Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 201 Treffer

von dacesa
25. Oktober 2022, 14:44
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Ein erstes Kennenlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 2404

Re: Ein erstes Kennenlernen

Das ist wahrlich ein wunderschöner Prachtkerl! Riesen Petri dazu.

Hat sich also ausgezahlt!!!

lg
von dacesa
17. September 2022, 12:04
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Spirituell mystischer Kurzfischgang
Antworten: 10
Zugriffe: 3092

Re: Spirituell mystischer Kurzfischgang

Super coole Story und wunderbare Bilder!

Barsch und eine Monster Barbel an einem Tag an der Fliegenrute. Sehr lässig. Fehlt mir beides leider noch....

Wirst auch ein paar mal kurz gezittert haben und nicht extra "stark" gefischt haben bei glasklarem seichtem Wasser, nehm ich an.

Petri Heil!
von dacesa
26. August 2022, 09:32
Forum: Glückwünsche
Thema: Wolfgang Heusserer feiert Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: Wolfgang Heusserer feiert Geburtstag

Hallo lieber Wolfgang!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

LG V.
von dacesa
27. Juli 2022, 07:39
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Meine erste Rußnase an der Flugangel
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: Meine erste Rußnase an der Flugangel

Petri zum wunderschönen Fang. 45 ist schon eine stattliche Größe. Sehr schöner Fisch!!! Kann deine Freude mit dir teilen. Ging es mir vor ca. 2 Jahren gleich, als ich meine erste Nase (war auch um die 40) an der Fliegenrute fangen konnte. An einem Standplatz wo ich diese auch nicht vermutete. In ruh...
von dacesa
21. Juni 2022, 11:35
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Bienenfresser
Antworten: 13
Zugriffe: 2962

Re: Bienenfresser

Sehr lieb geschrieben und Petri!

Es ist immer wieder spannend was unsre Flossenfreunde nehmen... Das Erkunden und Erforschen was alles genommen wird ist immer wieder sehr sehr spannend.

LG volker
von dacesa
19. Mai 2022, 23:08
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Die Erste
Antworten: 9
Zugriffe: 2143

Re: Die Erste

Wunderschöner Fisch.
von dacesa
18. März 2022, 10:34
Forum: Salmonidenfänge
Thema: O´zapft is
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: O´zapft is

ja die bach ist goldig schön....
von dacesa
17. März 2022, 13:04
Forum: Salmonidenfänge
Thema: O´zapft is
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: O´zapft is

Super Christian, das freut mich für dich! Der Meister der Bachfischerei!!! :)

Ging alles auf nymphe oder trocken auch etwas?

LG
von dacesa
22. Dezember 2021, 19:13
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Geht denn jetzt keiner mehr fischen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2681

Re: Geht denn jetzt keiner mehr fischen?

Servus!

Dürft ein bisschen täuschen. War nur nachmittags bis Sonnenuntergang.

War an der Sulm I.
von dacesa
22. Dezember 2021, 12:39
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Geht denn jetzt keiner mehr fischen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2681

Re: Geht denn jetzt keiner mehr fischen?

Ja doch... aber viel mehr als diese schönen Bilder von meinem letzten Schneider auf Huchen kann ich euch leider nicht bieten...
von dacesa
21. September 2021, 11:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Gut Ding braucht Weile!
Antworten: 23
Zugriffe: 5561

Re: Gut Ding braucht Weile!

Servus! Mich hat hierhin leider noch nie verschlagen, aber danke fürs Berichten. Sehr schöne Bilder und Gratuliere dir zu deinen tollen Fängen . Ich hab vor ein paar Jahren begonnen mit dem Fliegenfischen und sehe ich mich aktuell irgendwo zwischen "NichtmehrAnfänger und recht passablen Fliegenfisch...
von dacesa
14. Juni 2021, 11:05
Forum: Eure Überlistungen mit der Flugangel
Thema: Schöner Fliegenfischertag an der Ybbs
Antworten: 11
Zugriffe: 4670

Re: Schöner Fliegenfischertag an der Ybbs

Servus!!!!

Superschöner Film an einem noch schönerem Gewässer!

Danke fürs Zeigen!

Zuuuuuuur Musik: Meines Erachtens mäßig passend für ein FF-Video, AAAABER bin selbst ein Riesen Muse Fan. :D

Petri!
von dacesa
7. Juni 2021, 10:09
Forum: Watschuhe
Thema: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschuh
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschu

Kann auch nur positives über den Schuh hier einbringen.
Nutze ihn fast 2 Saisonen (ich geh vielleicht 20-25x angeln pro jahr, leider ) und habe bis dato nur die sohlen gewechselt.

Klare Kaufempfehlung.
von dacesa
23. April 2021, 11:28
Forum: Trockenfliegen
Thema: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher
Antworten: 9
Zugriffe: 2987

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Servus!

Schöner Beitrag!

Trocken ist die Adams eigentlich meine Universal- und Lieblingsfliege. Vielleicht sollte ich d. RC in Zukunft auch einmal probieren.

Danke fürs Zeigen!

LG
von dacesa
28. März 2021, 18:23
Forum: Diverse Flossenträger
Thema: Erster Fisch
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Re: Erster Fisch

Das ist schön ...

Petri dazu. Hatte letztes Jahr nasenpremiere an der fliegenrute.

Kann deine Freude nachvollziehen. Wildfische sind doch am Schönsten.

Lg
von dacesa
26. Februar 2021, 11:14
Forum: Flugangeln
Thema: Definition Fliegenfischen
Antworten: 21
Zugriffe: 10085

Re: Definition Fliegenfischen

Ja Claudia! Da wirst du nie fertig werden. Grundsätzlich nehmen die Fische aber die meiste Nahrung am Grund des Gewässers auf. Am schönsten ist es natürlich mit der Trockenfliege. Streitereien Wo das FF beginnt und wo es endet finde ich ein wenig ermüdend mittlerweile. Grob gesagt alles was eine Rut...
von dacesa
14. Dezember 2020, 09:53
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Abgehobene Lizenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3326

Re: Abgehobene Lizenzen

Ja was will man denn mehr... Mein Revier ist fürs FliFi semioptimal und hat ein gewisses prädatorenproblem wie so viele und kostet 350€ ca. Ich nehme mir recht viel TK's in Slowenien, weil es für mich näher ist als viele gute TK Reviere in Ö und auch um einiges günstiger. Ein paar mal schaue ich an ...
von dacesa
13. Dezember 2020, 12:19
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Abgehobene Lizenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3326

Re: Abgehobene Lizenzen

Angebot und Nachfrage. Hallo zusammen, das hat mit Angebot und Nachfrage nichts mehr zutun. Bei uns kann die obere Wasserbehörde Pachtpreise prüfen und wenn die zu hoch sind, kann diese die runtersetzen. Pachtvertrag laufen bei uns 12 Jahre und müssen von der oberen Wasserbehörde geprüft werden. Ka...
von dacesa
10. Dezember 2020, 13:53
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Abgehobene Lizenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3326

Re: Abgehobene Lizenzen

Angebot und Nachfrage.
von dacesa
29. September 2020, 07:50
Forum: Salmonidenfänge
Thema: Sonntagsausflug
Antworten: 12
Zugriffe: 22187

Re: Sonntagsausflug

Servus Volker, Petri zu dem schönen Fischtag mit den schönen Flossenträgern! Ja die Savinja die hat was. Bin neugierig wenn es mich wieder mal dahin verschlägt? Gruß, Karl War natürlich falsch zitiert. Servus Karl! Komm doch nächstes Jahr wenn es wieder ein bisschen wärmer ist einmal mit dem Atzi r...