Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Werkzeug für Hechelfeder?

Antworten
Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Werkzeug für Hechelfeder?

Beitrag von Patrickpr » 16. Juni 2021, 04:28

Grüß euch

Da mich mein Werkzeug zum Hechelfeder rumwickeln schon so dermaßen auf die Nerven geht, (Hält die Feder nicht richtig!) wollte ich euch fragen welches Werkzeug Ihr dafür benutzt?
LG Patrick

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug für Hechelfeder?

Beitrag von zulu6 » 16. Juni 2021, 06:53

Grüß dich Patrick,
meistens nehm ich zwar nur meine Finger,
aber sonst dies Klemme hier:

IMAG8235_zulu_klemme.jpg

Hat auf einer Seite eine Gummieinlage und hält dadurch die Feder sehr gut.

Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Werkzeug für Hechelfeder?

Beitrag von Kainachfischer » 16. Juni 2021, 10:56

20210616_104914.jpg
Das ist meine Lieblingshechelklemme...hält jede Feder bombenfest
Mfg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Werkzeug für Hechelfeder?

Beitrag von Flysamurai » 16. Juni 2021, 18:10

Hallo Patrick,

Peter war was schneller, dass ist auch mein Favorit. Ich hab schon viele Klemmen benutzt aber die Dorin ist die beste.

Bild
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug für Hechelfeder?

Beitrag von Willi » 16. Juni 2021, 18:45

Das verrate ich dir in meinem neuen Buch! :lol:

Aber ich will mal nicht so sein. :mrgreen: Soweit möglich nehme ich die Finger, ansonsten diese Klemme hier:
Hechelklemme kl.jpg
Wenn es griffiger sein soll, kann man die Haltebacken der beiden linken Modelle auch mit einem Stück Schrumpfschlauch überziehen! ;)

BG, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Werkzeug für Hechelfeder?

Beitrag von Patrickpr » 16. Juni 2021, 19:46

Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbs_up:

Werde ich mal versuchen.
LG Patrick

Antworten