Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

UV-Garn

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

UV-Garn

Beitrag von Willi » 2. November 2019, 19:01

Grüß Euch,

sehr beliebt sind Bindegarne, die unter UV-Licht leuchten. Das UV-Licht dringt viel tiefer ins Wasser ein und die Garne reflektieren die UV-Strahlen auch noch in größeren Tiefen, wodurch sie den Fischen besonders auffallen sollen.

Ich persönlich kann nicht wirklich sagen, dass ich dadurch mehr Bisse bekommen habe, als mit aus konventionellem Bindegarn gebundenen Nymphen.

Was meint ihr, was sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß, Willi
UV-Nymphe1.jpg
UV-Nymphe2.jpg
UV-Roserl.jpg
UV-Roserl (1).jpg
UV-CU-Nymph.jpg
UV-CU-Nymph (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: UV-Garn

Beitrag von Patrickpr » 2. November 2019, 19:04

Ich kann nur von Gummifischen berichten beim Zanderangeln! Dabei spielt es eine sehr große Rolle ;)

Also bei Streamern auf Zander sicherlich nicht verkehrt.
LG Patrick

Antworten