Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Red Tag

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Red Tag

Beitrag von forelle1 » 13. März 2022, 19:48

Die Red Tag zählt beim Binden zu der Anfängerfliege.
Ich habe versucht die Bindeart etwas zu ändern. Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, habe ich sie geknüpft auf einem normalen 12er Haken mit Extended Body, etwas Glitzergarn und einer Hahnenhechel.
P78.jpg
P79.jpg
P80.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Red Tag

Beitrag von zulu6 » 14. März 2022, 12:06

In der Tat ein sehr beliebtes Muster, das in vielen Varianten und Interpretationen Gebunden wird.
Geknüpft ist sie mir aber noch nicht untergekommen. :thumbs_up:
Gute Fänge damit.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten