Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Eine Gespließte nur in Naturfarben

Fragen/wissenswertes zu...
Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von Palakona » 15. April 2021, 19:16

Färbige Wicklungen sind Geschmacksache.

Was macht man, wenn der zukünftige Besitzer gar keine Farbe möchte?
„Es soll keine Wicklung den Bambusblank unterbrechen!“
Man nimmt also weiß, denn das wird farblos.
Und so sieht das dann aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von dryflyonly » 15. April 2021, 19:24

Hallo Peter,

den Mann kann ich verstehen,
das wäre genau nach meinem Geschmack. Dezent
Allerdings hätte ich einen anderen Achatring wewählt.

vg Sigi

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von Palakona » 15. April 2021, 19:28

Ja Sigi, auch beim Achatleitring ist immer der persönliche Geschmack entscheidend.
Dieser war der Wunsch des Kunden.
Ich hätte konsequenterweise auch hier auf Farbe verzichtet und einen „glassy“ montiert.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von Kainachfischer » 15. April 2021, 20:41

Hallo Zusammen!
Ich stehe auch auf solche Wicklungen.
Meine Geburtstagsdreier zu meinem 55er vor vielen Jahren
mfg
Peter
20210415_203529.jpg
20210415_203419.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von tschiste » 16. April 2021, 07:08

Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut so Ton in Ton :thumbs_up:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von zulu6 » 17. April 2021, 08:21

Die transparente Wicklung hat was und wirkt auch schlicht und edel finde ich.
Sauber verarbeitet natürlich auch. :thumbs_up:

In dem einen Bildausschnitt passt der Achat schön zum Blank, mir würde in dem Kontext wahrscheinlich transparent mehr zusagen.
Aber das wird im Gesamtbild der Rute wieder anders wirken. :)
Zudem wie du schreibst - dem Kundenwunsch entsprechend.

Im Übrigen gefallen mir die schlichten Farbakzente mit Seidenen Wicklungen aber schon und
würde ich vor der Wahl stehen, würde ich glaub ich Farbe wählen.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von Palakona » 17. April 2021, 08:42

Stimmt Jürgen, auch ich hätte beim Achat eher zu einem „glassy“ geraten, aber der Kunde ist König!
Auch bei den Wicklungen würde ich eine ganz zarte Zierwicklung einbinden, aber der Kunde meint, er möchte den puren Bambusblank möglichst durch nichts (Vermeidbares) unterbrechen lassen. Der Ansatz hat auch was.
Grundsätzlich versuche ich immer, Kundenwünsche so gut wie möglich umzusetzen - allerdings gibt es dabei eine „rote Linie“, die ich niemals überschreiten würde.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von nixn44 » 17. April 2021, 10:30

Das sieht richtig edel aus :thumbs_up: Würde mir auch gut gefallen. Vl. ergibt sich mal die Gelegenheit, so eine edle Rute zu werfen. Hatt bis jetzt erst einmal für 2-3 Würfe das Vergnügen.... leider viel zu wenig.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Gespließte nur in Naturfarben

Beitrag von Palakona » 17. April 2021, 11:33

Danke Nicolas!
Das sollte sich doch machen lassen, dass du öfter eine Gespließte werfen und fischen kannst. Einfach bei mir melden, dann machen wir uns was aus!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten