Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Suche ergab 176 Treffer

von Kainachfischer
5. August 2023, 10:06
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Lappland 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 7406

Re: Lappland 2024

Hallo Nicolas!
Ich war im Camp Burning Snow...einmalige Woche mit einmaligen Menschen. Die Betreuung ist dort wie Familie...
Petri Heil und LG
Peter
von Kainachfischer
31. Juli 2023, 21:10
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Lappland 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 7406

Re: Lappland 2024

Hallo Ernestine!
Ich danke Dir recht herzlich...
Ich hoffe es geht dir gut
Lg Peter
von Kainachfischer
31. Juli 2023, 20:10
Forum: Glückwünsche
Thema: Flysamurai hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1883

Re: Flysamurai hat Geburtstag

Hallo Andreas!
Alles Gute zum Geburtstag :thumbs_up: und viele schöne Petris für die Zukunft :trout: wünscht der "Steirer"
Petri Heil Peter
von Kainachfischer
31. Juli 2023, 19:59
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Lappland 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 7406

Re: Lappland 2024

Hallo Jürgen, hallo Hans! Petri Dank :thumbs_up: Wenn man bedenkt das Schweden über 90000 Seen hat wundert es niemanden das es ein Eldorado in fischereilicher Hinsicht ist. Und da alle Seen miteinander verbunden sind ist die Zahl an fischbaren Flüssen wahrscheinlich nicht zu zählen. Preislich ist di...
von Kainachfischer
30. Juli 2023, 21:32
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Lappland 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 7406

Re: Lappland 2024

Hallo Zusammen! Ich bin am vergangenen Montag von Lappland gekommen...Ich war etwas unter Kiruna, genau in der Gegend um Arvidsjaur. Super schöner Angelausflug. Wir hatten ein all inclusive Paket...Unterkunft mit Halbpension, Sauna, Guide mit Auto, Lunchpaket und einen eigenen See mit Boot. Wir hatt...
von Kainachfischer
7. April 2023, 20:57
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel Beitrag 5
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: Gewinnspiel Beitrag 5

Geniale Stücke...meine Hochachtung
Lg Peter
von Kainachfischer
13. Februar 2023, 10:46
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Fishing Festival 2023 in Wels
Antworten: 26
Zugriffe: 5969

Re: Fishing Festival 2023 in Wels

Hallo Karl!
Ich bin bis 15 Uhr geblieben. Wollte dich zuerst nicht beim telefonieren stören und habe dich dann nicht mehr gesehen.
Beim Nächstenmal
Mfg Peter
von Kainachfischer
12. Februar 2023, 11:12
Forum: Messen und Fliegenfischerevents
Thema: Fishing Festival 2023 in Wels
Antworten: 26
Zugriffe: 5969

Re: Fishing Festival 2023 in Wels

Gestern das Fishing Festival in Wels unsicher gemacht. Viele Leute, viele Aussteller...leider wenige der Abteilung Fliegenfischen....viele meiner Freunde getroffen die ich 2019 das letzte Mal gesehen hatte. Viele interessante Gespräche geführt und natürlich auch einiges an Geld verbraten... Trotzdem...
von Kainachfischer
4. Februar 2023, 09:47
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Projekte 2023?
Antworten: 34
Zugriffe: 5913

Re: Projekte 2023?

Einige Projekte habe ich heuer auch vor mir...die zwei größten werden im Juli Lappland und im September die Krimmler Ache sein. Natürlich muß ich auch ein paar mal an die Alm nach Grünau (alljährliches Pflichtprogramm). Zum Tetter nach Schladming fahre ich auch drei Tage und werde im Untertalbach fi...
von Kainachfischer
30. Januar 2023, 09:36
Forum: Glückwünsche
Thema: nixn44 feiert Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: nixn44 feiert Geburtstag

Hallo Nicolas!
Nachträglich auch von mir alles gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und viele schöne Stunden am Wasser.
Lg aus der Steiermark
Peter
von Kainachfischer
30. Januar 2023, 09:32
Forum: Tubenfliegen
Thema: Material für Tubenfliegen
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

Re: Material für Tubenfliegen

Kauf dir ein Starterset...die gibt es schon um 60 Euro...da bindest du ca. 70 bis 80 moderne Tubenfliegen...da ist eine Anleitung dabei und du kannst ausloten ob es dir überhaupt Spass macht.
Da ist nicht soviel Geld verbrannt...aufstocken kannst du immer.
mfg Peter
von Kainachfischer
13. Januar 2023, 13:33
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Projekt X – die Sache mit dem LaX
Antworten: 9
Zugriffe: 1523

Re: Projekt X – die Sache mit dem LaX

Hallo Jürgen! Gott sei Dank hast du auf deine innere Stimme gehört...ich war 2017 das erste mal in Lappland...Lachs habe ich natürlich keinen gefangen...das Abendteuer und die Landschaft und das ganze drum herum waren es aber auf jeden Fall wert. Und zwar soviel wert das ich heuer noch einmal hinauf...
von Kainachfischer
23. Dezember 2022, 11:08
Forum: Die Plauderecke...
Thema: Jingle Bells
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Jingle Bells

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Gesundheit und viele schöne Stunden bei unserem gemeinsamen Hobby.
mfg Peter
WhatsApp Image 2022-12-21 at 19.22.54.jpeg
von Kainachfischer
10. Dezember 2022, 10:49
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Nachhaltiges Fischen
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

Re: Nachhaltiges Fischen

Hallo Sepp! Ich glaube nicht das ich hart bin in meinem Urteil. Ich denke nur das man die Dinge beim richtigen Namen nennen sollte. Mir kommt das so vor als wenn man einem Holzfäller empfehlen würde die Bäume mit dem Beil oder mit der Handsäge zu fällen anstatt mit der Motorsäge oder dem Harvester. ...
von Kainachfischer
9. Dezember 2022, 17:13
Forum: Wichtiges, Dies und Das...
Thema: Nachhaltiges Fischen
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

Re: Nachhaltiges Fischen

Nachhaltigkeit heißt übersetzt das mindestens genau soviel nachwachsen sollte wie entnommen wird. Was hat eine Vorfachstärke, ein Schonhaken und die sonstigen Tipps in diesem Beitrag mit Nachhaltigkeit zu tun. Einzig und allein das dem Verfasser dieses Beitrages das Wort Nachhaltigkeit anscheinend s...
von Kainachfischer
2. Dezember 2022, 18:05
Forum: Glückwünsche
Thema: Kainachfischer hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Kainachfischer hat Geburtstag

Hallo Leute!
Ich danke euch allen für die netten Wünsche.
Petri heil
Peter
von Kainachfischer
12. September 2022, 09:12
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Wieder einmal an der Krimmler Ache
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

Re: Wieder einmal an der Krimmler Ache

Hallo Nicolas! Bis jetzt habe ich immer beim Bräurup übernachtet und am Morgen dann mit dem Achenbus hinauf. Es gibt zwei weitere Möglichkeiten...Erstens: man kann im Tauernhaus ein Zimmer nehmen und die Lizenz für die Ache extra beim Bräurup lösen...ist ideal wenn man seine Partnerin/Partner mit ha...
von Kainachfischer
9. September 2022, 22:21
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Wieder einmal an der Krimmler Ache
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

Re: Wieder einmal an der Krimmler Ache

Hallo Karl! Petri Dank!!! Da solltest du unbedingt hin, das ist ein Gewässer für dich. Ich fahre seit 2015 jedes Jahr einmal an die Ache, es ist immer wieder neu und aufregend und sehr anspruchsvoll. Du weißt nie was dich da oben erwartet. Der erste Tag war durchwachsen, der zweite Tag war einfach n...
von Kainachfischer
9. September 2022, 13:19
Forum: Euer Angelurlaub
Thema: Wieder einmal an der Krimmler Ache
Antworten: 9
Zugriffe: 3445

Wieder einmal an der Krimmler Ache

Hallo zusammen! Es hat mich wieder einmal an die Krimmler Ache gezogen... dieses mal 2 Tage hintereinander. Wie immer ein herrlicher Ausflug auf 1600 Meter mit einer grandiosen Naturlandschaft und einem Fluss voller schöner Fische. Zwei Tage mit der Trockenfliege...Äschen, Saiblinge und Bachforellen...
von Kainachfischer
21. August 2022, 15:52
Forum: Deine Vorstellung!
Thema: Neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 3042

Re: Neu hier

Hallo Josef!
Herzlich willkommen und viel Spass
Petri Heil
Peter