Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Caddis Greeeeen

Habt Ihr auch Anleitungen zu Euren Bindevariationen?
Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Caddis Greeeeen

Beitrag von tschiste » 29. November 2022, 08:20

Moin Forianer

Die Saison neigt sich dem Ende zu, das heißt, bindetechnisch schon ans nächste Frühjahr zu denken.
Da dürfen die Muster wieder etwas fetter und experimenteller ausfallen.
Vor längerer Zeit hab ich mir ein Material angeschafft, das mir jetzt wieder in die Hände gefallen ist, ich möchte eigentlich gar nicht wissen was da noch in den Abgründen meines Bindekammerl schlummert :shock: :shock: :lol:
Das Zeug nennt sich Hemmingway Bugflesh, ist wahrscheinlich aus Silikon oder so.
Sehr praktisch und einfach zu verarbeiten zu verarbeiten, da es getapert ist von 0,3 auf 2,6mm.
Und eher transparent, da kann man sich mit den Farben vom Unterkörper noch spielen.
Genug der Produktbeschreibung, herausgekommen ist dabei eine Caddisnymphe die sicher zu fangen weiß ;)

Material:
Haken: Demmon Competition G603 BL #14
Kopfperle: Tungsten Gold 3,5mm
Faden: Schwarz
Unterkörper: Floss chatreuse
Körper: Bug Flesh grün
Hechel: Brahmahenne braun
Kragen: Hasenohr Dubbing Schwarz

Green.jpeg
Lg
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4327 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Caddis Greeeeen

Beitrag von wuzler » 29. November 2022, 12:52

Servus Christian,

schaut gut aus das Material und die Caddis auch. Wünsch dir gute Fänge damit!

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2688 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caddis Greeeeen

Beitrag von zulu6 » 29. November 2022, 14:21

Die sehen zum Anbeißen aus Christian,
wie du schreibst, werden die ganz sich zu fangen wissen!
:muscle: :clap: :clap:

In diese Richtung könnte/sollte ich auch mal binden.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caddis Greeeeen

Beitrag von Willi » 29. November 2022, 19:25

Ja die kann was und Fisch wird sie dir sicher auch bringen! :thumbs_up:
Sehr schön gebunden! :cool:

Vielen Dank für's Zeigen und Gruß aus Wels;
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Caddis Greeeeen

Beitrag von Pabru » 29. November 2022, 20:21

Sehen wieder mal sehr gut aus! Saubere Arbeit.
Ich dachte die sind mit bodyglass gebunden, da habe ich auch schon ein paar versuch hinter mir damit. Ist auch ein tolles Material aber ohne Verjüngung.

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Caddis Greeeeen

Beitrag von tschiste » 30. November 2022, 14:08

Pabru hat geschrieben:
29. November 2022, 20:21
Sehen wieder mal sehr gut aus! Saubere Arbeit.
Ich dachte die sind mit bodyglass gebunden, da habe ich auch schon ein paar versuch hinter mir damit. Ist auch ein tolles Material aber ohne Verjüngung.

LG. Patrick
Hallo Patrick

Ja mit Bodyglass geht es genau so gut, den Taper muss man sich halt selber wickeln, ein paar Sekunden Mehraufwand ;) :D
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten