Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Köcherfliegenlarve

Habt Ihr auch Anleitungen zu Euren Bindevariationen?
Antworten
Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Köcherfliegenlarve

Beitrag von forelle1 » 15. September 2021, 19:06

Köcherfliegenlarve
P1020043.JPG
P1020037.JPG
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Köcherfliegenlarve

Beitrag von Willi » 15. September 2021, 21:27

Sehr schön! :thumbs_up: Die Äschen werden sich freuen!

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Köcherfliegenlarve

Beitrag von zulu6 » 16. September 2021, 08:34

Ein geknüpfter Leckerbissen fürs Flossenwild. :thumbs_up:
Auf welche Hakengröße hast sie gebunden?

Köcherfliegenlarvenmuster gehen in meinen Hauswassern recht gut - und Barben scheinen auch voll darauf zu stehen.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Köcherfliegenlarve

Beitrag von Palakona » 16. September 2021, 08:36

Schaut gut aus - schade, dass das zweite Bild so verschwommen ist.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Köcherfliegenlarve

Beitrag von forelle1 » 18. September 2021, 16:51

Danke erst einmal für euer Lob.
Ich wollte eigentlich nur schnell etwas binden, weil meine Trockenfliegen immer verweigert wurden.
Hallo Jürgen zu deiner Frage:
Die Erste Larve habe ich auf einen alten Haken, den ich einmal von meinem Schwiegervater bekommen habe, mit der Größe 6 gebunden. ( Er sagte handgeschmiedet aus Schweden )
Die andere Larve mit extended body ( unscharfes Bild ) ist auf einem Fly Hook K-100BL Größe 10 gebunden.
Mit dieser habe ich schon versucht die Fische zu ärgern. Leider war es anders herum. Beim zweiten Wurf hat ein kleiner Fisch die Fliege einmal kurz genommen aber dann wieder verweigert. Danach haben sie sich immer nur noch nach der Fliege umgeschaut und sind wieder abgedreht.
P1020047.JPG
Hier ein besseres Bild. Ich hatte die Fliege beim erste Foto nur noch schnell aufgenommen, denn man weiß ja nicht ob ich sie nach dem Fischen noch habe.
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Köcherfliegenlarve

Beitrag von Bindermichl » 18. September 2021, 17:25

Wirklich sehr schöne Arbeit Hans, gefällt mir!
Ans Knüpfen hab ich mich noch immer nicht ran getraud, keine Ahnung warum.....
forelle1 hat geschrieben:
18. September 2021, 16:51
Danach haben sie sich immer nur noch nach der Fliege umgeschaut und sind wieder abgedreht.
Da bin ich mir sicher das es nur ab der Jahreszeit lag und nich an deinem Handwerk. :)
LG.

Antworten