Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fliegenhalter

Antworten
Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Fliegenhalter

Beitrag von forelle1 » 1. Januar 2022, 17:09

Wie präsentiert ihr eure Fliegen.
Jetzt ist Weihnachten vorbei und es besteht wieder diese Möglichkeit.
Ich habe aus dem unteren Stamm vom Christbaum eine Scheibe abgeschnitten und folgendes daraus gefertigt.
Hinweis: Einmal nicht geknüpft, sondern gesägt, geschnitzt und gebohrt.
Ein Stück vom Christbaum.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenhalter

Beitrag von Willi » 1. Januar 2022, 18:43

Toll gemacht und eine gute Idee! :thumbs_up:

Ich lege die Kebaris meist einfach auf die hölzerne Standplatte meines Bindestockes um sie zu fotografieren.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenhalter

Beitrag von zulu6 » 2. Januar 2022, 18:45

Anfangs hab ich die Flusen direkt im Bindestock abgelichtet, mir später eine Fotobox zugelegt.
Sowas wie das von Andreas kürzlich vorgestellten Fliegenfotografiersystem wird wohl mittelfristig zuwachsen.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Fliegenhalter

Beitrag von wuzler » 3. Januar 2022, 09:35

Auch eine Möglichkeit die Fliegen zu präsentieren.
Fliegenhalter.jpg
LG Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenhalter

Beitrag von zulu6 » 3. Januar 2022, 19:10

Da fällt mir ein, für die Fotobox hab ich mir eh auch einen Fliegenhalter gebastelt.
Der Sockel ist aus eigener (Weiß)Tanne.

IMAG9909_zulu_fliegenhalter.jpg

Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenhalter

Beitrag von Palakona » 3. Januar 2022, 20:30

Eventuell ist ja da auch was dabei?
https://www.php-fliegenruten.at/shop/fliegenbinden/

Ich habe dazu auch schon viele Sonderanfertigungen gemacht.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten