Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Was kleines für die Wiesent

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Was kleines für die Wiesent

Beitrag von Flysamurai » 16. Dezember 2021, 20:24

Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Eintagsfliege für die Wiesent.

Bild
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Was kleines für die Wiesent

Beitrag von forelle1 » 17. Dezember 2021, 09:12

Sieht gut aus Andreas.
Gehst du damit an die Wiesent in der Fränkischen Schweiz?
Da ist zur Maifliegenzeit im etliches los.
Gruß Hans

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Was kleines für die Wiesent

Beitrag von wuzler » 18. Dezember 2021, 13:37

Hallo Andreas, wann bist du an der Wiesent? Ich möchte auch gerne mal hin und verschiebe es von Jahr zu Jahr.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Was kleines für die Wiesent

Beitrag von Flysamurai » 19. Dezember 2021, 13:34

wuzler hat geschrieben:
18. Dezember 2021, 13:37
Hallo Andreas, wann bist du an der Wiesent? Ich möchte auch gerne mal hin und verschiebe es von Jahr zu Jahr.

Gruß, Karl
Hallo Karl,

ich habe noch nichts geplant. Wollte evtl.ein langes Wochenende dort hin.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Was kleines für die Wiesent

Beitrag von forelle1 » 19. Dezember 2021, 13:58

Hallo Andreas
Ich fahre auch öfter in die Fränkische Schweiz. Meine Interesse zum Fliegenfischen ist von dort gekommen.
Wir machen ein paarmal im Jahr einen Sonntagsausflug dorthin, aber auch schon öfter einmal eine Woche Urlaub dort verbracht. Zum Fliegenfischen gibt es auch viele Möglichkeiten. Ach Fliegenfischerschulen und kleine Läden sind dort ansässig. Ich kenne welche in Waischenfeld und Muggendorf.
Dort ist auch eine schöne Gegend zum Wandern, Bootfahren usw. Es wird an den Felsen geklettert, die Tropfsteinhöhlen besucht, eine Brauereiwanderung durchgeführt, die Fischteiche mit Räucherung besucht und natürlich, was für die Angler nicht so schön ist, Kanu gefahren. Vielleicht treffen wir uns dort einmal. Kannst dich ja davor kurz melden.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Was kleines für die Wiesent

Beitrag von Flysamurai » 22. Dezember 2021, 21:08

Hallo Hans,

in der Fränkische Schweiz kann man viele schöne Dinge machen, z.B. Motorradfahren, Fischen und Wandern. Tolle Ecke. :thumbs_up:
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Was kleines für die Wiesent

Beitrag von forelle1 » 7. Januar 2022, 23:07

Danke Andreas
deine Antwort hatte ich übersehen.
Ja, die Fränkische Schweiz ist mein Lieblings - Ausflugsziel. Da habe ich auch schon öfter einmal eine Woche Urlaub verbracht. Auch für einen Tagesausflug ist es für uns geeignet. Die haben immer schöne Osterbrunnen.
Auch eine Museumsbahn fährt in der Gegend.
Durch das Beobachten der Fliegenfischer an der Wiesent bin ich eigentlich zum Fliegenfischen gekommen.
Ach meinen Fliegenfischerkurs habe ich da, in Waischenfeld in der Hammermühle beim Herrmann gemacht.
Im Urlaub habe ich da immer schöne Forellen gefangen, wenn ich nicht gerade eine Brauereiwanderung mitgemacht habe.
Dort ist nämlich die höchste Brauereidichte in Deutschland. ( Oder auf der Welt? ). Da gibt es in jeder kleinen Ortschaft ein Brauhaus. Da sind auch im Mai und Juni zur Maifliegenzeit viele Österreicher vor Ort. Da bekommen wir einheimischen immer kein Zimmer. OK, melde dich einmal wenn du in der Gegend bist.
P1030065.JPG
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten