den Link. Schaut echt gut aus!
@Nicolas - Ja, das wär eine gute Idee!

Aber zuerst fahr ich jetzt mal an die Savinja!

Schönen Urlaub Euch allen oder zumindest eine gute Zeit mit guter Fischerei!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
4. Juli 2018, 22:33
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Will fliegen kaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Will fliegen kaufen

Moskito in 20 und 22? Bist Du dir da sicher?
Hab zwar Moskito für die Meisterschaft auf der EWF gebunden und auch den 3. Preis gemacht damals, aber auf Hacken Größe 10! Ob ich`s auf 20 oder gar 22er Hacken hinbekomme? Ich probier`s mal aus und gib dann Bescheid.

Karl
von fliegenbinder
4. Juli 2018, 11:48
Forum: Marktplatz für Angelzubehör...
Thema: Will fliegen kaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Will fliegen kaufen

Welche Art von Trockenfliegen bzw. um welches Muster soll es sich handeln? Auf welche Fische soll damit gefischt werden, Äsche oder Forelle oder sonst welche?

Karl
von fliegenbinder
4. Juli 2018, 11:46
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Drei Tage am Etrachsee
Antworten: 13
Zugriffe: 1265

Re: Drei Tage am Etrachsee

Danke für die schönen Fotos und den netten Bericht. Petri zu den schönen Fängen. Die Saiblinge sind ja traumhaft gezeichnet. Das wär mal was anderes. Was mich noch interessieren würde: Wo hast Du da übernachtet? Gebt es eine Internetseite von der Nächtigungsmöglichkeit und gibt es bei den TK auch ei...
von fliegenbinder
4. Juli 2018, 11:41
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Mellenbach
Antworten: 8
Zugriffe: 1331

Re: Der Mellenbach

Ihr seid ja gesegnet mit kleinen feinen Gewässern im Ländle!
Immer wieder schön anzuschauen Deine feinen Videos!
Danke für`s Zeigen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
3. Juli 2018, 11:44
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliegenlarven
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Steinfliegenlarven

Hallo Patrik, das weiß ich dass sie einfach zu binden ist. Aber es sind ja welche hier im Forum denen es nicht so leicht von der Hand geht!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
2. Juli 2018, 10:24
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliegenlarven
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Steinfliegenlarven

Stell doch mal eine Bindeanleitung ein!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
2. Juli 2018, 10:21
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Die stärksten RF im Ländle!
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Die stärksten RF im Ländle!

Hallo Stefan, das wär doch was, wen ich im September ins Ländle fahre!?

Petri zu dem schönen Tag und der 58er! Hast Du sie entnommen?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
2. Juli 2018, 10:17
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Muschelbestand
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Muschelbestand

Hallo zusammen! So ist z.B. in der Rur, in die der Perlenbach fließt die Entnahme der BaFo über 40cm nicht gern gesehen, da sich in deren Kiemen ja der Nachwuchs der Muschel befinden kann. Die Meisten sollen sich auch daran halten. Das wusste ich auch nicht. In meinem Jahresgewässer, der Ilz, dürfen...
von fliegenbinder
1. Juli 2018, 10:01
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Fliegenfischen an der Wiesent in der Fränkischen Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Fliegenfischen an der Wiesent in der Fränkischen Schweiz

Servus Alex, Danke fürs Zeigen! Ja die Wiesent, legendär und berühmt. Es haben ja schon fast alle berühmten Fliegenfischer, bis auf mich, (war ein Scherz), dort gefischt.
Muss ich demnächst auch mal hin!?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
29. Juni 2018, 09:02
Forum: Glückwünsche
Thema: Oldy43 hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Re: Oldy43 hat Geburtstag

Servus Rudi, auch von mir alles Gute, vor allem Gesundheit, zum Geburtstag!

LG Karl
von fliegenbinder
27. Juni 2018, 15:50
Forum: Glückwünsche
Thema: fliegenwasser hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: fliegenwasser hat Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag Christian! Mach Dir einen schönen Tag und geh fischen!

Gruß und Petri
Karl
von fliegenbinder
26. Juni 2018, 17:01
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliegenlarven
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Steinfliegenlarven

Schaut gut aus Patrik, hast sie schon getestet?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
26. Juni 2018, 17:00
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Kurzbesuch
Antworten: 11
Zugriffe: 963

Re: Kurzbesuch

Petri Daniel! Eine 57er auf Trockenfliege fängt man auch nicht alle Tage! Auch eine 52er Asch hab ich bis heute nicht fangen können bzw. dürfen. @Fliegenwasser - Die TK in der Goiserer hat voriges Jahr 75.- Euronen gekostet. Ob das so geblieben ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Gruß und Petri Karl
von fliegenbinder
26. Juni 2018, 16:54
Forum: TAGESKARTE unter €50.-!!!
Thema: Die Ager bei Lambach
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Die Ager bei Lambach

Für den Preis offensichtlich ein tolles Wasser. Danke für`s Zeigen der schönen Fotos und den schönen Bericht!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
26. Juni 2018, 16:51
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen Waldemar. Viel Spaß hier in der Runde!

Gruß und Petri
Karl
von fliegenbinder
24. Juni 2018, 19:16
Forum: Clubtreffen
Thema: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Das 1. Clubtreffen ist Geschichte!

Na, da habt Ihr ja offensichtlich einen schönen Tag gehabt. Leider war es mir nicht möglich teilzunehmen. Vielleicht das nächste Mal. Dass die Fische nicht wirklich wollen, konnte ich am Donnerstag feststellen. Allerdings waren wir in der oberen Strecke und da war fast gar nix! Ein Anwohner sagte mi...
von fliegenbinder
24. Juni 2018, 11:48
Forum: Glückwünsche
Thema: Krebs 55 hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 802

Re: Krebs 55 hat Geburtstag!

Hallo liebe Ernestine, ich wünsche Dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit, zum Geburtstag!

Liebe Grüße

Karl
von fliegenbinder
22. Juni 2018, 19:13
Forum: Steiermark
Thema: An der Mürz
Antworten: 11
Zugriffe: 1673

Re: An der Mürz

Servus Christian! Zu Deinen Fragen: a) ja das Bücherl um 15.- Euro gibt`s heuer noch. Ab nächstes Jahr geht das ganze online. Da muss man sich im Net registrieren, hab ich schon gemacht, wies`s dann weiter geht kann ich Dir im Moment noch nicht sagen. b) ich kenne die Reviere der Steyr (Pichlern, Gr...
von fliegenbinder
19. Juni 2018, 15:01
Forum: Glückwünsche
Thema: StoneFly86 hat Geburtstag!
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: StoneFly86 hat Geburtstag!

Hallo Stefan,

wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Hoffe Du hattest einen schönen Tag und warst Fischen!?

Gruß,
Karl
von fliegenbinder
19. Juni 2018, 14:58
Forum: Steiermark
Thema: An der Mürz
Antworten: 11
Zugriffe: 1673

Re: An der Mürz

Leider wird das Fliegenfischen von Jahr zu Jahr teurer. Tageskarten werden immer rarer und eine Klubmitgliedschaft wird immer öfters gefordert. Es ist schon schön an der Mürz, aber die Verhältnismäßigkeit ist fraglich. :o Hallo, ich bin seit kurzem Mitglied bei der ÖFG, vermutlich hab ich zu viel Mo...
von fliegenbinder
19. Juni 2018, 14:46
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Ager
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: An der Ager

Petri Euch beiden zu diesem schönen Fischtag an der schönen Ager!

Ich war ja schon des öftteren im Revier des SAB Vöcklabruck, aber das Revier Lambach kenn ich leider noch nicht. Wird Zeit dass ich da auch mal hinkomme!

Gruß,
Karl
von fliegenbinder
19. Juni 2018, 14:44
Forum: Steiermark
Thema: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Petri zu den schönen Fischen! So ein Saibling, noch dazu so ein starker, hat schon was!
Danke für`s Zeigen!

Gruß und Petri,
Karl
von fliegenbinder
18. Juni 2018, 14:16
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Naarn
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Naarn

In jedem Fischerladen in Oberösterreich bekommst Du das Fischerbücherl! Zumindest heuer noch. Ist aber auch möglich dass Du es im Fischerladen in NÖ bekommst?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
18. Juni 2018, 14:12
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Danke!
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: Danke!

Schöne Fotos von einem gelungenen Geburtstag!
Danke für`s Zeigen!

Karl
von fliegenbinder
13. Juni 2018, 22:34
Forum: Niederösterreich
Thema: Fischa Dagnitz
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Fischa Dagnitz

Sehr schöner Film von einem tollen Gewässer! Leider etwas weit weg von mir!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
12. Juni 2018, 16:05
Forum: Vorarlberg
Thema: Der Schönenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Der Schönenbach

Schönes kleines Bacherl! Sehr schön gemachtes Video wieder!
Danke für`s Zeigen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
10. Juni 2018, 22:25
Forum: Gewinnspiele
Thema: Endergebnis des 1. Fliegenfischerclub.at Fotowettbewerb!
Antworten: 11
Zugriffe: 1386

Re: Endergebnis des 1. Fliegenfischerclub.at Fotowettbewerb!

Gratulation den Gewinnern und Dank an die Spender u. Sponsoren!

Karl
von fliegenbinder
10. Juni 2018, 22:22
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Der Fischereiverein Tolmin in Slo
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Patrickpr hat geschrieben:
10. Juni 2018, 15:09
Na wenn die Gewässer so extrem überfischt sind dann macht doch alles keinen Spass mehr :/

Waren bei den wartenden Fischern auch welche dabei die euch Druck gemacht haben? @Karl

Nein Patrik, das nicht!
Gruß, Karl
von fliegenbinder
10. Juni 2018, 18:53
Forum: Gewinnspiele
Thema: Die Preise des 1. Clubwettbewerbes!
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Re: Die Preise des 1. Clubwettbewerbes!

Super Preise! Danke an die Spender!
Na da dürfen sich die Gewinner aber freuen!

Karl
von fliegenbinder
10. Juni 2018, 10:58
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Steyr in Agonitz
Antworten: 3
Zugriffe: 441

An der Steyr in Agonitz

Gestern am Samstag den 09.06. fuhr ich kurzentschlossen mit Freunden aus Salzburg und Deutschland zur Steyr in Molln. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Kaffee, ging es gegen 08.30 Uhr ans Wasser. Die Steyr präsentierte sich in Top-Verfassung, nicht sehr hoher Wasserstand und glasklar jedoch ...
von fliegenbinder
10. Juni 2018, 10:27
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Große Rodl
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Große Rodl

Am Mittwoch den 06.06. war ich mit meinen Freunden Reinhard und Adi an der Großen Rodl bei Zwettel an der Rodl. Eines der von Gerhard Schnöller bewirtschafteten Gewässer im schönen Mühlviertel. Wir trafen uns um 09.00 Uhr bei Reinhard und führen dann gemeinsam zur Rodl. Da ich dieses Gewässer noch n...
von fliegenbinder
10. Juni 2018, 10:04
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Der Fischereiverein Tolmin in Slo
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: Der Fischereiverein Tolmin in Slo

Hallo Freunde, ich war schon dort und habe, mit Guide, in der Soca und deren Nebenflüssen gefischt! Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie wir, mein Freund Jochen und ich, das gewollt hätten. Die Soca ist natürlich ein Traumfluss, jedoch nicht einfach zu befischen, und der Befischungsdruck i...
von fliegenbinder
10. Juni 2018, 09:56
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Zwischenergebnis des 1. Fliegenfischerclub Fotowettbewerb!
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Ergebnis des 1. Fliegenfischerclub Fotowettbewerb!

Gatulation dem Gewinner Stefan! Aber ebenfalls Gratulation an den Wolfgang und Hut ab! Macht nicht jeder dass er den Gewinn abgibt. Und Wolfgang, Dein Foto war definitif das Beste!!!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
8. Juni 2018, 15:55
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wieder an der Ager
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Wieder an der Ager

Willi, ev. nächste Woche!? Je nach Wetterlage.

Gruß, Karl
von fliegenbinder
7. Juni 2018, 19:50
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: DSG - WICHTIG!
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: DSG - WICHTIG!

Servus Rudolf, Sch….DSGVO, kenn mich überhaupt nicht aus und muss aber meine HP umstellen.

Kennt sich da wer vom Forum gut aus?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
7. Juni 2018, 19:48
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Wieder an der Ager
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Wieder an der Ager

Hallo Willi, Petri zu dem schönen Tag!
Ja, da möchte ich mal mitkommen. Kenne das Wasser leider nicht.

Gruß, Karl

PS: War gestern in der Großen Rodl! Bericht folgt, wenn ich die Fotos habe! War ein schöner Tag!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
7. Juni 2018, 19:40
Forum: Clubtreffen
Thema: Forumtreffen an der Großen Naarn
Antworten: 66
Zugriffe: 6882

Re: Forumtreffen an der Großen Naarn

Bin noch nicht sicher! Möglich das der Pflasterer da kommt, und da muss ich dann da sein! Der ist ja fast nie zu bekommen.

Karl
von fliegenbinder
4. Juni 2018, 15:39
Forum: Fliegenrute
Thema: Was taugen chinesische Billigheimer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Re: Was taugen chinesische Billigheimer?

Ein Freund von mir hat sich bereits mehrmals bei "Wisch" oder wie das heißt Chinaware gekauft. Wie hier bereits angeführt, schaut die Ware gut aus und ist sicherlich auch fischbar. Billig muss ja nicht immer schlecht sein, stimmt. Ich jedoch bin der Meinung, dass, wenn man sich schon Gespließte um H...
von fliegenbinder
4. Juni 2018, 15:32
Forum: Fliegenschnur
Thema: Seidenschnur?
Antworten: 16
Zugriffe: 2083

Re: Seidenschnur?

Servus Rudi, bestell Dir doch einfach eine und dann berichte! Ich brauche keine, da ich ja eine habe und die hält sicher bis ans Ende meiner Fischerkarriere!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
1. Juni 2018, 22:35
Forum: Div. Tageskartenverkauf
Thema: Tageskarten Ausgabestelle - Klejch Fly Fishing
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Tageskarten Ausgabestelle - Klejch Fly Fishing

Danke für die Info Thomas! Gut zu wissen wo man die Karten bekommen kann.

Gruß, Karl
von fliegenbinder
1. Juni 2018, 22:34
Forum: Werbepartner
Thema: Schöne Dinge aus der Manufaktur...
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Re: Schöne Dinge aus der Manufaktur...

Alles edle Teile die Du fertigst Peter!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
31. Mai 2018, 15:48
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Unteren Laussa
Antworten: 5
Zugriffe: 694

An der Unteren Laussa

Einer Einladung guter Freunde folgend, fuhr ich mit meinem Angelfreund Adi, ein Bayer, für 2 Tage nach Kleinreifling um im Grenzgebiet von Oberösterreich und Steiermark in einem klenien feinen Gebirgsbach den Forellen nach zu stellen. Da ich bereits im vorigen Jahr einmal dort war, wusste ich welche...
von fliegenbinder
31. Mai 2018, 14:27
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Was ist das für ein Fisch?
Antworten: 163
Zugriffe: 11630

Re: Was ist das für ein Fisch?

Junge Meerforelle!?

Karl
von fliegenbinder
31. Mai 2018, 14:22
Forum: Niederösterreich
Thema: Erlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: Erlauf

Hallo Thomas,
danke für`s Zeigen! Werde heuer auch im Revier Purgstall fischen.

Gruß, Karl
von fliegenbinder
31. Mai 2018, 14:15
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Vorstellung

Hallo Christian, herzlich willkommen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
31. Mai 2018, 14:14
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Südschweden
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Südschweden

Wünsch Dir große Petri und mindestens einen Meterhecht!

Karl
von fliegenbinder
28. Mai 2018, 15:45
Forum: Nymphen
Thema: Geflochtene Nymphe
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Geflochtene Nymphe

Hallo,

@Christian u. Patrick - Danke für das Lob.
Nein, die sind nicht zu Schade fürs Fischen! Dafür sind sie ja gedacht.
Patrick - nächstes Jahr am Fliegenbindetag in Linz zeige ich Dir diese Knüpftechnik mit Draht wenn Du willst.

Gruß, Karl
von fliegenbinder
28. Mai 2018, 15:42
Forum: Off Topic
Thema: Nicht mein Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Nicht mein Jahr

Das mit dem Wasser ist wirklich Sch….

Aber Deine Frau kann ich sehr gut verstehen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
27. Mai 2018, 14:19
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Müssen ja nicht immer Salmoniden sein...
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Müssen ja nicht immer Salmoniden sein...

Dickes Petri Wolfgang! Da war sicherlich ganz schön was los?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
27. Mai 2018, 14:15
Forum: Nymphen
Thema: Geflochtene Nymphe
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Geflochtene Nymphe

Aber nicht nur mit Fäden lassen sich schöne Nymphenkörper machen, auch mit Draht geht es sehr schön. Dazu ist jedoch eine andere, die sog. "Polen-Technik" notwendig. Die normale Knüpftechnik könnt Ihr auf meiner HP in einem Video sehen. Für die Drahttechnik hab ich bisher leider noch keine Anleitung...
von fliegenbinder
27. Mai 2018, 13:59
Forum: Nymphen
Thema: Geflochtene Nymphe
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Geflochtene Nymphe

Sehr schön Patrick!
Du solltest vorne mindestens 2 Biots einbinden! Ansonsten schön geknüpft!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
27. Mai 2018, 13:56
Forum: Oberösterreich
Thema: Ebenseeer Traun
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Ebenseeer Traun

Ich leider nicht Christian, in der war ich selbst noch nicht. Soll aber ein super Wasser sein!?

Gruß, Karl
von fliegenbinder
25. Mai 2018, 15:35
Forum: Nymphen
Thema: Geflochtene Nymphe
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Geflochtene Nymphe

Da unser Admin, der Rudi, mich gebeten hat doch mal Fotos von Fliegen einzustellen, mache ich dies hiermit. Im Moment sind ja nicht nur die Eintagsfliegen, sondern auch die Maifliegen und natürlich die Steinfliegen unterwegs. Ich möchte daher mal mit einer Steinfliegen-Krebs Imitation beginnen. Dies...
von fliegenbinder
25. Mai 2018, 15:13
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ager Lambach
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Ager Lambach

Wum, da hast ja ein Kaliber erwischt! Großes Petri, mit einer 14 Schnur, das hat was und da muss man auch was können!

Gruß, Karl