Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Bachflohkrebs

Habt Ihr auch Anleitungen zu Euren Bindevariationen?
Antworten
Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Bachflohkrebs

Beitrag von forelle1 » 11. März 2022, 19:45

An unserem Wiesenbach hat sich kein Fisch für meine Trockenfliegen und Aufsteiger interessiert.
Da habe ich mir gedacht, ich binde ein paar Bachflohkrebse.
P66.jpg
P69.jpg
P72.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bachflohkrebs

Beitrag von zulu6 » 12. März 2022, 08:21

Gammarus ist ein Muster, das im angestammten Revier v.a. von etwa April bis Juni gut geht.
Danach scheint sich das Schuppenwild auf anderes zu fokussieren.
Aber die gehen entsprechend der Verbreitung der Bachflohkrebse nahezu überall.
Gute Fänge damit.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Bachflohkrebs

Beitrag von Pabru » 12. März 2022, 08:32

Bachflohkrebse, die haben mich schon echt zum verzweifeln gebracht. Obwohl es die bei uns im Revier an jedem Algenstrang oder an jedem Stein gibt und auch zu Hauf in den Mägen der entnommenen Fische zu finden sind, habe ich mit denen sehr wenig bis keinen Erfolg. Ausprobiert in verschiedenen Bindetechnicken und Farbvarianten.
Habe diese zwar auch immer in der Box jedoch ist mein Vertrauen in diese sehr geschrumpft.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten