Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Schere

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Schere

Beitrag von Willi » 15. August 2020, 16:34

Grüß Euch,

neulich sah ich bei einem Lebensmitteldiscounter ein Angebot für einen Zweierpack Folia-Silhouettenscheren um € 1,99. Etwa 10cm lang, rostfrei, schöne große Griffaugen und schlank auslaufend. Eine der Scheren ist sogar teflonbeschichtet.
Um den Preis ist nichts verhaut, dachte ich mir und so kaufte ich die Scheren.
Zu Hause habe ich die Beiden sogleich ausgepackt und näher betrachtet. Gute Verarbeitung, allerdings sind die beiden Klingenhälften nicht miteinander verschraubt, sondern vernietet. Trotzdem machen sie einen stabilen Eindruck. Kein Wackeln, kein Spiel und ein kleiner Schneidetest an den Haaren meines Armes zeigt einen durchgehenden sauberen Schnitt bis in die Scherenspitze. Selbst ganz feine Haare werden nicht eingeklemmt, sondern perfekt abgeschnitten.
Folia-Silhouettenscheren.jpg
Die Scheren wanderten sogleich in den Bindekoffer. :mrgreen:
Um den Preis ein wirkliches Schnäppchen. :)

Welche Scheren habt Ihr beim Binden in Verwendung?

Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schere

Beitrag von StoneFly86 » 15. August 2020, 21:28

Bei dem Preis kann man nicht meckern.
Selbst wenn sie dann mal stumpf werden sollten kannst du sie sicher noch für Bleidraht verwenden.

Ich persönlich benutze seit Anfang an mehrere Scheren von Dr Slick.

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Antworten