Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Herbstliche CDC

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Herbstliche CDC

Beitrag von tschiste » 15. Oktober 2022, 10:59

Hallo zusammen

Heute mal ein paar trockene von mir, eigentlich nicht, die Muster stammen von einem sehr lieben Freund von mir.
Ich hab sie hier mal so halbwegs leidlich kopiert :D
Kleine sehr sparsam gebundene Muster, grad richtig für die ausklingende Saison...

Haken: 16-20 Großer Bogen
Bindeseide: Schwarz 8/0-10/0
Körper: Bindeseide
Schwänzchen: CDL (Cock de Leon) Farbe nach Geschmack
Hechel: CDC Natur
Sichthilfe: Synth.Dubb, nach Geschmack
cdc trocken.jpg
PS: auf der Makroaufnahme entdeckt man erst das einer der Haken kaputt ist, ich brauch eine neue Brille... :shock: :lol:

lg
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstliche CDC

Beitrag von Willi » 15. Oktober 2022, 18:49

Schöne Muster Christian! :thumbs_up: Ich verwende CDC auch manchmal für eine Sonderform meiner Sakasas.

Ich denke nicht, dass der Haken "kaputt" ist (du meinst wahrscheinlich die Spitze vom linken Haken). Eine kleine Diamantfeile kann das schnell richten. ;)

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Herbstliche CDC

Beitrag von tschiste » 15. Oktober 2022, 19:12

Danke Willi :thumbs_up:
Ja genau der, wirklich eigenartig das ich das nicht gesehen hab. Gestern hab ich auch eine abgebrochene Spitze erst nach der Fertigstellung gesehen :(
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 227
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Herbstliche CDC

Beitrag von Seppham14 » 15. Oktober 2022, 20:44

tolles Muster, sicher sehr fängig
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstliche CDC

Beitrag von zulu6 » 16. Oktober 2022, 08:23

Sehen schon fängig aus, deine herzigen CDC-Mini-Wuschel :thumbs_up:
Jetzt hätten wir gerade ein paar wirklich goldene Oktobertage und es würd mich sehr reizen, aber halt Saisonschluss UND familiär belegte WE.

Eh gut, dass die verbogene Hakenspitze noch entdeckt hast. Wie Willi schon geschrieben hat, hab ich auch eine Diamanthakenfeile für solche Fälle.
Die gabs zumindest früher in Schlüsselform und begleitet mich seit sicher 20 Jahren.
Selten gebraucht, aber wenn, dann super.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Herbstliche CDC

Beitrag von wuzler » 16. Oktober 2022, 11:37

Sehr schöne CDC! Schaun ein bisschen nach GF aus Steyr aus!?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Herbstliche CDC

Beitrag von tschiste » 17. Oktober 2022, 09:09

wuzler hat geschrieben:
16. Oktober 2022, 11:37
Sehr schöne CDC! Schaun ein bisschen nach GF aus Steyr aus!?

Gruß, Karl
Gut erkannt Karl ;)
Wenn jemand weiß welche Trockenen funktionieren dann GF :D
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten