Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Schmuckperlen

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Schmuckperlen

Beitrag von Willi » 24. April 2022, 10:02

Grüß Euch!

Anstatt den üblich gebräuchlichen Perlen, verwende ich für meine Fliegen gerne "Modeschmuckperlen" als Beschwerung und zusätzlichen Reiz.
Schmuckperlen.jpg
Verwendet ihr auch "unübliche" Perlen beim Fliegenfischen und wenn ja, welche?

BG, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmuckperlen

Beitrag von zulu6 » 26. April 2022, 13:45

Hab mich noch nicht dazu durchringen können.
Bin eher noch auf der Welle "möglichst natürliche Imitationen" zu binden.
Wobei ja ein neonorange Beißpunkt oder so auch eher weniger mit Natur zu tun hat.

Wie dem auch sei, betrachte mich als offen für solche Experimente, nur ist bei mir die Zeit noch nicht da.
Dasselbe gilt fürs Binden von Sakasas. Steht genauso auf der ToDo Liste, ist aber noch nicht in meinen Focus gerückt.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmuckperlen

Beitrag von Palakona » 26. April 2022, 16:47

Wahrscheinlich fängt man damit nicht mehr und auch nicht weniger, als mit üblichen Materialien - ich verwende diese Art Perlen nicht, da sie MIR persönlich zu kitschig sind. Aber meine Meinung ist dabei sicher nicht repräsentativ. Jeder, wie es ihm gefällt.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Schmuckperlen

Beitrag von nixn44 » 29. April 2022, 14:07

Servus Willi,

dank fürs zeigen deiner Sakasas. Ich bin da auch eher mehr auf altmodisch und schlicht. Fische auch immer seltener orangene Tungstenperlen etc. Meine Muster werden immer unaufälliger. Maximal einen Bisspunkt, oder bei der Red Tag halt das Schwänzchen oder ein wenig Glitter... Das wars auch schon.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 227
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Schmuckperlen

Beitrag von Seppham14 » 29. August 2022, 17:05

Servus Willi,
Ich verwende unter anderem MIYUKI Schmuckperlen, und zwar die
tropfenförmigen und leicht durchsichtigen. Upside down geht dadurch, ich verwende sie, da ich kein Fan der Jig-Haken bin.
Nach der FoE werde ich wahrscheinlich wieder Fliegen damit binden, Fotos machen und ins Forum geben.
Gruß
Sepp
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmuckperlen

Beitrag von zulu6 » 30. August 2022, 06:12

Seppham14 hat geschrieben:
29. August 2022, 17:05
Upside down geht dadurch, ich verwende sie, da ich kein Fan der Jig-Haken bin.
In dem Punkt haben wir was gemeinsam, die Jighaken verwend ich auch nicht. Binde da auch USD-Perlen ein.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten