Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Yarn Indicator

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Yarn Indicator

Beitrag von StoneFly86 » 21. Januar 2019, 20:09

Winterzeit = Bastelzeit

Habe hier ein paar Bissanzeiger fürs Nymphenfischen gebastelt. Diese Indicator sind superschnell gebastelt und die Kosten liegen im Centbereich.
IMG_20190121_195839.jpg
Poly Yarn in mehreren Lagen durch ein Dichtungsgummi (5mm Durchmesser) ziehen, zusammenfalten und knapp hinter dem Ring abbinden. Knoten und mit Lack ringsum sichern. Auf Länge stutzen und das Yarn ausbürsten. Fertig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Yarn Indicator

Beitrag von wuzler » 21. Januar 2019, 21:04

Ich bevorzuge diesen hier https://www.pro-guides.com/204?var_proj ... ojekttyp=1 von den Pro Guides!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yarn Indicator

Beitrag von Willi » 22. Januar 2019, 20:00

Beim Tenkarafischen brauche ich das nicht, da ich immer eine direkte Verbindung zur Nymphe/Fliege habe und den Biss durch den Blank spüre (hoffendlich :mrgreen: ), aber da ich ja auch ab und zu mal die "klassische Rollenrute" auspacke, danke ich Dir für den guten Tipp! :)

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Yarn Indicator

Beitrag von nixn44 » 28. Januar 2019, 14:17

Ich fische auch mit diesen Bissanzeigern. Allerdings viel kleiner und feiner!! Würde vorallem den großen Gummiring gegen einen feineren tauschen, dann schwimmt das ganze auch "noch" besser und lässt sich leichter werfen.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yarn Indicator

Beitrag von Oldy43 » 28. Januar 2019, 17:57

Auf jeden Fall um einiges günstiger, als mit der Neuseeland Schafwolle.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten