Österreichs Fisch des Jahres 2020 ist die Bachforelle ................. Der Clubfisch des Jahres 2020 ist die Barbe
Bild..............................................Bild

Die Suche ergab 155 Treffer

von Flysamurai
30. März 2020, 19:05
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 87

Re: dryflyonly feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Sigi. 🍷🍾🥂🍻🍺🍹
von Flysamurai
29. März 2020, 18:42
Forum: Trockenfliegen
Thema: Condor Substitute
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Condor Substitute

Hallo zusammen, ich habe mal wieder mit Condor Substitute gebunden. Wenn man dieses Material richtig einbindet, sieht man die Widerhaken der Fibern. Diese Fliege besteht aus: Körper: Condor Sustitute Flügel: Coq de leon Hechel: Rehhaar https://up.picr.de/38171133dw.jpg https://up.picr.de/38171140qp....
von Flysamurai
28. März 2020, 19:48
Forum: Glückwünsche
Thema: Bernd W. feiert seinen Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Bernd W. feiert seinen Geburtstag

Gratulation zum Geburtstag
von Flysamurai
27. März 2020, 21:17
Forum: Fliegenschnur
Thema: Vorfach Tragkraft
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Vorfach Tragkraft

Sehe ich wie Sigi, ich hab auch nur Stroft und das schon etliche Jahre.
von Flysamurai
26. März 2020, 18:09
Forum: Kleinzeug...
Thema: Messer
Antworten: 18
Zugriffe: 988

Re: Messer

Hallo Willi,

dieses kleine Messer gehört zur Sonderedition 2020. Und das hat mir gut gefallen.
von Flysamurai
25. März 2020, 20:04
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Zweites Erstlingswerk
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: Zweites Erstlingswerk

Hauptsache sie tut das was sie soll, Fische fangen. Hier passt der Spruch unten.
von Flysamurai
25. März 2020, 19:58
Forum: Kleinzeug...
Thema: Messer
Antworten: 18
Zugriffe: 988

Re: Messer

Hallo zusammen,

heute ist mein neues Messer angekommen. Dieses brauche ich eigentlich nur um mal Schnur zu schneiden.

Bild


Bild

Solltes es mal ernst werden, habe auch noch ein Messer von Gerber dabei.
von Flysamurai
25. März 2020, 18:20
Forum: Trockenfliegen
Thema: Coronazeit ist Bindezeit
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Coronazeit ist Bindezeit

Super Sigi 👍👍👍 Sehr schön gebunden.
von Flysamurai
24. März 2020, 16:51
Forum: Videos
Thema: Knüpfen mit Draht
Antworten: 14
Zugriffe: 224

Re: Knüpfen mit Draht

Das Video ist privat. Kann ichnicht sehen.
von Flysamurai
23. März 2020, 20:35
Forum: Trockenfliegen
Thema: Coronaswap
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Coronaswap

Super Willi 👍👍👍👍👍
von Flysamurai
23. März 2020, 17:55
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Angfischt ist
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Angfischt ist

Auch von mir ein dickes Petri, Jürgen 👍👍👍👍
von Flysamurai
22. März 2020, 18:26
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Seid Gegrüßt
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Seid Gegrüßt

Herzlich willkommen Stefan
von Flysamurai
21. März 2020, 20:55
Forum: Trockenfliegen
Thema: Wenn der Weißdorn blüht...
Antworten: 10
Zugriffe: 236

Re: Wenn der Weißdorn blüht...

Ja, die Bibio ist eine gute Fliege und kann gut auf einen 16er Haken gebunden werden. Meine neuer Bindetisch ist noch nicht da, sonst würde ich auch gerne hier was zeigen.
von Flysamurai
21. März 2020, 20:30
Forum: Trockenfliegen
Thema: Coronaswap
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Coronaswap

Rudolf ist auch dabei, super.
von Flysamurai
21. März 2020, 20:29
Forum: Trockenfliegen
Thema: Coronaswap
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Re: Coronaswap

Ok, wir machen das so. Jeder bindet ein Fliege und schickt mir12 Fotos davon und ich versende diese dann man alle Teilnehmer und auch an Leute die nicht teilgenommen haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Flysamurai
21. März 2020, 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Fliegen fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Re: Fliegen fotografieren

Hallo Karl,

ich habe Kit 2 bestellt , da hat man alles zusammen.
von Flysamurai
21. März 2020, 11:14
Forum: Bindematerialien
Thema: Dubbing aus Katzenhaar??
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: Dubbing aus Katzenhaar??

@ Sigi und Willi

Wenn das die PETA hört kommt ihr beide sofort ins Gefängnis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Flysamurai
21. März 2020, 08:48
Forum: Glückwünsche
Thema: dacesa feiert Geburtstag!
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: dacesa feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🍻
von Flysamurai
20. März 2020, 22:30
Forum: Trockenfliegen
Thema: Coronaswap
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Coronaswap

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einen Coronaswap. Wenn die Ausgangssperren Wahrheit werden sollten, habe wir doch genug Zeit.
von Flysamurai
20. März 2020, 22:07
Forum: Bindematerialien
Thema: Dubbing aus Katzenhaar??
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: Dubbing aus Katzenhaar??

Hallo Jürgen,

ich glaube das gibt es besseres Dubbing. Lass Willi in Ruhe und kauf dir richtiges Hasen- oder Eichenhörchendubbing.
von Flysamurai
20. März 2020, 22:02
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegenbindebuch für Anfänger?
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Fliegenbindebuch für Anfänger?

Besten Dank für euern Input! Jetzt wurde aus einer Frage viele. :P @Andreas, welches aus deinem Konvolut würdest du denn einem Anfänger empfehlen, wenn du eins auswählen müsstest? Sg Jürgen Das große Fliegenlexikon ist wirklich ein gutes Buch, viele Muster und schöne Texte. Das Buch von Sigi Fliege...
von Flysamurai
20. März 2020, 21:12
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegenbindebuch für Anfänger?
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Fliegenbindebuch für Anfänger?

Hallo zusammen, Bindebücher gibt es wie Sand am Meer, aber es gibt nur wenig richtig gute. Hier meine Vorstellungen, es sind nur ein paar. https://up.picr.de/38105890qv.jpg https://up.picr.de/38105891kq.jpg https://up.picr.de/38105893mh.jpg https://up.picr.de/38105894tc.jpg https://up.picr.de/381058...
von Flysamurai
20. März 2020, 20:53
Forum: Off Topic
Thema: Fliegen fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Re: Fliegen fotografieren

wuzler hat geschrieben:
20. März 2020, 19:10
Hallo Andreas, kannst du mir bitte auch den Link schicken!?

Gruß, Karl
Hallo Karl,

hast eine PN
von Flysamurai
19. März 2020, 18:13
Forum: Off Topic
Thema: Fliegen fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Re: Fliegen fotografieren

Hallo Andreas, wichtig beim Fotografieren ist die richtige Beleuchtung und natürlich eine dementsprechende Optik. Ein Freund benützt zur Beleuchtung ein sog. "Flies photo gadget". Das ist ein spezieller Beleuchtungsring. So findet ihr Info's darüber auf Google: https://www.google.at/search?sxsrf=AL...
von Flysamurai
19. März 2020, 07:55
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Huchensaison Beendet
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Huchensaison Beendet

Gratuliere, ein schöner Fisch
von Flysamurai
19. März 2020, 07:52
Forum: Off Topic
Thema: Fliegen fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Re: Fliegen fotografieren

Guten Morgen zusammen,

ja genau nur schön groß und natürlich schärfer.
von Flysamurai
18. März 2020, 17:59
Forum: Off Topic
Thema: Fliegen fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Fliegen fotografieren

Hallo zusammen,

wenn man so durchs Web surft, sieht man manche Fotos mit Fliegen mit schwarzen Hintergrund und sehr scharf. Ich das schon ausprobiert aber die Ergebnisse sind grottenschlecht. Hat jemand Erfahrungen und Tipps wie man es richtig macht.
von Flysamurai
17. März 2020, 18:33
Forum: Nymphen
Thema: Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper

Ein Meister seines Faches. 👍👍👍
von Flysamurai
17. März 2020, 18:31
Forum: Glückwünsche
Thema: RoyalCoachman hat Geburtstag!
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: RoyalCoachman hat Geburtstag!

Glückwunsch zum Geburtstag lieber Gebhard, auf das noch50 Jahre unter uns bist. 🍻
von Flysamurai
17. März 2020, 18:29
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Info
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Info

wuzler hat geschrieben:
17. März 2020, 17:40
Ich bleib daheim und lese und binde Fliegen! Da bin ich auf der sicheren Seite!


Beste Grüße
Karl
Hallo Karl,

der Virus kommt ganz leise durch das Schlüsselloch, wenn du schläfst und krabbelt dann das Bett hoch und nistet sich bei dir ein. Du hast keine Chance :mrgreen: :mrgreen:
von Flysamurai
13. März 2020, 22:06
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: EWF neuer Termin
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: EWF neuer Termin

Ich glaube nicht das nur 3 Wochen später Corona der Vergangenheit angehört. Jetzt geht es erst richtig los. Die Schulen werden bis zum den Osterferien geschlossen und alle Großveranstaltungen abgesagt. Ich glaube die EWF wird dieses Jahr ausfallen.
von Flysamurai
13. März 2020, 22:02
Forum: Kleinzeug...
Thema: Monomaster
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: Monomaster

Hallo Willi,

ich packe meine Schnurreste in die Tasche und entsorge diese nach dem fischen zu Hause. Dieses Teil kann man benutzen muß man aber nicht. :mrgreen:
von Flysamurai
9. März 2020, 17:05
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi feiert Geburtstag!
Antworten: 13
Zugriffe: 216

Re: Willi feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Willi
von Flysamurai
8. März 2020, 21:05
Forum: Glückwünsche
Thema: Thomas feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Thomas feiert Geburtstag!

Glückwunsch zum Geburtstag
von Flysamurai
6. März 2020, 15:22
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Messe Aqua Fish in Friedrichshafen

Hallo zusammen,

ist schon komisch das solche Veranstaltungen abgesagt werden und die Fussball-Bundesliga geht einfach weiter. :roll:
von Flysamurai
4. März 2020, 18:55
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: EWF gegen Virus
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: EWF gegen Virus

Hallo zusammen, auch wenn ich nicht zur EWF fahre hoffe ich das sie stattfindet. Schützen kann man sich m.M. nach nur wenn man den ganzen Tag zu Hause bleibt, was ich aber für Blödsinn halte. Das Leben ist halt gefährlich. M.M. nach wird dieses Thema viel zu hoch gespielt. Wenn ein Grippevirus durch...
von Flysamurai
3. März 2020, 21:59
Forum: Glückwünsche
Thema: Steffi94 feiert Geburtstag!
Antworten: 16
Zugriffe: 285

Re: Steffi94 feiert Geburtstag!

Glückwunsch zum Geburtstag 🥂
von Flysamurai
2. März 2020, 21:16
Forum: Bindematerialien
Thema: Hoffman Saddle #1
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Hoffman Saddle #1

dryflyonly hat geschrieben:
2. März 2020, 19:50
Patrickpr hat geschrieben:
2. März 2020, 19:26
Wo hast du diesen so günstig gekauft?
Kam aus einem Nachlass

vg Sigi
der war eigentlich für mich gedacht :mrgreen:
von Flysamurai
2. März 2020, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Fischen in der Großstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Fischen in der Großstadt

und einen dicken Karpfen hat er gezogen.
von Flysamurai
2. März 2020, 21:12
Forum: Die Wurftechniken
Thema: Rechts oder/und links?
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Rechts oder/und links?

Hallo zusammen,

nach dem ich Gott sei Dank wieder online bin, möchte ich auch meinen Senf dazu tun. Ich werfe nur rechts, da ich links nix auf die Reihe bekomme. Ich machs wie Rudi, Backhand üben und hoffen das es auch am Wasser funktioniert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Flysamurai
27. Februar 2020, 19:21
Forum: Nymphen
Thema: eine meiner fängigsten Nymphen
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: eine meiner fängigsten Nymphen

Hallo Sigi,

das häste fein gemeck 👍
von Flysamurai
26. Februar 2020, 19:25
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegen imprägnieren
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Fliegen imprägnieren

Ich habe nicht von Öl gesprochen.
von Flysamurai
23. Februar 2020, 10:01
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Fliegen imprägnieren
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Fliegen imprägnieren

Guten Morgen, meine Fliegen kommen in ein Glas mit ein bisschen Never Sink, dann verschlisse ich das Glas und stell es auf die Heizung oder im Sommer in die Sonne. Durch die Wärme " verdunstet" das Fett und zieht in das Bindematerial. Diesen Trick hat mir vor etlichen Jahren ein alter Fliegenfischer...
von Flysamurai
21. Februar 2020, 21:06
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Gerechtigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Gerechtigkeit

Die müssten für 50 Tage ins Gefängnis diese Schwerverbrecher. :mrgreen:
von Flysamurai
13. Februar 2020, 19:31
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einfache Maifliege
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Einfache Maifliege

Hier gibt es die schönen Ferdern:

http://www.xxxxx.com/shop/en/48-fly-tying-feathers
von Flysamurai
11. Februar 2020, 17:07
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einfache Maifliege
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Einfache Maifliege

Patrickpr hat geschrieben:
11. Februar 2020, 16:52
Bezieht Ihr die Federn Online??
Ja, im Geschäft habe ich die noch nicht gesehen.
von Flysamurai
10. Februar 2020, 20:25
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einfache Maifliege
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Einfache Maifliege

Hallo Sigi,

nee, hab ich nicht mehr, leider.
von Flysamurai
10. Februar 2020, 19:47
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Freihand gebunden
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Freihand gebunden

Willi hat geschrieben:
10. Februar 2020, 18:20
Hier eine freihand gebundene Nymphe von Heinz Zöldi.

Heinz Zöldi freihand.jpg
Ich sag ja, hohe Kunst. Schöne Nymphe.
von Flysamurai
10. Februar 2020, 19:04
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einfache Maifliege
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Einfache Maifliege

Hallo Patrick, wie Sigi schon schrieb das sind Coq de Leon. Diese Federn kommen aus dem Norden Spaniens und sind nich gerade billig. Ich suche immer wieder nach neuen Fliegen und nachdem ich Frankreich abgegrast habe, suchte ich was neues. Bei dieser Suche ist mir dieses Bindebuch aufgefallen und ic...
von Flysamurai
9. Februar 2020, 19:18
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einfache Maifliege
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Einfache Maifliege

Diese habe ich mit Dubbing gebunden, gefällt mir besser.

Bild
von Flysamurai
9. Februar 2020, 18:31
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Freihand gebunden
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Freihand gebunden

schau mal auf YouTube "The Lost World of Mr. Hardy" 56.37 min. Traumhaft.

von Flysamurai
9. Februar 2020, 18:20
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Freihand gebunden
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Freihand gebunden

Hallo Willi,

als Hardy noch eine professionelle Fliegenbinderei hatte , wurden die Lachsfliegen alle aus der Hand gebunden. Eine hohe Kunst finde ich. Ich bleibe lieber beim Bindestock :mrgreen:
von Flysamurai
9. Februar 2020, 18:15
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Kunst am Wasser
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Re: Kunst am Wasser

Bei uns gibt es keine Biber , also auch keine Kunst am Wasser. Aber Hauptsache du hattest einen schönen Tag.
von Flysamurai
9. Februar 2020, 18:10
Forum: Trockenfliegen
Thema: Einfache Maifliege
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Einfache Maifliege

Hallo zusammen,

bei diesem Sturm kann man sich nur an den Bindestock setzen. Für die Maifliegenzeit müssen noch ein paar Fliegen her und hier das Ergebnis:

Bild
Ich finde es immer wieder erstaunlich was die Kamera so alles sieht was ich nicht sehe.
von Flysamurai
8. Februar 2020, 18:28
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 32
Zugriffe: 1454

Re: Squirmy Worm

und der Roman kommt ohne Rute und Rolle auf 20m. Die Technik macht's. Unglaublich da lässt er die Schnur durch Daumen und Zeigefinger laufen.
von Flysamurai
8. Februar 2020, 18:25
Forum: Bindematerialien
Thema: Neues Material
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Neues Material

oder für den Hausbau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Flysamurai
8. Februar 2020, 10:06
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 32
Zugriffe: 1454

Re: Squirmy Worm

Guten Morgen zusammen,

der Roman hat es auch verdient, für mich ist er der beste den wir haben. Ich habe mal einen Kurs bei Roman belegt und er wirft ohne Rute weiter als ich mit. :mrgreen:
von Flysamurai
8. Februar 2020, 10:00
Forum: Bindematerialien
Thema: Neue Perlen
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Neue Perlen

Aja , jetzt wissen wir es. :mrgreen:
von Flysamurai
7. Februar 2020, 15:25
Forum: Bindematerialien
Thema: Neue Perlen
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Neue Perlen

Hallo Willi,

und jetzt verrät mir bitte was du damit machen möchtest.
von Flysamurai
7. Februar 2020, 14:22
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 32
Zugriffe: 1454

Re: Squirmy Worm

Das ist gut das ihr beide fertisch habt, dann kann ja wieder jeder seine Vorstellung, Meinung und Vorlieben hier kundtun und es werden keine komischen Diskussionen mehr geführt.
von Flysamurai
7. Februar 2020, 14:06
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Re: Wollte mal kurz Hallo sagen

Hallo Stefan,

danke für die Willkommensgrüße.
von Flysamurai
7. Februar 2020, 08:59
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 32
Zugriffe: 1454

Re: Squirmy Worm

Guten Morgen zusammen, @ dacesa Es geht hier nicht um „ichhabdenlängsten“ Mist, sondern um eine Meinung die der eine oder andere vertritt. Das hast du wohl nicht verstanden und wer hier solche Sprüche raushaut wie "Wenn du aber das Nymphenfischen völlig auslässt, hast du das Fliegenfischen nicht ver...
von Flysamurai
6. Februar 2020, 21:04
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 32
Zugriffe: 1454

Re: Squirmy Worm

Hallo Daniel,

deine Erläuterung fehlt noch. :mrgreen:
von Flysamurai
6. Februar 2020, 17:36
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 32
Zugriffe: 1454

Re: Squirmy Worm

@ flysamuray: Ich habe so einen squirmy , fische in aber fast nie , weil er mit einer Fliege nichts mehr am Hut hat! Wenn du aber das Nymphenfischen völlig auslässt, hast du das Fliegenfischen nicht verstanden! Überlege mal wo der Naturfisch am häufigsten seine Nahrung aufnimmt! An der Oberfläche o...
von Flysamurai
5. Februar 2020, 22:25
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Squirmy Worm
Antworten: 32
Zugriffe: 1454

Re: Squirmy Worm

Hallo zusammen,

ich definiere Fliegenfischen so:

1. mit der Trockenfliege (die Königsdisziplin)
2. mit der Nassfliege (die ursprüngliche Art)

Alles andere hat m.M. nach nichts mit Fliegenfischen zutun.
von Flysamurai
4. Februar 2020, 21:26
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Re: Wollte mal kurz Hallo sagen

Hallo Patrick,

danke für die Wiederwillkommensgrüße :D
von Flysamurai
4. Februar 2020, 20:03
Forum: Bindematerialien
Thema: das Spleißen von Bindefäden
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: das Spleißen von Bindefäden

Hallo Sigi,

da haste aber ein schönes Spielzeug :D Ich nutze eine Pinzette und eine Stecknadel um einen Faden zu spleißen. Beim ganz feinen Bindegarn ist das aber auch Fummelkram.
von Flysamurai
3. Februar 2020, 19:45
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Re: Wollte mal kurz Hallo sagen

Hallo Karl,

ja, das Fliegenfischen ist eine Sucht.
von Flysamurai
3. Februar 2020, 19:42
Forum: Trockenfliegen
Thema: Bavaria-Fliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Bavaria-Fliegen

Hallo Karl,

das Bild sieht super aus. Glückwunsch
von Flysamurai
2. Februar 2020, 21:08
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Nach der Messe
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Nach der Messe

Hallo Willi,

das ist aber ein seltsamer Brauch. Nach dem Kirchengang werden Fliegen gebunden? Dann zieh ich auch nach Österreich.
von Flysamurai
2. Februar 2020, 18:10
Forum: Nymphen
Thema: nochmal was für unter Wasser..
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: nochmal was für unter Wasser..

Hallo Sigi,

du bist ja auch fleißig, dann kann's ja los gehen.
von Flysamurai
2. Februar 2020, 09:18
Forum: Bindematerialien
Thema: Welcher Whip Finisher?
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Welcher Whip Finisher?

Guten Morgen zusammen,

ich nutze den von C&F und für Halbschläge und kleine Fliege das Metallröhrchen.

Bild
von Flysamurai
1. Februar 2020, 22:33
Forum: Trockenfliegen
Thema: Eine Trockenfliege
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Eine Trockenfliege

Hallo zusammen,

Marian Fratnik bekannte F-Fly kennt jeder und fängig ist diese Fliege auch. Von dieser Fliege inspiriert habe ich mal was gebunden.
Bild
von Flysamurai
1. Februar 2020, 22:24
Forum: Trockenfliegen
Thema: Bavaria-Fliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Bavaria-Fliegen

Danke Willi für die Blumen. :mrgreen:
von Flysamurai
1. Februar 2020, 18:03
Forum: Trockenfliegen
Thema: Bavaria-Fliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Bavaria-Fliegen

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft meine original Bavaria-Fliegen in einen Rahmen zu bringen. Hier das Ergebnis:

Bild
von Flysamurai
1. Februar 2020, 15:02
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Re: Wollte mal kurz Hallo sagen

Hallo Jürgen,

diese Fliegen werden in Norden von Spanien gefischt. Tircóptero
Ich habe etwas hier im Forum pausiert und jetzt habe ich gedacht ich melde mir mal.
von Flysamurai
31. Januar 2020, 21:33
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Re: Wollte mal kurz Hallo sagen

Hallo ihr 2,

das Fliegenfischen- und binden lässt einen einfach nicht los. :D

Bild
Diese spanischen Lady's finde ich total genial und ich glaube das diese bestimmt die eine oder andere Forelle verführen wird.
von Flysamurai
31. Januar 2020, 19:38
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Wollte mal kurz Hallo sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Wollte mal kurz Hallo sagen

Hallo zusammen,

mich hat's wieder gepackt. Ich binde mir die Finger wund und es macht richtig Spaß. Das sind zur Zeit meine Favoriten

Bild
von Flysamurai
31. Januar 2020, 19:32
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Slowenische Bindemeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Slowenische Bindemeisterschaft

Hallo Karl,

es sollte locker ein Podestplatz rausspringen. Wollte nur ein bisschen Druck aufbauen. :D
von Flysamurai
23. August 2018, 20:16
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Ich sag dann mal Tschüß
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Ich sag dann mal Tschüß

Hallo zusammen, in den letzten Monaten bin ich immer weniger fischen gegangen und da hat es sich ergeben das ein anderes Hobby so nach und nach die Nummer 1 wurde. Ich werde meine Fliegenfischersachen erstmal an den Nagel hängen und anderen Dingen nachgehen. Aus dieses Grunde sage ich Tschüß und Bye...
von Flysamurai
18. August 2018, 18:54
Forum: Off Topic
Thema: Ersatzbefriedigung
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Ersatzbefriedigung

Hallo Sigi,

der Kleine hat's drauf.
von Flysamurai
2. August 2018, 19:36
Forum: Glückwünsche
Thema: Roland feiert Heute Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Roland feiert Heute Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch
von Flysamurai
31. Juli 2018, 21:31
Forum: Glückwünsche
Thema: Unser Flysamurai feiert Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Unser Flysamurai feiert Geburtstag

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche.
von Flysamurai
21. Juni 2018, 23:08
Forum: Gewinnspiele
Thema: Die Preise des 1. Clubwettbewerbes!
Antworten: 9
Zugriffe: 1834

Re: Die Preise des 1. Clubwettbewerbes!

Servus zusammen,

heute ist mein Preis angekommen und ich möchte mich ganz herzlich bei der Fa. Klejch Fly Fishing & Outdoor, vertreten durch Thomas, bedanken. Ich habe mich sehr gefreut über die coole Mütze und den beiden Fliegen. Viele Dank
von Flysamurai
13. Juni 2018, 17:09
Forum: Gewinnspiele
Thema: Endergebnis des 1. Fliegenfischerclub.at Fotowettbewerb!
Antworten: 11
Zugriffe: 1485

Re: Endergebnis des 1. Fliegenfischerclub.at Fotowettbewerb!

Hallo zusammen,

das war doch mal eine gute Sache. Viele Dank an die Sponsoren und Teilnehmer.
von Flysamurai
31. Mai 2018, 16:51
Forum: Kleinzeug...
Thema: Flyfishing light
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Flyfishing light

Hallo zusammen, im Laufe der Jahre erkennt man das man nicht wie ein Packesel ans Wasser gehen muss um seine Fische zu fangen. Da ich keine Weste trage und am liebsten nur mit Hemd ans Wasser gehe wollte ich Euch meine Ausrüstung zeigen. Meine neue Fliegendose von C&F CFLW Light Weight http://up.pic...
von Flysamurai
31. Mai 2018, 16:30
Forum: Trockenfliegen
Thema: CDC
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: CDC

Patrickpr hat geschrieben:
29. Mai 2018, 21:10
Sehr fein :) Die schwimmt sicher hervorragend.

lg
Es kommt darauf an wie man diese fettet. Man darf nur den Körper fetten und nicht die Hechel.
von Flysamurai
31. Mai 2018, 16:28
Forum: Salmonidenfänge
Thema: An der Unteren Laussa
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: An der Unteren Laussa

Schönes Gewässer
von Flysamurai
31. Mai 2018, 13:21
Forum: Gewinnspiele
Thema: Fotowettbewerb!
Antworten: 19
Zugriffe: 2255

Re: Fotowettbewerb!

Hallo zusammen,

ich habe auch was Richtung Rudolf geschickt. Kann ich meinen Preis jetzt abholen??? :D
von Flysamurai
5. April 2018, 17:30
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Beiträge
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Beiträge

Hallo Willi, das kann man sehen wie man will, ich sehe es so wie oben beschrieben. Es geht auch nicht darum das jemand den gleichen Beitrag in verschiedenen Foren postet. Wenn ich aber deinen Beitrag aus Forum x kopiere und ins Forum y setzte und ein wenig abänder, finde ich das nicht gut. Das ist m...
von Flysamurai
4. April 2018, 22:18
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Beiträge
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Beiträge

Hallo zusammen, der eine oder andere ist ja in zwei Foren angemeldet und schreib auch hier und da. Was mir aufgefallen ist das Beiträge aus den anderen Forum hier in etwas abgewandelter Form hier wieder auftauchen. Ich für mich möchte Beiträge nicht doppelt lesen müssen, wenn wir zwei Foren spiegeln...
von Flysamurai
4. April 2018, 17:54
Forum: Bekleidung
Thema: Neopren Wathose reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Neopren Wathose reparieren

Hallo,
es gibt extra Neopren-Kleber. Taucher oder Surfshops haben sowas.
von Flysamurai
4. April 2018, 17:51
Forum: Fliegenschnur
Thema: Seidenschnur?
Antworten: 16
Zugriffe: 2223

Re: Seidenschnur?

Rudolf, wie willst du es denn machen?
von Flysamurai
4. April 2018, 17:21
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Vorstellung

Hallo Gebhard,

willkommen im Forum, schön mal wieder was von dir zu hören.
von Flysamurai
4. April 2018, 17:20
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Peter
Antworten: 10
Zugriffe: 905

Re: Peter

Willkommen im Forum.
von Flysamurai
4. April 2018, 17:18
Forum: Fliegenschnur
Thema: Seidenschnur?
Antworten: 16
Zugriffe: 2223

Re: Seidenschnur?

Hallo zusammen, ich besitze auch eine Seidenschnur der Marke Phönix in #5. Am Anfang war ich sehr begeistert, doch irgendwann soff immer die Spitze ab. Das Problem ist die Verbindung zum Vorfach. Ich nutze Monofiles Vorfach und wenn man den Nadelknoten anwendet, schneidet sich das Monofile in die Se...
von Flysamurai
31. März 2018, 21:18
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: London Fly Fishing Fair
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: London Fly Fishing Fair

Neidisch ich bin. :D
von Flysamurai
31. März 2018, 15:30
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Schöne Ostertage
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Schöne Ostertage

Bild
von Flysamurai
30. März 2018, 09:48
Forum: Glückwünsche
Thema: dryflyonly hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: dryflyonly hat Geburtstag!

Bild


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
von Flysamurai
28. März 2018, 18:15
Forum: Videos
Thema: Warum bist du Fliegenfischer geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Warum bist du Fliegenfischer geworden?

Hat mir gut gefallen.
von Flysamurai
28. März 2018, 17:55
Forum: Glückwünsche
Thema: Bernd W. feiert Geburtstag!
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: Bernd W. feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
von Flysamurai
27. März 2018, 17:42
Forum: Glückwünsche
Thema: Erfreuliches
Antworten: 11
Zugriffe: 1251

Re: Erfreuliches

Glückwunsch und willkommen kleiner Erdenbürger
von Flysamurai
25. März 2018, 11:17
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Begrüsse Euch aus Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Begrüsse Euch aus Wien

Willkommen im Forum Herr Michael
von Flysamurai
18. März 2018, 09:03
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo aus Eibiswald
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Re: Hallo aus Eibiswald

Hallo Wolfgang,

auch von mit ein Herzliches willkommen.
von Flysamurai
17. März 2018, 22:45
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Forellen lieben Mäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: Forellen lieben Mäuse

Dort kann man Dinge einklemmen wenn man sie später einbinden möchte z.B. Rippungsfaden
von Flysamurai
17. März 2018, 22:24
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Forellen lieben Mäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: Forellen lieben Mäuse

Hallo zusammen,

unsere Forelle fressen am liebsten Biber, Otter und Co. Mäuse sind nur Zahnfüller. :lol:
von Flysamurai
17. März 2018, 22:19
Forum: Die Plauderecke...
Thema: 16. März
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Re: 16. März

Hallo zusammen,

hier ist z.Z. ans Fischen nicht zu denken, Wasser ist zu hoch und es ist richtig kalt. :roll:
von Flysamurai
17. März 2018, 22:18
Forum: Nymphen
Thema: Wing Caddis Pupa
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Wing Caddis Pupa

Hallo Jürgen,

sieht gut aus und sauber gebunden.
von Flysamurai
17. März 2018, 22:16
Forum: Bindematerialien
Thema: Bindegarn
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: Bindegarn

Hallo zusammen,

da ich ja am liebsten Trockenfliegen binde und so wenig wie möglich Plastik verwende binde ich meine Fliegen mit Pearsall Gossamer Silk. Wenn ich Bindegarn benötige suche ich im Netz und bestelle dort.
von Flysamurai
17. März 2018, 08:52
Forum: Praktisches, Tips und Tricks
Thema: Bindestock härten
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Bindestock härten

Guten Morgen zusammen,

ich kenn das Problem auch nicht, ich stelle die Spannbacken auf den Haken ein, gerade so das er festgehalten wird und ich beim Spannen keine Kraft aufbringen muss.
von Flysamurai
16. März 2018, 16:37
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

Re: Neuer Moderator

Glückwunsch Herr Mod
von Flysamurai
14. März 2018, 21:18
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Boardproblem?
Antworten: 32
Zugriffe: 2796

Re: Boardproblem?

Hallo Rudolf,

das sehe icu

Bild


Der erste Beitrag ist weg
von Flysamurai
14. März 2018, 20:46
Forum: Trockenfliegen
Thema: PETITJEAN CDC
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: PETITJEAN CDC

Meins ist in französisch, hatte englisch bestellt. Egal, ich werde trotzdem lesen.
von Flysamurai
14. März 2018, 20:42
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Boardproblem?
Antworten: 32
Zugriffe: 2796

Re: Boardproblem?

Hallo Rudolf,

ich habe das Thema eröffnet aber der erste Beitrag ist weg.
von Flysamurai
14. März 2018, 20:41
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Boardproblem?
Antworten: 32
Zugriffe: 2796

Re: Boardproblem?

Hallo Patrick,

ja, ich mache alles per Tablet.
von Flysamurai
14. März 2018, 17:38
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Boardproblem?
Antworten: 32
Zugriffe: 2796

Re: Boardproblem?

Dieses Board hat so viele Probleme das es keinen Spaß mehr macht hier zu schreiben. In Beitrag Petitjean CDC fehlt ein Beitrag, einfach weg. Das kann doch nicht sein. :twisted:
von Flysamurai
14. März 2018, 17:35
Forum: Trockenfliegen
Thema: PETITJEAN CDC
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: PETITJEAN CDC

Meins ist heute angekommen. Am Wochenende werde ich es genüsslich lesen. :D
von Flysamurai
12. März 2018, 20:02
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Boardproblem?
Antworten: 32
Zugriffe: 2796

Re: Boardproblem?

Und das ist mir heute auch schon zweimal passiert. Ein Skandal
von Flysamurai
12. März 2018, 18:44
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Ruetz//Äschenbestand//ausgelöscht//
Antworten: 8
Zugriffe: 993

Re: Ruetz//Äschenbestand//ausgelöscht//

Hallo Rudolf, es kommt doch auf die Ausschreibung an was gemacht werden soll. Ich hätte den Bereich abgesprundet und die Schlösser dicht gemacht, dann wäre nix passiert. Was genau passiert ist können wir nur Mutmaßen, da der Artikel nichts darüber aussagt. Verurteilt ist jemand schnell deshalb halte...
von Flysamurai
12. März 2018, 17:42
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Ruetz//Äschenbestand//ausgelöscht//
Antworten: 8
Zugriffe: 993

Re: Ruetz//Äschenbestand//ausgelöscht//

Das ist nicht schön was da passiert ist, aber mich stören Aussagen die nicht richtig sind. Wenn Fundamente für einen Brückenpfeiler im Fluss hergestellt werden müssen, werden die Fundamente unter Wasser betoniert. Das ist gängige Praxis und ist nicht verboten und technisch auch nicht anders ausführb...
von Flysamurai
11. März 2018, 09:32
Forum: Vorarlberg
Thema: Die Lutz
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Re: Die Lutz

Schönes Gewässer
von Flysamurai
10. März 2018, 20:09
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Komme aus Osttirol
Antworten: 10
Zugriffe: 812

Re: Komme aus Osttirol

Willkommen Martin.
von Flysamurai
9. März 2018, 18:34
Forum: Glückwünsche
Thema: Willi feiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 1190

Re: Willi feiert!

Herzlichen Glückwunsch Willi, willkommen im Club der alten Säcke.
von Flysamurai
8. März 2018, 20:54
Forum: Sonstige Fliegen
Thema: Verschiedene
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Verschiedene

Der Willi, der bindet was er will. Sehr schön
von Flysamurai
7. März 2018, 21:55
Forum: Umfragen
Thema: Trockenfliege oder Nymphe
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Trockenfliege oder Nymphe

Willi das ist Verrat, wer hat Kieselsteine :D :D :D :D
von Flysamurai
7. März 2018, 18:30
Forum: Umfragen
Thema: Trockenfliege oder Nymphe
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Trockenfliege oder Nymphe

Hallo zusammen,

die Trockenfliege ist meine erste Wahl ob Sommer oder Winter. Das ist die spanndenste Art der Fischerei.
von Flysamurai
5. März 2018, 21:16
Forum: Bindematerialien
Thema: Haken zum Binden
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Haken zum Binden

Hallo Patrick,

ich binde mit meine Trockenfliegen (Tricolore, Parachute usw.) mit dem Tiemco TMC 103 BL, # 13,15 und 17. Für Paraloop-Fliege verwende ich den Partridge K12ST, # 18. Hakengröße 18 deswegen da diese Größe ungefähr der "normalen" Größe #14 entspricht. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
von Flysamurai
5. März 2018, 17:36
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüß euch Freunde der Fliege...
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Grüß euch Freunde der Fliege...

Willkommen Ronny
von Flysamurai
5. März 2018, 17:35
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüß euch
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Grüß euch

Hallo Volker,

na dann, herzlich willkommen.
von Flysamurai
4. März 2018, 17:42
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Grüß euch Freunde der Fliege...
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Herzlich willkommen im Forum
von Flysamurai
4. März 2018, 17:01
Forum: Trockenfliegen
Thema: Kleinste gebundene Trockenfliege
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: Kleinste gebundene Trockenfliege

Sowas kann ich nicht binden, das sehe ich schäle Nuss nicht mehr. :shock: :ugeek:
von Flysamurai
3. März 2018, 23:53
Forum: Knotenkunde
Thema: So geht's einfach
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: So geht's einfach

Ich halte von diesen Verbindungen garnichts, ich habe lieber eine Schlaufe an der Fliegenschnur und verbinde das Vorfach mit einen Perfektion Loop- Knoten.
von Flysamurai
3. März 2018, 21:14
Forum: Trockenfliegen
Thema: PETITJEAN CDC
Antworten: 7
Zugriffe: 768

PETITJEAN CDC

Der Petitjean Marc hat ein Buch raus gebracht, 500 Seiten mit 3000 Bildern für 79,00€ incl. Versand. Ich habe mir gerade eins bestellt, weil ich glaube das dieses Buch ruckzuck ausverkauft ist.


http://www.petitjean-cdc.com/en/home/18 ... n-cdc.html
von Flysamurai
3. März 2018, 21:06
Forum: Die Plauderecke...
Thema: 1. OÖ Fischertag 3.3.18 in Linz
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: 1. OÖ Fischertag 3.3.18 in Linz

Schöne Bilder Patrick, ich wäre auch gern da gewesen.
von Flysamurai
1. März 2018, 17:48
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Erkennt Ihr die Fische?? QUIZ
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Erkennt Ihr die Fische?? QUIZ

Ich habe Frage 9 und 10 falsch beantwortet, der Hai und der Schnappen waren falsch. :oops:
von Flysamurai
28. Februar 2018, 17:59
Forum: Bindematerialien
Thema: Polyesterschnur
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Polyesterschnur

Hallo Willi,

die Körper wirken sehr dick. Den Fischen ist das sicher egal aber mein Auge fing direkt an zu zucken.
von Flysamurai
22. Februar 2018, 17:30
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Werbepartner Fa. Klejch
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Werbepartner Fa. Klejch

Hallo Jürgen,

die findet sich ja auch wieder. :)
von Flysamurai
21. Februar 2018, 17:43
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Werbepartner Fa. Klejch
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Werbepartner Fa. Klejch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Flysamurai
21. Februar 2018, 17:41
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Werbepartner Fa. Klejch
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Werbepartner Fa. Klejch

Wie versprochen die Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Flysamurai
20. Februar 2018, 22:58
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Werbepartner Fa. Klejch
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Werbepartner Fa. Klejch

Hallo zusammen, als ich das Werbebanner heute gesehen habe ist mir die Fa.Klejch aufgefallen. Irgendwie kam mir der Name bekannt vor, wusste aber erst nicht woher. Und dann habe ich in meinem Bücherregal gekramt und siehe da ich habe noch einen alten Katalog "Kunstfliegen" der Firma gefunden. Grafik...
von Flysamurai
18. Februar 2018, 10:49
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: WEF – WELTTAG FÜR DAS ENDE DER FISCHEREI
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: WEF – WELTTAG FÜR DAS ENDE DER FISCHEREI

Das sind doch alles Spinner, gerade diese Nixnutze der PETA. Diese Vereinigung hat selbst so viel Dreck am Stecken,das man diese garnicht ernst nehmen kann.
von Flysamurai
17. Februar 2018, 20:08
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: ein Neuer aus NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: ein Neuer aus NRW

Hallo Herr Sigi,

dat is ja en Ding, dat freut mich.
von Flysamurai
15. Februar 2018, 18:01
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Hallo aus Wien

Servus Thomas,

willkommen im Forum.
von Flysamurai
13. Februar 2018, 19:55
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ersuchen... NEU! NEU!
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Re: Ersuchen...

Ich habe fertisch :D
von Flysamurai
13. Februar 2018, 19:17
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ersuchen... NEU! NEU!
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Re: Ersuchen...

Bild


und so nach dem suchen.
von Flysamurai
13. Februar 2018, 19:13
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ersuchen... NEU! NEU!
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Re: Ersuchen...

So sieht das bei mir aus

Bild
von Flysamurai
13. Februar 2018, 17:55
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Ersuchen... NEU! NEU!
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Re: Ersuchen...

Hallo Rudolf,

ich habe den ganzen Persönlichen Bereich durch aber von einem Geburtsdatum habe ich nix gelesen.
von Flysamurai
12. Februar 2018, 20:58
Forum: Videos
Thema: EuroNymphing
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: EuroNymphing

Ich halte von diesen Disziplinen garnichts, egal wie man diese nennt. Für mich ist das Trocken- Fischen die Königsklasse. Der Moment wenn der Fisch die Trockene nimmt ist unbezahlbar und das möchte ich erleben beim Fliegenfischen. Ich verzichte lieber auf einen Fisch bevor ich mir eine Nymphe ans Vo...
von Flysamurai
12. Februar 2018, 19:55
Forum: Umfragen
Thema: Forumsinhalte
Antworten: 20
Zugriffe: 2374

Re: Forumsinhalte

Ach noch was, die neusten Beiträge sollten angezeigt werden, sonst sucht man sich Jeck.
von Flysamurai
12. Februar 2018, 19:48
Forum: Umfragen
Thema: Forumsinhalte
Antworten: 20
Zugriffe: 2374

Re: Forumsinhalte

Hallo zusammen,

mir fehlt die Funktion "Beitrag bearbeiten'", dass wäre sinnvoll wenn man sich mal verschrieben hat.
von Flysamurai
12. Februar 2018, 19:42
Forum: Knotenkunde
Thema: Perfektion Loop-Knoten
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Perfektion Loop-Knoten

Hallo zusammen,

wenn die Fliege " frei" auf dem Wasser spielen soll gibt's m.M. nach nur einen Knoten und das ist der Perfektion Loop-Knoten. Ein bisschen Übung und am Wasser geht's ruck zuck. Das ist einer der zwei Knoten die ich verwende.


Bild
von Flysamurai
12. Februar 2018, 19:33
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Griaß eich ausn Mühlviertl
Antworten: 11
Zugriffe: 937

Re: Griaß eich ausn Mühlviertl

Hallo Patrick,

ich bin zwar auch erst heute hier angetreten, deshalb auch von mir "Herzlich willkommen".
von Flysamurai
12. Februar 2018, 16:18
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Daagestiet ut Krieewel
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Daagestiet ut Krieewel

Das sind ja alles Gesichter die ich schon kenne. :o :D
von Flysamurai
12. Februar 2018, 14:29
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Daagestiet ut Krieewel
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Daagestiet ut Krieewel

Daagestiet tusame,

wollte mal vorbei schauen und die freundliche Einladung von Rudolf annehmen.

Gruß Andreas