Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Vorsicht elektrisch...

Habt Ihr auch Anleitungen zu Euren Bindevariationen?
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Vorsicht elektrisch...

Beitrag von zulu6 » 22. Juli 2022, 19:27

Grüß euch im Club,

fischen ist derzeit leider nicht drinnen, dafür wurden die Bindesachen wieder mal hervorgekramt.
Perfekt, wenn draußen gerade ein abendliches Gewitter niedergeht. :D

Bei meinem Besuch an der Teichl vor einiger Zeit hat sich u.a. eine Variante der Duracell-Nymphe sehr bewährt.
Grund genug, mich wieder einmal diesem Muster zu widmen.

Allerdings - der Kenner wird es auf den ersten Blick sehen - nicht ganz nach Original,
sondern eine Abwandlung davon.
In meinem Fall bildet die Grundlage ein Scud-Haken, die Kopfperle ist eine Off-Bead-Tungstenperle und
das Schwänzchen ist aus pinkem Antron.
Der Rest ist halbwegs im Sinne des Erfinders Craig McDonald.

Den Fischen scheint das alles vollkommen Wurscht zu sein. Teilweise wird die Nymphe genommen,
als gäbs kein Morgen.

01_zulu_duracell_IMAG1482.jpg


Die Duracell-Nymphe ist relativ schwer und daher geradezu prädestiniert fürs schnelle und/oder tiefe Wasser.
Welch Zufall, dass ich sie gerne fische. :D

Und das, obwohl sie mir vor gar nicht allzulanger Zeit noch garnicht so bekannt war.
An der Stelle danke Christian (Tschiste) für's Aufelupfn. :thumbs_up: :thumbs_up:


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Vorsicht elektrisch...

Beitrag von wuzler » 23. Juli 2022, 15:13

Schaut super und fängig aus! Wünsch dir viele Drills damit.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Vorsicht elektrisch...

Beitrag von Pabru » 23. Juli 2022, 20:35

Muss ich direkt mal nachbinden, mal sehen ob ich die Fische der Traun auch elektrisiert kann :)
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht elektrisch...

Beitrag von zulu6 » 24. Juli 2022, 06:46

Danke euch!

Pabru hat geschrieben:
23. Juli 2022, 20:35
Muss ich direkt mal nachbinden
Absolut empfehlenswert. :thumbs_up:
Farblich wurde bei der hier der Focus auf Äschen gelegt, aber da gehen andere selbstverständlich auch.
Außerdem kannst mit der Farbe der Rippung spielen, wobei in nassem Zustand hier der Kupferdraht gut zur Geltung kommt.
Die Kopfperle ist übrigens ursprünglich Fb. silber und wurde mit Edding angepasst.

Viel Spaß beim Zwirbeln und Fischen.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Vorsicht elektrisch...

Beitrag von Bindermichl » 24. Juli 2022, 09:49

Schönes Muster Jürgen, gefällt mir!
Die setz ma gleich auf die Agenda fürn nächsten Bindeabend! :thumbs_up:
LG.

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Vorsicht elektrisch...

Beitrag von chandler » 25. Juli 2022, 06:58

Pabru hat geschrieben:
23. Juli 2022, 20:35
Muss ich direkt mal nachbinden, mal sehen ob ich die Fische der Traun auch elektrisiert kann :)
LG. P.
Bindest mir bitte auch 1-2 davon mit, Patrick? :)

LG Julian

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Vorsicht elektrisch...

Beitrag von Pabru » 25. Juli 2022, 12:58

Ja gerne, da red ma sich mal zam wegen der Farbe und Größe :thumbs_up:
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Vorsicht elektrisch...

Beitrag von tschiste » 26. Juli 2022, 08:51

Sehr schön Jürgen, manchmal ist es garnicht so schlecht wenn man etwas herumschraubt an Originalvorlagen ;) :D
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten