Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Eigene Kreation aus vier Zutaten..

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Eigene Kreation aus vier Zutaten..

Beitrag von wuzler » 17. März 2020, 17:38

Hallo Hans,

damit du ein ordentliches Ergebnis bekommst, wenn du mit Draht geknüpfte Körper machen willst, brauchst du eine andere Technik! Es geht zwar die deine auch, aber ist nicht so gut.

Ich hab unter "Steinfliegennympfe mit Draht geknüpftem Körper" eine Bindeanleitung eingestellt. Sieh sie dir an und probier sie mal. Ist nicht so schwer wie es aussieht! Vielleicht gefällt sie dir ja?


Gruß
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Eigene Kreation aus vier Zutaten..

Beitrag von forelle1 » 17. März 2020, 22:23

Hallo Karl
Diese Fliege ist nur aus normalen Stopfgarn.
P1000383.JPG
Das Garn besteht aus 4 Fäden. Ich habe nur einen Faden davon verwendet.
Mit diesem Material habe ich natürlich einen Vorteil. Meine Frau hat einmal in einer Näherei gearbeitet und beschäftigt sich auch zuhause mit Näharbeiten. Sie hat mir mit ihrer Stickmaschine schon schöne Sachen angefertigt.
P1000383.JPG
Gruß Hans

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Eigene Kreation aus vier Zutaten..

Beitrag von forelle1 » 17. März 2020, 22:25

Die Bilder dazu
P1000382.JPG
P1000383.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten