Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 488 Treffer

von StoneFly86
10. März 2023, 08:26
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: Willi hat Geburtstag

Nachträglich noch alles Gute! Hoffe du hast ordentlich gefeiert…
von StoneFly86
21. Juni 2022, 18:15
Forum: Watschuhe
Thema: Review Watschuhe Hodgman H5 H-Lock und Hodgman H3
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: Review Watschuhe Hodgman H5 H-Lock und Hodgman H3

Mein H5 sah ähnlich ramponiert aus, war nach 1 1/2 Jahren Nutzung an den Bächen im Montafon aber auch nicht überrascht…. Habe dann alle losen Teile großzügig mit Shoegoo geklebt (Schuhkleber, gibts im skateshop). Sieht optisch nicht so schön aus aber die schuhe erfüllen weiterhin ihren Zweck.
von StoneFly86
17. Juni 2022, 08:37
Forum: Glückwünsche
Thema: StoneFly86 feiert Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: StoneFly86 feiert Geburtstag

Vielen Dank, Leute für die Glückwünsche! Anbei möchte ich mich bei euch entschuldigen dass ihr in letzter Zeit nichts von mir gelesen habts. Bin familientechnisch gut eingespannt und komme so gut wie gar nicht zum fischen, genauso bin ich momentan nur stiller Mitleser hier im Forum… hoffe das ändert...
von StoneFly86
21. Juni 2021, 13:57
Forum: Glückwünsche
Thema: StoneFly86 feiert Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Re: StoneFly86 feiert Geburtstag

Hallo Leute

Etwas verspätet von mir, herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Lg Stefan
von StoneFly86
7. Juni 2021, 05:33
Forum: Watschuhe
Thema: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschuh
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschu

Hallo Jürgen Mein Fazit zum Hodgman nach über einem Jahr Nutzung. Sehr schöner und gut verarbeiteter Watschuh der sehr angenehm zu tragen ist. Das Wechselsystem ist gut durchdacht und hält Bombe, du weißt ja auf was für einem Terrain ich mich so bewege und dementsprechend wird da dem Watschuh einige...
von StoneFly86
16. Dezember 2020, 18:13
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Traurige Mitteilung
Antworten: 22
Zugriffe: 7520

Re: Traurige Mitteilung

...Auch ich möchte hier gerne mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen aussprechen.

Rudi, ich danke dir für die tolle Arbeit die du hier im Forum geleistet hast, ruhe in Frieden!
von StoneFly86
13. Dezember 2020, 17:53
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Die vielleicht sinnloseste Fliege der Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 2760

Re: Die vielleicht sinnloseste Fliege der Welt

Jürgen!

Ich will dann ein Fangfoto mit deinem Nikolo sehen!!!

Geile Aktion! 😂😂😂
von StoneFly86
28. September 2020, 18:12
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Saisonsausklang im Montafon
Antworten: 4
Zugriffe: 4039

Saisonsausklang im Montafon

Hallo Leute Nach längerer Abwesenheit von mir wieder mal ein kleiner Fangbericht. Der September neigt sich dem Ende zu und mit ihm die Saison der Vorarlberger Gebirgsbäche. Traditionell nehm ich mir immer ein bis zwei Tage frei um noch den Bachforellen nachzustellen. Mein Ziel die Ill im Montafon ge...
von StoneFly86
22. September 2020, 01:03
Forum: Trockenfliegen
Thema: Such- und Reizfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 24348

Re: Such- und Reizfliege

Danke Leute!

Hatte an der Ill und letztens an der Meng guten Erfolg mit der Fliege.
von StoneFly86
20. September 2020, 08:08
Forum: Trockenfliegen
Thema: Such- und Reizfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 24348

Such- und Reizfliege

Hallo Leute Nach längerer Pause am Bindetisch hab ich mich wieder mal an einer Suchfliege versucht. Momentan inspierieren mich die italienischen buschigen Trockenfliegen sehr, was sich in meinem Bindestil erkennen lässt 20200919_210259.jpg 20200919_210420.jpg Hends Klinkhamer Haken Gr 10 NymphSkin o...
von StoneFly86
8. September 2020, 09:31
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo zusammen aus Salzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 18194

Re: Hallo zusammen aus Salzburg

Willkommem hier im Club, Alex!
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus Vorarlberg!
von StoneFly86
27. August 2020, 12:30
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 19404

Re: Wolfgang hat Geburtstag

Auch von mir noch nachträglich alles Gute!
Hoffe du hast ordentlich gefeiert!

Gruß Stefan
von StoneFly86
24. August 2020, 12:54
Forum: Kleinzeug...
Thema: Welche(n) Watkescher verwendet ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 39183

Re: Welche(n) Watkescher verwendet ihr?

Hallo Jürgen

Meine Modelle kennst du ja bereits. Ich verwende einen Greys und/oder einen von der Firma Berkley.

Beide liegen um die 30 Euro, sind sehr stabil und verfügen über ein feinmaschiges gummiertes Schonnetz. Magnethalterung sowie Sicherungsleine sind ebenfalls dabei.

Gruß Stefan
von StoneFly86
18. August 2020, 17:00
Forum: Videos
Thema: Subersache - Ursprung
Antworten: 7
Zugriffe: 10117

Re: Subersache - Ursprung

Danke Leute für das Feedback, leider sind mir ein paar schöne Aufnahmen verloren gegangen wie die Nahaufnahmen von den Livebissen... Hab ich das richtig gesehen, dass du da mit dem H5 unterwegs bist? Genau. Der war da das erste Mal im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Sogar mit der Vibramsohle h...
von StoneFly86
17. August 2020, 16:58
Forum: Videos
Thema: Subersache - Ursprung
Antworten: 7
Zugriffe: 10117

Subersache - Ursprung

Hallo Leute.

Ich muss ehrlich gestehen, dieses Jahr bin ich sehr schwer zu motivieren was die Filmerei angeht.

Dieses Wochenende war dies nicht der Fall und die Bedingungen am Subersachursprung ideal.

Viel Spaß beim Anschauen!

von StoneFly86
15. August 2020, 21:28
Forum: Bindematerialien
Thema: Schere
Antworten: 1
Zugriffe: 2396

Re: Schere

Bei dem Preis kann man nicht meckern.
Selbst wenn sie dann mal stumpf werden sollten kannst du sie sicher noch für Bleidraht verwenden.

Ich persönlich benutze seit Anfang an mehrere Scheren von Dr Slick.

Gruß Stefan
von StoneFly86
10. August 2020, 13:29
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Der Meister und ein schasaugater Troll
Antworten: 7
Zugriffe: 6864

Re: Der Meister und ein schasaugater Troll

Hallo Jürgen Sehr schön und vor allem humorvoll geschrieben dein Bericht nur leider muss ich dich in dem Punkt Meistertitel korrigieren, da bin ich meilenweit entfernt ;) War auch ein bisschen gemein von mir dich an ein so schwieriges Gewässer zu führen.... Nächstes Mal gehen wir es gemütlicher an! ...
von StoneFly86
5. August 2020, 21:52
Forum: Videos
Thema: Maifliege
Antworten: 8
Zugriffe: 7127

Re: Maifliege

wuzler hat geschrieben:
5. August 2020, 15:36

Man kann aber natürlich auch Fasanenstoßfibern oder diese Silikonfibern nehmen.
Eine super und kostengünstige Alternative wären auch die feinen Borsten eines Malerpinsels. ;)
von StoneFly86
4. August 2020, 21:49
Forum: Trockenfliegen
Thema: Döbelkiller
Antworten: 4
Zugriffe: 3377

Döbelkiller

Hallo Leute Möchte euch gerne eine Variante meines BeanBeetle vorstellen. IMG_20200804_212253.jpg Ich habe auf einen 12er Haken eine Kaffeebohne mit Sekundenkleber befestigt und anschließend rundum mit UV Kleber versiegelt. Anschließend rundum mit Nagellack lackiert. Nach dem Trocknen habe ich eine ...
von StoneFly86
4. August 2020, 12:57
Forum: Tenkara
Thema: Tenkara erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Re: Tenkara erlaubt?

Bei uns in Vorarlberg habe ich auch schon Tenkarafischer getroffen. Wenn man aber die Bestimmungen der erworbenen TK (Salmonidengewässer) durchliest ist meistens folgendes vermerkt: Gefischt werden darf ausschließlich mit einer Fliegenrute, Fliegenrolle und Flugschnur... Wenn ich das so auslege ist ...