Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Dubbingbürste mit Extra

Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von Palakona » 19. April 2021, 15:36

Es ist zwar schon ein Jahr her, dass ich diese Dubbingbürste mit reverse Tool auf besonderen Wunsch gemacht habe, aber ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten.
Das Holz ist Eibe-Maser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von dryflyonly » 19. April 2021, 15:56

Hallo Peter,

ist ja immer wieder schön anzuschauen, was dir so aus den Händen entschlüpft.

Besten Gruß
Sigi

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von Flysamurai » 19. April 2021, 16:34

Sehr schön. :thumbs_up:
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von tschiste » 19. April 2021, 17:14

wunderschön, aber für was ist das Schraubteil?
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von Palakona » 19. April 2021, 17:23

tschiste hat geschrieben:
19. April 2021, 17:14
wunderschön, aber für was ist das Schraubteil?
Ich sag‘s ganz ehrlich: Ich habe das Tool nie im Einsatz gesehen. Ich weiß nur, dass es zum Binden von Streamern verwendet wird und dass es sich „reverse Tool“ nennt. Es war eine Auftragsarbeit.
Das ist auch der Grund, warum ich es nicht in meinem Shop anbiete - ich kann es nicht richtig beschreiben und erklären.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von Flysamurai » 19. April 2021, 18:43

Das Teil nennt man Dubbing Brush und wird zum ausbürsten benötigt.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von Palakona » 19. April 2021, 18:53

Flysamurai hat geschrieben:
19. April 2021, 18:43
Das Teil nennt man Dubbing Brush und wird zum ausbürsten benötigt.
Danke, die Dubbingbrush kenne ich und verwende sie seit vielen Jahren. Ich führe diese auch in meinem Shop.

https://www.php-fliegenruten.at/shop/fliegenbinden/

Es geht um den anderen Teil. Ich denke, es wird zum Verdichten des Streamers verwendet.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von hard » 19. April 2021, 20:13

dryfly hat geschrieben:
19. April 2021, 18:53
Es geht um den anderen Teil. Ich denke, es wird zum Verdichten des Streamers verwendet.
verwendet man z.B. zum Binden von großen Hechtstremern ... damit stülpt man Bucktail (oder auch anders Material), den man nach "vorne hin" eingebunden hat nach hinten um ... zu sehen hier in dem Video bei Minute 20:00 des Videos ... er verwendet halt einen Teil eines Kugelschreibers dazu ... in anderen Videos von ihm verwendet er dann schon ein etwas stylischeres Teil nennt es, wie Peter schon geschrieben hat "Reverse Tool"


Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von zulu6 » 20. April 2021, 08:31

Reinhard, danke für die Erklärung - wieder was gelernt!
Du als alter Hechtfischa kennst dich in dieser Materie natürlich vorzüglich aus.

Streamerbinden ist zwar bislang nicht so mein Ding, aber man weiß ja nie...

Schönes gearbeitetes Werkzeug. :thumbs_up:


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dubbingbürste mit Extra

Beitrag von Palakona » 20. April 2021, 08:38

Danke Reinhard, jetzt kenne ich mich aus!
Mir wurde es wohl so beschrieben, aber so richtig was drunter vorstellen konnte ich mir dann doch nicht.
Jetzt kann ich dieses Teil auch in meinen Shop aufnehmen 😉
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten