Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Steckverbindung steckt fest

Fragen/wissenswertes zu...
Antworten
Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Steckverbindung steckt fest

Beitrag von Pabru » 11. April 2022, 08:07

Servus liebe Leute,
Ich habe eine Frage. Bei einer meiner Ruten steckt die Steckverbindung fest und lässt sich nicht mehr lösen. Ich bekomme quasi die rute nicht mehr auseinander gebaut.

Habe schon viel probiert, mit gummi Handschuhen für mehr grip, hinter den knieen und mit den Beinen auseinander gedrückt, da bewegt sich einfach nichts.

Habt ihr vielleicht den ultimativen Trick wie ich das am besten hinbekomme?

Danke und LG.
Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steckverbindung steckt fest

Beitrag von Palakona » 11. April 2022, 08:12

Du kannst es mit Wärme versuchen (Fön, warmes Wasser, … )
Die Steckverbindung vorsichtig(!) anwärmen, dadurch dehnt sich der äussere Teil ein wenig und lässt sich (hoffentlich) lösen.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steckverbindung steckt fest

Beitrag von zulu6 » 11. April 2022, 08:57

Grüß dich Patrick,

da Problem hatte ich auch schon.
Hab auch mit ein Temperaturunterschied plus Grip erhöhen die Verbindung lösen können.
Es war im Sommer, daher mussten die feststeckenden Rutenteile erst in den Keller zum Abkühlen.
Die Hülse wurde dann mittels mit heißem Wasser erwärmtem Fetzen erwärmt, der Bank mit Brillenputztuch fettfrei gemacht und
mit einem Gummilappen (den meine Frau in der Küche für fest sitzende Deckel auf Gläsern verwendet) erhöht.
Hat gut geklappt.
Das interessante daran ist, dass die Teile auf einmal federleicht auseinander gingen.

Viel Erfolg und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

StrayFlyBlues
Beiträge: 53
Registriert: 9. April 2022, 17:43
Name:
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Steckverbindung steckt fest

Beitrag von StrayFlyBlues » 11. April 2022, 20:03

Hallo Patrick,

schau bitte dieses Video an, vielleicht hilft es dir.



Beste Grüße
Vladimir

Antworten