Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 455 Treffer

von fliegenbinder
8. Januar 2019, 19:31
Forum: Trockenfliegen
Thema: Fliegen für Neuseeland
Antworten: 6
Zugriffe: 4326

Fliegen für Neuseeland

Vor einigen Tagen, also ziemlich zeitig, rief mich ein Freund an und bat mich ihm doch Trockenfliegen für Neuseeland zu binden. Er bräuchte CDC Fliegen in Größe 16 u. 18 auf starkdrätige Haken gebunden, da Fische mit über 2 kg zu erwarten seinen. Der Abflug sei am 14. Jänner, also in gut 10 Tagen. N...
von fliegenbinder
7. Januar 2019, 11:32
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche und Ansichten beim Fischen
Antworten: 7
Zugriffe: 4131

Re: Sprüche und Ansichten beim Fischen

Zwei Fischer: sagt der eine zum anderen "Führst du auch manchmal Selbstgespräche beim Fischen?"
sagt der andere: "Aber sicher, ich brauch doch auch manchmal den Rat eines Experten!"
von fliegenbinder
7. Januar 2019, 11:28
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 8619

Re: Meine Vorstellung

Servus Hans, ein herzliches "Willkommen" auch von meiner Seite! Schön dass Du hierher gefunden hast!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
6. Januar 2019, 14:51
Forum: Videos
Thema: Vorarlbergs Fliegenreviere
Antworten: 6
Zugriffe: 3798

Re: Vorarlbergs Fliegenreviere

Sehr schönes Video wie alle Deine bisherigen! Danke für`s Zeigen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
6. Januar 2019, 14:45
Forum: Club-Swap
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 64342

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper, gerne können wir einige Tage anhängen! Wie wär es mit dem 15.02.?

@Sigi - ich hätte das Paket sowieso in Passau aufgegeben! Post nach Deutschland versende ich grundsätzlich aus Passau. Hab ich doch zur Post nach Passau näher als zur nächsten österr. Abgabestelle!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
3. Januar 2019, 21:24
Forum: Glückwünsche
Thema: Ronny83 feiert Geburtstag!
Antworten: 4
Zugriffe: 2803

Re: Ronny83 feiert Geburtstag!

Hallo Ronny, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Laß Dich so richtig feiern!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
3. Januar 2019, 21:22
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: RISE Fly Fishing Film Festival 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 6194

Re: RISE Fly Fishing Film Festival 2019

Hallo Julian, ich werde nach Möglichkeit auch in Linz sein. Wo hast Deine Karte gekauft?

Gruß Karl
von fliegenbinder
2. Januar 2019, 16:07
Forum: Club-Swap
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 64342

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Julian, kann ich verstehen. So ein Umzug ist nicht ohne. Viel Vergnügen noch dabei!

Ich habe kein Problem wenn Du verzichtest. Falls die anderen einverstanden sind, machen wir das ohne dich. Sind dann halt nur 7 Swaper!?

Bitte um Eure Meinung!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
31. Dezember 2018, 10:46
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Galerie
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Re: Tolle Galerie

Super Fotos von super Fängen! Gratulation dazu!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
31. Dezember 2018, 10:44
Forum: Glückwünsche
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: Zum Jahreswechsel

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch, viel Gesundheit, Glück und großes Petri für 2019!

Gruß, Karl
silvester_0015.gif
von fliegenbinder
31. Dezember 2018, 10:41
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: …einer geht noch!
Antworten: 4
Zugriffe: 4322

Re: …einer geht noch!

Servus Stefan, Petri zu diesem schönen fischereilichen Jahresausklang!

Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Glück, Gesundheit und großes Petri Heil im neuen Jahr!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
30. Dezember 2018, 13:28
Forum: Club-Swap
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 64342

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Swaper, die nächsten Fliegen (von Willi) sind eingetroffen!
Aber keine Eile, ist ja noch 1 Monat Zeit!

Ich wünsche Euch hier schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und erholsame Tage am Wasser im Jahr 2019!

Beste Grüße, Karl
von fliegenbinder
27. Dezember 2018, 14:43
Forum: Nassfliegen
Thema: Üben
Antworten: 2
Zugriffe: 4318

Re: Üben

Hallo Willi, freu mich schon auf das Event!
Die ohne Bindestock ist Dir ja ganz gut gelungen!

Gruß, Karl
von fliegenbinder
24. Dezember 2018, 23:04
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Servus aus OÖ
Antworten: 7
Zugriffe: 4970

Re: Servus aus OÖ

Servus Florian, herzlich willkommen hier!

Wäre schön Dich bei einem der Rise Film-Festivals persönlich kennen zu lernen. Oder kommst auch zur Messe in Wels, wenn ja, dann schau doch bei mir auf dem Bindestand vorbei!

Frohe Weihnachten und
Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
24. Dezember 2018, 11:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Weihnacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Re: Weihnacht

fischender Weihnachtsmann.jpg
Auch ich wünsch allen Forenmitgliedern und deren Familien ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest!

Karl
von fliegenbinder
24. Dezember 2018, 11:30
Forum: Nymphen
Thema: Krebse
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Re: Krebse

Hast Du die mit Epoxy od. Bug Bond konserviert?
Hallo Sigi, mit Bug Bond!

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
23. Dezember 2018, 11:31
Forum: Nymphen
Thema: Krebse
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Krebse

Hab mal wieder einige Krebse gebunden. Hoffe sie gefallen.


14 Krebserl - 2 -.jpg


Frohe Weihnachten
von fliegenbinder
21. Dezember 2018, 19:16
Forum: Off Topic
Thema: ...mit den besten Wünschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3651

Re: ...mit den besten Wünschen

Hallo Sigi,

auch ich wünsche Dir und allen anderen Clubmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes, fischreiches neues Jahr!


fischender Weihnachtsmann.jpg
Beste Grüße, Karl
von fliegenbinder
11. Dezember 2018, 15:51
Forum: Club-Swap
Thema: Fliegentausch - Swap
Antworten: 100
Zugriffe: 64342

Re: Fliegentausch - Swap

Hallo Jungs,

heute sind die ersten Swap-Fliegen eingetroffen! Ich kann nur sagen "Freut Euch"! Und eine Zugabe ist auch noch dabei!
Also ran an die Stöcke!
Ich weiß noch nicht mal was ich binden soll.

Beste Grüße
Karl
von fliegenbinder
11. Dezember 2018, 15:49
Forum: Nymphen
Thema: Häschen in der Grube
Antworten: 4
Zugriffe: 4657

Re: Häschen in der Grube

Hallo Sigi, frierst du sie nicht vorher ein? Wäre sicherlich kein Fehler!

Beste Grüße
Karl