Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Fischach bei Salzburg - Bergheim

Antworten
Benutzeravatar
Salzachfischer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Februar 2018, 20:38
Wohnort: Salzburg
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Die Fischach bei Salzburg - Bergheim

Beitrag von Salzachfischer » 6. Februar 2018, 18:25

Die Fischach bei Salzburg - Bergheim

Hier möchte ich Euch mal ein Gewässer vorsrtellen das sowohl die Fliegenfischer als auch die Allrounder unter Euch begeistern wird - es ist dies

Die Fischach in Bergheim

Die Fischach ist ein rechter Nebenfluß der Salzach im österreichischen Bundesland Salzburg. Ihren Ursprung nimmt die Fischach im Wallersee, im Ortsteil Fischtaging, von Seekirchen, dessen einziger Abfluß sie ist. Sie durchfließt den Flachgau mit der Stadt Seekirchen am Wallerseeund der Gemeinde Hallwang, Lengfelden und Fischach, ehe sie östlich von Muntigl - letztere alle in der Gemeinde Bergheim- in die Salzach mündet.
img_4731-thumb-1024xauto-167554.jpg
Fischereirechtlich ist die Fischach auf mehrere Besitzer aufgeteilt. Der Obere Flußlauf bei Seekirchen - also der Auslauf des Wallersees gehört dem einzigen Berufsfischer am Wallersee, Herrn Kappeler. Die weiteren Abschnitte bis Maria Sorg in Lengfelden teilen sich einige Private auf.Die Strecke vor Maria Sorg hat seit neuestem die Fischzucht Bayerhammer Ulrike in Pacht wo auch Karten vergeben werden. Ab dem Kloster Maria Sorg beginnt die Fliegenfischerstrecke der Fischach von Frau Krieg Herlinde (Bergheim) bei der auch die Lizenzen zu haben sind. Adresse: Mühlbachweg 27 5101 BERGHEIM Tel.: 0043/6764962901

Lizenzpreise: Tageskarte 15.-€ Saisonlizenz von 1. März - 31. Oktober 285.-€ Jugendkarte 140.- Preise für die Saison 2017
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Fischach bei Salzburg - Bergheim

Beitrag von fliegenbinder » 7. Februar 2018, 15:39

Servus,
Peter ich fahre wenn ich nach Salzburg fahre immer in Bergheim über die Fischach. Bin da auch schon mal stehen geblieben und hab mich ein bisschen umgeschaut.

Der Preis von 15.- Euro wäre super, jedoch lohnt sich auch die weite Anreise? Sind auch Fische darin und kann man welche entnehmen oder ist es eine reine Catch&Realase Strecke?

Vielleicht kannst Du ja genaueres erfahren!?

Gruß Karl

PS: Ich fahre heuer wieder auf die Messe in Salzburg. Wahrscheinlich Samstag ev. auch erst am Sonntag. Sehen wir uns dort?

Benutzeravatar
Salzachfischer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Februar 2018, 20:38
Wohnort: Salzburg
Name:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Fischach bei Salzburg - Bergheim

Beitrag von Salzachfischer » 9. Februar 2018, 21:29

Bin am Freitag auf der Messe.

Entnahme 5Stück. Wenn keine Forellen gehen dann Barben und Aitel.

Antworten