Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

PraWu

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

PraWu

Beitrag von zulu6 » 28. August 2023, 10:18

Grüß euch im Club,

in gewisser Weise bin ich froh, dass die Schönwetterperiode von einer massiven Kaltfront abgelöst wurde.
So kann man sich guten Gewissens auch wieder mal hinter den Bindetisch klemmen und die Vorbereitungen für die Herbstfischerei treffen.

Diesmal war eine frei Interpretation von Sepp Pragers Wusel oder Wuzel auf der Agenda,
die im besten Fall im Herbst noch die eine oder andere Fario ans Band bringen soll.

Hier im Stock fertig gewuzelt:
01_zulu_prawu_IMAG4511.jpg


Und hier ein paar halbrohe Zuschnitte zum Finalisieren am Wasser:
02_zulu_prawu_IMAG4515.jpg


Zutaten:
Trockenfliegenhaken Gr. 14 und 16 (auf obigem Foto sind nur die 14er)
Faden braun 8/0
Sichthilfe Poly-Yarn weiß
Körper Mufflon und Gams in der Schlaufe


Bindeanleitung z.B. hier: LINK


Beste Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: PraWu

Beitrag von tschiste » 28. August 2023, 10:23

Ein toller Klassiker Jürgen, hab ich in meinen Anfängen auch viel verwendet.
Ist aber wie viele Muster bei mir in Vergessenheit geraten, danke fürs erinnern, ich denk für den Herbst werd ich mir auch ein paar zwirbeln.
Ist ja nicht soooo der Aufwand :D

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: PraWu

Beitrag von zulu6 » 28. August 2023, 10:36

Danke Christian! :thumbs_up:
tschiste hat geschrieben:
28. August 2023, 10:23
Ist ja nicht soooo der Aufwand
Haha nein, nur eine Sauerei mit dem Fell.
Aber hinterher kurz mitm Staubsauger drüber und alles ist gut. 8-)


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: PraWu

Beitrag von forelle1 » 29. August 2023, 10:20

Hallo Jürgen
ich wünsche dir viel Petri mit den " Wusel "
Wenn aber im Herbst ein Hecht zubeißt, denke ich das ein 14 /16 Hagen etwas klein gewählt ist.
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: PraWu

Beitrag von zulu6 » 30. August 2023, 07:51

Danke.
forelle1 hat geschrieben:
29. August 2023, 10:20
Wenn aber im Herbst ein Hecht zubeißt, denke ich das ein 14 /16 Hagen etwas klein gewählt ist.
Die sind für einen alpinen Fluss in der Forellenregion (hechtfrei) vorgesehen. ;)

Für Hecht würde ich an den Bodensee gehen,
aber das ist eine andere Geschichte.


Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: PraWu

Beitrag von Pauc » 30. August 2023, 18:54

Ned schlecht!
Vor allem mit Mufflon und Gams! - sehr nobel…

Lg
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: PraWu

Beitrag von zulu6 » 31. August 2023, 15:48

Pauc hat geschrieben:
30. August 2023, 18:54
Ned schlecht!
Vor allem mit Mufflon und Gams! - sehr nobel…
Danke!
Jetzt muss nur noch das Hochwasser soweit zurück gehen, dass man auch gut fischen kann. 8-)

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten