Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Oberösterreich, was geht?

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Oberösterreich, was geht?

Beitrag von zulu6 » 20. März 2024, 16:58

Grüß euch im Club,

ewig schon auf der Agenda und immer aufgeschoben - ein Oberösterreichtag (oder WE...),
heuer im Sommer soll dieses Vorhaben endlich umgesetzt werden.

Gesucht werden Gewässerempfehlungen für entspanntes Fliegenfischen (Nymphe, Nass- oder Trocken).
Lizenz/Tageskarte sollte auch kurzfristig erhältlich sein (behördliche Jahreskarte vorhanden), sodass ein
Termin je nach Wetter, Pegel, etc. flexibel angepasst werden kann.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen,
besten Dank jedenfalls im Voraus.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von tschiste » 21. März 2024, 07:04

Hallo Jürgen

Steyr Pichlern, preisintensiv aber jeden Cent wert.
Tageskarte leicht vor Ort erhältlich:

Steyr-Pichlern:

Aufseher Herwig Moschner, Josef-Fürlingerstraße 11, 4522 Sierning, Tel.: 0664/9147662
Klejch Fly Fishing & Outdoor, 1160 Wien, Thaliastraße 112, Tel.: 01/4802361, www.klejch.at
Aufseher Fürlinger Günter, Otto-Glöckelstraße 25/4, 4400 Steyr, Tel.: 0699/10453818
Cafe Pension Rafaela, 4594 Grünburg, Uferstraße 6, Tel.: +43 7257 20520, Tel.: +43 650 8519999

Quelle: OEFG 1880

Am besten beim Günther, der hat auch gute Tipps wenn du das erste mal dort bist.

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Atzi
Beiträge: 19
Registriert: 8. September 2022, 15:10
Name: Daniel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von Atzi » 21. März 2024, 19:42

Hallo jürgen, da gibt es einige😀 Teichl ,enns, Steyr , Traun , ager etc etc etc !!
Kannst dich gerne melden dann rücken wir gemeinsam mitn Karl aus🍻🍻

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von FlifiSepp » 21. März 2024, 22:09

Wenn Du den Fischertag im Vorhinein fest planen mußt, dann würde ich jedenfalls die Ager und die Gmundner Traun mal mit in die Planung einbeziehen. Vorteil: Beides Ausläufe von großen Seen, die bei Hochwasser zwar einen höheren Wasserstand haben, aber dann meist noch befischbar sind.

LG Sepp

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von Pabru » 21. März 2024, 22:20

Servus Jürgen,
Einige Gewässer habe ich selber am Schirm heuer wie z. B. Die gmundner traun. Die habe ich mir letztes Jahr ohne Angel angesehen, das Revier ist extrem groß und die Jungs von der gmundner traun bemühen sich echt.
Ansonsten die teichl oder die Alm. Letzteres habe ich letztes Jahr schon befischt und hat mir durchaus gefallen.
Die Steyr Reviere sind auch top!
Wennst etwas planst und Gesellschaft willst dann lass mal Leuten...

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von zulu6 » 22. März 2024, 07:47

Danke euch Männers für den Input!
ich habs befürchtet, ein WE kann nicht reichen... :lol:

tschiste hat geschrieben:
21. März 2024, 07:04
Steyr Pichlern, preisintensiv aber jeden Cent wert.
Danke für den Tipp und die Infos. Der Preis einer TK relativiert sich im Vergleich zu den Gesamtkosten so eines Ausfluges ohnehin.
:thumbs_up: :thumbs_up:

@Atzi: Mille gracie - da komm ich gerne drauf zurück, wenn es zeitlich gut zusammenpasst.
:muscle: :thumbs_up:

@Sepp: danke, wie oben schon angeführt, möcht ich so flexibel wie möglich bleiben, um von Wettetereignissen möglichst wenig tangiert zu werden. Aber als Plan B jedenfalls im Hinterhirn.
:thumbs_up:

@Patrick: Danke auch dir für die Infos.
Pabru hat geschrieben:
21. März 2024, 22:20
Wennst etwas planst und Gesellschaft willst dann lass mal Leuten...
Ja gerne, davon reden wir ja auch schon länger.
:thumbs_up:

Besten Dank und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

flymph
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2023, 18:24
Name: Michael
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von flymph » 22. März 2024, 20:43

Irgendwie klingt das fast schon etwas nach einem Forumstreffen wenn der westlichste Fliegenfischer im Zentralraum, womöglich gemeinsam mit einigen weiteren motivierten Forumsmitgliedern, fischen geht :roll:

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von zulu6 » 23. März 2024, 21:16

Ja Michael, das könnte sich auch entwickeln.
Da müsste aber einer der Locals die Organisation übernehmen.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von Pauc » 24. März 2024, 06:41

Ein Pflänzchen eines Forumtreffs wächst heran…… 🌱
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberösterreich, was geht?

Beitrag von zulu6 » 24. März 2024, 17:37

Ja dann plegen wir den jungen Trieb nach Kräften. :thumbs_up:

Aber um das ein wenig abzugrenzen - die Einladungen von Atzi und Patrick stehen aus meiner Sicht getrennt von einem Clubtreffen.
Ein Treffen kann aber gut unmittelbar davor oder danach angegliedert werden.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten