Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Verschiedene Materialien?

Fragen/wissenswertes zu...
Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Verschiedene Materialien?

Beitrag von StoneFly86 » 10. März 2018, 21:48

Auf dem Markt bekommt man Fliegenruten die aus verschiedenen Materialien hergestellt werden (Kohlefaser/Glasfaser und Bambus) und unterschiedlichen Eigenschaften im Wurf und Drillverhalten aufweisen.
Selbstredend gibt es auch dementsprechende Preisunterschiede... :?

Bis jetzt habe ich nur die Erfahrung mit Fliegenrute aus Kohlenfasermaterial gemacht und würde mich gerne nach eurer Meinung, zu den Unterschieden, Vor- und Nachteilen der verschiedenen Materialien, informieren.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Antworten