Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Heuschrecke

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Heuschrecke

Beitrag von forelle1 » 17. Februar 2022, 13:57

Ich habe einmal etwas ähnliches gebunden, weil zu mir einmal ein Forumskollege gesagt hat: Mit solchen grünen Material könnte man doch auch eine Heuschrecke binden. Ich hatte auch vor vielen Jahren einmal ein Erlebnis an der Vellach bei Eisenkappel. Viele Forellen standen im Bach, aber auf meine eingeworfenen Lockstoffe hat keine reagiert. Ich habe von der Wiese eine kleine Heuschrecke gefangen und in den Bach geworfen. Plötzlich, wie eine Wasserfontäne schossen viele Forellen aus dem Wasser und stürzen sich auf die eingeworfene Heuschrecke. So ein Erlebnis sagt einem halt, man muss die Natur und die Gegebenheiten beobachten und danach handeln. Nach der Maifliegenzeit kommt dann die Heuschreckenzeit.
P26.jpg
P27.jpg
P29.jpg
Die großen Beine fehlen halt noch.
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heuschrecke

Beitrag von zulu6 » 17. Februar 2022, 19:14

Grüß dich Hans,
ja so Hopper können im Sommer schon ein e Bank sein, gerade in Wiesenbächen,
wo sie die natürliche Nahrung darstellen.
Konnte auch schon am Bergsee mit Hopper punkten und in der Lage sind eingewehte Heuschrecken manchmal die einzige verlässliche Nahrungsquelle.

Die Beine sind da sicher oft nur für Fischers Auge.
Außer die Fische zieren sich mal so sehr, dass evtl. der Zusatzreiz der Beine den Ausschlag geben kann.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten