Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Saalach bei Lofer

Antworten
Benutzeravatar
Salzachfischer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Februar 2018, 20:38
Wohnort: Salzburg
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Saalach bei Lofer

Beitrag von Salzachfischer » 6. Februar 2018, 17:39

Möchte gerne für diejenigen, welche die Saalach bei Lofer noch nicht kennen einen Link dazu einstellen. Ist echt ein feines Wasserl. Es gilt aber für die Saalach wie auch für die Salzach; ab Mitte April bis Mitte September eher mit Vorsicht zu genießen ( Schmelz und Gewitterwasser ) Vorher bei der Forellenstube in Lofer anrufen wie das Wasser aussieht.

https://www.gasthof-lofer.com/de/sport- ... chen-lofer

https://www.fliegenfischen-oesterreich.at/de/

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saalach bei Lofer

Beitrag von StoneFly86 » 6. Februar 2018, 19:26

Ein traumhaftes Gewässer und gar nicht mal so teuer für 1 woche angeln...
Vielleicht irgendwann...
Danke fürs Einstellen, Peter!
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saalach bei Lofer

Beitrag von fliegenbinder » 7. Februar 2018, 15:35

Servus, ich war vor Jahren mal für 3 Tage dort! Gute Fischerei mit schönen Fischen. Leider wurde am 2. Tag das Wasser durch unangekündigte, zumindest vom Gasthof u. Kartenverkäufer, Baggerungsarbeiten vermiest. Wir sind dann in den Loferbach ausgewichen, wo ich eine tolle Trockenfischerei mit kleinen schwarzen Parachut-Fliegen hatte.

Danke für die Links Peter!

Karl

Antworten