Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 2486 Treffer

von Willi
16. März 2024, 21:58
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Entschneidert am Hauswasser!
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Re: Entschneidert am Hauswasser!

Petri zum erfolgreichen Jahresstart! :thumbs_up:
BG, Willi
von Willi
14. März 2024, 18:38
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Willi hat Geburtstag

Danke!🙏
von Willi
11. März 2024, 16:17
Forum: Nymphen
Thema: EFFA Open 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: EFFA Open 2024

Eine sehr schöne Fliege und wie immer bei Dir perfekt gebunden! :thumbs_up:
Gratulation! :thumbs_up:
Gruß, Willi
von Willi
11. März 2024, 16:16
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Willi hat Geburtstag

Dankeschön!🙏
von Willi
10. März 2024, 18:36
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Willi hat Geburtstag

Danke!🙏
von Willi
10. März 2024, 18:34
Forum: Tenkara
Thema: Frage zu Goture Capella 12ft
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Goture Capella 12ft

Hallo Helmut und Danke für die Geburtstagswünsche! :thumbs_up: Ich denke, da liegt ein Druckfehler in der Beschreibung vor. Es wäre ja unsinnig, wenn die Teilung einer Rute von Griffmaterial abhängig gemacht werden würde. Die Teilung ergibt sich aus der Transportlänge und der Gesamtlänge der ausgezo...
von Willi
10. März 2024, 08:24
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Re: Willi hat Geburtstag

Dankeschön!🙏
von Willi
9. März 2024, 11:54
Forum: Tenkara
Thema: Frage zu Goture Capella 12ft
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Goture Capella 12ft

Hallo Helmut, ich hab jetzt mal auf der Seite von Goture nachgeschaut und die bieten auch nur die 12Ft. Version an. Anscheinend gibt es die 13Ft. nur für den US-Markt. Auf Amazon hab ich auch nichts gefunden. Kannst du mir bitte den Link dazu senden, Danke! :thumbs_up: Normalerweise sollten die Rute...
von Willi
7. März 2024, 18:51
Forum: Tenkara
Thema: Frage zu Goture Capella 12ft
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Goture Capella 12ft

Bitte noch um Support: Bzgl. Goture Capella 12ft hab ich die Auswahl Carbon 13tlg. oder Kork 9tlg. Würde eigentlich Kork bevorzugen, ist das aber auch gescheit? Mir fehlt die Praxis 😅 Hallo Helmut, das hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Der "Carbongriff" (ist kein Carbon, sondern eine Art ...
von Willi
6. März 2024, 18:26
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung:
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Vorstellung:

Servus Helmut und willkommen im Fliegenfischerclub! :thumbs_up:

Ja, ist ein netter, kleiner Bach die Steinernen Mühl und hat mit der Tenkararute echt Spaß gemacht.

Beste Grüße aus Wels,
Willi
von Willi
23. Februar 2024, 18:13
Forum: Club-Swap
Thema: Clubswap 2024 - Die Ergebnisse!
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: Clubswap 2024 - Die Ergebnisse!

Sehr schöne Fliegen! Super gebunden! :thumbs_up:
von Willi
22. Februar 2024, 18:45
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fertig mit dem Winterschlaf!
Antworten: 13
Zugriffe: 723

Re: Fertig mit dem Winterschlaf!

Danke Jürgen, geht eh schon besser.
Ja, das Gasteiner Treffen ist normalerweise ein Fixtermin bei mir, aber leider gibt es genau an dem Wochenende eine größer Familienfeier.
Was soll man machen? :roll:
von Willi
21. Februar 2024, 18:24
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Fertig mit dem Winterschlaf!
Antworten: 13
Zugriffe: 723

Re: Fertig mit dem Winterschlaf!

Hallo, meine Gerätschaften sind eigentlich immer einsatzbereit und warten auf den ersten Start im neuen Jahr. Auch die Lizenz wartet nur darauf abgeholt, bezahlt und unterschrieben zu werden. Wenn mir nicht hartnäckige eine Bronchitis dazwischen gekommen wäre, dann hätten die Sakasas schon gebadet. ...
von Willi
16. Februar 2024, 19:12
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Nochmal Salzburg
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: Nochmal Salzburg

Servus Mario und willkommen hier!

BG aus Wels,
Willi
von Willi
29. Januar 2024, 17:55
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 feiert den 44er
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: nixn44 feiert den 44er

Alles Gute zum Geburtstag Nicolas!🎂🍻
BG, Willi
von Willi
22. Januar 2024, 18:25
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Clemens Grohmann gibt einen Crashkurs für Beginner im Fliegenfischen und Fliegenbinden.
Die große Bühne mit einigen erfahrenen Fliegenbindern, wie Franz Xaver Ortner, oder Karl Flick wird es aber nicht mehr geben.
von Willi
21. Januar 2024, 19:17
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: Clubtreffen am Fishing Festival in Wels

Hallo Andreas, es würde mich freuen, wenn wir uns am Samstag treffen und ein wenig plaudern. Allerdings vor-, oder nach der Messe. Leider bietet diese Messe keinen Reiz mehr für mich, da sie lt. Ausstellerverzeichnis nur mehr drei Stände bezüglich Fliegenfischen bietet. (Den vom Thomas, den vom Rute...
von Willi
16. Januar 2024, 19:17
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Aromatisieren von Fliegen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: Aromatisieren von Fliegen

ABER Willi, du als Themenstarter hast uns deine Ansicht gar nicht verraten. Wie siehts aus und bist womöglich am Experimentieren? Jetzt im Winter wird oft auf Aitel gefischt. Bevorzugt werden dabei "duftende" Köder, wie Mistwürmer und das aromatische Frühstücksfleisch. Deshalb kam mir der Gedanke, ...
von Willi
16. Januar 2024, 19:06
Forum: Glückwünsche
Thema: forelle1 feiert Geburtstag!
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Re: forelle1 feiert Geburtstag!

Beste Wünsche zum Geburtstag🎂🍀
und Gruß aus Oberösterreich!
Willi
von Willi
14. Januar 2024, 18:56
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Aromatisieren von Fliegen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Aromatisieren von Fliegen

Grüß Euch, in vielen Bereichen der Fischerei werden Duft- und Aromastoffe eingesetzt, um die Fische anzulocken und zum Anbiss zu verführen. Etwa beim Karpfenfischen, aber auch beim Spinnfischen werden die Spinnköder immer öfter mit Aromen versehen. Habt ihr das auch schon mal bei einem Fliegenköder ...