Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 1036 Treffer

von dryflyonly
25. September 2023, 10:37
Forum: Watschuhe
Thema: Watschuh Lederpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Watschuh Lederpflege

meine ledernen Watstiefel, die Meindl Wanderschuhe und eigentlich alles Lederne (Fahrradsattel etc.) mache ich hiermit.
20230925_085656[1].jpg
Selbst das Armaturenbrett und die Türdichtungen vom PKW haben bereits Bekanntschaft mit diesem
überaus nützlichen Naturprodukt gemacht.

vg Sigi
von dryflyonly
15. August 2023, 16:19
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Ein herzlicher Gruß aus Linz
Antworten: 11
Zugriffe: 3070

Re: Ein herzlicher Gruß aus Linz

Hi Thomas,

willkommen an Board.

Gruß
Sigi
von dryflyonly
15. August 2023, 16:14
Forum: Oberösterreich
Thema: Große Mühl Fliegenstrecke
Antworten: 12
Zugriffe: 3777

Re: Große Mühl Fliegenstrecke

Hallo Christian,

hast ja 2 schöne Tage gehabt. Petri zu den Fängen.
Sehr schönes Wasser, mit Schatten spendenden Überhängen, Krautfahnen, bewachsenen Ufern, gefällt mir sehr.
Ist der dunkle Untergrund auf Eisen, oder auf Moor zurückzuführen?

VG Sigi
von dryflyonly
25. Juli 2023, 16:38
Forum: Off topic
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 9
Zugriffe: 4076

Re: Geburtstagsgeschenk

Wow, was für ein Talent, Dein Christian.
Darüber hätt ich mich auch riesig gefreut. Hat sicher schon einen Ehrenplatz.

Greets Sigi
von dryflyonly
24. Juli 2023, 09:26
Forum: Glückwünsche
Thema: wuzler hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 4344

Re: wuzler hat Geburtstag

Moin Karl,

herzliche Geburtstagsgrüße nach Freinberg.
Feiere kräftig und fang schön.

Gruß Sigi
von dryflyonly
21. Juli 2023, 17:37
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Lachs, gegrillt, aus der Zeitung.
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: Lachs, gegrillt, aus der Zeitung.

Aber wo bekommst hier ne Times auf die Schnelle, wenn Not am Mann ist?
von dryflyonly
18. Juli 2023, 18:14
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Lachs, gegrillt, aus der Zeitung.
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: Lachs, gegrillt, aus der Zeitung.

Sehr viele Konsumenten sind der Meinung, Alaska Seelachs hat was mit Salmo Salar zu tun. Der Name Seelachs ist eine Erfindung der Fischindustrie, die ca. um die 1950er Jahre diese Bezeichnung erfand, um den Pollack, eine Dorschart besser vermarkten zu können. Seelachs gibt es nicht, wie es auch kein...
von dryflyonly
11. Juli 2023, 17:45
Forum: Lese Ecke
Thema: Das Federspiel..
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Re: Das Federspiel..

Geht es um Geschichten über das Fliegenfischen oder ums Fliegenbinden? Hallo Sepp, ums Binden geht es wohl definitiv nicht. Fange mit dem Lesen erst in 5 Wochen an. Hier, nur für dich, ein paar Auszüge, (Kapitel) aus dem Buch. Hoffe, der Autor hat nichts dagegen. Wieso auch? 20230711_172618[1].jpg ...
von dryflyonly
11. Juli 2023, 16:03
Forum: Lese Ecke
Thema: Das Federspiel..
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Das Federspiel..

..des Wiener Autors und Fliegenfischers Alfred Baudisch. Nach seiner Lektüre Fliegen, Flossen und Glossen, die bei mir, trotz zerissener Meinungen sehr gut ankam, ist heute druckfrisch sein neues Werk eingetroffen. 20230711_154502[1].jpg Freue mich schon auf die 295 Seiten starke Urlaubslektüre. Gru...
von dryflyonly
11. Juli 2023, 15:41
Forum: Die Seite für alles was uns schmeckt!
Thema: Lachs, gegrillt, aus der Zeitung.
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: Lachs, gegrillt, aus der Zeitung.

Da muss man aber im Geschäft sehr gut aufpassen, bei den Deklarationen. Genau so ist es. Vor allem lassen einige Händler gern den Zusatz beim sog.'Wildlachs' weg. Atl. Wildlachs für €35,--70,- gibt es nicht. Mit Zusatz heißt es dann Wildlachs aus Meereszucht. Für einen Laien äußerst irreführend. Al...
von dryflyonly
5. Juli 2023, 12:13
Forum: Natur und Umwelt
Thema: Jauche in der Antiesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2473

Re: Jauche in der Antiesen

Den Verursachern passiert leider nix oder zu wenig wenn sie überhaupt ermittelt werden können, da in einem Fließgewässer der Nachweis einer Einleitung (Ort) innerhalb kurzer Zeit nicht mehr, oder schwer nachzuweisen ist. Hier im Westen der BRD wird regelmäßig Gülle aus der Massentierhaltung auf die...
von dryflyonly
5. Juli 2023, 11:42
Forum: Glückwünsche
Thema: Tschiste hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 2873

Re: Tschiste hat Geburtstag

2aiahj.jpg
Christian,

und alles Gute für's beginnende neue Lebensjahr.

Gruß Sigi
von dryflyonly
24. Juni 2023, 12:00
Forum: Glückwünsche
Thema: Krebs55 hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 2743

Re: Krebs55 hat Geburtstag

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's neue Lebensjahr.

Gruß Sigi
von dryflyonly
23. Juni 2023, 16:26
Forum: Trockenfliegen
Thema: Das Orscherl - nach Art des Hauses
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Re: Das Orscherl - nach Art des Hauses

Schöne Varianten, gepalmert, gefallen mir gut. Hier mal meine Orscherl Variante. Vor ein paar Jahren gebunden sollte sie doch noch ein einsames Dasein in irgendeiner Box fristen. Habe diese Fliege nie gefischt, könnte sich jedoch ändern, sobald sie mir wieder unter die Finger kommt. Orscherl FM 1310...
von dryflyonly
20. Juni 2023, 19:42
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Ein seltsamer Frühling
Antworten: 9
Zugriffe: 3170

Re: Ein seltsamer Frühling

Petri zum Aitel Patrick,

na, immerhin habt ihr noch Wasser im Bett. Muss in den nächsten Tagen unbedingt los,
bevor es wieder in Richtung 2019, 2020, 2021 und 2022 geht.

Gruß Sigi
von dryflyonly
15. Juni 2023, 18:00
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Idrijca
Antworten: 11
Zugriffe: 3493

Re: Idrijca

In Straza war glaube ich immer Schluss. Hallo Christian, ja, nicht in Straza, sondern in Stopnik war das Ende des Fischereivereins Tolmin. Das Revier habe ich mir bei meinem letzten Besuch 2 Tage vor meiner Abfahrt nochmal angesehen und beim nächsten Besuch geht's dann sicher auch direkt dahin. Geh...
von dryflyonly
12. Juni 2023, 19:53
Forum: Off topic
Thema: Fischerunfall
Antworten: 9
Zugriffe: 2670

Re: Fischerunfall

Mein Gott Karl,

das sieht ja richtig Scheiße aus. Hoffentlich sieht es nur so aus.
Die allerbesten Genesungswünsche und dass Du alsbald wieder im Wasser stehst.

Gruß Sigi
von dryflyonly
12. Juni 2023, 17:24
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Idrijca
Antworten: 11
Zugriffe: 3493

Re: Idrijca

Hallo Christian, das klingt nach ner richtig geilen Tour. Habe die obere idrijca leider nie befischt. In Straza war glaube ich immer Schluss. Sehr schönes Wasser da droben. Schöne Fische, Flattermänner und Reptilien ebenso. Ist wohl ein schwarzer Bär und Strumpfbandnatter? Petri Heil und Danke für d...
von dryflyonly
5. Juni 2023, 15:05
Forum: Clubtreffen
Thema: Clubtreffen 2023 in St. Ulrich am Pillersee
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: Clubtreffen 2023 in St. Ulrich am Pillersee

Sehr schöner Bericht einer sicher ebenso schönen Tour an einem wunderbaren Wasser.

Vielen Dank und allen ein Petri Heil.

Gruß Sigi
von dryflyonly
1. Juni 2023, 11:35
Forum: Fliegengewässer im Ausland
Thema: Slowenien / Lepena
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Re: Slowenien / Lepena

Hallo Michl, Christian hat ja bereits alles gesagt. Ein traumhaftes Revier. Selbst bin ich an der Soca nur bis zur Einmündung der Koritnica gekommen. Allerdings gab es, war Ende August dort, einen extremen Kajak und Badebetrieb. Wünsche dir viel Petri Heil und eine unvergessliche Zeit dort. @Christi...