Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Einsteiger-Fliegenstrecken rund um Linz

Antworten
Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Einsteiger-Fliegenstrecken rund um Linz

Beitrag von chandler » 21. Mai 2019, 12:18

Hallo in die Runde,

nach leider etwas längerer Abwesenheit, wieder mal ein Lebenszeichen von mir :)

Ich würde in den nächsten Wochen gerne wieder mal ans Wasser, bin aber immer noch blutigster Anfänger. Kann mir jemand Empfehlungen für gute Einsteigergewässer in und rund um Linz (max. 1h Fahrzeit) geben? Preislich vorerst egal, das sortiere ich dann hinterher für mich aus... aber natürlich sind günstige Gewässer sehr willkommen :)

Aja und falls wer günstige Saisonkarten für gute Fliegenstrecken rund um Linz weiß, würd ich mich auch über Infos freuen.

Ich wär natürlich auch live dabei wenn mich jemand mit ans Wasser nimmt... macht gleich mehr Spass und neue Freunde sind auch immer herzlich willkommen :)

Danke im Voraus und lg,
Julian

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger-Fliegenstrecken rund um Linz

Beitrag von Willi » 21. Mai 2019, 12:28

Hallo Julian,

was stellst du dir denn genau vor? Welche Rutenklasse fischt du und willst du auch entnehmen?
Die Gr.Mühl ist anfängertauglich, auch Bereiche der Ager bei Lambach. Ebenso die Naarn, der Ramingbach oder die Gr. Rodl.
Preislich liegt die Tageskarte zwischen 30 und 50 Euro.

Gerne können wir auch mal gemeinsam losziehen, ich allerdings rollenlos. :mrgreen:

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Einsteiger-Fliegenstrecken rund um Linz

Beitrag von chandler » 21. Mai 2019, 12:40

Hi Willi,

hm, also Kleinstbäche würd ich voerst gern auslassen, dazu bin ich noch ein zu wenig versierter Werfer :) Ich fische eine #5er derzeit, Hauptaugenmerk liegt auf Salmoniden, wenns was anderes wird sag ich natürlich auch nicht nein ;) ... da ich kein Fan von C&R bin kommt für mich nur Entnahme in Frage.
Auf die Gr. Mühl/Ager bin ich auch schon gestossen, sehen ja schon sehr nett aus, und auch preislich absolut OK.

Ja würd mich freuen mal gemeinsam auszufahren :) Schick mir einfach eine PN mit deinen Kontaktdaten, dann machen wir uns was aus.

lg Julian

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Einsteiger-Fliegenstrecken rund um Linz

Beitrag von wuzler » 21. Mai 2019, 15:14

Servus Julian, wenn du möchtest kannst du mir mir in die Antiesen gehen. Allerdings kostet die TK 50.- Euro.
Über Hejfish ist es am einfachsten diese zu kaufen. Kostet jedoch 5 Euro mehr.
Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube dass ein TK-Fischer einen Fisch entnehmen darf. Von Linz ist es aber schon zirka eine Stunde zu fahren. ich fische meist im Bereich zwischen Ort im Innkreis und Aurolzmünster. Am besten wärs natürlich unter der Woche.
Schreib mir einfach eine pn oder mail!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten