Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Werkzeugablage

Antworten
Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Werkzeugablage

Beitrag von Bindermichl » 19. März 2021, 17:43

Hallo Kollegen!

Irgendwie bin ich beim Binden zu oft am Werkzeug suchen. :shock: :?: :?
Hab zwar für die ganzen Sachen ein ausklappbares Lochbrett bzw. Board aber wenn ich am Binden bin pack ich nicht alles an seinem Platz zurück.
Hab ihr da einen zwischenzeitlichen Platz für das verwendete Werkeug oder wie handhabt ihr das.
Versuch immer das Zeug schön bei Seite zu legen aber irgendwie suche ich dann trotzdem immer wieder den Bindeplatz ab. :lol:
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugablage

Beitrag von zulu6 » 19. März 2021, 18:06

Hab so ein Schaumstoff-Werkzeughalter, der an den Bindestock gesteckt werden kann.
Der erfüllt mir den Zweck ganz gut. Bild wird noch nachgeliefert.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Werkzeugablage

Beitrag von wuzler » 19. März 2021, 18:08

Hab ebenfalls einen aus Schaumstoff. Trotzdem such ich auch immer mal wieder das eine oder andere!


Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugablage

Beitrag von Willi » 19. März 2021, 18:57

Normalerweise lege ich alles an einen bestimmten Platz und habe es so dann auch wieder Griffbereit. Manchmal allerdings... :roll: :lol:

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Werkzeugablage

Beitrag von dryflyonly » 19. März 2021, 21:14

Bindermichl hat geschrieben:
19. März 2021, 17:43
aber wenn ich am Binden bin pack ich nicht alles an seinem Platz zurück.
Hallo Michl,
mache ich auch nicht. Das einzige, was bei mir immer ins Brett zu meiner Linken kommt, sind die Bobbins. Da habe ich nur die Spulen vor mir, die gerade aktuell sind.

Scheren, Pinzetten, Stacker und und und liegen immer vor und neben mir. Habe im Laufe der Jahre vermutlich gelernt, mich in meinem eigenen Chaos zurechtzufinden. Und das klappt bis dato eigentlich ganz gut.

Wenn man erstmal seinen Wickelstil gefunden hat, geht vieles auch automatisch vonstatten, so das sich die Suche nach Pinzette und Co. von selbst erledigt. Vorausgesetzt, man hat nicht nur eine.

Und das Schöne beim Suchen kann ja auch sein, dass man was wiederfindet, was man schon lange gesucht hat.

Oh-ich glaub, das war jetzt einer zuviel.

Trotzdem, schönen Abend
Sigi

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Werkzeugablage

Beitrag von Patrickpr » 21. März 2021, 03:25

Ein interessantes Thema!

Da ich auch oftmals meine Werkzeuge jedes mal neu suchen musste nachdem ich diese aus der Hand gegeben hatte, habe ich mir angefangen die Sachen immer an ein und derselben Stelle abzulegen.

Nach 2 Stunden Training hat es dann geklappt und ich hatte es gewohnt die Sachen richtig abzulegen. :lol:

Könnt Ihr Bilder posten von euren Ablagen? Würde mich blendend interessieren.
LG Patrick

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugablage

Beitrag von zulu6 » 21. März 2021, 12:28

Bild hab ich oben eh schon versprochen,
hier isses:
IMAG7721_zulu_werkzeughalter.jpg
Man erkennt auch ganz genau das ganz klar strukturierte und aufgeräumte Umfeld. :lol: 8-)

Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Werkzeugablage

Beitrag von forelle1 » 21. März 2021, 14:09

Ich hätte ja auch schon ein Bild eingestellt, aber da muss ich meinen Bindetisch erst aufräumen.
Das mit der Schaumstoffhalterung klappt ja ganz gut Jürgen.
Ist die extra für Fliegenbinder oder hat sich das von etwas anderen so ergeben?
Gruß Hans

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugablage

Beitrag von zulu6 » 21. März 2021, 17:39

forelle1 hat geschrieben:
21. März 2021, 14:09
Ist die extra für Fliegenbinder oder hat sich das von etwas anderen so ergeben?
Hallo Hans,
diese Dinger sind tatsächlich extra für Fliegenbinder.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Werkzeugablage

Beitrag von Kainachfischer » 21. März 2021, 18:50

20210321_184555.jpg
Hängt auf meinem Bindestock.
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Antworten