Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von Palakona » 21. April 2021, 21:44

Dass ich ganz altmodisch mit Bambusruten fische, das ist kein Geheimnis. Aber auch bei den Fliegen halte ich es mit den alten Mustern.
Ohne meiner geliebten Adams und der Royal Coachman geht bei mir gar nix.

" Eine Royal Coachman ist keine Fliege, mit der fängst du in der Pielach nichts!" So wurde es mir einmal gesagt. Ich hab das allerdings nicht gewusst, und selbst die "unfangbaren" Brückenforellen damit an die Leine genommen.
Bild

Ein klein wenig zu buschig ist diese Adams, aber nach ein paar Einsätzen gibt sich das ohnehin.
Bild

Es hat schon ein wenig Tradition, dass ich meine Saison mit meiner allerersten selbstgebauten Gespließten und einer Adams beginne.
Bild

Und das ist eines der Gewässer, an denen ich mich bewege
Bild
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von wuzler » 21. April 2021, 22:22

JA Peter, das sind halt Klassiker! Passen aber auch gut zu Deiner ersten Gesplissten und zu den tollen Wasserln die du befischst!

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von zulu6 » 22. April 2021, 07:43

Gut gewählter Titel und schönes Statement.
Da stimme ich dem Karl zu, das passt genau zu dir - soweit ich das halt beurteilen kann.

Solche "Traditionen" haben sich in meiner vergleichbar noch jungen Fliegenfischerkarriere noch nicht entwickelt,
bin eher noch in der "Stilfindungsphase" und recht gern ein Opportunist. 8-)

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von Flysamurai » 22. April 2021, 08:04

Schöne Fliegen :thumbs_up:
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von Patrickpr » 22. April 2021, 13:40

Saubere Fliegen und tolle Bilder :thumbs_up:
LG Patrick

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von dryflyonly » 22. April 2021, 15:54

Die gute alte Adams.
War seinerzeit die erste Fliege, die ich gebunden habe und darf, muss
seitdem immer wieder mit ans Wasser.

VG Sigi

Miguelefue
Beiträge: 27
Registriert: 3. Januar 2021, 14:46
Name:
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von Miguelefue » 22. April 2021, 18:26

JA die Adams habe ich sehr gerne. Allerdings in Parachute Bindeweise...aber nur weil ich sie sehe. Danke fürs zeigen

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von Willi » 22. April 2021, 18:54

Wunderschöne Fliegen und echte, alte Klassiker!
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von tschiste » 23. April 2021, 09:21

Sehr schön die beiden, mit der Coachman habe ich eigentlich auch immer gut gefangen und das in allen Variationen, trocken, Nass, Stimulator, Parachute……
Eine feine Reizfliege :thumbs_up:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Mrs Adams und ihr Königlicher Kutscher

Beitrag von dacesa » 23. April 2021, 11:28

Servus!

Schöner Beitrag!

Trocken ist die Adams eigentlich meine Universal- und Lieblingsfliege. Vielleicht sollte ich d. RC in Zukunft auch einmal probieren.

Danke fürs Zeigen!

LG
smell the flowers while you can...

Antworten