Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

CDC-Nympherl

Habt Ihr auch Anleitungen zu Euren Bindevariationen?
Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

CDC-Nympherl

Beitrag von tschiste » 11. Oktober 2022, 19:21

Hallo Leute

Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, bin ich tief in meinem Bindekammerl verschollen.
IMG_20221011_191319.jpg
Heute hab ich grad 3 Dutzend CDC-Nympherl fertiggestellt.
Die verwende ich gern das ganze Jahr über, aber im Herbst sind sie besonders gut, wenn das Wasser klar und nicht zu schnell ist.
Dieses Muster binde ich mit eher kleinen Kopferl und sehr schlank.

Haken :14# Emerger
Faden : Schwarz
Kopf : Tungsten 2,5mm
Körper : CDC Dubbing
Rippung : irgendwas glitzerndes😉
IMG_20221011_190226_edit_693409687412417.jpg
Lg
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von Pabru » 11. Oktober 2022, 19:31

Schauen gut aus deine cdc nympherl aber vor allem bewundere ich gerade deinen total aufgeräumter Binde Platz, sehr beeindruckend!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von tschiste » 12. Oktober 2022, 09:55

Danke dir Patrick. Freut mich das dir mein Plätzchen gefällt. Im Laufe der Jahre legt sich diverse Ordnungssysteme zu, bis man das richtige für sich hat..... 😁
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von wuzler » 12. Oktober 2022, 13:18

Gefallen mir gut die CDC-Nympherl! Viel Erfolg damit wünsch ich dir!


LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 236
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von Seppham14 » 12. Oktober 2022, 13:33

Respekt für Deinen Bindeplatz.
Meiner ist auch gleichzeitig ein PC-Arbeitsplatz-dementsprechend schaut er auch aus.
Ich binde leider im Chaos. Auch deshalb, weil ich 2-3 Bindearbeiten gleichzeitig auf den Tischen habe.
LG
Sepp
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von zulu6 » 12. Oktober 2022, 16:00

Die schauen aber fängig aus deine CDC-Nympherl :thumbs_up:
...werd ich mir abschauen. 8-)

Dein Bindeplatz gibt ordentlich was her - eine wohlhabende Bindestation :muscle: :clap:
Bei mir wird am Esstisch gezwirbelt - heißt immer alles herräumen und ganz wichtig für den Haussegen
auch alles wieder sauber hinterlassen.
:lol: :lol:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von Willi » 12. Oktober 2022, 18:34

Sehr schön deine Nymphen. Das glaube ich sofort, dass diese gut fangen! :thumbs_up:

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von tschiste » 13. Oktober 2022, 08:42

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen, bis jetzt hab ich mein Plätzchen nicht s als Luxus gesehen, offensichtlich muss ich es mehr Wertschätzen 😁😁
@sepp, ich habe nur Material für ein Muster vor mir liegen, Ablenkung, Bzw. Musterhopping ist nicht gut für die Qualität.
Ich hab ein paar Jahre professionell für Geschäfte/Fischer gebunden, da hab ich gelernt beim binden fokussiert auf ein Muster zu sein.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 236
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: CDC-Nympherl

Beitrag von Seppham14 » 14. Oktober 2022, 14:40

Danke Christian für Deinen 1MusterTip,
ich nehme mir das ja auch immer wieder vor, scheitere aber, muss wohl sehr viel mehr fokussiert auf eine Sache werden und nicht auf mehrere gleichzeitig oder noch schlimmer: eine Arbeit anfangen und die vorige noch nicht beendet.
Glaube, dann klappts- :roll:
LG,
Sepp

Antworten