Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Antworten
Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von fliegenwasser » 19. Juni 2018, 12:42

Heuer das 1.mal Fliegenfischen für mich und das bei schönem, milden Wetter am Untertalbach bei Schladming auf Einladung von Sohn Peter zum meinen bevorstehenden Geburtstag.

Freunde,
es gibt für mich kaum was schöneres als in einem glasklaren Gebirgsbach den Fischen nachzustellen. Schnelles und ruhiges Wasser wechseln sich auf rund 3 km ab.
Es war ein ausgesprochenes „Pirschfischen“. Jegliche Vorsicht war geboten um die wunderschönen Saiblinge und Bachforellen nicht zu verscheuchen.
Die Fische sind in allen Größen bestens mit Köcherfliegen und deren Larven genährt und sehr kräftig. Da sehr viel Unterholz im Bach ist, mussten wir schon sehr aufpassen diese nicht zu verlieren. Beim Nymphen braucht man schon Reserven. Mir einem 12er Vorfach (größer kaum eine Chance) war das nicht so einfach die richtige Spannung zu halten. Der größte Saibling hatte 47 cm mit einer wunderschönen Zeichnung.(s.Foto)

Tageskarten um dzt. € 50,- gibt es beim „Gasthof Tetter“ Untertal. https://www.tetter.com/


20180617_121240 untertal.jpg
20180617_122904 untertal.jpg
20180617_152206 untertal.jpg
20180617_152347 untertal.jpg
P1010056 untertalbach.jpg
20180617_160947 untertal.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von StoneFly86 » 19. Juni 2018, 13:48

Petri zu den tollen Fischen.
Ein echtes Traumrevier...
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von dacesa » 19. Juni 2018, 14:33

Petri Heil euch beiden! Richtung Unterthal will mich ein Angel- und Arbeitskollege schon des längeren "mitzahn"... jetzt weiß ich auch warum :D

Ist definitiv einen Besuch wert... Wunderbare Bilder auch - danke hiefür.

LG
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von fliegenbinder » 19. Juni 2018, 14:44

Petri zu den schönen Fischen! So ein Saibling, noch dazu so ein starker, hat schon was!
Danke für`s Zeigen!

Gruß und Petri,
Karl

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von Oldy43 » 19. Juni 2018, 15:05

Eine traumhafte Gegend und das Wasserl dazu mit den starken Saiblingen, eine feine Sache...

Da gibt es ein uriges Lokal, die " Weiße Wand Alm" wo der Betreiber ein Bekannter der Fam. ist.

Steht auf der to do Liste...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von Willi » 20. Juni 2018, 08:54

Ein herrliches Wasserl!

Petri zu den schönen Fischen und Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von Patrickpr » 20. Juni 2018, 10:39

Ein Traum Revier.
Sehr schöne Fische :)
Petri Heil.

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
fliegenwasser
Beiträge: 75
Registriert: 19. April 2018, 11:54
Wohnort: Deutschlandsberg
Name:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von fliegenwasser » 22. Juni 2018, 12:23

Danke Allen !

Ich habe am Mittwoch noch einmal das schöne Wetter ausgenutzt und bin die 440 km Deutschlandsberg - Untertal - Deutschlandsberg gefahren. Es hat sich ausgezahlt. Der bevorstehende Wetterumschwung hat die Fische steigen und fangen lassen wie selten.
7 Stunden fischen und 5 Stunden Fahrzeit haben mir gereicht. Es war wieder ein Traumtag. :D
20180620_151436 untertal.jpg
20180620_122023 untertal.jpg
20180620_140702 untertal.jpg
20180620_145015 untertal.jpg
Lg. Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegenfischen ist Nahrung für die Seele!


http://www.fliegenwasser.at/

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Fliegenfischen im Saiblingsrevier.

Beitrag von Patrickpr » 22. Juni 2018, 12:26

Wahnsinn wie weit du zum Angeln fährst :)

Petri Heil

lg
LG Patrick

Antworten