Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Die Subersach

Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Die Subersach

Beitrag von StoneFly86 » 16. Februar 2018, 00:46

Die Subersach, in Mundart "sauberer Bach" entspringt in Schönenbach im Bregenzerwald und fließt auf einer Länge von ca 25 km und einem Höhenunterschied von ca 1200 Höhenmeter

Gespeist von gut 12 kleineren Bächen, (ebenfalls sehr tolle Fliegenstrecken) wird die Subersach in 2 Reviere unterteilt und mündet schlussendlich in die Bregenzer Ache. Teilstück 1 (im Video bin ich hier unterwegs) mit viel abwechslungsreicher Struktur. Teilstück 2 kenne ich noch nicht, steht aber schon auf meiner ToDo Liste für dieses Jahr (hoffentlich mit Video).

Es ist ein natürliches und wildes Gewässer, der Zugang ist teilweise sehr erschwert und nur an wenigen Punkten gewährt.
Die zahlreichen wilden Bach und Regenbogenforellen entschädigen aber jede Mühe.
Bewirtschaftet wird die Subersach vom FV Bregenzerwald, eine TK kostet 40 €

Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Subersach

Beitrag von Oldy43 » 16. Februar 2018, 10:27

Danke für das Video von der "Subersach" mit Ihren schönen autochthonen Einwohnern.

Beneidenswert, dort fischen zu können...

Teilweise musst offensichtlich aber eine Gams sein, um im Wasser weiterzukommen...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Subersach

Beitrag von Willi » 16. Februar 2018, 15:37

Wieder zeigst du uns ein kleines, feines Traumwasserl!
Danke dafür! 👍

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Subersach

Beitrag von fliegenbinder » 16. Februar 2018, 22:15

Schönes kleines Bächlein! Viel Spaß beim Erkunden des 2. Teilstückes!

Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Die Subersach

Beitrag von Patrickpr » 24. Februar 2018, 16:01

Wie schaut das eigentlich aus wenn ich als OÖ'ler in Vorarlberg fischen möchte?? (OÖ Fischerkarte und Lizenzbuch!)

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Subersach

Beitrag von StoneFly86 » 24. Februar 2018, 18:42

Größtenteils brauchst du lediglich die Fischerprüfung, für manche Gewässer kriegt man die TK nur in Verbindung mit Min 2 Übernachtungen.
Kontaktiere mich ruhig wen du in Vorarlberg unterwegs bist, patrick. Ich helf dir dann gerne weiter.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Die Subersach

Beitrag von Patrickpr » 24. Februar 2018, 19:02

Super, naja wer weiss wohin es uns dieses Jahr in den Urlaub treibt :)

lg
LG Patrick

Antworten