Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Bevor es hier ganz einschläft...

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Bevor es hier ganz einschläft...

Beitrag von dryflyonly » 26. Juli 2021, 18:17

...langweile ich Euch mal mit was Selbstgebundenem.

Da die Fischerei bei mir gerade ihren Nullpunkt erreicht hat, habe ich mich mal drangesetzt und ein paar Flusen gewickelt.

Hier mal eine gepalmerte March Brown Dun, in #12, die man gerade in höheren Lagen bis in den August rein, fischen kann.

Die Rebhuhnhechel mag zwar etwas irritieren, bildet aber beim Aufsetzen auf die Wasseroberfläche aussagekräftige Footprints.

Schön ist sie zwar nicht, aber wer entscheidet das?
20210726_134138.jpg
sie fängt
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2688 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bevor es hier ganz einschläft...

Beitrag von zulu6 » 26. Juli 2021, 18:43

Pffff, von wegen Langweilen, danke für die Unterbrechung selbiger :thumbs_up:

Danke fürs Zeigen, ich find se schön und sicher fängig.
Selber hab ich den Kopf fürs Binden noch nicht wieder,
Familienzeit steht an.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Bevor es hier ganz einschläft...

Beitrag von FlifiSepp » 26. Juli 2021, 23:19

Hallo Sigi,

verständlich, daß in der Gegend bei Dir mit der Fischerei nichts los ist. Da habt Ihr ganz andere Sorgen!

Kann die Herangehensweise für dieses Muster sehr gut verstehen. Der Foodprint, also wie die Fliege von unten aussieht, ist das wirklich Entscheidende!

Es wird oft vergessen, wie die Fische die Fliegen sehen. Die meisten Fliegen sind darauf ausgerichtet, die Fischer und nicht die Fische zu fangen.
Deshalb immer erst die Fliege aus Sicht der Fische (also von unten) anschauen und dann entscheiden.

LG Sepp

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4327 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Bevor es hier ganz einschläft...

Beitrag von wuzler » 29. Juli 2021, 19:47

Du langweilst nie, jedoch habe ich im Moment nicht so die Zeit dass ich immer oder zumindest öfters ins Forum schaude. Leider.

LG
KArl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Bevor es hier ganz einschläft...

Beitrag von tschiste » 30. Juli 2021, 08:08

wuzler hat geschrieben:
29. Juli 2021, 19:47
Du langweilst nie, jedoch habe ich im Moment nicht so die Zeit dass ich immer oder zumindest öfters ins Forum schaude. Leider.

LG
KArl
Bin auch nicht gelangweilt davon ;)
Aber mir geht es ähnlich wie Karl, zur Zeit, keine Zeit für garnix.
Weder Binden noch Fischen, ich war vor knapp 2 Monaten das letzte mal am Wasser, eigenartiges Jahr......
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten