Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Reparatur und Wiederverwertung!

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Reparatur und Wiederverwertung!

Beitrag von Willi » 8. Februar 2018, 20:38

Ist es Euch auch schon einmal passiert, dass der Haken an Eurer Lieblingsfliege abbricht? Normalerweise ärgert man sich sehr darüber und wirft sie dann weg. :evil:

Doch das muss nicht sein. Gerade in der heutigen Zeit setzt man vermehrt auf Reparatur, statt wegwerfen, auf Wiederverwertung und Müllvermeidung. :)

Gerade bei Fliegen mit abgebrochenen Hakenspitzen ist das keine Hexerei. Ich habe eine ausgeklügelte Methode entwickelt, mit der man solche Schäden einfach, günstig und schnell beheben kann und somit mit seiner Lieblingsfliege wieder erfolgreich weiter fischen kann. Diese Methode gebe ich gerne an Euch weiter. :D

Alles was Ihr dazu braucht ist ein Ersatzhaken, ein kleines Stückchen Draht und eventuell ein Tropfen Klebstoff. Ich denke, die Fotos sind selbsterklärend. ;)
2 alexandra hakenlos.jpg
Rep Alexandra.jpg
Viel Spaß beim Reparieren und weiterhin dickes Petri mit Eurer frisch reparierten Lieblingsfliege! :mrgreen:

Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Reparatur und Wiederverwertung!

Beitrag von Patrickpr » 1. März 2018, 16:06

So lange hab ich diese nie! Da hängen Sie vorher mal wo im Baum :mrgreen: :lol:

Genialer Tipp :!:

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparatur und Wiederverwertung!

Beitrag von Oldy43 » 2. März 2018, 18:48

Net böse sein .... aber ist das nicht ein Beitrag für den 1.April :lol: :lol: :lol:
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparatur und Wiederverwertung!

Beitrag von Willi » 2. März 2018, 20:21

Für den 2. April Rudolf, denn für den 1. April lasse ich mir was besseres einfallen. :mrgreen:
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparatur und Wiederverwertung!

Beitrag von Oldy43 » 2. März 2018, 21:01

In knapp einem Monat kannst Dich austoben Willi :mrgreen:
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten